Fluginfo Geschrieben Sonntag um 16:51 Melden Geschrieben Sonntag um 16:51 Heute ist die DAIMA auf MUC-IAD liegengeblieben. Erfahrungsgemäß seht gut gebucht.
Palawi Geschrieben Sonntag um 19:25 Melden Geschrieben Sonntag um 19:25 Gab es keinen Ersatz? Ich dachte, es gäbe so viele Reserven.
moddin Geschrieben Sonntag um 21:48 Melden Geschrieben Sonntag um 21:48 vor 2 Stunden schrieb Palawi: Gab es keinen Ersatz? Ich dachte, es gäbe so viele Reserven. Blech ja, Personal nein.
Emanuel Franceso Geschrieben vor 21 Stunden Melden Geschrieben vor 21 Stunden Ab September werden für 4 Monate von ausgewählten Mitarbeitern neue Uniformem von Hugo Boss getestet. Wann diese flächendeckend eingeführt werden, steht noch nicht fest. https://www.aerotelegraph.com/airlines/crews-von-lufthansa-bekommen-neue-uniformen-von-hugo-boss/ewss4v1 Lufthansa plant die Einführung einer neuen Organisationsstruktur: U.a. sollen die Steuerung des Angebots, des Netzes und des Vertriebs der Netzwerkairlines zukünftig zentral in Frankfurt erfolgen. Zitat Die Marken sind künftig nur noch für das verantwortlich, was den Gast an Bord betrifft, zum Beispiel das Catering. https://www.diepresse.com/20027744/lufthansa-will-airlines-zentraler-steuern-und-stellt-sich-neu-auf Zitat Konkret würden sich künftig vier sogenannte Group Function Boards um die Flughafen-Drehkreuze sowie die Themen Technologie, Personal und Finanzen kümmern. https://www.aero.de/news-50554/Konzernzentrale-soll-bei-Lufthansa-mehr-Macht-bekommen.html
Netzplaner Geschrieben vor 20 Stunden Melden Geschrieben vor 20 Stunden vor 50 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Konkret würden sich künftig vier sogenannte Group Function Boards um die Flughafen-Drehkreuze sowie die Themen Technologie, Personal und Finanzen kümmern. Noch mehr Gremien, die vor jeder noch so kleinen Entscheidung bespaßt werden dürfen und besagte Entscheidung bis zur Unkenntlichkeit verwässern. Yay! 8
SoBe2007 Geschrieben vor 19 Stunden Melden Geschrieben vor 19 Stunden Früher sagte man das Gegenteil: damit die einzelnen Airlines agiler reagieren können etc... , jetzt mal wieder ne Umstrukturierung rückwärts. Naja, es braucht wohl immer wieder ne Daseinsberechtigung 1
MatzeYYZ Geschrieben vor 19 Stunden Melden Geschrieben vor 19 Stunden Tja, die ganzen Beraterbuden wollen doch auch Geld verdienen. Warte mal ab in 3-4 Jahren ist es dann wieder umgekehrt. Change ist ja schön und gut, aber wenn man irgendwann keine Konstanz mehr zulässt, dreht man sich nur noch und niemand weiß mehr wo er ist. 3
LH2112 Geschrieben vor 18 Stunden Melden Geschrieben vor 18 Stunden vor 16 Minuten schrieb MatzeYYZ: Tja, die ganzen Beraterbuden wollen doch auch Geld verdienen. Warte mal ab in 3-4 Jahren ist es dann wieder umgekehrt. Du meinst die eigene Inhouseberatung Lufthansa Consulting? Erscheint jetzt nicht sonderlich problematisch, das Geld bleibt im Konzern und wird mit vergleichsweise geringen Tagessätzen verrechnet. Die Verträge mit den teureren Kollegen von McK, BCG, RB, etc. hat Vranckx Anfang diesen Jahres alle kündigen bzw. nicht verlängern lassen. 1
