TobiBER Geschrieben 16. Mai 2024 Autor Melden Geschrieben 16. Mai 2024 Southend war doch schon mal Basis - hat man aber wegen Erfolglosigkeit wieder eingestampft.
Flugopa Geschrieben 16. Mai 2024 Melden Geschrieben 16. Mai 2024 vor 10 Stunden schrieb Emanuel Franceso: London Southend wird ab März 2025 neue Basis mit zunächst 3 stationierten Airbus A320neo (Basis Nr. 10 in UK). Was ja im Grunde genommen "nur" eine Rückkehr bedeutet. Gab es ja schon mal: 2012 bis 2020 (so grob...) vor 9 Stunden schrieb TobiBER: Southend war doch schon mal Basis - hat man aber wegen Erfolglosigkeit wieder eingestampft. Offiziell wegen Corona. Ein paar Jährchen ist man ja durchaus bereits ex SEN geflogen. Und tut es derzeit ja auch wieder. (LHR) und LGW sind einfach mittlerweile wieder voll)
Seljuk Geschrieben 16. Mai 2024 Melden Geschrieben 16. Mai 2024 Und auch LTN ist evtl. noch nicht voll, aber auch nicht viel leerer als LHR und LGW.
Emanuel Franceso Geschrieben 16. Mai 2024 Melden Geschrieben 16. Mai 2024 In Gatwick hat man auch Slots im Äquivalent von 3 Flugzeugen an British Airways zurück gegeben. Diese Kapazitäten scheinen nun zumindest in Teilen nach Southend zu gehen.
Avroliner100 Geschrieben 19. Mai 2024 Melden Geschrieben 19. Mai 2024 Während z.B. auch bei LH der ein oder andere A320 mit bis zu 5 Monaten Delay ausgeliefert bekommt, erhält EasyJet alle Flugzeuge mit CFM Leap bislang pünktlich. Die Auslieferungsverzögerungen bei Airbus scheinen also vor allem am P&W GTF zu hängen. Während Ryanair in den Buchungen bereits eine abflachende Nachfrage verzeichnet, will sich EasyJet bislang noch nicht äußern. Interessant vor sind vor allem Buchungszahlen: Für den Zeitraum Juli - September hat EasyJet bislang „erst“ 39% der gesamten Sitzplatzkapazität verkauft - es dürfte also nach wie vor sehr viel spontan gebucht werden. https://www.aero.de/news-47479/Easyjet-Sommer-2024.html
ben7x Geschrieben 19. Mai 2024 Melden Geschrieben 19. Mai 2024 vor 37 Minuten schrieb Avroliner100: Die Auslieferungsverzögerungen bei Airbus scheinen also vor allem am P&W GTF zu hängen. Es gab auch Verspätungen bei den Fliegern für EW, die kommen mit CFM.
emdebo Geschrieben 2. Juni 2024 Melden Geschrieben 2. Juni 2024 Easyjet hat Malta-Niederlassung von SR Technics übernommen https://www.aerotelegraph.com/easyjet-hat-malta-niederlassung-von-sr-technics-uebernommen
Emanuel Franceso Geschrieben 18. Juli 2024 Melden Geschrieben 18. Juli 2024 (bearbeitet) easyJet hat sehr gute Chancen, Slots zu erhalten, die ITA und Lufthansa in Mailand Linate und Rom Fiumicino abgeben müssen. Für Linate plant easyJet die Eröffnung einer neuen Basis, für Rom Fiumicino wird die Eröffnung einer Basis geprüft. https://x.com/leonard_berberi/status/1813808781119340689 Bearbeitet 18. Juli 2024 von Emanuel Franceso
