Leon8499 Geschrieben 30. Juni 2022 Melden Geschrieben 30. Juni 2022 Und trotzdem stellt die Mainline immer noch kein fliegendes Personal ein. So schlimm kann es also nicht sein.
ben7x Geschrieben 30. Juni 2022 Melden Geschrieben 30. Juni 2022 vor 31 Minuten schrieb Leon8499: Und trotzdem stellt die Mainline immer noch kein fliegendes Personal ein. So schlimm kann es also nicht sein. Glaube die Mainline wird so viel erstmal auch nicht einstellen. Alle die kommen, sollen zu discover. Je mehr Personal man für 4Y findet, desto mehr Flieger werden rüber geschoben.
Leon8499 Geschrieben 30. Juni 2022 Melden Geschrieben 30. Juni 2022 Das bringt kurzfristig aber gar nichts, und offensichtlich scheint 4Y ja auch nicht mit den Einstellungen hinterherzukommen, sonst hätte man nicht schon die Einflottung der A320 gestreckt. Vielleicht wird es im nächsten Jahr mit der CLH 2.0 besser, aber bis dahin kann man sich dann wohl auf "Land unter" einstellen. 1
Fluginfo Geschrieben 30. Juni 2022 Melden Geschrieben 30. Juni 2022 Bei den großen Drei in Europa dürften 10.000 Mitarbeiter mindestens fehlen.
aib Geschrieben 30. Juni 2022 Melden Geschrieben 30. Juni 2022 Selbst wenn LH aktuell Stellenausschreibungen für die Mainline offen hätte, würden die Mitarbeiter trotzdem für diese Sommersaison zu spät kommen - der Zug ist abgefahren. Also kann LH ganz bequem abwarten und im Herbst/Winter aktiv werden, je nach Marktentwicklung und Ergebnissen der Tarifverhandlungen.
redhotbird Geschrieben 1. Juli 2022 Melden Geschrieben 1. Juli 2022 (bearbeitet) Wurde das AOC der Germanwings zum 30.06.2022 eingestellt? Bzw. gibt es noch eine andere Möglichkeit das nachzuschauen außer das PDF auf der LBA-Seite? => Hat sich erledigt. Das PDF auf der LBA-Seite wird immer aktualisiert wenn sich etwas ändert. D.h. der Stand ist aktuell. Bearbeitet 1. Juli 2022 von redhotbird
Der Realist Geschrieben 1. Juli 2022 Melden Geschrieben 1. Juli 2022 vor 14 Stunden schrieb skyfallbest: LH lässt ab morgen bis mindestens nächster Woche nur noch Buchungen in den teuersten Buchungsklassen zu, da es zu einer Streichwelle kommt und dementsprechend Passagiere umgebucht werden müssen, welche natürlich Priorität vor neuen Buchungen haben werden. Somit werden neue Buchungen so gut wie unmöglich. Gleiches gab es auch schon bei British und KLM wenn ich mich recht erinnere?! "Meine" innerdeutsche Strecke FRA-BRE-FRA könnte ich jetzt gerade noch immer für 147,- € return buchen. Willkürlich ausgewählter Termin: 26.-28. August
Emanuel Franceso Geschrieben 1. Juli 2022 Melden Geschrieben 1. Juli 2022 vor 3 Minuten schrieb Der Realist: "Meine" innerdeutsche Strecke FRA-BRE-FRA könnte ich jetzt gerade noch immer für 147,- € return buchen. Willkürlich ausgewählter Termin: 26.-28. August Das Ganze scheint momentan erstmal nur für Juli zu gelten. 2
FLY1607 Geschrieben 1. Juli 2022 Melden Geschrieben 1. Juli 2022 https://aviation.direct/carsten-spohr-lufthansa-reaktiviert-fuenf-weitere-a340-und-swiss-holt-a330-zurueck Es kommen tatsächlich mehr A346 zurück. Denke damit ist die Vermutung, dass diese die Flotte wieder verlassen bei Antritt der Dienste des A380, vom Tisch ist.
Emanuel Franceso Geschrieben 1. Juli 2022 Melden Geschrieben 1. Juli 2022 vor 23 Minuten schrieb FLY1607: https://aviation.direct/carsten-spohr-lufthansa-reaktiviert-fuenf-weitere-a340-und-swiss-holt-a330-zurueck Es kommen tatsächlich mehr A346 zurück. Denke damit ist die Vermutung, dass diese die Flotte wieder verlassen bei Antritt der Dienste des A380, vom Tisch ist. Die wird man auch brauchen. Alleine schon wenn man bei LH auf den aktuell geflogenen Strecken die Frequenzen auf das Vor Corona Niveau erhöhen will, braucht's ein paar Flieger mehr als heute.
oldblueeyes Geschrieben 1. Juli 2022 Melden Geschrieben 1. Juli 2022 Wie wären diese 5x346 zu verstehen? Als Bestätigung innerhalb der 10 die reaktiviert werden sollten oder zusätzlich?
Emanuel Franceso Geschrieben 1. Juli 2022 Melden Geschrieben 1. Juli 2022 vor 2 Minuten schrieb oldblueeyes: Wie wären diese 5x346 zu verstehen? Als Bestätigung innerhalb der 10 die reaktiviert werden sollten oder zusätzlich? Ich hatte es bislang so verstanden, dass insgesamt 10 A346 reaktiviert werden. Demnach würden jetzt noch 4 weitere zurückkommen (4 Stück sind aktiv und je ein A346 ist in MLA bzw. MNL).
oldblueeyes Geschrieben 1. Juli 2022 Melden Geschrieben 1. Juli 2022 Ich hatte es auch so verstanden, aber im Gesamtkontext scheint man sich auf ein neues Bittleneck hinzubewegen, mit allen auf später verschobenen Neulieferungen - würde wahrscheinlich auch bei Swiss /320er Flotte, Discover / Ersatz 332 etc gelten.
schwarzerAbt Geschrieben 1. Juli 2022 Melden Geschrieben 1. Juli 2022 Denke die wissen noch viel mehr über Lieferverzögerungen von Neugeräten. Daher wird jetzt schonmal aktiviert was möglich ist, auch zeitlich ( Checks....) 1
crazzo Geschrieben 1. Juli 2022 Melden Geschrieben 1. Juli 2022 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Das Ganze scheint momentan erstmal nur für Juli zu gelten. Vermutlich ja, meine genannten Flüge sind am 26. und 28.07. (STR-MUC-BRE-MUC-STR) Bin gespannt, wann die Streichungen kommen. Bearbeitet 1. Juli 2022 von crazzo
Emanuel Franceso Geschrieben 1. Juli 2022 Melden Geschrieben 1. Juli 2022 Nächsten Mittwoch befasst sich wohl der Aufsichtsrat mit der aktuellen Lage. Die außerordentliche Sitzung findet auf Antrag der Arbeitnehmervertreter statt. https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/luftfahrt-lufthansa-aufsichtsrat-schaltet-sich-im-flugchaos-ein/28472268.html (Artikel hinter Paywall)
muc-ro-szg Geschrieben 1. Juli 2022 Melden Geschrieben 1. Juli 2022 (bearbeitet) Ich denke, jeder hat mit so etwas bereits gerechnet, ist ja nicht ungewöhnlich. Natürlich werden die Anteilseigner "nervös" und stellen sich fragen. Nur zwei Beispiele: CS kündigt an, dass LX alle A330 ab nächsten Sommer wieder in Betrieb haben möchte. Das bedeutet grob überschlagen müsste LX in den nächsten Monaten 1000 neue MitarbeiterInnen aufnehmen. LX übergibt aber die VIE Strecke den gesamten Winterflugplan an OS, weil man nicht mal das geplante Flugprogramm im WINTER schafft. Bei SN redet der CEO angeblich gar nicht mehr mit den Betriebsräten. Das macht auch keine gute Schlagzeile. Die Liste ließe sich fortsetzen, da muss wohl "aufgeklärt" werden. Bearbeitet 1. Juli 2022 von muc-ro-szg 2
