Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu JETisfaction


debonair

Empfohlene Beiträge

Um nicht missverstanden zu werden: Auch ich freue mich wirklich sehr, dass nach langer Durststrecke endlich mal wieder ein mutiger Nischencarrier in Deutschland an den Start geht. Aber der Zweifel an der Langfristigkeit eines eventuellen Erfolges bleibt. Unzählige Beispiele aus der Vergangenheit lehren das. Selbst DUS-HAJ war immer ein Flop, egal ob mit Air Connect, DLT, NFD etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte natürlich ein Indiz sein, aber, in 25 Jahren hat sich die Welt (auch die der Luftfahrt) doch erheblich verändert.

Nach meinen Informationen haben die Verantwortlichen bei JETisfaction den Markt geprüft und sind dann eben zu dem Ergebnis gekommen, daß man mit der Strecke erfolgreich sein wird. Das trifft im übrigen auch auf die Strecke BRE-TXL zu. Gleichwohl herrscht hier in Bremen eine gewisse Skepsis, und so wird es vielleicht auch in Hannover sein. Ich wünsche den Jungs jedenfalls Erfolg auf beiden Strecken.

 

Ja, die Luftfahrt-Welt hat sich wahrlich grundlegend verändert und das muß man auch so akzeptieren. So sind 19-Sitzer zumindest auf den Flughafen Tegel und Köln/Bonn nicht mehr gern gesehen. Die kostbaren Landebahnkapazitäten läßt man nämlich viel lieber von Flugzeugen der Größe 737/320 (oder größer) nutzen. Die umworbenen LCC sind nunmehr die neuen Helden (auch bei den Passagieren).

Es gibt doch gute Gründe, warum so gut wie keine (!) 19-Sitzer mehr im Linieneinsatz in Mitteleuropa stehen. Sieht man einmal von den wenigen Ausnahmen (=subventionierte Flüge bzw. Flüge zu Inseln (z.B. IOM)) ab. Die Kosten pro Sitzplatz sind nämlich einfach zu hoch und kaum ein Fluggast ist heutzutage mehr bereit auf Ultra-Kurzstrecken die erforderlichen Preise zu bezahlen. Und welche 19-Sitzer werden denn noch produziert? Jetstream 31/32: eingestellt, Swearingen/Fairchild Metro III/23: eingestellt, Embraer Bandeirante: eingestellt. Wirkliche Neuentwicklungen in den letzten 20 Jahren? Fehlanzeige! Für das Desinteresse der Industrie an diesem Segment gibt es doch gute Gründe!

Und noch etwas: Auch noch so schöne Marktanalysen können falsch sein und sich in der Praxis als Makulatur erweisen.

Wie sagte doch Lothar Späth weiland so schön: "Ein Business-Plan ist nichts anderes, als zu Papier gebrachte Hoffnungen".

Man mag meine Einschätzung als Miesmacherei abtun, ich halte sie für Realismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freddy Laker

Ich bin seit 26 Jahren der Luftfahrt verbunden, und ich habe schon so viel erlebt, daß ich mir angewöhnt habe, mich nicht mal immer auf meine eigenen Erfahrungen zu verlassen, sondern vorurteilsfrei das Neue zu prüfen. Ich denke, das sind wir alle den mutigen Unternehmern schuldig. Versteh mich bitte nicht falsch, das soll keinerlei Kritik sein, nur die Bitte, etwas positiv zu denken ohne die Kritikfähigkeit zu unterdrücken. Ich sehe bei JETisfaction die sachlich begründeten Risiken, hoffe aber, daß dem Unternehmen Erfolg beschert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend sieht man ja doch einen Markt. Die Produktion der Do-228NG wird wieder aufgenommen, auch wenn fast nur von Regierungen für die Küstenwache bestellt wurde.

 

 

Quod erat demonstrandum.

Wie schon gesagt: keine Neuentwicklung, lediglich eine Weiterentwicklung. Ebenso wie die wiederaufgelegte DHC-6 "Twin Otter".

 

@Freddy Laker

Ich bin seit 26 Jahren der Luftfahrt verbunden, und ich habe schon so viel erlebt, daß ich mir angewöhnt habe, mich nicht mal immer auf meine eigenen Erfahrungen zu verlassen, sondern vorurteilsfrei das Neue zu prüfen. Ich denke, das sind wir alle den mutigen Unternehmern schuldig. Versteh mich bitte nicht falsch, das soll keinerlei Kritik sein, nur die Bitte, etwas positiv zu denken ohne die Kritikfähigkeit zu unterdrücken. Ich sehe bei JETisfaction die sachlich begründeten Risiken, hoffe aber, daß dem Unternehmen Erfolg beschert wird.

 

Na dann sind wir ja offenbar im gleichen Alter und haben eine ähnliche Lebenserfahrung.

Man mag es mir daher nachsehen, daß sich nicht noch Beifall klatsche wenn sich jemand die Klippen hinabstürzt.

Schönes Wochenende allerseits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gerade versucht ein wenig schlau zu machen. Ich hoffe ich habe bei meinen Infos keine Wichtigen übersehen. Wenn ja, bitte korrigiert mich. Damit meine ich natürlich auch Jetisfaction :-)

 

Es mag sicher eine gute Idee sein die Flugzeuge im ACMI + DOC einzukaufen und sich so in einer Start-up Phase keinen Wasserkopf zu schaffen ABER was ich nicht ganz verstehen kann....

 

Wenn die Strecken sich ans Business-Segment richten warum sind die Tickets dann nicht über Amadeus sprich über die Firmendienste buchbar? Wenn die Jungs Ihre Flüge nicht über Corporate Verträge bereits kostendeckend verkauft haben ist die Unmöglichkeit der AMA Buchung ein NO GO. In dieser Zielgruppe werden 70-90% aller Buchungen über Amadeus getätigt.

Des Weiteren kommt dazu das selbst das nicht ausreicht. In Amadeus müssen auch die bei den Firmendiensten vorgeschriebenen Zahlungsmethoden geboten werden (AirPlus, AMEX BTA etc. ). Zusätzlich natürlich alle major CC. Dazu benötigt man clearingunternehmen. Nach den Pleiten einiger LCC sind hier die Einstiegsbarrieren für Newcomer Airlines sehr hoch. Buchungen über die Website sind also nur das Sahnehäubchen - wenn es ein webbasiertes und an ein Inventory angebundenes System überhaupt gibt. Ich möchte jetzt gar nicht mit den Onlineportalen (Opodo, Expedia, etc.) anfangen. Das geht ohne AMA auch nicht.

 

Ohne IATA two letter code funktioniert eine Buchung und Ticketausstellung bei AMA nicht. Dazu benötigt eine Airline ein Reservierungssystem, ein Inventory, einen zugelassenen e-Ticket Server, Anbindung an die Major DCS wie z.B. CODECO, Mitgliedschaften in den nationalen BSP´s. Nichts von dem habe ich gefunden. Ich hoffe nur das die Jungs das alles am Start haben. Alleine für so eine Struktur kann man einen hohen 6-stelligen Betrag und viele Mannmonate Arbeit investieren.

 

Ich habe keinen IATA Code gefunden unter dem die Jungs fliegen wollen. Weder bei Orange Aircraft Leasing (eine Website gibt es offenbar nicht - nur: http://www.allfly.de/fluege/fluggesellscha...?id=1225#flotte ) von der die 1900 er stammt noch bei AIS Airlines gibt es Anzeichen einer Airliner Struktur.

Orange Aircraft Leasing hat nur einen ICAO Code = RNG.

Und bei AIS Airlines (http://en.wikipedia.org/wiki/AIS_Airlines) habe ich auch keinen 2LC und auch keinen IATA-Accountingcode (Ticket Prefix) gefunden.

 

Warum sind die Flüge noch nicht buchbar? Es sind nur noch ca. 2 Wochen bis zur ersten OPS !!!

MINDESTVORLAUF sollte ein Monat sein. Flankiert von viel Marketing bei den RSB´s.

 

Über die Slotzeiten in TXL möchte ich auch nicht viel sagen als - schlecht für Business-Men!!!

CGN und HAJ sind nicht koordiniert. Da wird es einfacher.

 

Selbst eine OLT, die diese komplette o.g. Struktur besitzt und nur einen Flugplan und Preise veröffentlichen muss (dauert ca. ne Woche) fliegt diese Strecken nicht. Warum nicht?

 

Aber um am Ende die Kurve zu kriegen... Ich hoffe für Jetisfaction das ich bei meiner Analyse irgendetwas Wichtiges übersehen habe oder mir zu wenig Infos vorliegen um den Businesscase zu sehen. Und ich wünsche euch viele von diesen Paxen hier:

 

Ich bin gespannt auf eure Kommentare.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen einmal kurz zu den Punkten Stellung nehmen:

 

1. Der Starttermin in BRE ist aufgrund der Ryanair Situation auf unbestimmte Zeit verschoben worden, dass FR sich ein paar Wochen vor unserem 1.Flight ex BRE zu Wort meldet und SXF anbietet, war sicherlich nicht das was wir uns gewünscht hatten, jedoch behalten wir die Ryanair Entwicklung auf der Strecke im Auge, wir denken nicht , dass die Flüge lange angeboten werden, zum großen Potenzial ab BRE nach Berlin müssen wir hier nicht ins Detail gehen....

 

2. Wir haben uns von der J32 als mögliches Fluggerät verabschiedet, das liegt zum einen an den technischen Schwierigkeiten und den Zulassungsbestimmungen der Behörden, als auch an den hohen Wartungskosten der Garrett´s.

 

3. Unser Provider Orange Aircraft Leasing überarbeitet im Augenblick die Website komplett, die Beech 1900D sind in hervorragendem Zustand und werden bei RAS in Mönchengladbach gewartet.

 

4. Man sollte davon ausgehen, dass wir mit Firmen aus der Region verhandelt haben und das wir in allererster Linie ein Corporate Shuttle ex HAJ sind, dass LH und LGW die Strecke jahrelang mit guten Auslastungen geflogen sind vergessen viele, des Weiteren sind wir ein reiner Business Shuttle und keine OLT etc.

 

5. Es ist ein großer Irrtum, dass man als Carrier unbedingt Amadeus Buchbarkeit benötigt, mittlerweile buchen viele Reisebüros direkt über Sales Logins bei den Anbietern, jedoch sind die "alten" Buchungswege noch in den Köpfen vieler Angestellter....was die restlichen Formalitäten angeht, kann man schon davon ausgehen, dass alles was benötigt wird auch verfügbar sein wird.

 

6. Der Starttermin für HAJ ist spätestens Juni 2010, jedoch werden wir im Auftrag schon im Mai für einige Firmen fliegen.

 

7. Auf der Website des HAJ Airport können Sie einen Beitrag zu unserem Promotag am 14.04.2010 unter Airport TV sehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PM des Flughafens Hannover:

Hannover Airport: Mit Jetisfaction viermal täglich in die Rheinmetropole nach Köln

 

Hannover Airport bietet seinen Kunden ein neues, hoch attraktives innerdeutsches Ziel an. Bereits ab Anfang Mai wird die Jetisfaction aircraft brokerage & consulting die niedersächsische Hauptstadt mit der Rheinmetropole Köln verbinden. Eine Beech 1900D wird von der niedersächsischen Hauptstadt viermal täglich nach Köln und zurück starten. Dieses Produkt richtet sich vor allen an Geschäftsreisende. „Aufgrund der verdichteten Verkehrssituation auf den Autobahnen haben wir mit dieser Verbindung nun eine sinnvolle und günstige Alternative besonders zum PKW im Angebot“, freute sich Flughafen Geschäftsführer Dr. Raoul Hille über die neue Airline am Standort. Bereits Ende März ist der neue Sommerflugplan des Hannover Airport mit neuen Airlines und vielen neuen Streckenverbindungen an den Start gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen einmal kurz zu den Punkten Stellung nehmen:

 

4. Man sollte davon ausgehen, dass wir mit Firmen aus der Region verhandelt haben und das wir in allererster Linie ein Corporate Shuttle ex HAJ sind, dass LH und LGW die Strecke jahrelang mit guten Auslastungen geflogen sind vergessen viele, des Weiteren sind wir ein reiner Business Shuttle und keine OLT etc.

 

5. Es ist ein großer Irrtum, dass man als Carrier unbedingt Amadeus Buchbarkeit benötigt, mittlerweile buchen viele Reisebüros direkt über Sales Logins bei den Anbietern, jedoch sind die "alten" Buchungswege noch in den Köpfen vieler Angestellter....was die restlichen Formalitäten angeht, kann man schon davon ausgehen, dass alles was benötigt wird auch verfügbar sein wird.

 

 

Zu aller erst einmal.

Ich freue mich das sich jetisfaction an dieser Disskusion mit soviel Fakten und Hintergründen beteiligt.

Damit heben Sie sich von den meisten anderen Anbietern positiv ab. Respekt!

 

zu 4.

LH hat nicht nur eine Buchbarkeit über Amadeus (auch Sabre, Galileo etc.) sondern auch diese Verbindung als Feeder benutzt. Eine reine Point to Point Verbindung ohne Codeshare und Feederverkehr ist es halt noch mal einen ganzen Ticken schwerer zu vermarkten. Es geht halt Potential verloren!

LGW hatte damals keine möglichkeit Tickets über Amadeus auszustellen, das stimmt. Reservieren konnte man aber zumindest über AMA. Walter hatte eine gute Mischkalkulation mit anderen Strecken gehabt, konnte die Flugzeuge anders auslasten und das Wichtigste - er hat lange gebraucht um den kritischen Loadfaktor zu erreichen. Die Zauberformel war eine über viele Jahre aufgebaute FirmenDB mit entsprechenden Verträgen. Und wenn man sich heute mit Firmendiensten unterhält bekommt man als Antwort. "LGW die konnten wir immer nur reservieren. Ticketausstellung war kompliziert und die Arbeitsabläufe lang". Dazu kommt noch das das in Zeiten war in denen die Lufthansa noch mit der Businessclass richtig Geld verdient hat. Das ist Geschichte !!!! Was passiert bei Refunds oder Teilerstattungen. In AMA drückt der Reisedienst ein paar Tasten und das Geld fließt zurück auf das AirPlus Konto. Das wollen die Kunden. Einfach, schnell und preiswert.

 

zu 5.

Das wird die Zeit bei dieser Verbindung/Operation zeigen. Wenn man das unter dem Gesichtspunkt der Optimierung betrachtet stelle ich mir die Frage warum alle Business shuttlebetreiber über ein GDS buchbar sind.

Keiner kommt auf die Idee nur über corporate Verträge seine Maschienen auszulasten. Im Leisure Bereich mit Veranstaltern ist das anders. Aber die Frage stellt sich ja bei HAJ-CGN nicht.

Wenn es genug Startkapital gibt um über viele Monate Kontakte aufzubauen und einen krit. LF zu erreichen wird das auch ohne AMA klappen - wird nur verdammt teuer und dauert lange. Viele RSB buchen natürlich für ihre priv. Endkunden auch Germanwings etc. aber die Zielgruppe Business bucht über Firmendienste. Da geht das meist schon aus Abrechungsgründen nicht das andere Wege als AMA gewählt werden.

 

Trotzdem meine noch nicht beantwortenen Fragen:

 

1. IATA code? Auch wichtig für Gepäckhandling,- tracking, Lost and Found

2. keine Buchbarkeit über die Website

3. Wartung des A/C was passiert bei grossen Checks oder Findings mit länger als 1 Woche Ausfall des A/C,

AOG wie schnell ist Erstz da?

4. check-in am Airport. Mit welchem System? Codeco oder Papierlisten zum Abhaken?

 

 

Ich wünsche aber trotzdem viel Erfolg.

 

PS: Es gab letztes Jahr einen ähnlichen Start-up Versuch. http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=44639

Und das mit der kompletten notwendigen Vertriebsstruktur ! 4 Monate haben die durchgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade auf der Bilanz-PK der Berliner Flughäfen und habe dort am Rande auch mal jetisfaction angesprochen: unbekannt. (Wollten die nicht ab Mai fliegen?). Und Slotanmeldungen haben gar nichts zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade auf der Bilanz-PK der Berliner Flughäfen und habe dort am Rande auch mal jetisfaction angesprochen: unbekannt. (Wollten die nicht ab Mai fliegen?). Und Slotanmeldungen haben gar nichts zu sagen.

Mag das mit der folgenden Antwort zusammenhängen ?

Wir wollen einmal kurz zu den Punkten Stellung nehmen:

 

1. Der Starttermin in BRE ist aufgrund der Ryanair Situation auf unbestimmte Zeit verschoben worden, (..)

Ich jedenfalls wünsche dem Startup Alles Gute, auch wenn ich für HAJ - CGN ein bißchen skeptisch bin. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

-HT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, übersehen. Aber Verschiebung auf mindestens Juni und "völlig unbekannt" ist ja schon seltsam. Anscheind ist man noch nicht mal vorstellig geworden in Berlin. Studentische Abschluss-Arbeit? Web 2.0-Erregung testen? Diese Worte fielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, übersehen. Aber Verschiebung auf mindestens Juni und "völlig unbekannt" ist ja schon seltsam. Anscheind ist man noch nicht mal vorstellig geworden in Berlin. Studentische Abschluss-Arbeit? Web 2.0-Erregung testen? Diese Worte fielen.

 

 

Wenn es denn mit Unternehmen in Berlin sowie Bremen und umzu Verträge über die feste Abnahme eines auskömmlichen Kontingents für die Verbindung BRE-TXL-BRE gibt, warum wird die Verbindung dann nicht aufgenommen? Das Risiko wäre doch überschauber.

Was sagen die Vertragsparnter dazu, wenn eine zugesagte Verbindung kurzfristig nicht aufgenommen wird?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Firmen sollten das sein? Was mich auch verwundert: Zwar bestreitet hier ein User namens jetisfaction die Diskussion-auf offiziellem Weg hat die Redaktion aber noch nichts erhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch an Zeitungsartikel hier in Bremen erinnern, in denen die Rede davon war, daß Jetisfaction und Ryanair komplett verschiedene Zielgruppen hätten. Jetisfaction hätte also überhaupt keine Angst vor FR...

Scheint wohl eine Zielgruppe abhanden gekommen zu sein........ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

virtuelle Airline oder einfach nur ein Fake ist hier die Frage ?

Wie kann man nur auf so einen Schmonsens reinfallen, liebe Leuts ??

Wie sang schon Mick Jagger mit den Stones: I cant get no....

 

Nun, immerhin ist die Geschäftsführung des Hannoveraner Airport darauf reingefallen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer wieder verwunderlich, was manch ein Mitglied im Forum für "angebliche" Insiderinformationen hat.....

 

Über unsere Geschäftspolitik möchten wir hier nicht wieter eingehen.

 

Die Slots für TXL wurden natürlich aus dem System entfernt und wir müssen nicht bei den Berliner Flughäfen erscheinen um dort fliegen zu können.

 

Fakt ist, dass wir ab Juni 2010 HAJ-CGN bedienen werden und zwar täglich....warum und wieso wir das tun, sollte man Jetisfaction als Veranstalter überlassen, wir sind kein studentisches Abenteuer, sondern ein neuer unabhängiger Anbieter und vakante strecken für einen 19 Sitzer gibt es mittlerweile aufgrund der Strukturänderungen im Regionalgeschäft einige.....diese wählen wir nicht mit Würfeln aus, sondern in Absprache mit Firmen und den jeweiligen Flughäfen.

