Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu arabischen Fluggesellschaften

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich wundere mich sowiso, warum sogar die 511 noch alte Overheadbins hat ? Kamen die nicht mit dem A340-5/600 und A318 ???

Zumindestens bezüglich Single Aisle hat die neue Kabine nichts mit der A318-Einführung zu tun.

Fliegt QR eigentlich ausschließlich A330 mit First nach FRA ?

Der Vormittagskurs ist regelmässig eine B777. War jedenfalls bei meinem letzten FRA-Besuch dieses Jahr so.

Geschrieben (bearbeitet)
Wo hast du die Listen denn her ?

Oder alternativ, sehr gut!, http://data.flight24.com/ !

Der erste A340-600 war immerhin schon c/n 360 ! Dass danach noch ein paar alte kamen, ist klar, aber die 511 zum Bsp. ist ja erst 2003 gebaut, der erste A346 immerhin schon 2001 !

Die Innenausstattung obliegt den Erstbestellern... Gut möglich, dass Qatar noch nicht das neue Interior geordert hat oder aber, dass die Maschinen von anderen Erstbestellern übernommen wurden (z.B. Lesingunternehmen, Banken, abgesagte Orders etc.).

Bearbeitet von debonair
Geschrieben

Ich hab gestern (ist ja schon der 25., also besser: Vorgestern) am Flughafen Münster ein Plakat hängen sehen, auf dem einen Air Arabia Verbindung nach Ägypten beworben wurde, weiss jemand was genaueres ? Wo kann man das buchen ?

Geschrieben
Ich hab gestern (ist ja schon der 25., also besser: Vorgestern) am Flughafen Münster ein Plakat hängen sehen, auf dem einen Air Arabia Verbindung nach Ägypten beworben wurde, weiss jemand was genaueres ? Wo kann man das buchen ?

Air Arabia Egypt ist auch schon den ganzen vergangenen Sommer regelmässig nach Deutschland geflogen, in HAM waren sie z.B. jeden Sonntagabend, in HAJ m.W. immer samstags. Zur Buchung ist bei Low-Costern die Homepage der jeweiligen Airline immer ein ganz heisser Tip.

Geschrieben
Air Arabia Egypt ist auch schon den ganzen vergangenen Sommer regelmässig nach Deutschland geflogen, in HAM waren sie z.B. jeden Sonntagabend, in HAJ m.W. immer samstags.

Macht aber keinen Sinn- die Flüge die Du ansprichst waren Vollcharterflüge für deutsche Reiseveranstalter... Warum solte AirArabia Werbung in MUC für Flüge machen, wenn diese gar nicht im Einzelplatzverkauf buchbar sind?!

Geschrieben
Macht aber keinen Sinn- die Flüge die Du ansprichst waren Vollcharterflüge für deutsche Reiseveranstalter... Warum solte AirArabia Werbung in MUC für Flüge machen, wenn diese gar nicht im Einzelplatzverkauf buchbar sind?!

Nicht MUC. FMO...

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Dann fange ich mal das spekulieren an: Etihad ist in Gesprächen mit Air France-KLM. Wenn diese also wirklich fortgeschritten sind, dann fällt Skyteam raus. Lufthansa beschwerte sich lauthals über die unfairen Vorteile der arabischen Fluggesellschaften. Zudem ist Turkish Airlines Mitglied in der Star Alliance. Für mich wäre die Star Alliance daher eine Überraschung, Oneworld kann ich mir da schon eher vorstellen. Im asiatischen Bereich ist IAG nicht so gut vertreten wie die Lufthansa.

Bearbeitet von Gerrity
Geschrieben
Oneworld kann ich mir da schon eher vorstellen.

Geht mir genauso, vor allem da man auf diesem Wege eine gute Alternative in der Hand hätte um eine längst nicht mehr komplett ausgeschlossene Pleite von Qantas abzufedern (auf den Europa-Australien-Strecken).

• 1 Monat später...