AeroSpott Geschrieben Dienstag um 11:10 Melden Geschrieben Dienstag um 11:10 (bearbeitet) Was ist denn bei der LH Homepage kaputt, dass ich neuerdings bei Flügen von Frankfurt nach Olbia auf das Buchungssystem von ITA umgeleitet werde!? Bearbeitet Dienstag um 11:10 von AeroSpott
br403 Geschrieben Dienstag um 11:32 Melden Geschrieben Dienstag um 11:32 Ich glaube seit 1. April ist das jetzt alles zusammengelegt, auch die App, also macht das keinen Unterschied mehr, wie schon vorher bei Swiss, Austrian usw.
Koelli Geschrieben Dienstag um 11:58 Melden Geschrieben Dienstag um 11:58 vor 25 Minuten schrieb br403: Ich glaube seit 1. April ist das jetzt alles zusammengelegt, auch die App, also macht das keinen Unterschied mehr, wie schon vorher bei Swiss, Austrian usw. Die Apps der ganzen Gruppe laden die Ergebnisse leider so langsam. 1
br403 Geschrieben Dienstag um 12:19 Melden Geschrieben Dienstag um 12:19 Das ist ein anderes Thema, aber ja, das stimmt.
bwbollek Geschrieben Dienstag um 12:33 Melden Geschrieben Dienstag um 12:33 Wie ist das mit dem zusätzlichen Gepäckstück für SEN/HON auf der Langstrecke innerhalb der LH Group geregelt? Bisher konnte man im Tarif „eco light“ ein kostenloses Gepäckstück am Schalter anmelden und kostenlos aufgeben. Existiert diese Regelung noch oder wurde das jetzt auch abgeschafft? Ich habe (aus meiner Sicht) widersprüchliche Angaben im Gepäckrechner, der englischen Website und Miles & More-Website gesehen. Betrifft im speziellen einen Hinflug in die USA mit Brussels Airlines, den Rückflug nach Deutschland mit Lufthansa.
aib Geschrieben Dienstag um 14:52 Melden Geschrieben Dienstag um 14:52 vor 2 Stunden schrieb bwbollek: Wie ist das mit dem zusätzlichen Gepäckstück für SEN/HON auf der Langstrecke innerhalb der LH Group geregelt? Betrifft im speziellen einen Hinflug in die USA mit Brussels Airlines, den Rückflug nach Deutschland mit Lufthansa. Diese, ursprünglich als Kulanzregel, mittlerweile dauerhaft implementiert gibt es weiter (nur Langstrecke!). Ist auch schriftlich bei LH dokumentiert und müsste auch im Gepäckrechner implementiert sein. Wichtig: Zusatzgepäck in Folge des Status wird nicht in der Buchungsbestätigung per E-Mail angegeben. Dort steht dann nur das Handgepäck. https://www.lufthansa.com/de/de/freigepaeck-regeln Aus eigener Erfahrung: funktioniert auch mit dem Gepäck.
AeroSpott Geschrieben Dienstag um 16:41 Melden Geschrieben Dienstag um 16:41 vor 5 Stunden schrieb br403: Ich glaube seit 1. April ist das jetzt alles zusammengelegt, auch die App, also macht das keinen Unterschied mehr, wie schon vorher bei Swiss, Austrian usw. Ich finde es ziemlich komisch, wenn ich auf die Lufthansa Seite gehe, einen Lufthansa Flug buchen möchte, und dann bei ITA lande. Ich weiß irgendwie nicht, was man sich bei so etwas denkt. Zumal ITA ja auch ein ganz bekannter Name ist.
moddin Geschrieben Dienstag um 17:27 Melden Geschrieben Dienstag um 17:27 vor 6 Stunden schrieb AeroSpott: Was ist denn bei der LH Homepage kaputt, dass ich neuerdings bei Flügen von Frankfurt nach Olbia auf das Buchungssystem von ITA umgeleitet werde!? Sowohl über die Webversion als auch in der App kann ich die Buchung ganz normal auf der LH-Seite durchführen, ohne auf ITA umgeleitet zu werden.
MatzeYYZ Geschrieben Dienstag um 17:33 Melden Geschrieben Dienstag um 17:33 Ich hab das Verhalten schon öfters mit Swiss und der AUA gehabt. Öfters probieren, irgendwann bleibst du bei der LH Seite.
