Zum Inhalt springen
airliners.de

BMI Diamond Club in Miles&More


Empfohlene Beiträge

Moin auch,

 

gibt es schon irgendwas zu dem thema?

 

Die Entscheidung BMI zu behalten, und auch die Umschichtung einiger Strecken von LH Regional auf BMI deutet ja auf einen längerfristigen Verbleib von BMI im LH Konzern hin, da wäre es doch sinnvoll die beiden FF-Programme zu bündeln, oder?

 

Meinungen, Gerüchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Wie es scheint, ist es bald so weit!

Auf der BMI Website ist unter dem Tab "Diamond Club" schon die auswahl "Miles and More" implementiert. (zumindest, wenn man eingeloggt ist)

Wer darauf klickt, erhält folgende Meldung:

 

"Thank you for registering for the status match and miles transfer offer, from the Diamond Club frequent flyer programme to the Miles & More frequent flyer programme.

 

Whilst the membership account transfer process is in progress, your Diamond Club account will be suspended and from 16 May 2010 you will not be able to earn or redeem miles against this account. When the miles transfer and status match is complete, your Diamond Club membership will cease to exist and you will no longer be able to access your old membership information via flybmi.com.

 

Please ensure you now begin to use your Miles & More membership number against all future flight bookings and for all other miles earning and redemption activities. "

 

Eine offizielle Meldung seitens BMI oder M&M steht aber noch aus.

 

Hoffen wir das Beste und erwarten das Schlechteste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meinst Du Lod als Stadt in Israel oder als den Ehemann der Salzsaeule (der sich aber "Lot" schreibt, wie die polnische Airline)?

 

Falls ersteres, ja, wer in Lod wohnt, wird zu Miles&More ueberfuehrt, ebenso alle anderen Diamond-Club-Mitglieder mit Wohnsitz in Israel, den Niederlanden und der Ukraine.

 

Falls letzteres, nein, Lot bekommt keinen Silberstatus, denn er ist schon lange tot. Reimt sich: Lot ist tot...

 

:-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach so. Stimmt, targetted, genau wie die vorherige fuer die Mitglieder dieser britisch-juedischen Frauenvereinigung. Womit wir wieder bei Lod bzw. Lot waeren ;-)

 

Anyway, mal wieder ernsthaft: Die Begruendung, warum die Aktion nur fuer Mitglieder aus Israel, den Niederlanden und der Ukraine gemacht wird, ist an den Haaren herbeigezogen und mE das muehsame Kaschieren der Tatsache, dass es sich hier um einen Versuchsballon handelt, den man mal steigen laesst um zu sehen, wie die Kunden in einem kleinen Markt auf ein derartiges Ansinnen reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei BDs wunderbarer IT koennte es sein, dass Du bei Anmeldung sofort Silber bekommst (oder silber wirst, wie Du willst ;-) ).

 

Allerdings waere ich mit solchen Tricksereien ein wenig vorsichtig, seit man infolge des Fiaskos bei den Familienkonten etwas genauer hinguckt, wer sich da so mit welchen Angaben anmeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich nochmal eine ganz blöde Verständnisfrage.

Wenn ich mich jetzt bei DC anmelde und das klappt mit 0 auf Silver und im Mai kommt die Umstellung auf Miles and More, wo ich auch Mitglied bin, Statuslos allerdings, so werde ich doch dann gleich FTL oder habe ich da was falsch verstanden. Das ganze wird ja dann mit dem jeweiligen Miles and More Konto verschmolzen, wie damals mit dem Swiss Travel Club?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht prüfen sie jetzt, nach dem Family Account Debakel, die Accounts mit irgendwelchen lohnenswerten Promos sofort auf Doppelanmeldungen etcpp :rolleyes: Oder die IT ist wieder in Hochform, und es kommen einfach keine Mails :P

 

Ich hab mich ja ganz "legal" zum 1. Mal bei BD DC angemeldet ;)

Und von dem Iod wollten sie gar keine bestätigung o.ä haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir hats ohne getrickse geklappt ich bin nun DC silver , bis jetzt toi toi toi. ;)

 

Weiß jmd. ob ich ne Karte oder so zugeschickte bekomme?

Habe nämlich (noch) keine e-mail bekommen bzw. irgendwo infos bekommen...

 

Hast Du dich bei dem IOD-Offer angemeldet? Wollte bmi keinen Mitgliedsausweis sehen?

Wenn das klappt, wäre es ja der Hammer... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du dich bei dem IOD-Offer angemeldet? Wollte bmi keinen Mitgliedsausweis sehen?

Wenn das klappt, wäre es ja der Hammer... :)

 

Habe mich auch über das IOD Ding angemeldet, und die wollten nix sehen. Hat super geklappt und Silver stand automatisch im Account! Wird die BMI Silver Card automatisch von Star Alliance Partnern als *A Silver Status akzeptiert, oder kriegt man da noch eine extra Karte?

 

Edit: Deutsche Sprache, schwere Sprache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Genau, scheiss auf den Status, die burning rates sind so der Hammer, davon will ich noch laengstmoeglich profitieren (auch wenn ich leider nicht davon ausgehe, dass der DC das Jahr 2010 ueberlebt).

 

>>>Wird die BMI Silver Card automatisch von Star Alliance Partnern als *A Silver Status akzeptiert

 

Ja und nein: Klar ist der BD-Silberstatus automatisch ein *S - aber echte Vorteile hat man nur bei der ausgebenden Airline. So wie man z.B. als FTL ausserhalb der LH- (bzw. M&M-)Welt ziemlich nackt dasteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, scheiss auf den Status, die burning rates sind so der Hammer, davon will ich noch laengstmoeglich profitieren (auch wenn ich leider nicht davon ausgehe, dass der DC das Jahr 2010 ueberlebt).

 

 

...wird er aber nicht, alles andere würde nicht in die derzeitige LH-Strategie passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...