d@ni!3l Geschrieben 1. Juli 2022 Melden Geschrieben 1. Juli 2022 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb muc-ro-szg: CS kündigt an, dass LX alle A330 ab nächsten Sommer wieder in Betrieb haben möchte. Das bedeutet grob überschlagen müsste LX in den nächsten Monaten 1000 neue MitarbeiterInnen aufnehmen. Er hat gesagt, dass er alle 333 wieder im Betrieb haben möchte. Aber er hat nicht explizit "bei LX" gesagt - bzw. nur "wenn möglich dort". Bearbeitet 1. Juli 2022 von d@ni!3l
Emanuel Franceso Geschrieben 1. Juli 2022 Melden Geschrieben 1. Juli 2022 Es scheint auch "Kommunikationsprobleme" zwischen Management und Aufsichtsrat zu geben: Zitat Eine außerordentliche Aufsichtsratssitzung auf Antrag von Arbeitnehmervertretern sei ein ungewöhnlicher Vorgang, schreibt die Zeitung weiter. Nach ihren Informationen fühlten sich einige der Kontrolleure nicht richtig über die aktuellen Entwicklungen informiert. So hätten die Gremienmitglieder die Reaktivierung der A380 ab dem kommenden Sommer aus den Medien erfahren. Auch über den Verlust des fünften Sterns, eine Qualitätsauszeichnung der britischen Beratungsfirma Skytrax, sei von Seiten des Managements nicht informiert worden. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/europafluege-zu-hoechstpreisen-lufthansa-verknappt-tickets-aktie-schwaecher-11496497
oldblueeyes Geschrieben 1. Juli 2022 Melden Geschrieben 1. Juli 2022 vor 57 Minuten schrieb muc-ro-szg: Ich denke, jeder hat mit so etwas bereits gerechnet, ist ja nicht ungewöhnlich. Natürlich werden die Anteilseigner "nervös" und stellen sich fragen. Nur zwei Beispiele: CS kündigt an, dass LX alle A330 ab nächsten Sommer wieder in Betrieb haben möchte. Das bedeutet grob überschlagen müsste LX in den nächsten Monaten 1000 neue MitarbeiterInnen aufnehmen. LX übergibt aber die VIE Strecke den gesamten Winterflugplan an OS, weil man nicht mal das geplante Flugprogramm im WINTER schafft. Bei SN redet der CEO angeblich gar nicht mehr mit den Betriebsräten. Das macht auch keine gute Schlagzeile. Die Liste ließe sich fortsetzen, da muss wohl "aufgeklärt" werden. Im Aufsichtsrat sitzen knapp zur Hälfte Arbeitnehmervertreter, die Initiative kam eher aus der Seite.
Koelli Geschrieben 1. Juli 2022 Melden Geschrieben 1. Juli 2022 Am 27.6.2022 um 11:40 schrieb abdul099: Momentan hat LH sowieso noch andere Probleme: Auf Flügen aus den USA nach Deutschland gibt es nicht alle gewohnten deutschen Produkte. Manch einer mag geschockt sein, kein Becks zu bekommen, manch anderer begreift es vielleicht als Chance... Hintergrund sind wohl die Kapazitäten und Preisgestaltung im Bereich der Seefracht, weswegen nicht alle Bordprodukte rechtzeitig in den USA ankommen. https://www.aerotelegraph.com/an-bord-von-lufthansa-fluegen-fehlen-deutsche-produkte Warum bringt man das eigentlich per Schiff in die USA und nicht mit dem eigenen Flugzeug?
Koelli Geschrieben 1. Juli 2022 Melden Geschrieben 1. Juli 2022 vor 19 Minuten schrieb Gerald: Kosten? Was ist billiger: eigener Frachtraum oder angemietete Schiffscontainer?
oldblueeyes Geschrieben 1. Juli 2022 Melden Geschrieben 1. Juli 2022 vor 10 Minuten schrieb Koelli: Was ist billiger: eigener Frachtraum oder angemietete Schiffscontainer? Billiger ist es ein anderes Bier zu nehmen. So toll ist Deutsches Bier auch nicht.
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