aib Geschrieben vor 18 Stunden Melden Geschrieben vor 18 Stunden vor 47 Minuten schrieb SoBe2007: Früher sagte man das Gegenteil: damit die einzelnen Airlines agiler reagieren können etc... , jetzt mal wieder ne Umstrukturierung rückwärts. Naja, es braucht wohl immer wieder ne Daseinsberechtigung Ganz wertfrei zu der jetzt kommunizierten Umstrukturierung: Zentralisierung und eine dezentrale Aufstellung haben beide Vor- und Nachteile und jeweils ihre Zeit. Es gibt immer wieder Entwicklungen hin zu zentralerer Steuerung (Stichwort Synergien), die dann irgendwann wieder ausgebrochen werden, beispielsweise um agiler agieren zu können. Das ist auch vollständig normal in sich verändernden Märkten. Unternehmen, Organisationsstrukturen und Märkte sind dynamisch was differierende Antworten erfordern kann. Ob das was LH da jetzt macht richtig ist, wird sich zeigen. Wie so oft eher eine Frage des "wie". Wichtig ist, dass sich die Beteiligten ehrlich machen, dass jede Organisationsstruktur ihre Vor- und Nachteile hat und dementsprechend gesteuert werden muss. 1
MatzeYYZ Geschrieben vor 18 Stunden Melden Geschrieben vor 18 Stunden vor 24 Minuten schrieb LH2112: Du meinst die eigene Inhouseberatung Lufthansa Consulting? Erscheint jetzt nicht sonderlich problematisch, das Geld bleibt im Konzern und wird mit vergleichsweise geringen Tagessätzen verrechnet. Die Verträge mit den teureren Kollegen von McK, BCG, RB, etc. hat Vranckx Anfang diesen Jahres alle kündigen bzw. nicht verlängern lassen. Na dann besteht ja wenigstens dort die Hoffnung, aber dann bleibt es ja bei der Daseinsberechnung. Ich werde gespannt sein, wie es in 3-4 Jahren aussieht.
Flugvorbereitung Geschrieben vor 17 Stunden Melden Geschrieben vor 17 Stunden By the way, kleiner Lichtblick. Am 28. August kommt die erste Allegris Boeing 787 (D-ABPF) nach Frankfurt. Damit ist man anderen Airlines nur knapp 1,5 Jahrzehnte hinterher 5
oldblueeyes Geschrieben vor 17 Stunden Melden Geschrieben vor 17 Stunden vor 16 Minuten schrieb Flugvorbereitung: By the way, kleiner Lichtblick. Am 28. August kommt die erste Allegris Boeing 787 (D-ABPF) nach Frankfurt. Damit ist man anderen Airlines nur knapp 1,5 Jahrzehnte hinterher Und zuvor war man diesen Airlines 1,5 Jahrzehnte im Voraus weil diese noch 767 auf den 80er hatten. Frag mal bei deinen örtlichen Öffi wie eine langfristige Flottenplanung aussieht. Kleiner Tipp - es sollte schon eine gewisse Qualifikation vorhanden sein. 1
Nosig Geschrieben vor 17 Stunden Melden Geschrieben vor 17 Stunden LH sollte einfach öfter mal die Kabinen umrüsten und nicht immer nur alle Jubeljahre. Die strenge Einheitlichkeit ist gar nicht nötig, das schafft man sowieso nicht, wie mit den Sprintern jetzt oder den Kabinen ohne First. Immer mal wieder sinnvoll upgedated ist viel angenehmer. Noch ein Problem ist, dass man sich immer von großen Einführungen neuer Muster abhängig macht, die dann am Ende immer noch Jahre später kommen. 1
Flugvorbereitung Geschrieben vor 14 Stunden Melden Geschrieben vor 14 Stunden vor 3 Stunden schrieb oldblueeyes: Und zuvor war man diesen Airlines 1,5 Jahrzehnte im Voraus weil diese noch 767 auf den 80er hatten. Frag mal bei deinen örtlichen Öffi wie eine langfristige Flottenplanung aussieht. Kleiner Tipp - es sollte schon eine gewisse Qualifikation vorhanden sein. Falls du ANA meinst. Die fliegen immernoch, und das super günstig und im guten Zustand. 2
oldblueeyes Geschrieben vor 13 Stunden Melden Geschrieben vor 13 Stunden vor 5 Minuten schrieb Flugvorbereitung: Falls du ANA meinst. Die fliegen immernoch, und das super günstig und im guten Zustand. Du hast gar nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.
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