Avroliner100 Geschrieben 21. Juli 2024 Melden Geschrieben 21. Juli 2024 Am 18.7.2024 um 16:41 schrieb Emanuel Franceso: easyJet hat sehr gute Chancen, Slots zu erhalten, die ITA und Lufthansa in Mailand Linate und Rom Fiumicino abgeben müssen. Für Linate plant easyJet die Eröffnung einer neuen Basis, für Rom Fiumicino wird die Eröffnung einer Basis geprüft. https://x.com/leonard_berberi/status/1813808781119340689 EasyJet wird wohl alle frei werdenden Slots der ITA in LIN übernehmen - ganz nach Vorbild Air Berlin. Damit gingen Volotea, aber auch Mitbewerber wie Wizz leer aus. https://www.aerotelegraph.com/easyjet-bekommt-wohl-alle-slots-in-mailand-linate
Emanuel Franceso Geschrieben 21. Juli 2024 Melden Geschrieben 21. Juli 2024 vor 4 Minuten schrieb Avroliner100: EasyJet wird wohl alle frei werdenden Slots der ITA in LIN übernehmen - ganz nach Vorbild Air Berlin. Damit gingen Volotea, aber auch Mitbewerber wie Wizz leer aus. https://www.aerotelegraph.com/easyjet-bekommt-wohl-alle-slots-in-mailand-linate Volotea hat wohl wegen der eigenen Pläne für Madrid abgesagt. https://www.aero.de/news-47898/Lufthansa-iTA-Easyjet.html 1
Seljuk Geschrieben 25. August 2024 Melden Geschrieben 25. August 2024 (bearbeitet) Mehr als 70% Angebotsrückgang von EZY in Deutschland verglichen mit den Werten aus Q3/2019: Zitat It has fallen by nearly 1.9 million seats compared to Q3 2019. Germany is now the airline’s ninth most-served country, down by four places. It has just 2.4% of easyJet’s capacity, reduced from 14.6% five years ago. The reduction is due to exiting the domestic market (it had 823,000 seats in Q3 2019) and a 59% smaller international footprint. If Germany was excluded from the analysis, easyJet’s peak system capacity would be up by +7% rather than +1%. https://airserviceone.com/easyjets-q3-capacity-is-up-by-just-1-compared-to-2019-the-uk-has-grown-the-most/ Bearbeitet 25. August 2024 von Seljuk 2
jubo14 Geschrieben 25. August 2024 Melden Geschrieben 25. August 2024 Sie machen das Selbe, wie auch Ryanair. Nur mit viel weniger "Geschrei" und phantasivollen Forderungen. Offensichtlich lässt sin in anderen europäischen Ländern mehr Geld verdienen, als das in Deutschland der Fall ist. 1
a319fly Geschrieben 2. September 2024 Melden Geschrieben 2. September 2024 (bearbeitet) Ab morgen Vormittag werden die Sommerflüge 2025 freigeschalten, buchbar bis 30.9.2025 Bearbeitet 2. September 2024 von a319fly
Emanuel Franceso Geschrieben 10. September 2024 Melden Geschrieben 10. September 2024 (bearbeitet) easyJet plant Morgen neue Pläne für Italien vorzustellen: bekommt man den Zuschlag für Slots, die ITA/Lufthansa abgeben müssen, sind neue Basen in Mailand Linate und Rom Fiumicino geplant bekommt man die Slots nicht, soll die Basis Mailand Malpensa um 2 Flugzeuge aufgestockt werden die Basis in Venedig wird zum Ende des WFP24/25 geschlossen. https://x.com/SeanM1997/status/1833429621720641610 edit 11:39: Die Basis Toulouse wird zum Ende des WFP24/25 geschlossen und die beiden Flugzeuge nach Lyon bzw. Nantes verschoben. Bearbeitet 10. September 2024 von Emanuel Franceso 2
Seljuk Geschrieben 10. September 2024 Melden Geschrieben 10. September 2024 Zudem soll ein Flieger von CDG nach ORY gehen.
