Realo Geschrieben 21. Mai 2011 Melden Geschrieben 21. Mai 2011 (bearbeitet) Wieder das Voodoo-Argument. Die immer wieder veröffentlichten Phantasiezahlen des wachsenden Luftverkehrs entbehren zumindest für Europa jeder Grundlage. Einfach nur mit 5-10% Ölpreissteigerung im Jahr kalkulieren. Das ist eigentlich ein bisschen wenig, wenn an die Studien der Bundeswehr, der US-Army und die Preissteigerungen der letzten Jahre denkt. Wann LH die letzten A380 übernimmt, steht doch noch gar nicht fest. Beim letzten n-tv-Interview mit Herrn Franz hörte sich das schon sehr unsicher an. Zumal die Peking-Route, und alles was die Europäer in Zukunft noch so mit dem A380 in China anstellen wollten, durch die Geschichte mit dem Emissionshandel stark gefährdet ist. Die Probleme in Indien sind bekannt. Die damaligen Bestellungen fanden unter ganz anderen Vorzeichen statt. AF wollte damals sogar die gestreckte Version. Heute nicht mehr. Bearbeitet 21. Mai 2011 von Realo
Flotte Geschrieben 21. Mai 2011 Melden Geschrieben 21. Mai 2011 Die immer wieder veröffentlichten Phantasiezahlen des wachsenden Luftverkehrs entbehren zumindest für Europa jeder Grundlage. Einfach nur mit 5-10% Ölpreissteigerung im Jahr kalkulieren. Das ist eigentlich ein bisschen wenig, ... Wie oft willst Du eigentlich noch Tagesgeschäft herbeten, wo Du doch oben den Zehnjahresplan von EK bedroht sahst? Mit der 380 ist es sehr ähnlich wie mit weiland der 747: Jede Regierung, deren Airlines selbst keine bestellt haben, werden zum Nimby. Das ist so, leider so, war so zu erwarten, und wird sich legen. Jeder Dollar je Faß mehr macht die 380 ggü. kleineren Geräten attraktiver. Jedes Weltluftverkehr-Konsolidierungsjahr übrigens auch, weil jedes dieser Jahre Marktaustritte bringen wird, die einen gewissen Anteil rentables Volumen zur Absorption stellen - für LH, EK, SQ, KE - egal. Kassandrisches Raunen, nichts weiter. ... Wann LH die letzten A380 übernimmt, steht doch noch gar nicht fest. ... ... denn die endgültige Flottenstärke ist noch ungewiß. 15? 20? 30?
Tommy1808 Geschrieben 21. Mai 2011 Melden Geschrieben 21. Mai 2011 Du hast eines der "unvergleichlichen" Postings von Monsi29 gelöscht? nö, muss ein Kollege gewesen sein.
FRA-T Geschrieben 21. Mai 2011 Melden Geschrieben 21. Mai 2011 Wann LH die letzten A380 übernimmt, steht doch noch gar nicht fest. Beim letzten n-tv-Interview mit Herrn Franz hörte sich das schon sehr unsicher an. Zumal die Peking-Route, und alles was die Europäer in Zukunft noch so mit dem A380 in China anstellen wollten, durch die Geschichte mit dem Emissionshandel stark gefährdet ist. Die Probleme in Indien sind bekannt. Die damaligen Bestellungen fanden unter ganz anderen Vorzeichen statt. AF wollte damals sogar die gestreckte Version. Heute nicht mehr. Da Du so gegen den angeblichen Protektionismus in DE wetterst, würde mich mal interessieren, als was Du das Verhalten der indischen Regierung/Behörden in Bezug auf die A380 Landerechte titulierst?
Realo Geschrieben 21. Mai 2011 Melden Geschrieben 21. Mai 2011 Da Du so gegen den angeblichen Protektionismus in DE wetterst, würde mich mal interessieren, als was Du das Verhalten der indischen Regierung/Behörden in Bezug auf die A380 Landerechte titulierst? Ich wetter nicht gegen Protektionismus. Das ist der Normalfall. Grundsätzlich stellt sich immer die Frage, wie groß der Kuchen ist, der zur Verteilung ansteht. Im Fall Delhi muss man sich dazu mal die Anzahl der Einsteiger in FRA Richtung Delhi im Jahr 2010 ansehen. Das waren 156.519. Das die Inder mit dem A380 ein Problem haben müssen, ist offensichtlich.
Sabo Geschrieben 22. Mai 2011 Melden Geschrieben 22. Mai 2011 Zum Winter werden der FRA-DOH und der FRA-RUH getrennt geführt...DOH mit A343, RUH mit A346. Insgesamt also eine deutliche Kapazitätsausweitung, man denke auch an den neuen MUC-RUH Kurs.
LH3611 Geschrieben 22. Mai 2011 Melden Geschrieben 22. Mai 2011 Gestern (Sa, 21.5.) musste der Lufthansa-Konzern gleich zwei Birdstrikes bei Maschinen der Regionaltöchter hinnehmen. - E190 der Cityline in Graz http://avherald.com/h?article=43ceadef&opt=0 - Contactair F100 in ZRH http://avherald.com/h?article=43ceab70&opt=0 In beiden Fällen wurde niemand verletzt!!
