Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Nosig:

Auf jeden Fall ganz anders, als eine U2 oder FR das machen würden.

auch da gibt es Strecken, die im Mix geflogen werden. Auf BSL-NAP hatte ich schon auf dem Hinflug EZS und dem Rückflug EZY/EJU oder umgekehrt. Auch bei FR gibt es mixed Strecken, sogar im Mix zwischen Lauda A320 und FR/AL B738

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb moddin:


Aber dafür verschiebe ich doch keinen A20N von CLH zu LHX.

Der GF würde ich noch zutrauen dass man einfach mal ein Zeichen setzen will… Symbolpolitik.

 

vor 5 Stunden schrieb moddin:

Soll wohl nur vorübergehend für LHX ein A20N fliegen

Bei EAF werden zwei A20N dieses Jahr für VL genannt, jetzt insgesamt neun Stück. Diese Seite muss heute mehrmals aktualisiert worden sein, heute morgen und heute mittags sah das glaube ich noch anders aus. Wie auch schon in den Flottennews erwähnt.

Bearbeitet von ben7x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fairerweise muss ich sagen, dass 320neo für LHX eigentlich überraschend logisch sind. Die 319 und CRJ bei CLH können nicht ewig bleiben (wegen des Alters und der fehlenden CLH Perspektive) und LHX braucht ja auch Gerät, welches sie bedienen können. Die 223 sind weniger bestellt als CLH jetzt Gerät hat, dazu wird ja extern eingestellt. Da ist Gerät mit einer Perspektive von >20  (also Neos) Jahren sogar mal sinnvoll. Also besser als weitere 319 die in bspw 3 Jahren weg sind und das ewige rein-raus.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb d@ni!3l:

PS: AF hat auch Hop, KLM hat Cityhopper. Beide haben jeweils auch Transavia, ist auch jeweils ein AOC.

 

Klar war früher alles besser, aber alles hat seine Gründe und die sind nicht nur der Spaß von CS...

Also bei AF, BA und den US3 ist das mE doch etwas anders - da runden die genannten Töchter das Geschäft nach unten ab, ersetzen aber nicht in großem Stil die Mainline. Nur bei Iberia ist in der Tat ein bisschen so, da gibt es ja noch Air Nostrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fluginfo:

Also bei AF, BA und den US3 ist das mE doch etwas anders - da runden die genannten Töchter das Geschäft nach unten ab, ersetzen aber nicht in großem Stil die Mainline. Nur bei Iberia ist in der Tat ein bisschen so, da gibt es ja noch Air Nostrum.

 

City rundet auch das Angebot nach unten ab.

 

Die Frage ist wie man oben und unten definiert.

 

Es tritt nun mal die langjährige Wirkung der Mainlinevergütung - die Konditionen gelten für einen kleineren Pool an personal und Ersatz wird nach unten angepasst.

Die Kostenanpassung funktioniert biologisch, so zu sagen.

 

Natürlich ist dabei auch eine gewisse Politik, schliesslich treffen regelmässig beide Seiten als Verhandlungsparteien mit schwer zu Kompromisse findenden Positionen aufeinander zu.

 

Wir haben die Ergebnisse vorhandener Realitäten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fluginfo:

Also bei AF, BA und den US3 ist das mE doch etwas anders - da runden die genannten Töchter das Geschäft nach unten ab, ersetzen aber nicht in großem Stil die Mainline. Nur bei Iberia ist in der Tat ein bisschen so, da gibt es ja noch Air Nostrum.

 

Nunja, dann gebe es noch:

 

- BA fliegt sozusagen nur noch ab London; und BA Gatwick ist was anderes als BA LHR und dann gibt es noch Euroflyer...

- Iberia Express mit 320 und nagelneuen 321Neo

- A-Jet von Turkish (+ Sunexpress)

- SAS Connect Ireland

- Das ganze Norse-"Konvolut" alle paar Jahre mal komplett neu aufgestellt

 

USA ist ein Thema für sich.

 

Also eine Unterschiedlichkeit zu erkennen, fällt mir da eher schwer... -- Und nochmal, Vieles gefällt mir bei LH auch nicht, es ist aber weder einzigartig noch grundlos.

 

(Du kannst ja mal ein kleines Essay über das Streikrecht der Angestellten:innen in Katar beisteuern...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Flugopa:

 

Nunja, dann gebe es noch:

 

- BA fliegt sozusagen nur noch ab London; und BA Gatwick ist was anderes als BA LHR und dann gibt es noch Euroflyer...

- Iberia Express mit 320 und nagelneuen 321Neo

- A-Jet von Turkish (+ Sunexpress)

- SAS Connect Ireland

- Das ganze Norse-"Konvolut" alle paar Jahre mal komplett neu aufgestellt

 

USA ist ein Thema für sich.

 

Also eine Unterschiedlichkeit zu erkennen, fällt mir da eher schwer... -- Und nochmal, Vieles gefällt mir bei LH auch nicht, es ist aber weder einzigartig noch grundlos.

 

(Du kannst ja mal ein kleines Essay über das Streikrecht der Angestellten:innen in Katar beisteuern...)

Wer damit anfängt, dann kannst du ja uns die Gründe der Lufthansa ins Detail alle nennen. Ich nehme mir am WE dann Zeit zum lesen, weil ja immens Stoff drin steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ben7x:

Auf Instagram sind jetzt Aufnahmen der neuen Kabine zu sehen.

Hier gibt es auch ein paar Bilder der Kabine, zudem ein paar weitere Info's:

  • weitere Ziele neben Vancouver, Toronto, Montreal und Chicago sollen San Francisco und Shanghai werden
  • dieses Jahr erwartet LH noch jeden Monat ein neues Flugzeug mit Allegris, im kommenden Jahr sollen es dann 2 Flugzeuge pro Monat sein (dann inklusive Umrüstungen) 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...