Hame Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Geschrieben 20. Mai 2010 Mann kann aber dafür schon einen Hinflug FMO - ZRH am 22.12.2014 (!) mit Rückflug im Mai 2017 (!) buchen für 99 Euro je Route und erhgalte sogar genaue Flugzeiten. Das ist ein Service, den noch nicht einmal Lufthansa bietet. Mich stört nur, dass man innerhalb von 7 Tagen Vorauskasse verlangt, obwohl s mit dem Abflug ja noch etwas hin ist. :huh:
berlinpilot2003 Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Geschrieben 20. Mai 2010 Mann kann aber dafür schon einen Hinflug FMO - ZRH am 22.12.2014 (!) mit Rückflug im Mai 2017 (!) buchen für 99 Euro je Route und erhgalte sogar genaue Flugzeiten. Das ist ein Service, den noch nicht einmal Lufthansa bietet. Mich stört nur, dass man innerhalb von 7 Tagen Vorauskasse verlangt, obwohl s mit dem Abflug ja noch etwas hin ist. :huh: Ja von einem Inventory, Buchungsklassen, Fares, YQ, RD, DE Fees etc. hat die Webagentur offenbar auch noch nie etwas gehört. Was ist mit SSR´s? Was ist mit TIcketnummern? Wenn die Amadeus buchbar sein wollen brauchen Sie ein eTicket Server. Na ja ich hör schon auf auf dem System rumzuhacken. Wir sehen alle das das Murks ist. Schade ums investierte Geld und die verlorene Zeit.
B.Neidt Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Geschrieben 20. Mai 2010 Ja von einem Inventory, Buchungsklassen, Fares, YQ, RD, DE Fees etc. hat die Webagentur offenbar auch noch nie etwas gehört. Was ist mit SSR´s? Was ist mit TIcketnummern? Wenn die Amadeus buchbar sein wollen brauchen Sie ein eTicket Server. Na ja ich hör schon auf auf dem System rumzuhacken. Wir sehen alle das das Murks ist. Schade ums investierte Geld und die verlorene Zeit. Bewerbe dich doch bei Jetisfaction, wenn du alles besser weisst. Jeder fängt mal klein an. Die werden schon wissen was sie machen.
mellies Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Geschrieben 20. Mai 2010 Ja von einem Inventory, Buchungsklassen, Fares, YQ, RD, DE Fees etc. hat die Webagentur offenbar auch noch nie etwas gehört. Was ist mit SSR´s? Was ist mit TIcketnummern? Wenn die Amadeus buchbar sein wollen brauchen Sie ein eTicket Server. Na ja ich hör schon auf auf dem System rumzuhacken. Wir sehen alle das das Murks ist. Schade ums investierte Geld und die verlorene Zeit. Mein Gott, du bist ja ein richtiger Schlaumeier, gell? Weißt alles und bist auch bereit, die mal auswendig gelernten Abkürzungen in die virtuelle Luft zu blasen. Setzt dich doch mit den Damen und Herren der neuen Fluggesellschaft auseinander und führe hier keine nutzlosen Selbstgespräche.
HT at ETNW Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Geschrieben 20. Mai 2010 Den Rückflug vor dem Hinflug abfliegen geht auch :rolleyes: Auch wenn's OT ist ...: Auf etwas ähnliches hat mich die EI für den Juli diesen Jahres umgebucht nachdem die den Vormittagsflug (an einem Sonntag) von MAN nach DUB gestrichen haben. Obwohl ich unter einer PNR die Verbindung MAN - DUB - BLK gebucht habe, geht mein Flug MAN-DUB nun erst viele Stunden später ab als mein Weiterflug DUB verläßt ... {banghead} Ich war bisher nur zu faul mich um eine Änderung oder Stornierung zu kümmern (vermutlich Letzteres, da ich nun plane gemütlich mit dem Zug nach Blackpool zu fahren und dann (schon gebucht) BLK - IOM - MAN zu fliegen) -HT
berlinpilot2003 Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Geschrieben 20. Mai 2010 Bewerbe dich doch bei Jetisfaction, wenn du alles besser weisst. Jeder fängt mal klein an. Die werden schon wissen was sie machen. Ich dachte in dem Fred werden Gedanken über Jetisfaction ausgetauscht. Um die Zukunftsaussichten dieses Startups beurteilen zu können wurden hier ja schon viele Infos zusammengetragen - auch von Jetisfaction selbst. Je mehr Infos hier auftauchen desto mehr drängt sich mir der Gedanke auf das Sie eben NICHT wissen was sie tun. Und ja! Offenbar kenne ich mich in der Thematik zumindest so gut aus um zu beurteilen ob etwas auf einem guten Weg ist oder nicht. Das kann als Besserwisserei aufgefasst werden oder als konstruktiver Input. Der Sinn einer Kommuniktion entsteht ja bekanntlich zwischen den Ohren des Recipienten. Eine Bewerbung ist sicher eine feine Sache und würde Jetisfaction vermutlich helfen. Die Frage ist nur ob mir das soviel hilft :-) Bitte nicht falsch verstehen aber die Zukunftsaussichten dieses Projektes sehe ich eher Düster. und @mellis - bis du heute mit dem falschen Bein aufgestanden?
B.Neidt Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Geschrieben 20. Mai 2010 Ich dachte in dem Fred werden Gedanken über Jetisfaction ausgetauscht. Um die Zukunftsaussichten dieses Startups beurteilen zu können wurden hier ja schon viele Infos zusammengetragen - auch von Jetisfaction selbst. Je mehr Infos hier auftauchen desto mehr drängt sich mir der Gedanke auf das Sie eben NICHT wissen was sie tun. Und ja! Offenbar kenne ich mich in der Thematik zumindest so gut aus um zu beurteilen ob etwas auf einem guten Weg ist oder nicht. Das kann als Besserwisserei aufgefasst werden oder als konstruktiver Input. Der Sinn einer Kommuniktion entsteht ja bekanntlich zwischen den Ohren des Recipienten. Eine Bewerbung ist sicher eine feine Sache und würde Jetisfaction vermutlich helfen. Die Frage ist nur ob mir das soviel hilft :-) Bitte nicht falsch verstehen aber die Zukunftsaussichten dieses Projektes sehe ich eher Düster. und @mellis - bis du heute mit dem falschen Bein aufgestanden? Du scheinst ja ziemlich selbstverliebt zu sein. Mann sollte sich freuen, dass es noch welche gibt, die Nischen fliegen wollen.
jubo14 Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Geschrieben 20. Mai 2010 Mein Gott, du bist ja ein richtiger Schlaumeier, gell? Weißt alles und bist auch bereit, die mal auswendig gelernten Abkürzungen in die virtuelle Luft zu blasen. Setzt dich doch mit den Damen und Herren der neuen Fluggesellschaft auseinander und führe hier keine nutzlosen Selbstgespräche. Was regst Du Dich auf? Er hat doch zu 100% recht! Wir reden hier nicht von einem Brötchenverkauf, bei dem ich mich langsam vom Käsebrötchen, über das Wurstbrötchen zum Käse-Schinken-Brötchen "vorarbeiten" kann. Wenn ich Tickets für einen kommerziellen Flug verkaufen will, dann muss ich von Anfang an die Mindeststandards erfüllen. Und zumindest das "Buchungssystem" erfüllt diese Standards nicht!
B.Neidt Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Geschrieben 20. Mai 2010 Was regst Du Dich auf? Er hat doch zu 100% recht! Wir reden hier nicht von einem Brötchenverkauf, bei dem ich mich langsam vom Käsebrötchen, über das Wurstbrötchen zum Käse-Schinken-Brötchen "vorarbeiten" kann. Wenn ich Tickets für einen kommerziellen Flug verkaufen will, dann muss ich von Anfang an die Mindeststandards erfüllen. Und zumindest das "Buchungssystem" erfüllt diese Standards nicht! Wer zwingt dich mit Jetisfaction zu fliegen?? Keiner. Dann fallen sie halt auf die Nase wenn es so ein Problem wäre. Jetisfaction braucht nicht unbedingt die Buchungen aus dem Netz. Die Firmen machen den Großteil aus
kingair9 Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Geschrieben 20. Mai 2010 Jetisfaction braucht nicht unbedingt die Buchungen aus dem Netz. Die Firmen machen den Großteil aus Warum kommt mir bei dieser Bestimmtheit immer "es gibt keine amerikanischen Panzer in Bahghdad" von Comical Ali in den Kopf? *amkopfkratz*
berlinpilot2003 Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Geschrieben 20. Mai 2010 Wer zwingt dich mit Jetisfaction zu fliegen?? Keiner. Dann fallen sie halt auf die Nase wenn es so ein Problem wäre. Jetisfaction braucht nicht unbedingt die Buchungen aus dem Netz. Die Firmen machen den Großteil aus Ich kann deine Beiträge nicht wirklich einordnen. Versuchst du Jetisfaction zu verteidigen? Oder warum reagierst du so gereizt auf Kritik an diesem Projekt? Hast du ausser den von Jetisfaction hier im Forum mitgeteilten Infos eine weitere Quelle für die o.g. Behauptung das die Firmen den Großteil der Buchungen ausmachen? Wenn ja würden wir uns freuen wenn du die Infos mit uns teilst.
mellies Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Geschrieben 20. Mai 2010 und @mellis - bis du heute mit dem falschen Bein aufgestanden? Sorry, nein. Aber du kammst (vermutlich) ungewollt wirklich etwas großspurig und "von oben herab" rüber.
B.Neidt Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Geschrieben 20. Mai 2010 Ich kann deine Beiträge nicht wirklich einordnen. Versuchst du Jetisfaction zu verteidigen? Oder warum reagierst du so gereizt auf Kritik an diesem Projekt? Hast du ausser den von Jetisfaction hier im Forum mitgeteilten Infos eine weitere Quelle für die o.g. Behauptung das die Firmen den Großteil der Buchungen ausmachen? Wenn ja würden wir uns freuen wenn du die Infos mit uns teilst. Jetisfaction hat diese Angaben nicht nur in diesem Forum gemacht, sondern auch in anderen Quellen. Sie wären dumm, wenn sie lügen würden. Ich nehme die auch nicht in Schutz, nur mich nervt es wenn man die ganze Zeit meint alles besser zu wissen, obwohl ihr wahscheinlich ganz andere Berufe habt, wo man sich besstens mit der Materie auskennt. Wäre es so, müsstet ihr nicht auch in einem Luftfahrtforum auslassen.
Lionel Hutz Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Geschrieben 20. Mai 2010 Mann kann aber dafür schon einen Hinflug FMO - ZRH am 22.12.2014 (!) mit Rückflug im Mai 2017 (!) buchen für 99 Euro je Route und erhgalte sogar genaue Flugzeiten. Das ist ein Service, den noch nicht einmal Lufthansa bietet. Ich bin mir nicht sicher ob du das ironisch gemeint hast. Ich würde es weniger als Service, sondern vielmehr als Fehler im System bezeichnen. Keine Airline kann wohl mit Bestimmtheit sagen, wie der Flugplan in sieben Jahren aussieht und Jetisfaction (falls sie überhaupt eines Tages abheben) erst recht nicht - siehe die vielen angekündigten und wieder verworfenen Strecken.
D-TAIL Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Geschrieben 20. Mai 2010 Naja, 3 oder 4 User hier im Forum haben meiner Meinung nach schon etwas Anhnung von der Branche. Und berlinpilot hat, vielleicht etwas offensiv, Punkte angesprochen die auch einer Start-Up Airline nicht passieren dürfen (hinsichtlich IT). Rückflug vor dem Hinflug buchbar, Flüge in 5 Jahren buchbar und solche Sachen lassen einfach auf eine unzureichende Vorbereitung schließen. Vielleicht ist das in anderen Bereichen anders und das Projekt funktioniert... Vielleicht!
