Nosig Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden Dolo hat den norditalienischen Charme und kommt noch als guter Mittelständler rüber. Die ist für Leute, die gerade nicht via Rom fliegen wollen. Dolo ist eine echte und m.E. gute Marke. Es wäre sehr schade, die gegen eine der üblichen Synthetik-Brands ohne Inhalt auszutauschen.
ben7x Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb oldblueeyes: Das Thema ist nicht "wie argumentiere ich mir Dolomiti schön" sondern Reduktion der Marken. Okay, ich wollte in eure „Reduktion der Marken“-Diskussion lediglich mal ein wenig so genannte „Realität“ mit einbringen, aber bitte… Man kann natürlich auch auf Krampf etwas wegrationalisieren wollen. So kommt mir aber die aktuelle Mehrmarkenstrategie des Konzerns nicht vor. vor 11 Minuten schrieb oldblueeyes: Fakt ist: der Ankeraktionär fordert eine Reduktion der sichtbaren Marken. Sowas nehme ich genau dann ernst, wenn KMK die Mehrheit der Aktien gekauft hat. Zur Zeit ist es eher viel Wind um nichts. Wie gesagt, ich würde mich freuen wenn er mal frischen Wind in die Bude bringt. Aber wie du richtig schreibst, es wird von ihm viel „gefordert“ (ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt), und wenig daraus konsequent gefolgert. Wenn er wirklich Lust auf radikale Veränderung hat (wie es mMn. zur Zeit im Anbetracht seiner Forderungen gegen den Kurs des Konzerns wirkt), muss er diese auch durchsetzen. Die Kohle hat er. Lust dazu eher weniger. Bearbeitet vor 8 Stunden von ben7x
BWE320 Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden vor 1 Stunde schrieb Fluginfo: Hier eine Übersicht auf Veränderungen zum WFP 25/26 auf Langstrecke. Da stimmt irgendetwas nicht in Afrika. SSG (Malabo) fehlt komplett. Ich bin aber der Meinung, dass dieses Ziel weiterhin über LOS ( Lagos, Nigeria) bedient werden soll.
Emanuel Franceso Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Müsste auf der Langstrecke im WFP25/26 momentan so ausschauen (Frequenzänderungen im Vgl. zum WFP24/25). FRA: ATL 7/7 A343 bis 21.12.25 und ab 23.2.26, 6/7 A343 ab 22.12.25 bis 22.2.26 (+1/7) AUS 3/7 B789 BOS 7/7 A346 bis 11.1.26, 7/7 A359 ab 12.1.26 DEN 6/7 A343 bis 11.1.26 und ab 15.2.26 (-1/7) DFW 2/7 A333 und 3/7 A343 bis 11.1.26, 3/7 A333 und 1/7 A343 ab 12.1.26 bis 22.2.6, 3/7 A333 und 2/7 A343 ab 23.2.26 (-1/7) DTW 7/7 A343 bis 25.1.26 und ab 2.3.26, 5/7 A343 ab 26.1.26 bis 22.2.26, 6/7 A343 ab 23.2.26 bis 1.3.26 (+1/7) EWR 7/7 B748 IAD 7/7 B748 IAH 7/7 A333 JFK 7/7 A343 und 7/7 A346 bis 11.1.26, 7/7 A343 und 7/7 B748 ab 12.1.26 (+2/7) LAX 7/7 B748 MEX 7/7 B748 MIA 7/7 B748 ORD 7/7 A343 und 7/7 B748 bis 11.1.26, 7/7 A343 und 7/7 B744 ab 12.1.26 (+1/7) RDU 3/7 A333 bis 29.12.25, 3/7 A343 ab 1.1.26 SEA 5/7 A343 SFO 7/7 B748 STL 3/7 A333 YVR 6/7 A343 (-1/7) YYZ 7/7 A343 BOG 5/7 B789 EZE 7/7 B748 GIG 5/7 B789 GRU 7/7 B748 SJO 3/7 A343 ABV - PHC 3/7 A333 und 2/7 A343 CPT 7/7 A343 (Buchungsmaske sagt momentan 7/7, Aeroroutes sagt 6/7) JNB 7/7 B748 LAD 3/7 A343 LOS - SSG 3/7 A333 und 2/7 A343 bis 28.12.25, 5/7 A343 ab 29.12.25 bis 1.2.26 und ab 2.3.26, 4/7 A343 ab 2.2.26 bis 1.3.26 NBO 6/7 A343 ALA 1/7 A343 ALA - NQZ 2/7 A343 BOM 7/7 A343 BLR 7/7 B744 DEL 7/7 B744 DXB 7/7 A333 bis 15.2.26 und ab 16.3.26, 4/7 A333 ab 16.2.26 bis 15.3.26 HKG 7/7 A359 HND 7/7 B748 HYD 5/7 B789 (-1/7) ICN 7/7 A359 (+2/7) IKA 6/7 A343 bis 15.2.26, 1/7 A333 und 5/7 A343 ab 16.2.26 (-1/7) MAA 5/7 A343 NQZ - ALA 2/7 A343 PVG 7/7 B744 RUH - DMM 7/7 A346 bis 11.1.26, 7/7 A333 ab 12.1.26 bis 15.2.26 und ab 16.3.26, 4/7 A333 ab 16.2.26 bis 15.3.26 SIN 7/7 B744 MUC: BOS 7/7 A359 CLT 6/7 A359 bis 11.1.26 und ab 23.2.26, 4/7 A359 ab 12.1.26 bis 22.2.26 DEN 6/7 A359 (+1/7) EWR 7/7 A359 IAD 6/7 A359 bis 11.1.26 und ab 14.3.26 (+1/7) JFK 7/7 A359 LAX 7/7 A388 bis 11.1.26 und ab 23.2.26, 7/7 A359 ab 12.1.26 bis 22.2.26 (Buchungsmaske sagt momentan noch durchgehend A380, Aeroroutes sagt A359 in besagtem Zeitraum https://www.aeroroutes.com/eng/250521-lhnw25inc) MEX 3/7 A359 MIA 7/7 A359 ORD 7/7 A359 SAN 5/7 A359 bis 11.1.26 und ab 23.2.26, 3/7 A359 ab 13.1.26 bis 22.2.26 SEA 3/7 A359 SFO 7/7 A388 bis 18.1.26 und ab 2.3.26, 7/7 A359 ab 19.1.26 bis 1.3.26 YUL 4/7 A359 YVR 3/7 A359 CPT 7/7 A359 JNB 3/7 A359 GRU 3/7 A359 BOM 7/7 A359 BKK 7/7 A388 BLR 7/7 A359 (+2/7) DEL 4/7 A359 und 3/7 A388 bis 18.1.26 und ab 2.3.26, 7/7 A388 ab 19.1.26 bis 1.3.26 DXB 5/7 A359 bis 22.2.26 und ab 15.3.26, 4/7 A359 ab 23.2.26 bis 14.3.26 HND 7/7 A359 bis 4.1.26 und ab 9.2.26, 6/7 A359 ab 6.1.26 bis 11.1.26 und ab 19.1.26 bis 8.2.26, 5/7 ab 12.1.26 bis 18.1.26 KIX 7/7 A359 (4/7 sind momentan nur in hohen Buchungsklassen buchbar, ab 6.1.26 und ab 20.2.26 sind 7/7 nur in hohen Buchungsklassen buchbar) ICN 7/7 A359 SIN 7/7 A359 PEK 5/7 A359 PVG 7/7 A359 HKG 7/7 A359 (ist nur in den hohen Buchungsklassen buchbar) Bearbeitet vor 7 Stunden von Emanuel Franceso 5
Fluginfo Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden Die neuen Dreamliner nach dieser Planung erst im SFP 26.
Lucky Luke Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden vor einer Stunde schrieb oldblueeyes: Fakt ist: der Ankeraktionär fordert eine Reduktion der sichtbaren Marken. Fakt ist auch: Der "Ankeraktionär" hält ganze 15 Prozent der Anteile und verfügt damit nicht mal über Sperrminorität. Da kann sich KMK gerne mal wieder mit schäumendem Mund durch die Medien des Landes zetern und quer gegen seine eigene Beteiligung schießen; er ist schlicht nicht relevant genug. Lass ihn halt schimpfen, was will er machen? Wenn ihm das Anliegen so unglaublich wichtig ist, kann er gerne weitere Anteile bis hin zur Sperrminorität übernehmen. Bis dahin darf der alte Mann gerne weiter die Wolken ankeifen.
oldblueeyes Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden Mir ist egal ob er weniger Marken bei der LH, Messi beim HSV oder Crossairchampus bei Flixbus fordert. Die Reaktionen im Netz auf diese Statements sind aber immer die gleichen: - KMK fordert weniger Marken - Hurra! CS gründet zu viele Nebenmarken - man versucht rationell die schwächsten Marken als potentielle Rationalisierungsopfer zu definieren - geht nicht! 1
XWB Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden vor 29 Minuten schrieb Fluginfo: Die neuen Dreamliner nach dieser Planung erst im SFP 26. Frage ist, ob sie damit wirklich nicht planen, oder als Blocker erstmal A346 oder A343 eingeplant haben und ggf. kurzfristig wechseln.
