Larsi Geschrieben 29. März 2009 Melden Geschrieben 29. März 2009 Mal eine Frage am Rande, was passiert mit Memmingen?! Ist ja auch eine "City". "Willkommen an Bord von AirBerlin im Auftrag für die Tuifly, betrieben durch Germania Fluggesellschaft..."? Jawohl lol!! So wird künftig die Ansage aus dem Cockpit ertönen!!! Der ein oder andere muss es dann wo möglich noch auswendig lernen,dass es besser aus dem Mikro tönt Lachgrinzkaputt Grüsse ausm Badischen Larsi
Salentina Geschrieben 29. März 2009 Melden Geschrieben 29. März 2009 Tut mir echt leid für die Kollegen von Tuifly ! Herzliches Beileid!!! Jetzt heisst es noch 20 % und kaum Arbeitsstellenkürzungen! mal schauen was in der Wintersaison 09/10 passiert! ob die Versprechungen genauso "fruchtvoll" sein werden wie bei dem Kauf der LTU ? DA bin ich mal gespannt, ob das nicht wieder "einfaches" gelaber von AB ist!
Gregor 777 Geschrieben 29. März 2009 Melden Geschrieben 29. März 2009 Ich frage mich ernsthaft ob Frenzel noch alle Tassen im Schrank hat. Erst macht er mit HLX eine der wenigen funktionierenden Airlines platt um mit den Erlösen aus CGN-KLU usw. sein veraltetes Pauschalgeschäft und sinnlos Airline HLF quer zu subventionieren und verramscht er das an Unhold der bereits bei DBA und LT bewiesen hat das er ein Luftikus ohne Fachwissen ist. Wetten das man selbst Rennstrecken wie CGN-KLU etc bei AB mit AB-Brand und AB-Preisen nicht vollbekommen wird? Mit AB fliegen im Prinzip nur Alkoholiker und Ballermanntouristen und Leute die ins RSB gehen und zu dumm sind einen Flug selbst zu buchen. Für den Kunden wird alles schlechter. Man bekommt nur noch Flop-Bonus Meilen, am betsen wie bei AB pro Flug nur 125 oder 250 (also ohne Wert),es gibt keine brauchbaren Aktionen mehr wie Vileda oder etc, keine 50 Euro return Flüge mehr nach CAI, TLV und Co. Ein Nachteil für alle Bürger. Außerdem wird AB dann zu groß wenn AB und Tui kooperieren dann gerät DE ganz schnell unter Druck deshalb hoffe ich das dass Kartellamt trotz der angeblichen Wirtschaftskrise (welche den Leuten ja nur eigeredet wird/Das Geld ist ja nicht weg (oder hat einer die Scheine verbrannt?) irgendwo muss es ja sein... genau bei Kapitalistenschweinen und Bankenr auf Privatkonten) das verbietet und den Unhold Laden einfach zumacht und die Boeings einfach MOL schenkt. Denn AB ist ein Sklaventreiber und nutzt alle Arbeitnehmer schamlos aus. Allen MA würde es unter MOL besser gehen und die Wirtschaft würde in ganz D durch die vielen Touristen die auf 0,01 inkl kommen und hier Geld ausgeben wieder anspringen. Also AB dichtmachen, Tuifly subventionieren damit Frenzelchen seine schwarzen Zahlen für die dummbratzigen Aktienheinis hat, die dann aber dafür am Jahresende enteignen und mit dem Geld Weeze ausbauen. Ohnehin ist es notwendig nach dem ich BILD gelesen habe, und weiß das sich alle Banker auf unsere Kosten bereichern, einfach das gesmate Geld zurückzubuchen und die Idioten allesamt Pleite gehen zu lassen. Normalbürgern/Arbeitern etc sollte das Ersparte dann einfach erstattet werden und die Manage rund alle Börsianer und Aktienbesitzer und komplett bis auf dne Hartz 4 Satz enteignet werden um das Gegenzufinanzieren. Wer die Schuld halt soll auch zahlen. Man sollte das Geld lieber in zukunftsorientiere Projekte stecken, wie den Ausbau von Dortmund, Weeze und ggf Marl-Loehmühle (GRO, STN, DUB) würde auch von dort laufen. Wenn man mal überlegt wieviele Routen ab Weeze man subventionieren und anlocken könnte mit den Milliarden die von solchen Heinis wie Wirtschaftsexperten und Bankern und auch Frenzels und Unholds (die stecken da ganz tief drin im Kapitalistenschweinsystem) verzockt und veruntruet und in eigene Taschen gewirtschaftet wurden. Man könnte alleine mit dem Geld was in der Commerzbank steckt locker 100 Routen ab Weeze aufmachen, ein paar Milliönchen würden schon riechen um Strecken wie Weeze-Poiters etc aufzunehmen.
D-ATUI Geschrieben 29. März 2009 Melden Geschrieben 29. März 2009 Tut mir echt leid für die Kollegen von Tuifly! Herzliches Beileid!!! Jetzt heisst es noch 20 % und kaum Arbeitsstellenkürzungen! mal schauen was in der Wintersaison 09/10 passiert! ob die Versprechungen genauso "fruchtvoll" sein werden wie bei dem Kauf der LTU ? DA bin ich mal gespannt, ob das nicht wieder "einfaches" gelaber von AB ist! Na, so schlimm wird es nicht werden. Die Ausgangssituation ist schon eine klein wenig andere.
locodtm Geschrieben 29. März 2009 Melden Geschrieben 29. März 2009 Ich habe selten so gelacht. Das es immer noch viele Menschen gibt die einen Pauschalurlaub machen und dann eben ihren Urlaub mitsamt Hotel und Flug im RSB buchen scheinst Du vollkommen vergessen zu haben. Zumal AB und TUI zwar Druck auf DE aufbauen, aber das Kartellamt wird als letzter dagegen etwas unternehmen.
D-ATUI Geschrieben 29. März 2009 Melden Geschrieben 29. März 2009 @ locodtm Mit wem und was redest Du?
737-700 Geschrieben 30. März 2009 Melden Geschrieben 30. März 2009 @Gregor 777: Sag mal, musst du eigentlich von jedem Thema sofort zu deiner geliebten Ryanair kommen? Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun, und wenn dir langweilig ist, buch dir nen 0,01ink-Ticket und verschone uns mit deinen sinnfreien Kommentaren! Die gehen ja langsam echt auf den Sack.
jubo14 Geschrieben 30. März 2009 Melden Geschrieben 30. März 2009 @Gregor 777 Ich schmeiß mich weg! Wie kann man in einem einzigen Posting soviel Unsinn von sich geben? Über die Beleidigungen sehe ich mal großzügig hinweg, denn ich bin weder Alkoholiker noch zu blöd meinen Flug selber zu buchen. Ansonsten ist Dein Posting, sollte es von Dir ernst gemeint sein (was ich eigentlich nicht glauben kann), so voller unsinniger Aussagen, dass ich mich ernsthaft frage, was Du vor dem Schreiben getrunken oder geraucht hast.
conrad Geschrieben 30. März 2009 Melden Geschrieben 30. März 2009 nach dem ich BILD gelesen habe Das sagt doch schon alles zu ihm.
locodtm Geschrieben 30. März 2009 Melden Geschrieben 30. März 2009 @ locodtm Mit wem und was redest Du? Tschuldigung, meinte natürlich Gregor777...
t4m Geschrieben 30. März 2009 Melden Geschrieben 30. März 2009 ... Man könnte alleine mit dem Geld was in der Commerzbank steckt locker 100 Routen ab Weeze aufmachen, ein paar Milliönchen würden schon riechen um Strecken wie Weeze-Poiters etc aufzunehmen. Geld stinkt nicht :)
Micha Geschrieben 30. März 2009 Melden Geschrieben 30. März 2009 Mensch Gregor, für welche Partei kandidierst du als Wirtschaftsminister bei der Bundestagswahl 2009? Wenn du siegst, woran ich keine Zweifel habe, ist doch sicher ne subventionierte Flugverbindung XFW-Neubrandenburg und HAM-Neubrandenburg drin?
Pedersoli Geschrieben 30. März 2009 Melden Geschrieben 30. März 2009 Isser auch. Der liebe Christian Maskos hat wohl vergessen, seine Anti-Rappel-Pille zu nehmen.
Salentina Geschrieben 30. März 2009 Melden Geschrieben 30. März 2009 Wer blickt hier eigentlich durch??? AB ist im vergangenen Jahr in die roten Zahlen gerutscht. Der Verlust habe sich auf 75 Millionen Euro belaufen, teilte das Unternehmen heute den Medien mit. Als Ursache führte das Management unter anderem die Abschreibung von Steuerforderungen sowie die gestiegenen Treibstoffpreise an. Was bei den anderen Airlines wahrscheinlich auch zu Verlusten führen wird. Was ich aber absolut nicht verstehe ist, wie die AB im Jahr 2007 noch einen Gewinn von 21 Millionen Euro (ohne LTU) verbuchen konnte um sich dann die 200 Mio.€ verschuldete LTU (Gesamtkaufpreis 340 Mio.€) zu kaufen??? Es war bekannt, dass die LTU und Belair dem Konzern bereits damals mit 40 Millionen Euro in den roten Zahlen gelegen hätte. Also eine absolute Fehlinvestition!!! Warum versucht AB weiterhin zu kaufen, zu fusionieren? Das kann doch nicht gut gehen!!! oder ?
jubo14 Geschrieben 30. März 2009 Melden Geschrieben 30. März 2009 Als LH die Swiss gekauft hat, wurden dort auch nicht so wirklich schwarze Zahlen geschrieben! Und die AUA zeichnet sich nun auch nicht gerade durch ihre enorme Wirtschaftkraft aus! Kurz, ich kann nur solche Gesellschaften kaufen, die in den Miesen stehen, und dann diese Unternehmen aus den Miesen herausbringen. Und wie Du schon selber geschrieben hast, waren die Schulden der LTU mehr als dreimal so hoch, wie der Verlust, den AB ausweisen muss. Ich mag falsch liegen, aber für mich sieht das nach dem richtigen Weg aus.
MatzeYYZ Geschrieben 30. März 2009 Melden Geschrieben 30. März 2009 Die Menge macht es aber Ende auch und da kann es einfach für die AB jetzt auch zu viel sein, kaufen ist immer das eine, das integrieren immer noch das andere und da habe ich bei AB so meine bedenken. Und man kann auch Profitable Firmen kaufen um dann noch mehr rauszuholen, wenn es dem alten Eigner nicht mehr in Konzept gepasst hast. Das beste Beispiel wo es Ende kann, wenn man meint sich überall einkaufen zu müssen, ist immer noch die Swissair.
piasaphi Geschrieben 30. März 2009 Melden Geschrieben 30. März 2009 @Gregor 777 Ich schmeiß mich weg! Ansonsten ist Dein Posting, sollte es von Dir ernst gemeint sein (was ich eigentlich nicht glauben kann), so voller unsinniger Aussagen, dass ich mich ernsthaft frage, was Du vor dem Schreiben getrunken oder geraucht hast. Ich würd mal sagen: Eher IN der Reihenfolge
karstenf Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 Ich habe gehört, dass 4U im innerdeutschen Verkehr neue Strecken aufnimmt und nun in Konkurrenz gegen X3/AB fliegen wird... (könnte es beweisen, darf es aber nicht weitergeben) Ihr werdet es die Tage sehen!
Gast boeing380 Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 Das sehe ich als größtes Problem der X3/AB-Ehe. Man hat jetzt eine kritische Größe überschritten, die die anderen großen LH, BA, AF, RYR und EZY empfindlich stören dürfte. Ich erwarte, daß die nächsten 1 bis 2 Jahre alles andere als angenehm für den neuen X3/AB-Verbund werden. Die o.a. Ankündigung von GWI ist nur ein erster Schritt. Und einen Preiskampf kann sich die AB/TUI gar nicht lange genug leisten.
YHZ Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 ... ich sehe AB auch eher kritisch - man schaue sich nur an, was aus der groß angekündigten Langstreckenoffensive geworden ist ... gekillt von LH ;)
Winglet3 Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 Ich habe gehört, dass 4U im innerdeutschen Verkehr neue Strecken aufnimmt und nun in Konkurrenz gegen X3/AB fliegen wird... (könnte es beweisen, darf es aber nicht weitergeben) Ihr werdet es die Tage sehen! Ist so geheim nicht, schau auf die 4U Hompage. HAM-CGN/CGN-HAM CGN-KLU HAM-KLU CGN-SZG HAM-SZG CGN-TSF (Venedig Trevsio) Also alles X3-City Strecken, die in Zukunft dann wohl von AB übernommen werden. Eigentlich sind sich ja X3 und 4U in der Vergangenheit nicht sonderlich doll gegenseitig auf die Füsse getreten; das ist jetzt wohl vorbei. Bleibt abzuwarten, ob sich 4U hier gegen die etablierte Konkurrenz durchsetzen kann. Ist Chance und Risiko zugleich.
karstenf Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 OK, dann haben sie es eben eingestellt. Konnte nur meine Quelle nicht nennen. (Man will ja nicht, dass sie versiegt...)
737-700 Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 Tja, so kanns kommen. Bisher hat sich X3 ja nicht mit großartigen Konkurrenten herumschlagen müssen bzw. hat solche Strecken wieder ziemlich flott aufgegeben (z.B. STR-TXL)... Außer auf den klassischen Touri-Strecken gabs ja fast keine Strecke mit direkter Konkurrenz! Aber dass der LH jetzt daran liegt, die AB kleinzuhalten, ist schon verständlich. Und auf der Langstrecke haben sie die AB-Offensive selber zerschlagen, bei den City-Strecken eignet sich jetzt halt die Tochter besser... Ob das der 4U auch gelingt, liegt in deren Hand. Denn der Koffer kommt da ja noch dazu und die Verpflegung... Mal sehen, letztendlich werden halt die Preise wieder mal entscheiden!
TobiBER Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 ...die Koorperation ist eh schon in vollem Gange: Ex TXL wird nun schon zum 2. Mal innerhalb eine Woche eine AB 738 statt X3 738 den Charterurlaubern vorgesetzt. ;o)
mautaler Geschrieben 1. April 2009 Melden Geschrieben 1. April 2009 Anscheinend wird die erste Maschine mit neuer Lackierung schon in FMM eingesetzt. Siehe hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=1113755
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.