Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Münster/Osnabrück

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vielleicht wissen die von flybe schon mehr als wir:  MS und OS stehen vor der Fusion bzw eingemeindung? :)

Städte des Westfälischen Friedens und Stadt des selben... wo ist der Unterschied...

Gruß

Thomas

Geschrieben

LH setzt eine 737 nach Frankfurt ein ab FMO und es entbrennt eine Diskussion um die LH Strategie. TK beginnt eine Linie nach IST ab FMO und es entbrennt eine Diskussion um die TK Strategie. Nun werden schon Newsletter von Flybe diskutiert. Was kommt denn noch? Ich finde sowas gehört eigentlich in die Threats der Airlines, oder? OK es betrifft auch den Flughafen aber doch eher die Airlines selbst über die hier gefachsimpelt wird. Vielleicht sagt der Admin mal was dazu. Nicht das demnächst noch der Emirates A380 in 10.000 m Höhe mit Kondensstreifen über Münster noch an dieser Stelle diskutiert wird.

Geschrieben

Nicht das demnächst noch der Emirates A380 in 10.000 m Höhe mit Kondensstreifen über Münster noch an dieser Stelle diskutiert wird.

Gerade fliegt eine B777 der EVA Air in Hello Kitty Livery drüber. Bangkok - London Heathrow.

Geschrieben

Gerade fliegt eine B777 der EVA Air in Hello Kitty Livery drüber. Bangkok - London Heathrow.

Nicht nur die Bemalung ist hello kitty. ALLES, bis hin zum catering ist hello kitty. Meine persönliche Hölle. ...

Und die fliegt über den FMO??? Großartige Nachrichten ;)

Gruß

Thomas

Geschrieben

Städte des Westfälischen Friedens und Stadt des selben... wo ist der Unterschied...

Gruß

Thomas

Hättest du diese Aussage (in dieser Region) in den Jahren vor 1648 zum Besten gegeben, hättest du sicherlich ein "Schlückchen" vom Schwedentrunk nehmen "dürfen". :o

;)

Geschrieben

Kurze Frage:

Zwischen 27.6. bis 29.6. werden insgesamt 10 Sonderflüge von 4U nach/ab FMO durchgeführt. 

2-mal jeweils TXL-FMO und FMO-TXL

2-mal jeweils STR-FMO und FMO-STR

1-mal jeweils FKB-FMO und FMO-FKB

Für was sind die denn ? Der Aufwand dafür ist sicher enorm mit den ganzen Leerflügen dazwischen

Geschrieben

Kurze Frage:

Zwischen 27.6. bis 29.6. werden insgesamt 10 Sonderflüge von 4U nach/ab FMO durchgeführt. 

2-mal jeweils TXL-FMO und FMO-TXL

2-mal jeweils STR-FMO und FMO-STR

1-mal jeweils FKB-FMO und FMO-FKB

Für was sind die denn ? Der Aufwand dafür ist sicher enorm mit den ganzen Leerflügen dazwischen

Das ist bei weitem nicht alles, was an den Tagen an den FMO kommt, da kommen dutzende weitere!

Das ganze ist für die 125-Jahr Feier der Firma Brillux in Münster!

(Ich hätte gerne einen Link zur Übersicht alle Flüge im FMO-Forum bereit gestellt, leider hat der Nutzer die Liste dort entfernt, weil diese oft kopiert und ohne Quellenangabe wieder veröffentlicht wurde)

kleine Rest sind hier noch zu entnehmen (aus den Zitaten zB):

http://northwest.iphpbb3.com/forum/38633741nx39279/fmo-fotos-f2/movements-juni-2014-t994.html

EDIT: LH kommt ua auch mit größerem Gerät, so mach ich mal nur zum Spass am Samstag FMO-MUC-FMO auf A321 :D

Geschrieben (bearbeitet)

Eine übersicht der Flüge ist aber auch auf www.fmo.de schon für Freitag zu finden ;) Morgen und übermorgen kommen dann auch Samstag und Sonntag auf die Tafel ;)

Bearbeitet von FMOler
Geschrieben

Wahnsinn ... Da gibt es ja kaum einen Platz von dem keine Mühle eingeflogen kommt :) RLG FMM RTM LUX und und und

Hat brilliux überhaupt soviel Platz auf ihrem Gelände ?

Geschrieben (bearbeitet)

Hat brilliux überhaupt soviel Platz auf ihrem Gelände ?

Brillux feiert in der ehemaligen York-Kaserne auf insgesamt 3,5 Hektar.

Ach, und zum kommenden Wochenende werden zwischen 30.- und 40.000 Gäste erwartet.

Bearbeitet von CL-600
Geschrieben (bearbeitet)

Ryanair stellt AGP und wie letzten Winter auch schon, GRO in die Winterpause. Ab Sommer-FP 2015 sollen beide wieder angeflogen werden.

FRA bekommt ab 02.01. eine deutliche Erhöhung:

20/7 B735 ab 02.01.15 bis 15.03.15

27/7 B735 ab 16.03.15

Aufs Jahr gesehen ca. 65.000 Plätze auf der FRA Route mehr!

Winter-FP 14/15:

http://www.fmo.de/download/Winterflugplan_2014_2015.pdf

Bearbeitet von FMOler
Geschrieben

Was Ryanair am FMO macht wirkt sehr halbherzig. Dass Ziele wie Malaga und Girona im Winter vielleicht nicht so gut funktionieren ist ja nachvollziehbar. Aber dafür hätte man ja im WFP zum Beispiel City-Ziele wie Prag, Paris oder Rom anfliegen können statt sich (vorübergehend?) komplett zurückzuziehen.

Geschrieben

Ja, der Freitag sieht gut aus, so sollte das am FMO immer sein !!

Dann lohnt es sich ja echt einmal spontan zum FMO zu fahren und spotten und schauen. Die Besucherterrasse ist doch wieder offen, oder?

Geschrieben

Dann lohnt es sich ja echt einmal spontan zum FMO zu fahren und spotten und schauen. Die Besucherterrasse ist doch wieder offen, oder?

Ich sehe keinen zwingenden Grund, warum diese geschlossen sein sollte ;)

Geschrieben

Zumal am Wochenende ja leider keine Heavys kommen wie 2001/2004/2006 also wird das mit den Parkpositionen absolut kein Problem darstellen.

Genug Personal ist auch vorhanden und die Sicherheitskontrollen wurden ebenfalls erweitert.

Geschrieben (bearbeitet)

Es wird schon über eine Einstellung der London-Verbindung spekuliert, die Auslastung soll wohl ziemlich schwach sein.

Finde ich nicht so überraschend. Mit Ryananir oder Easyjet 3/7 oder 4/7 würde das vielleicht funktionieren oder idealerweise mit BA nach Heathrow und von da aus in die ganze Welt.

Aber mit einer in Deutschland ziemlich unbekannten Airline und einer ATR72 zu einem unbekannten Airport war das meiner Meinung nach von Anfang  an eher wenig erfolgsversprechend.

Bearbeitet von comeback
Geschrieben

Das Problem ist nicht nur, dass die Airline im Raum FMO unbekannt sein mag, sondern viel mehr auch in und um LON. Kaum einer in London kann mit FlyBE als Airline was anfangen, SEN als Airport liegt auch weit ab in den Koepfen, soweit ueberhaupt bekannt (obwohl im Vergleich gar nicht so viel weiter als manch anderer LON-Airport abhaengig von der Ecke Londons, wo man ist). Fuer Brand Recognition war BE's Footprint am LGW war zu klein und routenspezifisch, LCY kommt erst noch (ich ahne boeses) und SEN, nun ja, getrieben von Stobarts Interessen da am SEN Verkehr zu generieren. 

Das BE die Kisten auch zu den derzeitigen Preisen so leer rumfliegt, ist wirklich beeindruckend. 

Geschrieben (bearbeitet)

Stand jetzt gerade vor der Situation, zwei Londonflüge für November zu buchen. Natürlich habe ich auch die Verbindung vom FMO in meine Überlegungen mit einbezogen. Letztendlich habe ich mich 1x für Easyjet ab Dortmund und 1x für Ryanair ab Dortmund entschieden. 

Gründe waren u.a. das Fluggerät. Als meine Mitreisenden hörten, dass es sich ab FMO um eine Propellermaschine handelt, wurde dankend abgelehnt. Des Weiteren war Ryanair 20Euro und Easyjet 10Euro preiswerter. Der Zubringer von Stansted, Luton und Southend unterscheidet sich nur um 10min. Das spielte keine Rolle bei der Entscheidung. Folglich wurde die etwas weitere Anreise nach DTM in Kauf genommen. Vermutlich geht es anderen Reisenden ähnlich wie mir.

Bearbeitet von Gate67