born4fly Geschrieben 19. September 2024 Melden Geschrieben 19. September 2024 (bearbeitet) Wieso kommt der Flug aus London 2 Stunden später,dazu noch aus dem Süden ? Mein kleiner Bildschirm kann mir leider nicht den ganzen Flug anzeigen,bitte,wenn ihr es grösser machen könnt,erklärt es bitte: https://www.flightradar24.com/EJU39CF/372da38 hier besser: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/oe-idd#372da38f London-Flüge kommen in Berlin sonst NIE aus dem Süden,eigentlich immer nördlich über Brandenburg rein. Sorrv ,früher gab es in Berlin Luftallarm,wenn die Maschinen über Braunschweig waren Bearbeitet 19. September 2024 von born4fly
bebe Geschrieben 19. September 2024 Melden Geschrieben 19. September 2024 vor 8 Minuten schrieb born4fly: Wieso kommt der Flug aus London 2 Stunden später,dazu noch aus dem Süden ? Mein kleiner Bildschirm kann mir leider nicht den ganzen Flug anzeigen,bitte,wenn ihr es grösser machen könnt,erklärt es bitte: https://www.flightradar24.com/EJU39CF/372da38 Dein Link scheint aber nicht zu funktionieren
born4fly Geschrieben 19. September 2024 Melden Geschrieben 19. September 2024 Gerade eben schrieb bebe: Dein Link scheint aber nicht zu funktionieren probier mal den 2.
bebe Geschrieben 19. September 2024 Melden Geschrieben 19. September 2024 Der zweite Link ging jetzt. Vermutlich kamen der Flieger aufgrund der Wetterbedinungen vom Süden. Habe mir mal die letzten Tage angeschaut und auch bereits am 17.09.2024 über die selbe Route.
born4fly Geschrieben 19. September 2024 Melden Geschrieben 19. September 2024 (bearbeitet) Oki,und Danke. Aber Wetter war in Berlin/Brandenburg eigentlich nicht schlecht. Muß dann wohl im Norden ein Problem sein Hab mir die Route noch mal angeschaut. Ging über Belgien,nicht über Niederlande. Ist es über Belgien billiger ,als über Niederlande? Auch wenn die Strecke dadurch länger wird ? rechnet sich der höhere Spritverbrauch gegen eventuelle niedrigere Überfluggebühren auf ? Bearbeitet 19. September 2024 von born4fly
Lucky Luke Geschrieben 20. September 2024 Melden Geschrieben 20. September 2024 vor 1 Stunde schrieb born4fly: Ist es über Belgien billiger ,als über Niederlande? Auch wenn die Strecke dadurch länger wird ? Ist eine Möglichkeit, aber auf der innereuropäischen Kurzstrecke eher selten. Swiss ist aber beispielsweise schon lange vor dem Ukraine-Krieg eine Zeit lang nicht durch den russischen Luftraum geflogen, weil der erhöhte Spritverbrauch billiger war als die Überfluggebühren. Mein Tipp: Irgendein Maastricht-Sektor war reguliert und um den hat man drumherum geplant, um nen besseren Slot zu bekommen.
emdebo Geschrieben 7. November 2024 Melden Geschrieben 7. November 2024 Düsseldorf wird wieder von easyJet ab März 2025 angeflogen: https://www.nrz.de/lokales/duesseldorf/article407629739/flughafen-neue-airline-startet-mit-diesen-reisezielen.html Neben den neuen Flugzielen London Gatwick, Edinburgh und Nizza sind zukünftig weitere Verbindungen geplant. 1
ben7x Geschrieben 7. November 2024 Melden Geschrieben 7. November 2024 vor 29 Minuten schrieb emdebo: sind zukünftig weitere Verbindungen geplant. Italien, würde mich nicht wundern.
Emanuel Franceso Geschrieben 7. November 2024 Melden Geschrieben 7. November 2024 Sollte der Lufthansa/ITA Deal klappen sollen bei easyJet wohl folgende Strecken kommen: Mailand Linate - Frankfurt Mailand Malpensa - Düsseldorf Mailand (egal ob ab Linate oder Malpensa) - Brüssel, Hamburg, Wien Rom Fiumicino - Frankfurt, Hamburg, München, Zürich
Raphael Geschrieben 7. November 2024 Melden Geschrieben 7. November 2024 Ist Stuttgart nicht auch betroffen? Aktuell fliegt Eurowings nach Malpensa und ITA im doppelten Tagesrand nach Linate.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden