HapagHB Geschrieben 7. August 2015 Melden Geschrieben 7. August 2015 Die D-ABYA musste schon wieder einen Flug über den großen Teich ab/unterbrechen. Möglicherweise selbes Problem wie am 4.8. Flug 404 Fra-Jfk mußte in Manchester landen.
Andie007 Geschrieben 7. August 2015 Melden Geschrieben 7. August 2015 (bearbeitet) Die D-ABYA musste schon wieder einen Flug über den großen Teich ab/unterbrechen. Möglicherweise selbes Problem wie am 4.8. Flug 404 Fra-Jfk mußte in Manchester landen. Yup. Sitze drinnen - aber alles Ok.Wohl Hitzeentwicklung an den Hinterreifen (im Reiseflug) Bearbeitet 7. August 2015 von Andie007
XWB Geschrieben 7. August 2015 Melden Geschrieben 7. August 2015 Yup. Sitze drinnen - aber alles Ok. Wohl Hitzeentwicklung an den Hinterreifen (im Reiseflug) Oh und jetzt? Kommt Ersatz oder geht's mit der D-ABYA weiter?
Andie007 Geschrieben 7. August 2015 Melden Geschrieben 7. August 2015 Warten erstmal noch auf dem Runway. Quelle unklar - gehe mal davon aus, dass geparkt wird...
XWB Geschrieben 7. August 2015 Melden Geschrieben 7. August 2015 (bearbeitet) Morgen soll laut Plan auf jeden Fal die D-ABVR aus JFK kommen. War die dann seit dem 1.8. in JFK? Edit: Beide Vorfälle sind auch beim Avherald online. Bei der D-ABYA wohl wieder die Feuerwarnung am Reifen. Bearbeitet 7. August 2015 von XWB
Andie007 Geschrieben 7. August 2015 Melden Geschrieben 7. August 2015 YA bleibt lt ground staff erstmal hier in MAN. Morgen früh kommt Erstz 748 für den Weg gen JFK
EK056 Geschrieben 8. August 2015 Melden Geschrieben 8. August 2015 (bearbeitet) Yup. Sitze drinnen - aber alles Ok. Wohl Hitzeentwicklung an den Hinterreifen (im Reiseflug) Das ist doch schon wieder ungenau:Es gab die Indikation (!) einer Hitzeentwicklung durch Sensoren. Dass diese Entwicklung auch stattgefunden hat kannst du wohl nicht wissen wenn du noch dringesessen hast. Bei sowas immer ganz vorsichtig! ;) Bearbeitet 8. August 2015 von EK056
XWB Geschrieben 8. August 2015 Melden Geschrieben 8. August 2015 Das ist doch schon wieder ungenau: Es gab die Indikation (!) einer Hitzeentwicklung durch Sensoren. Dass diese Entwicklung auch stattgefunden hat kannst du wohl nicht wissen wenn du noch dringesessen hast. Bei sowas immer ganz vorsichtig! ;) Ich denke, dass das durch "wohl" impliziert war. :) Und wenn er noch im Flieger bzw. am Flughafen saß, ist man nach einer außerplanmäßigen Landung wahrscheinlich nicht 100% präzise. Was verständlich ist.
Der Realist Geschrieben 8. August 2015 Melden Geschrieben 8. August 2015 Ich denke, dass das durch "wohl" impliziert war. :) Und wenn er noch im Flieger bzw. am Flughafen saß, ist man nach einer außerplanmäßigen Landung wahrscheinlich nicht 100% präzise. Was verständlich ist. Ganz genau, da steht "WOHL Hitzeentwicklung". Ich vermute außerdem, dass es sich bei "Andie007" nicht gerade um den Piloten handelt, sondern um einen Fluggast. Und der kann dann nur das zitieren, was Lufthansa selbst äußert. Also sollen die konkreter informieren.
Andie007 Geschrieben 8. August 2015 Melden Geschrieben 8. August 2015 Ganz genau, da steht "WOHL Hitzeentwicklung". Ich vermute außerdem, dass es sich bei "Andie007" nicht gerade um den Piloten handelt, sondern um einen Fluggast. Und der kann dann nur das zitieren, was Lufthansa selbst äußert. Also sollen die konkreter informieren. Indeed, thx.
aaspere Geschrieben 8. August 2015 Melden Geschrieben 8. August 2015 Betrüger sind unterwegs. http://www.t-online.de/computer/sicherheit/id_65327050/achtung-falsche-phishing-mail-von-lufthansa-ist-im-umlauf.html
cessna Geschrieben 8. August 2015 Melden Geschrieben 8. August 2015 Mal was Anderes. LH fliegt ab Winterflugplan 4 mal tgl. LUX und zurück. Bislang hat Luxair die Strecke bedient. Über LUX-MUC gibt es auch Gerüchte. Was wird aus der LG? Luxair gibt Flüge nach Frankfurt auf http://www.wort.lu/de/business/strecken-neuordnung-luxair-gibt-fluege-nach-frankfurt-auf-55c4e3380c88b46a8ce5e032
sabre Geschrieben 8. August 2015 Melden Geschrieben 8. August 2015 Luxair gibt Flüge nach Frankfurt auf http://www.wort.lu/de/business/strecken-neuordnung-luxair-gibt-fluege-nach-frankfurt-auf-55c4e3380c88b46a8ce5e032 Das ist doch mal eine Chance für die Luxair sich aus den fängen der LH zu befreien und sich Langstreckenflugzeuge zu besorgen und aus LUX was anzubieten...
bueno vista Geschrieben 8. August 2015 Melden Geschrieben 8. August 2015 ... Bei sowas immer ganz vorsichtig! ;) Da bekommen wir schon Infos eines bewährten Forenmitglieds aus erster Hand und jemand packt die Goldwaage aus.
Andie007 Geschrieben 8. August 2015 Melden Geschrieben 8. August 2015 ;) werd den pösen Piloten auch gleich drauf hinweisen... Und die Presse (gerade der Guardian) hat das Flugzeug schon mit 'caught Fire' beschrieben bevor ich unten war. Btw: Geht erstmal zurück nach FRA: dort Equipment change.
XWB Geschrieben 8. August 2015 Melden Geschrieben 8. August 2015 (bearbeitet) ;) werd den pösen Piloten auch gleich drauf hinweisen... Und die Presse (gerade der Guardian) hat das Flugzeug schon mit 'caught Fire' beschrieben bevor ich unten war. Btw: Geht erstmal zurück nach FRA: dort Equipment change. Wie geht's denn nach FRA? Die Paxe passen ja nicht einfach in nen A321 und die D-ABYA wird ja wohl kaum fliegen.Edit: Doch offensichtlich schon laut flighradar, aktuell über London. Bearbeitet 8. August 2015 von XWB
tony Geschrieben 8. August 2015 Melden Geschrieben 8. August 2015 Also D-ABYA landet jetzt mit allen Passagieren von gestern in FRA? Und diese fliegen dann alle um 19 Uhr weiter mit D-ABYQ? Verrückte Geschichte...
bueno vista Geschrieben 8. August 2015 Melden Geschrieben 8. August 2015 Wäre für euch komfortabler gewesen, man hätte die YQ gleich zu euch nach MAN geschickt, aber da gab´s sicher logistische Gründe dies nicht zu tun.
Andie007 Geschrieben 9. August 2015 Melden Geschrieben 9. August 2015 Lt Crew gab es durch die US Authorities keine Freigabe für MAN-JFK.
744pnf Geschrieben 9. August 2015 Melden Geschrieben 9. August 2015 Lt Crew gab es durch die US Authorities keine Freigabe für MAN-JFK. Welchen Unterschied soll es für US Authorities machen, ob die Maschine aus FRA oder MAN in JFK landet? Klingt für mich ganz und gar nicht nach einer logisch nachvollziehbaren Begründung.
PHIRAOS Geschrieben 9. August 2015 Melden Geschrieben 9. August 2015 Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
XWB Geschrieben 9. August 2015 Melden Geschrieben 9. August 2015 Welchen Unterschied soll es für US Authorities machen, ob die Maschine aus FRA oder MAN in JFK landet? Klingt für mich ganz und gar nicht nach einer logisch nachvollziehbaren Begründung. Ich bin mir nicht sicher, wie das mit den Freiheiten ist. In der EU ist ja einschließlich Kabotage alles möglich. Aber aus einem anderen EU-Land in die USA? Gibt es dafür auch Rechte? Oder sind die zwischen EU und USA bilateral verhandelt worden und alle Freiheiten genehmigt?
chris_flyer Geschrieben 9. August 2015 Melden Geschrieben 9. August 2015 (bearbeitet) Ich bin mir nicht sicher, wie das mit den Freiheiten ist. In der EU ist ja einschließlich Kabotage alles möglich. Aber aus einem anderen EU-Land in die USA? Gibt es dafür auch Rechte? Oder sind die zwischen EU und USA bilateral verhandelt worden und alle Freiheiten genehmigt? EU und USA haben ein Open Sky Abkommen.Vielleicht macht es aber einen Unterschied,da UK nicht beim Schengen mitmacht. In Manchester gibt es zudem PreClearence Stellen die es in FRA nicht gibt. Bearbeitet 9. August 2015 von chris_flyer
PHIRAOS Geschrieben 9. August 2015 Melden Geschrieben 9. August 2015 EU und USA haben ein Open Sky Abkommen.Vielleicht macht es aber einen Unterschied,da UK nicht beim Schengen mitmacht. Möglich, aber sollte man nicht auch unterscheiden, ob LH nun von MAN aus Flüge nach JFK anbietet oder ob der "Zwischenstop" in MAN unfreiwillig und sozusagen, nur eine Unterbrechung des Fluges FRA-JFK darstellt. Der Flug kann ja auch mit anderem Gerät fortgesetzt werden. Was wäre denn, wenn man in UK wegen einem Medical runter muss und ein Fluggast ins Krankenhaus muss? Muss man dann auch erst wieder nach FRA fliegen, weil man nicht von MAN aus nach JFK darf?
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