Realo Geschrieben 22. Mai 2011 Melden Geschrieben 22. Mai 2011 Ist wohl durchgerutscht, aber alles andere als eine nebensächliche Nachricht: Ab dem Winterflugplan wird der A380 nicht mehr nach New York fliegen. Dafür wird dann Singapur angeflogen. BizTravel
Tommy1808 Geschrieben 22. Mai 2011 Melden Geschrieben 22. Mai 2011 Ist wohl durchgerutscht, aber alles andere als eine nebensächliche Nachricht: Ab dem Winterflugplan wird der A380 nicht mehr nach New York fliegen. Dafür wird dann Singapur angeflogen. was ist jetzt daran so signifikant daran im Winter Kapazitäten von New York in Richtung Asien zu verschieben?
Realo Geschrieben 22. Mai 2011 Melden Geschrieben 22. Mai 2011 was ist jetzt daran so signifikant daran im Winter Kapazitäten von New York in Richtung Asien zu verschieben? Saisonale Gründe sind dem Artikel nicht zu entnehmen. Und LH hat sich dazu überhaupt nicht geäußert, sondern nur Singapur angekündigt. Aber vielleicht ist es auch der Wettbewerb auf der Strecke.
jubo14 Geschrieben 22. Mai 2011 Melden Geschrieben 22. Mai 2011 Normalerweise interessiert es "keine Sau", ob LH im Winter auf der Nordamerika-Route auch mal "kleineres Fluggerät" zum Einsatz bringt. Nach meinem Kenntnisstand geschieht dieses bereits seit Jahren! Nur da wird dann halt statt der 747 mal eine A340 zum Einsatz gebracht. Aber das ist sowas von keiner Nachricht!
Realo Geschrieben 22. Mai 2011 Melden Geschrieben 22. Mai 2011 (bearbeitet) Normalerweise interessiert es "keine Sau", ob LH im Winter auf der Nordamerika-Route auch mal "kleineres Fluggerät" zum Einsatz bringt. Nach meinem Kenntnisstand geschieht dieses bereits seit Jahren! Nur da wird dann halt statt der 747 mal eine A340 zum Einsatz gebracht. Aber das ist sowas von keiner Nachricht! Anders als mit der 747 wird mit dem A380 ganz gezielt Werbung gemacht. Mit dem sollten eigentlich Marktanteile hinzugewonnen werden. Deshalb ist so eine leise Änderung nach dem ganzen Marketing-Getöse schon interessant. Mal sehen, was jetzt aus Miami wird. Wenn dir die Meldung nicht gefällt, einfach ignorieren. Bearbeitet 22. Mai 2011 von Realo
Buxton Geschrieben 22. Mai 2011 Melden Geschrieben 22. Mai 2011 Kann es nicht sein, dass JFK zu den ersten 747-800I-Zielen gehören wird?
Maxi-Air Geschrieben 22. Mai 2011 Melden Geschrieben 22. Mai 2011 Kann es nicht sein, dass JFK zu den ersten 747-800I-Zielen gehören wird? Denkst du echt, Boeing schafft das ?
Flotte Geschrieben 22. Mai 2011 Melden Geschrieben 22. Mai 2011 Denkst du echt, Boeing schafft das ? Sicher nicht zum November. Da aber die 748 mit der 744 eine Flotte bilden wird und Boeing die erste Maschine im ersten Quartal 2012 abliefern will, gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit, daß mit Einsatzbereitschaft der ersten Crews die 748 im dann gültigen Plan der 744 einige Tage oder Wochen "mitschwimmt".
FKB Geschrieben 22. Mai 2011 Melden Geschrieben 22. Mai 2011 Saisonale Gründe sind dem Artikel nicht zu entnehmen. Und LH hat sich dazu überhaupt nicht geäußert, sondern nur Singapur angekündigt. Aber vielleicht ist es auch der Wettbewerb auf der Strecke. Es ist absolut üblich neue Strecken bzw. Kapazitätssteigerungen mit Pauken und Trompeten anzukündigen. Streckenstreichungen bzw. Kapazitätssenkungen macht man heimlich, still und leise. Luftfahrtgesellschaften sind halt auch nur ein Teil unserer Gesellschaft...
Matze20111984 Geschrieben 22. Mai 2011 Melden Geschrieben 22. Mai 2011 Sicher nicht zum November. Da aber die 748 mit der 744 eine Flotte bilden wird und Boeing die erste Maschine im ersten Quartal 2012 abliefern will, gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit, daß mit Einsatzbereitschaft der ersten Crews die 748 im dann gültigen Plan der 744 einige Tage oder Wochen "mitschwimmt". Das glaube ich eher weniger! Ich rechne mit dem Liniendienst der B748I nicht vor Sommerflugplan 2012 und da fliegt dann ja wahrscheinlich wieder die A380. Könnte mir eher EWR vorstellen oder LAX
Flotte Geschrieben 22. Mai 2011 Melden Geschrieben 22. Mai 2011 ... Kapazitätssenkungen macht man heimlich, still und leise. In den letzten drei Wintern war LH400 ein A333, für den nächsten Winter soll es derzeit eine B744 sein. Bei Minusaufgaben steht die größere Zahl vorn!
asahi Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Geschrieben 23. Mai 2011 Bei einer Ausweitung der Landerechte in Deutschland profitieren nur die Emirate. Selten so eine engstirnige Meinung gehört. Auch mal an die Fluggäste gedacht die durch eine Ausweitung profitieren könnten...
Monsi29 Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Geschrieben 23. Mai 2011 die bekommen schlichtweg keine Landerechte weil sie selber keinen interessanten Markt darstellen. Das die mit ihrem Winzlingsmarkt überhaupt beliebig oft vier Flughäfen ansteuern dürfen ist wohl eher eine geschichtliche Kuriosität als irgendwas anderes. Tommy, emirates bekommt keine weiteren Landerechte, weil sonst die deutsche airline Probleme bekommen würde. Man musste Emirates bereits die Preise diktieren, weil unsere dt. Airline mit diesen Preisen ein Problem hatte. Auch der Emissionshandel wird sicherlich bald gestoppt werden, weil die dt. airline damit auch ein Problem hat. Die ganzen Uralt-Flugzeuge werden dann für die dt. airline ziemlich teuer. Die LH ist einfach nicht mehr wettbewerbsfähig und muss von allen Seiten geschützt werden.
Maxi-Air Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Geschrieben 23. Mai 2011 Selten so eine engstirnige Meinung gehört. Auch mal an die Fluggäste gedacht die durch eine Ausweitung profitieren könnten... ich denke, er bezog sich da auf die Airlines, denn LH hat sicherlich keinen Vorteil, wenn EK mehr Flüge von und nach Deutschland anbietet !
bavarianturk Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Geschrieben 23. Mai 2011 LH und uralt Flugezuge??? Aha, dann liefern A und B also an EK fabrikneue Flieger und an LH die abgestandenen... Man kann nur den Kopf schüttlen vor soviel Blödsinn... dzdzdz, wer hier alles rein darf...
jubo14 Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Geschrieben 23. Mai 2011 @ bavarianturk Don't feed the troll! Monsi29 liefert hier mit einer absoluten Beharrlichkeit seine Statements ab. Jeglicher Versuch mit Argumenten dagegen zu halten prallen von ihm ab. Fakten interessieren ihn nicht. Er ist der einzige, der seiner Meinung nach Recht hat. Zum Glück findet sich von Zeit zu Zeit ein Moderator, der seinen Unsinn löscht. Und um diese Arbeit nicht zu erschweren zitiere ich ihn nicht mehr und versuche seine Postings weitestgehend zu ignorieren. Wird er gesperrt, ist er in Null-Komma-Nix unter neuem Namen wieder da. Trolle seiner Sorte wird man nur durch Nichtbeachtung los.
flieg wech Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Geschrieben 23. Mai 2011 also, sinnvoll ist der Protektionismus von Deutschland sicher nicht, zumal er wohl auch dem Umstand geschuldet ist, dass man auch im Bereich der Luftfahrt vor allem am "Export" interessiert ist. Gerade die DLH propseriert doch vor allem deswegen, weil sie Passagiere vom indischen Subkontinent und aus Asien ueber ihre europaeischen Hubs nach Amerika fliegen kann...Man wuerde sehr schnell ganz anders argumentieren, wenn z.b. Indien der DLH die Landerechte beschneiden wuerde mit dem (berechtigten) Hinweis, dass die meisten Lufthansa Passagiere ja gar nicht nach Frankfurt und Muenchen wollten. Ob eine Erweiterung der Landerechte der DLH und mit Abstrichen auch AB wirklich schaden wuerde, ist reine Kaffeesatzleserei und Ausdruck eines sehr nationalistischen Denkens gerade im Bereich der internationalen Handelsbeziehungen. Desweiteren waere ich, wenn ich der Logik der Lufthansa folgen wuerde, ueber die Praesenz von Turkish Airlines, die sich fast jedem deutschen Fughafen mit mindestens 14 Fluegen pro Woche breitmachen, sehr viel besorgter zumal Istanbul zum Bsp fuer den Markt Europa Afrika eine zeitlich wesentlich attraktivere Alternative gegenueber Emirates/Dubai darstellt Und der Einsatz eines A380 von Emirates ab MUC und auch der 3. Flug ab Frankfurt sind sicherlich vor allem marketingstrategisch zu sehen.
jubo14 Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Geschrieben 23. Mai 2011 Nur das es hier überhaupt kein Deutscher Protektionismus ist! Emirates hat in der kompletten EU, in den USA, in Kanda, usw. max. Landerechte für 4 Airports.
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