oldblueeyes Geschrieben vor 23 Stunden Melden Geschrieben vor 23 Stunden Wizz kann auf jeden Fall sanft landen - die nä. 5 Jahre wird man einen Gewinn alleine durch den Verkauf zugesichterter Slots machen können, wenn man die Flugzeuge nicht brauchen sollte. Klar, ist dies bezogen auf die eigenen Pläne erst mal suboptimal, man brauchte aber beim Börsengang eine Equity Story.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben vor 23 Stunden Melden Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Naja, der Börsengang war Anfang 2015, die Abu Dhabi Expansion war wohl eher ein Versuch, die Aktienkurs zu treiben um Gründern und Altaktionären ein Exit mit hohem Gewinn zu ermöglichen. Nur hat sich auf dem Höhepunkt des Aktienkurses niemand gefunden, der bereit war die knapp 6 Mrd. GBP als Bewertung zu akzeptieren - wenig überraschend. Jetzt gekniffen sind die Aktionäre, die auf dem Höhepunkt gekauft haben - wobei hier gilt, selber schuld. Die größte Wette, die man bei Wizzair verloren hat, war die Wette auf ein Open Skies zwischen der EU und den VAE. Wenn es das jetzt oder auf absehbare Zeit geben würde, hätte man die Abu Dhabi Operation jetzt nicht eingestampft. Bearbeitet vor 22 Stunden von OliverWendellHolmesJr 5
AV2 Geschrieben vor 21 Stunden Melden Geschrieben vor 21 Stunden Die VAE-Kapazitäten dürften dann zeitnah in Europa verplant werden, oder sind sie das schon?
Karlsruhe Geschrieben vor 21 Stunden Melden Geschrieben vor 21 Stunden vor 15 Minuten schrieb AV2: Die VAE-Kapazitäten dürften dann zeitnah in Europa verplant werden, oder sind sie das schon? Also falls sie noch nicht neu verplant wurden, dann dürfte es wohl reihenweise neue Flüge in Europa geben. Denn das sind ja schon einige Flüge die da wegfallen.
Koelli Geschrieben vor 21 Stunden Melden Geschrieben vor 21 Stunden vor 6 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Einige Strecken werden wohl beibehalten (Budapest, Krakau, Wien - Abu Dhabi sind momentan buchbar, werden aber auch aus Europa heraus geflogen). OK. Wäre es nach dem Ende der Basis in Abu Dhabi dann nicht sinnvoller, wieder (wie früher) nach Dubai zu fliegen, statt nach Abu Dhabi? vor 3 Stunden schrieb muc-ro-szg: Rein, bei Wien, kann ich mir beim besten Willen nicht Vorstellen wo die viel mehr A321neo hinschicken wollen. Gerne wieder wie früher nach Köln
JSQMYL3rV Geschrieben vor 20 Stunden Melden Geschrieben vor 20 Stunden vor 3 Stunden schrieb muc-ro-szg: Naja, da bin ich gespannt was sich Wizz einfallen lässt. Rein, bei Wien, kann ich mir beim besten Willen nicht Vorstellen wo die viel mehr A321neo hinschicken wollen. 2-3 weiter A321neo würden sicher noch ihren Platz finden doch alles weitere. Dann muss man sich wieder direkt in den Infight mit Ryanair und der LHG werfen. war auch die Rede von Italien. Dort ist man schon relativ bekannt und gut aufgestellt. Dort kann man die Flieger hinstellen und P2P Verbindungen aufbauen bzw gegen Ryanair, Easyjet oder Volotea fliegen. Schließlich hat man, wie bereits genannt, sehr günstige Kosten. In Italien könnte man durch die bestehende Bekanntheit evtl auch entsprechende Auslastungen erzielen. Man kann zB versuchen mit einer Basis in Salerno gegen die Konkurrenz in Neapel anzufliegen, u.a. auch gegen Eurowings in Deutschland. Salerno läuft zwar bei den anderen Airlines bisher noch nicht so richtig, aber bei Wizz läuft auch HHN, FKB, FMM - was sonst außer Ryanair nicht wirklich läuft
Emanuel Franceso Geschrieben vor 20 Stunden Melden Geschrieben vor 20 Stunden vor 33 Minuten schrieb Koelli: Wäre es nach dem Ende der Basis in Abu Dhabi dann nicht sinnvoller, wieder (wie früher) nach Dubai zu fliegen, statt nach Abu Dhabi? Nach Dubai fliegt Wizz Air weiterhin ab Budapest und Bukarest. Mehr Flüge dorthin zu verlegen dürfte an Slots scheitern.
8stein Geschrieben vor 19 Stunden Melden Geschrieben vor 19 Stunden vor 4 Stunden schrieb oldblueeyes: Wizz kann auf jeden Fall sanft landen - die nä. 5 Jahre wird man einen Gewinn alleine durch den Verkauf zugesichterter Slots machen können, wenn man die Flugzeuge nicht brauchen sollte. Das haben sie bei Spirit Airlines auch gesagt und gedacht - bis kurz bevor sie Chapter 11 in Anspruch nehmen mussten. Nur das es in Europa kein Chapter 11 gibt...
max-x-150 Geschrieben vor 19 Stunden Melden Geschrieben vor 19 Stunden vor einer Stunde schrieb Emanuel Franceso: Nach Dubai fliegt Wizz Air weiterhin ab Budapest und Bukarest. Mehr Flüge dorthin zu verlegen dürfte an Slots scheitern. Die letzten Jahre flog man im WFP auch ex VIE 2-3/7 nach DXB. Ist für kommende Saison nicht mehr buchbar. In der Regel waren die Preise nach DXB deutlich über denen nach AUH. Denke auch, dass ohne base nun Dubai der geeignetere Markt sein könnte. Wenn nicht DXB, dann DWC?
BWE320 Geschrieben vor 15 Stunden Melden Geschrieben vor 15 Stunden vor 5 Stunden schrieb Koelli: Wäre es nach dem Ende der Basis in Abu Dhabi dann nicht sinnvoller, wieder (wie früher) nach Dubai zu fliegen, statt nach Abu Dhabi? Warum soll Wizzair nicht weiterhin beide Flughäfen ansteuern. Man fliegt ja auch nach Girona UND Barcelona oder nach Friedrichshafen UND Memmingen.
Koelli Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden vor 6 Stunden schrieb BWE320: Warum soll Wizzair nicht weiterhin beide Flughäfen ansteuern. Macht man aber nicht mehr ab Wien. Früher flog man Dubai und Abu Dhabi an
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden