744pnf Geschrieben 26. Februar 2014 Melden Geschrieben 26. Februar 2014 Worin liegt denn bei Germanwings das Problem,die Tagesrotationen der Maschinen dem Aufkommen anzupassen? Du kannst eine A320 natürlich nur einsetzen wenn am betreffenden Tag auch eine dort verfügbar ist wo man sie braucht. Beispiel Hamburg: solange dort nur A319-Maschinen gebased sind wird es schwierig kurzfristig auf eine höhere Buchungslage bei HAM-LHR zu reagieren wenn man Überführungsflüge und W-Umläufe vermeiden will. Dann wird es nämlich planerisch erst richtig komplex; bei Easyjet, die in LGW beide Typen vorhält kann man entsprechend leichter unswitchen.
HLX4U Geschrieben 26. Februar 2014 Melden Geschrieben 26. Februar 2014 Da möchte ich gleich mal anschließen: Wo sind eigentlich die A320 zu Hause? Frage deshalb,weil ich am 22.03.von TXL nach PMI gebucht habe (4U 8590),zur Buchung ein A319 drinnstand,aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr gebucht werden kann (ausgebucht). Warum switscht man da nicht auf den größeren A320 um?! Da ist fast noch ein Monat Zeit,und man könnte die Plätze sicher noch gut verkaufen,zumal AB an diesem Tag (nonstop) auch ausgebucht ist... Und wenn auf dem Flug bei 4U nix mehr zu buchen ist, bedeutet das nicht automatisch das der Flieger voll ist...
linie32 Geschrieben 4. März 2014 Melden Geschrieben 4. März 2014 Nun ist "Blind Booking" ab Düsseldorf verfügbar - zum Start in drei Kategorien.
Andy Geschrieben 12. März 2014 Melden Geschrieben 12. März 2014 Hat evtl. jemand ein 15 € Promocode von 4U für Flüge ab DUS übrig?
lhpilot97 Geschrieben 12. März 2014 Melden Geschrieben 12. März 2014 Hat evtl. jemand ein 15 € Promocode von 4U für Flüge ab DUS übrig? Die waren nur bis zum 28.02.2014 einlösbar
Andy Geschrieben 13. März 2014 Melden Geschrieben 13. März 2014 Die waren nur bis zum 28.02.2014 einlösbar Es gab welche, die bis Ende März gültig sind. Habe gestern selbst einen eingelöst. Übrigens, die vermeintlich nur bis Ende Februar und nur für DUS-Flüge gültigen Codes, die damals per Mail versendet wurden, scheinen für alle Flughäfen gültig und immer noch einlösbar zu sein! Also wer's einen angeblich abgelaufenen Code noch hat: ich werde mich freuen.
lhpilot97 Geschrieben 13. März 2014 Melden Geschrieben 13. März 2014 Die Gutscheine werden zwar - egal welche Strecke - nach der Eingabe des Codes als 15€ Gutschein anerkannt doch sobald man auf das Feld "Weiter" drückt um wieder zu den Bezahlmöglichkeiten zu kommen wird einem eine Fehlermeldung ausgegeben und der Gutschein kann nicht eingelöst werden.
Andy Geschrieben 14. März 2014 Melden Geschrieben 14. März 2014 Stimmt. Aber es gibt solche und solche.
ilam Geschrieben 14. März 2014 Melden Geschrieben 14. März 2014 Wo Germanwings aber anscheinend nicht wirklich erfolgreich ist, ist der Bereich der Werbung. Auf meinen frisch selbstgedruckten Bordkarten sind jeweils zwei für Werbung vorgesehene Felder. Beide sind mit der Eigenwerbung für die Germanwings-Kreditkarte gefüllt... Meine letzten LH-Bordkarten enthielten hingegen Werbung für die Commerzbank...
ebaar Geschrieben 14. März 2014 Melden Geschrieben 14. März 2014 Wo Germanwings aber anscheinend nicht wirklich erfolgreich ist, ist der Bereich der Werbung. Auf meinen frisch selbstgedruckten Bordkarten sind jeweils zwei für Werbung vorgesehene Felder. Beide sind mit der Eigenwerbung für die Germanwings-Kreditkarte gefüllt... Meine letzten LH-Bordkarten enthielten hingegen Werbung für die Commerzbank... 4U hatte doch auch schon Fremdwerbung auf den Bordkarten. Ich erinnere mich z.B. an das CEWE Fotobuch. Wahrscheinlich sind die Einnahmen durch neu vermittelte Kreditkarten höher als evtl. Werbeeinnahmen. Ich würde daher nicht gleich irgendwelche Nachteile heraufreden
ilam Geschrieben 14. März 2014 Melden Geschrieben 14. März 2014 Zwei Felder für Werbung auf einer Bordkarte, beide mit der gleichen Eigenwerbung gefüllt, sieht aber nicht nach Absicht aus. Ja, nicht wirklich wichtig, aber es fiel mir halt auf, die zweite Bordkarte sieht genauso aus...
scramjet Geschrieben 14. März 2014 Melden Geschrieben 14. März 2014 Wo Germanwings aber anscheinend nicht wirklich erfolgreich ist, ist der Bereich der Werbung. Auf meinen frisch selbstgedruckten Bordkarten sind jeweils zwei für Werbung vorgesehene Felder. Beide sind mit der Eigenwerbung für die Germanwings-Kreditkarte gefüllt... Meine letzten LH-Bordkarten enthielten hingegen Werbung für die Commerzbank... Man kann nicht einfach sagen, dass das bedeutet, dass man die Flächen nicht anderweitig, also an Fremdfirmen, vermarkten könne. Bzw. v.a. nicht, dass man dann mehr Geld verdienen würde. Ich würde zumindest nicht sagen, dass man aus dieser Tatsache darauf schließen kann, auch wenn es natürlich nicht auszuschließen ist. Formal wird das ja eh so funktionieren, dass die Sparte, die für die Vermarktung der Werbeflächen zuständig ist, diese derjenigen Sparte, die für die Kreditkarten zuständig ist, in Rechnung stellt, bzw. das über Kostenstellen abrechnet (weiß jetzt nicht, wie das da genau strukturiert ist). Ob die Einnahmen dann von außen oder innen kommen, kann der Werbesparte recht egal sein. Und die Sparte, die die Kreditkarten rausgibt, muss auch selber schauen, wie sie ihr Geld verdienen und dementsprechend eben auch durch Werbung schauen, dass sie ihr Produkt an den Mann bringen.
Andy Geschrieben 14. März 2014 Melden Geschrieben 14. März 2014 4U hatte bis vor kurzem auch Zalando-Gutscheine auf den Bordkarten. Anderes Thema: bestimmte Verbindungen für WFP 14/15 wurden in GDS gesichtet. Wahrscheinlich erfolgt die Freischaltung wie immer in den nächsten Wochen. Normalerweise 3. Märzwoche, letztes Jahr wg. der Umstellung Ende März.
lhpilot97 Geschrieben 14. März 2014 Melden Geschrieben 14. März 2014 Wenn du ZRH und VIE meinst ist das nur für die codeshare partner OS und LX :) 4U gibt auf deren Facebook seite April an als Freischaltungsmonat und wenn es so kommt wie die letzten Jahre wird das an einem Donnerstag in der letzten woche sein...mal schaun :)
Andy Geschrieben 14. März 2014 Melden Geschrieben 14. März 2014 Wenn du ZRH und VIE meinst ist das nur für die codeshare partner OS und LX :) Z.B. DUS-BCN, DUS-HAM 4U gibt auf deren Facebook seite April an als Freischaltungsmonat und wenn es so kommt wie die letzten Jahre wird das an einem Donnerstag in der letzten woche sein...mal schaun Na, dann haben sie die Frühbrucher komplett an AB verloren.
lhpilot97 Geschrieben 14. März 2014 Melden Geschrieben 14. März 2014 Da Germanwings generell mehr und mehr als Lufthansa Express bzw. Lufthansa Light angesehen werden muss und man sich stück für Stück vom LCC abwendet sollte man von diesem WFP/SFP Freischaltungs System wegkommen und es dann auch wie die mutter Lufthansa machen.
744pnf Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 dann haben sie die Frühbrucher komplett an AB verloren. Frühbucher: sind das per Definition nicht die, mit denen sie aufgrund der niedrigeren Abgabepreise sowieso keinen Gewinn erwirtschaftet hätten? Im Ernst: ein 4U-Frühbucher bucht eben später als ein AB-Frühbucher, zahlt aber deswegen keinen Cent mehr, ganz im Gegenteil sogar. Wenn Du halbwegs flexibel bist und beabsichtigst, mit 4U zu fliegen ist jede Woche der späteren Freischaltung also Grund zur Freude, da Du bei Strecken, die von beiden beflogen werden, nicht mehr mit den weniger flexiblen bzw. mit AB-Stammkunden konkurrieren musst.
Andy Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 Frühbucher: sind das per Definition nicht die, mit denen sie aufgrund der niedrigeren Abgabepreise sowieso keinen Gewinn erwirtschaftet hätten? Im Ernst: ein 4U-Frühbucher bucht eben später als ein AB-Frühbucher, zahlt aber deswegen keinen Cent mehr, ganz im Gegenteil sogar. Wenn Du halbwegs flexibel bist und beabsichtigst, mit 4U zu fliegen ist jede Woche der späteren Freischaltung also Grund zur Freude, da Du bei Strecken, die von beiden beflogen werden, nicht mehr mit den weniger flexiblen bzw. mit AB-Stammkunden konkurrieren musst. So isses. Wenn man im 4U-Sparkalender blättert, sieht man deutlich, dass Frühbucher unerwünscht sind. So sind Flüge ab September stark überteuert, wenn man mit früheren Terminen vergleicht.
Koelli Geschrieben 20. März 2014 Melden Geschrieben 20. März 2014 Hallo. Habe bei Lidl einen Promo-Tarif gebucht. Der enthält neben dem Flug auch einen Koffer und einen Snack. Beim Ausdrucken der Bordkarte hab ich aber keinen Gutschein für den Snack bekommen. Wie "beweise" ich also der Besatzung, dass mir ein kostenfreier Snack zusteht?
scramjet Geschrieben 20. März 2014 Melden Geschrieben 20. März 2014 Hallo. Habe bei Lidl einen Promo-Tarif gebucht. Der enthält neben dem Flug auch einen Koffer und einen Snack. Beim Ausdrucken der Bordkarte hab ich aber keinen Gutschein für den Snack bekommen. Wie "beweise" ich also der Besatzung, dass mir ein kostenfreier Snack zusteht? Die Flugbegleiter haben dazu Listen.
ddner Geschrieben 20. März 2014 Melden Geschrieben 20. März 2014 Die Flugbegleiter haben dazu Listen. Bzw. mini-Tablets.... sofern sie denn laufen und/oder der FB auch in der Lage ist dies zu bedienen.
Faro Geschrieben 20. März 2014 Melden Geschrieben 20. März 2014 So isses. Wenn man im 4U-Sparkalender blättert, sieht man deutlich, dass Frühbucher unerwünscht sind. So sind Flüge ab September stark überteuert, wenn man mit früheren Terminen vergleicht. Ob man nun allein von den Preisen darauf schließen sollte, dass Frühbucher unerwünscht sind, das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn Frühbucher unerwünscht wären, würde man dann so viel Werbung machen möglichst früh zu buchen, denn bald geht es sicher schon los: Buchen sie jetzt den Winter 14/15. Die Preisgestaltung zu durchschauen ist wohl eine Wissenschaft für sich, vielleicht nach unseren Maßstäben nicht immer logisch oder nachvollziehbar. Aber Frühbucher bieten einer Airline den klaren Vorteil auch langfristig planen zu können, was z.B. die mögliche Auslastung von Flügen betrifft, und mit dem Geld, was die ja auch schon frühzeitig bekommen, können die auch schon "arbeiten". Das gilt zwar vermutlich stärker für Ferienflieger als Linienflieger, aber dennoch. Wie gesagt, ich wäre vorsichtig mit der Aussage Frühbucher seien unerwünscht, das kann so nicht stimmen.
Apfelsaft555 Geschrieben 20. März 2014 Melden Geschrieben 20. März 2014 Bzw. mini-Tablets.... sofern sie denn laufen und/oder der FB auch in der Lage ist dies zu bedienen. Diese "Tablets" sind die mobilen Kassen für den Bordverkauf
ddner Geschrieben 21. März 2014 Melden Geschrieben 21. März 2014 Diese "Tablets" sind die mobilen Kassen für den Bordverkauf Unter Anderem. Sie zeigen jedoch auch an, welcher Pax BEST / SMART / BASIC gebucht hat.
HLX4U Geschrieben 21. April 2014 Melden Geschrieben 21. April 2014 Das man bei 4U jetzt auch beim Online-Checkin im Basic-Tarif 10 Euro für den Sitzplatz seiner Wahl abdrücken soll ist neu oder? Bekannter fliegt Übermorgen NUE-DUS...Gangplatz im CR9 zugeordnet bekommen...Wechsel auf Fenster 10 Euro!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.