Freddy Laker Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Geschrieben 20. Mai 2010 Jetzt muß ich auch noch einmal meinen unmaßgeblichen Senf abgeben. Was haben wir denn bis heute hinsichtlich des Projekts "I can't get no Jetisfaction" eigentlich gesehen? Eine bunte Homepage, viel Marketingsprech, ein beklebtes Leasing-Flugzeug, Pressekonferenzen und Pressemitteilungen, den Versuch eines Buchungssystems und eine recht sprunghaft wirkende Planung. Es ist doch ganz natürlich und vollkommen nachvollziehbar, daß man sich deshalb Fragen zu den Erfolgsaussichten eines solchen Unternehmens stellt. Dabei gibt es offenbar zwei Lager: die einen sind begeistert und glauben da den Erfolg, die anderen eben nicht (diesem Lager gehöre ich an; ich arbeite seit 20 Jahren in der Luftfahrt). Aber andere Kommentatoren herunterzuputzen ist wirklich nicht Sinn dieses Forums. Horrido!
Hame Geschrieben 20. Mai 2010 Melden Geschrieben 20. Mai 2010 Ich bin mir nicht sicher ob du das ironisch gemeint hast. Doch, davon kannst Du ausgehen.
berlinpilot2003 Geschrieben 21. Mai 2010 Melden Geschrieben 21. Mai 2010 Es gibt auch kleine deutsche Carrier die deutlich professioneller agieren: http://www.air-hamburg.de/de/fluginfo/onlinebuchung
AirCGN Geschrieben 10. Juni 2010 Melden Geschrieben 10. Juni 2010 Gern möchten wir kurz darauf hinweisen, dass die Hannover-Köln Verbindung keineswegs gestrichen ist... Die Flüge werden in den nächsten Tagen ins Buchungssystem integriert. Ex Hannover fliegen wir als Corporate Shuttle für ein großes Unternehmen, die restlichen Sitzplatzkontingente werden dann über unsere Vetriebskanäle Website & Amadeus (Juni 2010) angeboten. Was ist denn jetzt daraus geworden? Von der Buchbarkeit ab Mai, von der auf deren HP die Rede ist, ist keine Spur, von Flügen auf den Online-Flugplänen der beiden Airports genauso wenig...
Cubana Geschrieben 10. Juni 2010 Melden Geschrieben 10. Juni 2010 Ja wo sind denn nur die ganzen Jetisfaction-Claqueure à la aaspere und Co. ?? Ja wo sind sie denn nur, ist so still hier geworden...
aaspere Geschrieben 10. Juni 2010 Melden Geschrieben 10. Juni 2010 Ja wo sind denn nur die ganzen Jetisfaction-Claqueure à la aaspere und Co. ?? Ja wo sind sie denn nur, ist so still hier geworden... Hier Cubana, hier beire Arbeit oder aufe Schicht. Ich kann ja nicht jeden Tag Claqueur spielen. Melde mich aber wieder, wenn meine Stunde gekommen ist. :lol:
B.Neidt Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Geschrieben 23. Juni 2010 Banner Jetisfaction Hier wird schon für Jetisfaction geworben
bj313 Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Geschrieben 24. Juni 2010 Na und? Ist das schlimm das der FMO für Jetisfaction wirbt? Ich will mich nicht für oder gegen Jetisfaction aussprechen, aber Werbung kann doch nur gut sein um das Vorhaben zum Erfolg zu führen. Wahrscheinlich wird Jetisfaction dafür soger zahlen. Aus meiner Sicht nicht verwerfliches. Gruß bj313
L49 Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Geschrieben 24. Juni 2010 Na und? Ist das schlimm das der FMO für Jetisfaction wirbt? Gruß bj313 Das ist doch keine Frage von "schlimm" oder nicht. Den Jetisfaction Banner habe ich auf der FMO-Seite nicht gesehen, daher folgende Frage: Wohin kann man denn ab FMO mit dieser Fluggesellschaft fliegen? Im aktuellen Sommerflugplan des Flughafens habe ich nichts gefunden. Und auf der Jetisfaction Webseite steht noch immer HAJ-CGN, buchbar ab Mai 2010.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.