JSQMYL3rV Geschrieben Dienstag um 17:53 Melden Geschrieben Dienstag um 17:53 Bei ITA verstehe ich einen Bruch ja noch, aber warum nimmt man für die anderen Töchter nicht einfach die selbe Seite und malt sie anders an (analog Ryanair damals mit Lauda) und macht dann über den selben (andersfarbigen) Buchungsweg alle Gruppenflüge mit identischem Buchungsflow buchbar 2
im-exil Geschrieben Mittwoch um 08:16 Melden Geschrieben Mittwoch um 08:16 Es geht ja auch nicht nur ums Design und ggf. die Menüführung. Es gibt ja auch unterschiedliche Bezahlmethoden. Die Swiss bietet z.B. TWINT in CH an, was in anderen Stores der LHG wohl nicht geht….oder ich war bisher zu blind, es zu finden. Aber ich denke mal, dass hier die Integration der unterschiedlichen Stores auch voranschreiten wird.
Koelli Geschrieben Mittwoch um 10:07 Melden Geschrieben Mittwoch um 10:07 (bearbeitet) Aber aus welchem Grund verkaufen AUA und LH auf ihrer Seite auch die Flüge von Eurowings, aber viel teurer als bei EW direkt. Wer bucht das denn so Bearbeitet Mittwoch um 10:08 von Koelli 1
Faktencheck Geschrieben Mittwoch um 10:17 Melden Geschrieben Mittwoch um 10:17 vor 9 Minuten schrieb Koelli: Aber aus welchem Grund verkaufen AUA und LH auf ihrer Seite auch die Flüge von Eurowings, aber viel teurer als bei EW direkt. Weil sie damit ein größeres Angebot abbilden können mit im Zweifelsfall auch anderen Kriterien als immer nur dem Preis, bspw. Flugzeiten.
im-exil Geschrieben Mittwoch um 13:11 Melden Geschrieben Mittwoch um 13:11 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Koelli: Aber aus welchem Grund verkaufen AUA und LH auf ihrer Seite auch die Flüge von Eurowings, aber viel teurer als bei EW direkt. Wer bucht das denn so Ausserdem werden bei LH und den anderen Airlines i.d.R. der Smart-Tarif als niedrigster Tarif (mit Sitzplatz und Gepäck) angeboten, während bei EW natürlich mit dem Basic-Tarif startet. Da ist die Diff. zwischen beiden HP gar nicht mehr so gross. Bearbeitet Mittwoch um 13:13 von im-exil
aib Geschrieben Mittwoch um 14:04 Melden Geschrieben Mittwoch um 14:04 Ich buche meine EW Flüge meist bei LH. Der Aufpreis, wenn man ohnehin Smart oder höherwertig haben möchte ist überschaubar (hatte auch schon niedrigere Preise bei LH). Dafür habe ich im Irreg Fall ein LH Ticket mit Statushotline die mich eigentlich immer nach meinen Wünschen umgebucht hat. Das kann ich, insbesondere bei Änderungen weit im Voraus, von EW nicht behaupten. 6
AeroSpott Geschrieben Mittwoch um 16:33 Melden Geschrieben Mittwoch um 16:33 Systemprobleme scheinen sie im Moment auch zu haben... konnte gerade den Flug nur über die App buchen, der Login mit meinem Konto über die Webseite hat immer einen technischen Fehler rausgeworfen, sowohl mit E-Mail-Adresse als Kartennummer. Das macht keinen Spaß so.
AV2 Geschrieben Mittwoch um 16:34 Melden Geschrieben Mittwoch um 16:34 UFO ruft LH Flugbegleiter am Freitag (10.04.26) zum Streik auf.
Beliebter Beitrag Sabo Geschrieben Mittwoch um 16:55 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben Mittwoch um 16:55 Alles Gute zum Geburtstag auch von der Gewerkschaftsseite...auf eine weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit! 20
d@ni!3l Geschrieben vor 21 Stunden Melden Geschrieben vor 21 Stunden Ich bin mal gespannt, wie man die ganzen Pax aus Asien zurückbekommt. Nachdem schon EK, QR usw. viel streichen mussten und diese Pax wahrscheinlich auf AF, BA, TK usw. umgebucht haben dürften die wenigsten Airlines noch Kapazitäten haben um mehrere 350 o.ä. voller Pax aufzunehmen. Die LH Flüge die Tage drauf dürften auch voll sein aus den genannten Gründen... Hat irgendjemand zufällig was gehört von wem der umgebucht wurde?
Fluginfo Geschrieben vor 21 Stunden Melden Geschrieben vor 21 Stunden UFO kommt der Lufthansa doch wegen der extremen Kerosinkosten nur entgegen. Die Tickets wurden ja schon vorher zu günstigen Preisen gekauft und jetzt wird nicht geflogen.
JSQMYL3rV Geschrieben vor 14 Stunden Melden Geschrieben vor 14 Stunden vor 6 Stunden schrieb d@ni!3l: Ich bin mal gespannt, wie man die ganzen Pax aus Asien zurückbekommt. wetlease/charter von geparkten A380 von QR /s
Empfohlene Beiträge