Lucky Luke Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor 2 Minuten schrieb oldblueeyes: Die Reaktionen im Netz auf diese Statements sind aber immer die gleichen: - KMK fordert weniger Marken - Hurra! CS gründet zu viele Nebenmarken - man versucht rationell die schwächsten Marken als potentielle Rationalisierungsopfer zu definieren - geht nicht! Fast als wäre "das Netz" kein homogener Ort, an dem alle Leute der gleichen Meinung sind. Da machst du es dir halt super einfach, wenn du jeweils die Talking Points aus zwei unterschiedlichen Lagern zusammenhaust und dich dann (zugegebenermaßen sanft) darüber beschwerst, dass ja dort "das Netz" einen Widerspruch hätte. Mal abgesehen davon, dass das auch wirklich einfach ein Nicht-Problem ist. Wir sind hier nicht das LAC, und unsere Diskussionen sind zwar wirklich toll und für mich persönlich ein Mehrwert, aber einfach konzernpolitisch nicht ausschlaggebend. Deswegen ist diese wahrgenommene Widersprüchlichkeit auch schlichtweg kein Faktor.
ben7x Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor 9 Minuten schrieb oldblueeyes: rationell die schwächsten Marken als potentielle Rationalisierungsopfer zu definieren … und das ist genau Dolomiti weil…? ITA irgendwas völlig anderes macht aber man auf keinen Fall (!!!) zwei AOCs aus Italien haben darf? Also mir würde da durchaus die ein oder andere Marke einfallen, die ich eher wegrationalisieren würde. Und mal abgesehen davon: Was wäre, wenn Dolo unter vollem LH Brand aber mit EN Nummer fliegen würde? (Die Quote wird man nicht weg bekommen.) Wie würde der Kunde das aufnehmen? Der Flugbetrieb ist offensichtlich nicht LH, aber außen steht das drauf. Dann geht der ganze Zirkus mit Mogelpackung von vorne los. Aber immerhin hätte man eine Marke weniger… 1
Emanuel Franceso Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor einer Stunde schrieb Fluginfo: Die neuen Dreamliner nach dieser Planung erst im SFP 26. vor 13 Minuten schrieb XWB: Frage ist, ob sie damit wirklich nicht planen, oder als Blocker erstmal A346 oder A343 eingeplant haben und ggf. kurzfristig wechseln. Ich gehe mal davon aus, dass man die B789 kurzfristig auf A343 Strecken schickt, sobald der Papierkram für die neuen Business Class Sitze erledigt ist (Es hieß mal, dass man das gegen Ende diesen Jahres erwartet).
Fluginfo Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor 2 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Ich gehe mal davon aus, dass man die B789 kurzfristig auf A343 Strecken schickt, sobald der Papierkram für die neuen Business Class Sitze erledigt ist (Es hieß mal, dass man das gegen Ende diesen Jahres erwartet). Genau wegen den nun mehrere Jahre andauernden Durcheinander wird Lufthansa auch kein Geld verdienen bzw. im Q126 noch mehr Minus einfliegen. Sie bekommen einfach keinen vernünftigen Flugplan mehr zusammen und vieles steht unter Vorbehalt.
SoBe2007 Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden Bei discover und co klappt es vergleichsweise. Und offenbar war es wichtiger weitere A330 zu 4Y zu verlegen und/oder verfügbare Exemplare vom freien Markt NICHT zu kaufen. Dieses einmalige Managementversagen probiert man aktuell einmal mehr von den Mitarbeitern bezahlen zu lassen. Allen voran cabin crew als größter Personalkörper immer interessant für Sparrunden. 1
im-exil Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden https://www.aero.de/news-49876/Lufthansa-nimmt-von-Einstieg-bei-Air-Europa-Abstand.html Auch hier in den Strang nochmal. Vielleicht nicht so schlecht, dann kann man sich perspektivisch um TAP bemühen und bis dahin die Aufmerksamkeit auf ITA konzentrieren.
ben7x Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde vor 43 Minuten schrieb im-exil: Vielleicht nicht so schlecht, dann kann man sich perspektivisch um TAP bemühen Ob das aber der klügere Zug ist…? vor 5 Stunden schrieb SoBe2007: verfügbare Exemplare vom freien Markt NICHT zu kaufen. Opportunitäten hat man eigentlich nicht zu knapp genutzt, seit Corona sind es 4 + 6 = 10 A350, dazu 5 + 2 + 7 = 14 787 die man sich als Whitetails bzw. junge Gebrauchte gesichert hat. Dass die noch nicht bzw. verspätet geliefert wurden ist wieder eine andere Sache… Klar hätte man sich jetzt noch bspw. 10 geparkte A333 oder 77W, oder die restlichen A350 ex Latam, oder gebrauchte 787 ex Norwegian sichern können, aber die Diskussion hatten wir auch schon an die hundert mal, mit allen Pros und Contras.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben vor 42 Minuten Melden Geschrieben vor 42 Minuten Aus meiner Sicht ist es auch gut, das Lufthansa (und Air France) eine Air Europa-Übernahme erstmal abgesagt haben. So wie sich der Eigentümer das Geschäft vorgestellt hat, hätte man 500 bis 600 Mio. EUR ausgegeben ohne einen EUR für die Sanierung von Air Europa ausgegeben zu haben. Die 500 bis 600 Mio. EUR wären bei den Kreditgebern und den Alteigentümern gelandet. Auch aus Sicht des Wettbewerbs ist es die richtige Entscheidung. Eine Situation wie in den USA mit drei übermächtigen Fluggesellschaften ist in Europa nicht erstrebenswert. 1
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