touchdown99 Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Geschrieben 20. Dezember 2009 Flughafen DUS seit 9:15 Uhr geschlossen, diverse Umleitungen nach Köln, Frankfurt, Hannover Flughafen NRN ebenfalls geschlossen, Umleitungen nach Hahn Nach CGN sind auch diversion aus Amsterdam und Brüssel reingekommen. http://www.welt.de/vermischtes/article5590...e-gesperrt.html Passend zum Chaos: Webseite CGN: "Momentan besteht leider ein Serverproblem. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." Webseite DUS: "Der Server unter www.duesseldorf-international.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden." Webseite NRN: weiße Screen ....
Alex330 Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Geschrieben 20. Dezember 2009 Die CGN-Webseite funktioniert wieder (Stand 14:19). Noch immer kommen dort Düsseldorfer Flieger rein.
touchdown99 Geschrieben 20. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2009 CGN hat jetzt auch eine erste Umleitung aus LGG. Scheint ja mit FMO so ziemlich der einzige Airport in größerem Umkreis zu sein, der in NL, Belgien und NRW noch auf ist. Wenn die Infos stimmen, gab es jetzt sogar schon eine TU aus Frankfurt... EDIT: FMO scheint jetzt auch dicht zu sein. Auch in DTM gibt es erste Streichungen (Wizzair nach SOF).
plocie Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Geschrieben 20. Dezember 2009 PAD ist wohl im Moment noch offen.
Sabo Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Geschrieben 20. Dezember 2009 DUS, DTM und FMO sind aktuell geschlossen, in FRA gibts wohl auch erste Probleme.
Pad81 Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Geschrieben 20. Dezember 2009 PAD definitiv (noch) geöffnet!
aaspere Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Geschrieben 20. Dezember 2009 Willkommen in BRE. Alle, die Ihr mühselig und beladen seid, seid uns willkommen. Wir sind offen für jeden. Das ist nun mal unsere hanseatische Art. :)
hummi Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Geschrieben 20. Dezember 2009 moin, ist Dortmund gerade wieder auf? bei so wenig Flügen sollte man das mit dem räumen doch schaffen, oder? möchte heute gerne noch nach München...
kofferradio Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Geschrieben 20. Dezember 2009 @hummi Der Incoming aus MUC ist laut der HP von DTM annuliert.
touchdown99 Geschrieben 20. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2009 LUX und CRL haben wohl auch Probleme: http://www.wort.lu/wort/web/letzebuerg/art...turbulenzen.php Demnach waren also heute bereits geschlossen oder sind es immer noch: AMS, BRU, CRL, LGG, DUS, NRN, DTM, FMO, LUX. FRA und CGN waren bislang wohl nur relativ kurz geschlossen, wobei sich in FRA anscheinend die Probleme leicht verschärfen. Von HHN hat man bislang nichts gehört - die müssten ja eigentlich recht "anfällig" sein auf den Hügeln des Hunsrücks.
jubo14 Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Geschrieben 20. Dezember 2009 Das sieht nicht gut aus! Ich würde dringend mal nachfragen, denn wenn kein Flieger aus München kommt, wie soll da einer abfliegen?
hummi Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Geschrieben 20. Dezember 2009 @hummi Der Incoming aus MUC ist laut der HP von DTM annuliert. ja, weil der outgoing ab DTM um 15:15 gestrichen wude... Die Maschine hat am So nur die beiden DTM-MUC Umläufe... Der Flieger steht da... Anscheinend ist um 3 einer raus und jetzt soll eine Wu nach Kiew raus - wenn die gehen, dann bin ich ja guter Hoffnung... :-)
flyGR Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Geschrieben 20. Dezember 2009 DTM lt. ATIS wieder offen. Der GWI Flieger steht auf der Piste, denn der Hinflug heute Mittag wurde gestrichen. Daher könnte der Flug um 18:50 rausgehen
hummi Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Geschrieben 20. Dezember 2009 DTM lt. ATIS wieder offen. Der GWI Flieger steht auf der Piste, denn der Hinflug heute Mittag wurde gestrichen. Daher könnte der Flug um 18:50 rausgehen grazie :-D
Noerch Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Geschrieben 20. Dezember 2009 Mal eine ganz allgemeine Frage: Dass dieses Wetterchaos höhere Gewalt ist, ist ja unbestritten, daher greift natürlich keine EU-Verordnung o.ä. Aber wie sieht es denn im Detail aus: Wenn ich jetzt beispielsweise an einem Flughafen strande und mein Flug wird gestrichen, bekomme ich dann wenigstens eine kostenlose Hotelübernachtung, sofern mein Flug erst am kommenden Tag rausgeht?! Fliege nämlich am 30.12. nach KBP und am 31.12. zurück und wäre Silvester nachts bei -25 Grad ungern irgendwo in Kiew auf der Straße :lol:
hummi Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Geschrieben 20. Dezember 2009 Mal eine ganz allgemeine Frage: Dass dieses Wetterchaos höhere Gewalt ist, ist ja unbestritten, daher greift natürlich keine EU-Verordnung o.ä. Aber wie sieht es denn im Detail aus: Wenn ich jetzt beispielsweise an einem Flughafen strande und mein Flug wird gestrichen, bekomme ich dann wenigstens eine kostenlose Hotelübernachtung, sofern mein Flug erst am kommenden Tag rausgeht?! Fliege nämlich am 30.12. nach KBP und am 31.12. zurück und wäre Silvester nachts bei -25 Grad ungern irgendwo in Kiew auf der Straße :lol: Silvester in Kiew wäre doch was sensationelles... soviele hübsche Frauen auf einmal findet man nie wieder ;-) sorry an alle Mädels :-D
Pedersoli Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Geschrieben 20. Dezember 2009 Am FMO standen heute mittag (kurz bevor mein Flug nach VIE gestrichen wurde, weil die Inboundmaschine aus STN nach PAD umgeleitet wurde) auch zwei Diversions von LH aus LHR und BUD.
jared1966 Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Geschrieben 20. Dezember 2009 Ja, das würde mich auch mal interessieren, was bei einem annullierten Flug passiert. Fliege am 4.01. von FRA nach KUL. Habe für den Vortag von Berlin nach FRA ne Air Berlin nachmittags gebucht, damit ich erst gar nicht in Schwierigkeiten komme. Was aber, wenn die Maschine gar nicht am Sonntag nach FRA losgeht, weil vielleicht in TXL nichts mehr geht. Wird man dann seitens Air Berlin mit dem Zug nach FRA transportiert oder hat man da die A-Karte gezogen?
monsterl Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Geschrieben 20. Dezember 2009 Ja, das würde mich auch mal interessieren, was bei einem annullierten Flug passiert. Fliege am 4.01. von FRA nach KUL. Habe für den Vortag von Berlin nach FRA ne Air Berlin nachmittags gebucht, damit ich erst gar nicht in Schwierigkeiten komme. Was aber, wenn die Maschine gar nicht am Sonntag nach FRA losgeht, weil vielleicht in TXL nichts mehr geht. Wird man dann seitens Air Berlin mit dem Zug nach FRA transportiert oder hat man da die A-Karte gezogen? Zweiteres.
Snappy Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Geschrieben 20. Dezember 2009 http://www.flughafen-duesseldorf.de/ wurde wohl gleich vorsorglich mit abgeschaltet. ;) Da ist außer einem kurzen Hinweis nichts mehr zu sehen. In PAD geht/ging gerade ne Easyjet nach Krakau raus.
monsterl Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Geschrieben 20. Dezember 2009 Amsterdam/Brüssel sind nun laut verschiedenen Quellen auch wieder komplett dicht bzw der Flugbetrieb ist vorrübergehend eingestellt. :rolleyes: Eine Regional Air Express wurde heute Nachmittag von Münster FMO nach Groningen GRO umgeleitet. B)
STN-EBJ Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Geschrieben 20. Dezember 2009 Mal eine ganz allgemeine Frage: Dass dieses Wetterchaos höhere Gewalt ist, ist ja unbestritten, daher greift natürlich keine EU-Verordnung o.ä. Aber wie sieht es denn im Detail aus: Wenn ich jetzt beispielsweise an einem Flughafen strande und mein Flug wird gestrichen, bekomme ich dann wenigstens eine kostenlose Hotelübernachtung, sofern mein Flug erst am kommenden Tag rausgeht?! Fliege nämlich am 30.12. nach KBP und am 31.12. zurück und wäre Silvester nachts bei -25 Grad ungern irgendwo in Kiew auf der Straße :lol: Die EU-Verordnung 261/2004 greift sehr wohl. Lediglich die Ausgleichszahlung kann entfallen, nicht aber Betreuungs- und Unterstützungsleistungen. Was deinen Rückflug anbelangt, hängt die Gültigkeit der Verordnung allerdings davon ab, ob es sich um eine EU-Airline handelt. Für den Fall des Falles und falls sich die Fluggesellschaft für die Verordnung nicht interessiert, auf eigene Faust Hotel buchen und anschließend Kosten geltend machen.
DTMAirport21 Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Geschrieben 20. Dezember 2009 @ Hummi: Na dann bin ich ja mal gespannt ob dein Flug nach München Stattfindet. Maschine steht in DTM auf dem Hof das ist richtig.
monsterl Geschrieben 20. Dezember 2009 Melden Geschrieben 20. Dezember 2009 Die EU-Verordnung 261/2004 greift sehr wohl. Lediglich die Ausgleichszahlung kann entfallen, nicht aber Betreuungs- und Unterstützungsleistungen. Was deinen Rückflug anbelangt, hängt die Gültigkeit der Verordnung allerdings davon ab, ob es sich um eine EU-Airline handelt. Für den Fall des Falles und falls sich die Fluggesellschaft für die Verordnung nicht interessiert, auf eigene Faust Hotel buchen und anschließend Kosten geltend machen. Da der Ableger Wizzair Ukraine durchführt, entfallen daher auch am Beispiel von Noerch die Betreuungsleistungen. :( Update: FRA ist nun auch so langsam dicht, LH beginnt nun stark abzusagen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.