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Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die D-ABYA musste schon wieder einen Flug über den großen Teich ab/unterbrechen.

Möglicherweise selbes Problem wie am 4.8. Flug 404 Fra-Jfk mußte in Manchester landen.

Yup. Sitze drinnen - aber alles Ok.

Wohl Hitzeentwicklung an den Hinterreifen (im Reiseflug)

Bearbeitet von Andie007
Geschrieben

Yup. Sitze drinnen - aber alles Ok.

Wohl Hitzeentwicklung an den Hinterreifen (im Reiseflug)

Oh und jetzt? Kommt Ersatz oder geht's mit der D-ABYA weiter?

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen soll laut Plan auf jeden Fal die D-ABVR aus JFK kommen. War die dann seit dem 1.8. in JFK?

Edit: Beide Vorfälle sind auch beim Avherald online. Bei der D-ABYA wohl wieder die Feuerwarnung am Reifen.

Bearbeitet von XWB
Geschrieben (bearbeitet)

Yup. Sitze drinnen - aber alles Ok.

Wohl Hitzeentwicklung an den Hinterreifen (im Reiseflug)

Das ist doch schon wieder ungenau:

Es gab die Indikation (!) einer Hitzeentwicklung durch Sensoren.

Dass diese Entwicklung auch stattgefunden hat kannst du wohl nicht wissen wenn du noch dringesessen hast.

Bei sowas immer ganz vorsichtig! ;)

Bearbeitet von EK056
Geschrieben

Das ist doch schon wieder ungenau:

Es gab die Indikation (!) einer Hitzeentwicklung durch Sensoren.

Dass diese Entwicklung auch stattgefunden hat kannst du wohl nicht wissen wenn du noch dringesessen hast.

Bei sowas immer ganz vorsichtig! ;)

Ich denke, dass das durch "wohl" impliziert war. :)

Und wenn er noch im Flieger bzw. am Flughafen saß, ist man nach einer außerplanmäßigen Landung wahrscheinlich nicht 100% präzise. Was verständlich ist.

Geschrieben

Ich denke, dass das durch "wohl" impliziert war. :)

Und wenn er noch im Flieger bzw. am Flughafen saß, ist man nach einer außerplanmäßigen Landung wahrscheinlich nicht 100% präzise. Was verständlich ist.

 

Ganz genau, da steht "WOHL Hitzeentwicklung". Ich vermute außerdem, dass es sich bei "Andie007" nicht gerade um den Piloten handelt, sondern um einen Fluggast. Und der kann dann nur das zitieren, was Lufthansa selbst äußert. Also sollen die konkreter informieren.

Geschrieben

Ganz genau, da steht "WOHL Hitzeentwicklung". Ich vermute außerdem, dass es sich bei "Andie007" nicht gerade um den Piloten handelt, sondern um einen Fluggast. Und der kann dann nur das zitieren, was Lufthansa selbst äußert. Also sollen die konkreter informieren.

 

Indeed, thx.

Geschrieben

;) werd den pösen Piloten auch gleich drauf hinweisen...

Und die Presse (gerade der Guardian) hat das Flugzeug schon mit 'caught Fire' beschrieben bevor ich unten war.

 

Btw: Geht erstmal zurück nach FRA: dort Equipment change.

Geschrieben (bearbeitet)

;) werd den pösen Piloten auch gleich drauf hinweisen...

Und die Presse (gerade der Guardian) hat das Flugzeug schon mit 'caught Fire' beschrieben bevor ich unten war.

 

Btw: Geht erstmal zurück nach FRA: dort Equipment change.

Wie geht's denn nach FRA? Die Paxe passen ja nicht einfach in nen A321 und die D-ABYA wird ja wohl kaum fliegen.

Edit: Doch offensichtlich schon laut flighradar, aktuell über London.

Bearbeitet von XWB
Geschrieben

Lt Crew gab es durch die US Authorities keine Freigabe für MAN-JFK.

Welchen Unterschied soll es für US Authorities machen, ob die Maschine aus FRA oder MAN in JFK landet? Klingt für mich ganz und gar nicht nach einer logisch nachvollziehbaren Begründung.

Geschrieben

Welchen Unterschied soll es für US Authorities machen, ob die Maschine aus FRA oder MAN in JFK landet? Klingt für mich ganz und gar nicht nach einer logisch nachvollziehbaren Begründung.

Ich bin mir nicht sicher, wie das mit den Freiheiten ist.

In der EU ist ja einschließlich Kabotage alles möglich. Aber aus einem anderen EU-Land in die USA? Gibt es dafür auch Rechte? Oder sind die zwischen EU und USA bilateral verhandelt worden und alle Freiheiten genehmigt?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mir nicht sicher, wie das mit den Freiheiten ist.

In der EU ist ja einschließlich Kabotage alles möglich. Aber aus einem anderen EU-Land in die USA? Gibt es dafür auch Rechte? Oder sind die zwischen EU und USA bilateral verhandelt worden und alle Freiheiten genehmigt?

EU und USA haben ein Open Sky Abkommen.Vielleicht macht es aber einen Unterschied,da UK nicht beim Schengen mitmacht.

 

In Manchester gibt es zudem PreClearence Stellen die es in FRA nicht gibt.

Bearbeitet von chris_flyer
Geschrieben

 

 

EU und USA haben ein Open Sky Abkommen.Vielleicht macht es aber einen Unterschied,da UK nicht beim Schengen mitmacht.

 

Möglich, aber sollte man nicht auch unterscheiden, ob LH nun von MAN aus Flüge nach JFK anbietet oder ob der "Zwischenstop" in MAN unfreiwillig und sozusagen, nur eine Unterbrechung des Fluges FRA-JFK darstellt. Der Flug kann ja auch mit anderem Gerät fortgesetzt werden. 

 

Was wäre denn, wenn man in UK wegen einem Medical runter muss und ein Fluggast ins Krankenhaus muss? Muss man dann auch erst wieder nach FRA fliegen, weil man nicht von MAN aus nach JFK darf? 

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