Followthesun Geschrieben 16. März Melden Geschrieben 16. März vor 3 Minuten schrieb moddin: Ist nicht der Rückflug der Ferry? Auf jeden Fall nicht der Hinflug, wie es zuvor behauptet wurde.
Fluginfo Geschrieben 17. März Melden Geschrieben 17. März Wird von Donnerstag - Samstag wieder gestreikt, gibt zumindest Gerüchte hierfür?
XWB Geschrieben 17. März Melden Geschrieben 17. März vor 22 Minuten schrieb Fluginfo: Wird von Donnerstag - Samstag wieder gestreikt, gibt zumindest Gerüchte hierfür? Boden? Cockpit? Kabine?
Emanuel Franceso Geschrieben 17. März Melden Geschrieben 17. März Es gibt ein Angebot an die VC. Zitat Im Tarifkonflikt über die betriebliche Altersvorsorge für die Cockpit-Beschäftigten bei Lufthansa Classic und Lufthansa Cargo haben sich die Verhandlungsführer von Lufthansa mit dem Angebot eines „Gesamtpakets Versorgung“, das eine Überführung der Übergangsversorgung (ÜV) in die betriebliche Altersvorsorge (bAV) enthält, mit folgendem Wortlaut an die Gewerkschaft gewendet: „Die Gewerkschaft stellt öffentlich die Versorgung beispielsweise der KLM oder BA als vorbildlich dar. Diese Wettbewerber haben ein integriertes Versorgungssystem und kommen ohne eine separate ÜV aus. Wir sind offen für diese von der VC präferierte Variante und wollen gerne dafür mit der Gewerkschaft wieder in Verhandlungen eintreten. Die ÜV im Cockpit hat insbesondere den Nachteil, dass sie für die Kolleginnen und Kollegen verfällt, die aufgrund ihrer Karriere oder ihrer individuellen Lebensplanung bis zum Erreichen der gesetzlichen Altersgrenze fliegen. Wichtig wäre zudem in einem solchen Modell, dass Planbarkeit für die betroffenen Kollegen gewährleistet bleibt. Kolleginnen und Kollegen, die absehbar vor der ÜV stehen, müssen auf ihre ÜV vertrauen können. Im Rahmen der Umstellung der Versorgung für die Kabine sind wir in der Vergangenheit einen ähnlichen Weg gegangen und haben die betriebliche Altersversorgung entsprechend aufwerten können. Überschlägig könnte mit einer Überführung der ÜV eine Verbesserung der bAV um bis zu 50 Prozent darstellbar sein. Das würde die Kosten für das Unternehmen für die Versorgungssysteme in Summe nicht erhöhen, die bAV aber substanziell verbessern.“ https://newsroom.lufthansagroup.com/lufthansa-macht-vereinigung-cockpit-neues-angebot-zur-betrieblichen-altersvorsorge/ 1
Followthesun Geschrieben 17. März Melden Geschrieben 17. März vor 15 Stunden schrieb moddin: Ist nicht der Rückflug der Ferry? MUC-HKG-MUC LH2572 / LH2573 ist in beide Richtungen kein Ferry, sondern transportiert Passagiere in erheblicher Anzahl. 1
moddin Geschrieben 17. März Melden Geschrieben 17. März vor 2 Stunden schrieb Followthesun: MUC-HKG-MUC LH2572 / LH2573 ist in beide Richtungen kein Ferry, sondern transportiert Passagiere in erheblicher Anzahl. Dann hat man da noch was geändert. Eine Richtung war ferry geplant.
Betatester Geschrieben 17. März Melden Geschrieben 17. März Auch hier tippe ich erneut auf Vollcharter für die TUI Cruises Mein Schiff 6 welche dieses mal in HongKong wechselt. vor 6 Minuten schrieb moddin: MUC-HKG-MUC LH2572 / LH2573 ist in beide Richtungen kein Ferry, sondern transportiert Passagiere in erheblicher Anzahl
P2F Geschrieben 17. März Melden Geschrieben 17. März (bearbeitet) Aus FRA gibt es heute übrigens mit LH342/343 auch noch einen extra Flug nach HKG mit A343. https://www.flightradar24.com/data/flights/lh342 Bearbeitet 17. März von P2F
Followthesun Geschrieben 17. März Melden Geschrieben 17. März vor 20 Minuten schrieb moddin: Dann hat man da noch was geändert. Eine Richtung war ferry geplant. Offenbar nutzt man die Opportunität, die Plätze für den Rückflug zu verkaufen und einen schönen Gewinn mitzunehmen. Flug ist auf lufthansa.com auch regulär buchbar. Abflugzeit 07:00 morgens in HKG ist allerdings schon sehr speziell... 2
Fluginfo Geschrieben 19. März Melden Geschrieben 19. März Bezüglich Ausbau FRA oder MUC soll nächsten Montag eine Entscheidung fallen. https://www.merkur.de/lokales/erding/flughafen-muenchen-ort60188/grosse-plaene-lufthansa-will-in-muenchen-wachsen-aber-die-kritik-laesst-nicht-lange-auf-sich-warten-94224721.html
jetstream Geschrieben 19. März Melden Geschrieben 19. März Die Entscheidung dürfte bereits gefallen sein. Der T-Stiel wird kommen. Allerdings macht das Ganze ohne realistische Aussicht auf eine zusätzliche S/L-Bahn langfristig keinen Sinn. 1
Fluginfo Geschrieben 19. März Melden Geschrieben 19. März vor 3 Minuten schrieb jetstream: Die Entscheidung dürfte bereits gefallen sein. Der T-Stiel wird kommen. Allerdings macht das Ganze ohne realistische Aussicht auf eine zusätzliche S/L-Bahn langfristig keinen Sinn. Irgendwie schon, aber es ist noch Puffer von über 100.000 Flugbewegungen p.a., weil die Flugzeuge in den letzten Jahren im Durchschnitt immer größer geworden sind. Auch ab Herbst kommen die größeren A351, aber die die Abfertigungskapazität besonders am Vormittags- und Mittagspeak kommt an die Grenzen. 1
jetstream Geschrieben 19. März Melden Geschrieben 19. März vor 18 Minuten schrieb Fluginfo: Puffer von über 100.000 Flugbewegungen Woher kommt denn diese Zahl?
Emanuel Franceso Geschrieben 19. März Melden Geschrieben 19. März (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb Fluginfo: Bezüglich Ausbau FRA oder MUC soll nächsten Montag eine Entscheidung fallen. https://www.merkur.de/lokales/erding/flughafen-muenchen-ort60188/grosse-plaene-lufthansa-will-in-muenchen-wachsen-aber-die-kritik-laesst-nicht-lange-auf-sich-warten-94224721.html Würde mich wundern, wenn die Entscheidung gegen München fällt. Zum einen sind die Planungen für den T Stiel schon konkreter, zum anderen bekommt CS in Frankfurt seinen Willen nicht (Joint Venture). In Frankfurt bekommt Lufthansa auch so mehr Platz (Airlines, die von T1 in T3 umziehen und perspektivisch wird man auch T2 mitbenutzen können). Bearbeitet 19. März von Emanuel Franceso
Fluginfo Geschrieben 19. März Melden Geschrieben 19. März vor 6 Minuten schrieb jetstream: Woher kommt denn diese Zahl? https://www.munich-airport.de/verkehrszahlen-88506 München hatte schon knapp 100.000 Bewegungen mehr abgefertigt und es war damals noch Puffer.
Starliner Geschrieben 19. März Melden Geschrieben 19. März vor 5 Minuten schrieb Emanuel Franceso: die Planungen für den T Stiel schon konkreter Warum eigentlich ein T-Stiel und nicht ein zweiter Satellit? Ersteren könnte man zwar noch zum H ausbauen, hätte dann aber zwei Innenhöfe (Grüße nach FRA). Einen zweiten, parallelen Satelliten stelle ich mir deutlich zukunftsfähiger vor. Oder würde man einen zweiten, „ganzen“ Satelliten ohne dritte Bahn nicht mehr füllen können?
Fluginfo Geschrieben 19. März Melden Geschrieben 19. März vor 4 Minuten schrieb Starliner: Warum eigentlich ein T-Stiel und nicht ein zweiter Satellit? Ersteren könnte man zwar noch zum H ausbauen, hätte dann aber zwei Innenhöfe (Grüße nach FRA). Einen zweiten, parallelen Satelliten stelle ich mir deutlich zukunftsfähiger vor. Oder würde man einen zweiten, „ganzen“ Satelliten ohne dritte Bahn nicht mehr füllen können? Das ist erst die übernächste Ausbaustufe und in der Tat an dritte Bahn gekoppelt.
jetstream Geschrieben 19. März Melden Geschrieben 19. März vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso: zum anderen bekommt CS in Frankfurt seinen Willen nicht Aus gutem Grund 😉… 3
Emanuel Franceso Geschrieben 19. März Melden Geschrieben 19. März Wenn man sich die Preise anschaut, dürfte die Lufthansa Gruppe die Flüge in den nahen/mittleren Osten wohl bis Mitte Juni aussetzen.
Emanuel Franceso Geschrieben 19. März Melden Geschrieben 19. März (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Wenn man sich die Preise anschaut, dürfte die Lufthansa Gruppe die Flüge in den nahen/mittleren Osten wohl bis Mitte Juni aussetzen. Amman, Beirut, Dammam, Dubai, Riad, Teheran und Tel Aviv werden wohl bis Ende Oktober ausgesetzt. Bearbeitet 19. März von Emanuel Franceso
Palawi Geschrieben 19. März Melden Geschrieben 19. März Wo sieht man das oder woher weißt du das? Ich hatte noch Hoffnung für meine Buchung später im Sommer.
Emanuel Franceso Geschrieben 19. März Melden Geschrieben 19. März Bei Arte gibt es eine 2 teilige Dokumentation zu LH anlässlich des 100. Geburtstages, https://www.arte.tv/de/videos/RC-027705/die-zwei-leben-der-lufthansa/ vor 4 Minuten schrieb Palawi: Wo sieht man das oder woher weißt du das? Ich hatte noch Hoffnung für meine Buchung später im Sommer. Im VFT schrieb ein User, dass die DXB Flüge der LH Gruppe bis Ende Oktober ausgenullt wurden. Die weiter oben genannten Ziele sind im Sommer auch nur noch in Business buchbar.
Starliner Geschrieben 19. März Melden Geschrieben 19. März (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Fluginfo: Das ist erst die übernächste Ausbaustufe und in der Tat an dritte Bahn gekoppelt. Meinst du den zweiten Satelliten oder das H? Je nach Karte wird die Expansion mal als T-Stiel mit einem weiteren Satelliten, mal als zwei weitere Satelliten ohne T-Stiel gezeichnet, gibt wahrscheinlich noch weitere Varianten. Was ist der offizielle Plan der FMG, über den (schon beschlossenen) T-Stiel hinaus? https://www.spiegel.de/fotostrecke/wachsen-wachsen-wachsen-boom-am-muenchner-flughafen-fotostrecke-74866.html https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Karte_vom_Flughafen_München_(inkl._geplanter_Erweiterung).png Edit: Auch die zweite Karte zeigt anscheinend nur zwei Satelliten, wenn auch missverständlich gezeichnet. Ein ATL wird es also nicht werden… Bearbeitet 19. März von Starliner
Followthesun Geschrieben 19. März Melden Geschrieben 19. März vor 50 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Bei Arte gibt es eine 2 teilige Dokumentation zu LH anlässlich des 100. Geburtstages, https://www.arte.tv/de/videos/RC-027705/die-zwei-leben-der-lufthansa/ Im VFT schrieb ein User, dass die DXB Flüge der LH Gruppe bis Ende Oktober ausgenullt wurden. Die weiter oben genannten Ziele sind im Sommer auch nur noch in Business buchbar. Ausnullen heißt erstmal nur, dass man aktuell keine Tickets dafür verkauft. Verständlich, da die Entwicklung der Situation am Golf aktuell nicht wirklich absehbar ist. Man fliegt also praktisch "auf Sicht" - absolut nachvollziehbar. Sofern sich da was ändert, kann man auch kurzfristig wieder den Verkauf starten.
Fluginfo Geschrieben 19. März Melden Geschrieben 19. März vor 46 Minuten schrieb Starliner: Meinst du den zweiten Satelliten oder das H? Je nach Karte wird die Expansion mal als T-Stiel mit einem weiteren Satelliten, mal als zwei weitere Satelliten ohne T-Stiel gezeichnet, gibt wahrscheinlich noch weitere Varianten. Was ist der offizielle Plan der FMG, über den (schon beschlossenen) T-Stiel hinaus? https://www.spiegel.de/fotostrecke/wachsen-wachsen-wachsen-boom-am-muenchner-flughafen-fotostrecke-74866.html https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Karte_vom_Flughafen_München_(inkl._geplanter_Erweiterung).png Edit: Auch die zweite Karte zeigt anscheinend nur zwei Satelliten, wenn auch missverständlich gezeichnet. Ein ATL wird es also nicht werden… ATL Version ist raus. Ich meine das H, die Frage ist nur, ob der Ausbau zum T-Stil dann genau 50% der Endversion sind oder bereits mehr? Nach Osten ist genug Platz vorhanden. 2
Empfohlene Beiträge