 

Dazu wurde auf unserem Pressetag in HAJ auch ein Filmbeitrag gedreht, den man auf Airport.TV sehen kann.

 

www.hannover-airport.tv

 

 

Zu aller erst einmal.

Ich freue mich das sich jetisfaction an dieser Disskusion mit soviel Fakten und Hintergründen beteiligt.

Damit heben Sie sich von den meisten anderen Anbietern positiv ab. Respekt!

 

zu 4.

LH hat nicht nur eine Buchbarkeit über Amadeus (auch Sabre, Galileo etc.) sondern auch diese Verbindung als Feeder benutzt. Eine reine Point to Point Verbindung ohne Codeshare und Feederverkehr ist es halt noch mal einen ganzen Ticken schwerer zu vermarkten. Es geht halt Potential verloren!

LGW hatte damals keine möglichkeit Tickets über Amadeus auszustellen, das stimmt. Reservieren konnte man aber zumindest über AMA. Walter hatte eine gute Mischkalkulation mit anderen Strecken gehabt, konnte die Flugzeuge anders auslasten und das Wichtigste - er hat lange gebraucht um den kritischen Loadfaktor zu erreichen. Die Zauberformel war eine über viele Jahre aufgebaute FirmenDB mit entsprechenden Verträgen. Und wenn man sich heute mit Firmendiensten unterhält bekommt man als Antwort. "LGW die konnten wir immer nur reservieren. Ticketausstellung war kompliziert und die Arbeitsabläufe lang". Dazu kommt noch das das in Zeiten war in denen die Lufthansa noch mit der Businessclass richtig Geld verdient hat. Das ist Geschichte !!!! Was passiert bei Refunds oder Teilerstattungen. In AMA drückt der Reisedienst ein paar Tasten und das Geld fließt zurück auf das AirPlus Konto. Das wollen die Kunden. Einfach, schnell und preiswert.

 

zu 5.

Das wird die Zeit bei dieser Verbindung/Operation zeigen. Wenn man das unter dem Gesichtspunkt der Optimierung betrachtet stelle ich mir die Frage warum alle Business shuttlebetreiber über ein GDS buchbar sind.

Keiner kommt auf die Idee nur über corporate Verträge seine Maschienen auszulasten. Im Leisure Bereich mit Veranstaltern ist das anders. Aber die Frage stellt sich ja bei HAJ-CGN nicht.

Wenn es genug Startkapital gibt um über viele Monate Kontakte aufzubauen und einen krit. LF zu erreichen wird das auch ohne AMA klappen - wird nur verdammt teuer und dauert lange. Viele RSB buchen natürlich für ihre priv. Endkunden auch Germanwings etc. aber die Zielgruppe Business bucht über Firmendienste. Da geht das meist schon aus Abrechungsgründen nicht das andere Wege als AMA gewählt werden.

 

Trotzdem meine noch nicht beantwortenen Fragen:

 

1. IATA code? Auch wichtig für Gepäckhandling,- tracking, Lost and Found

2. keine Buchbarkeit über die Website

3. Wartung des A/C was passiert bei grossen Checks oder Findings mit länger als 1 Woche Ausfall des A/C,

AOG wie schnell ist Erstz da?

4. check-in am Airport. Mit welchem System? Codeco oder Papierlisten zum Abhaken?

 

 

Ich wünsche aber trotzdem viel Erfolg.

 

PS: Es gab letztes Jahr einen ähnlichen Start-up Versuch. http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=44639

Und das mit der kompletten notwendigen Vertriebsstruktur ! 4 Monate haben die durchgehalten.

 

Zu Punkt 1. Wir brauchen für Worldtracer, Handling etc. keinen IATA code.

 

Zu Punkt 2. Unser System ist ab dem 7. Mai online und man kann dort alle Buchungen vornehmen, mit Kreditkarte zahlen oder per Lastschrift, alle anderen Items wie Air Plus etc. sind in Arbeit aber nicht vom Start Up sofort verfügbar.

 

Zu Punkt 3. Wir haben ab Ende April die zweite Maschine vom selben Typ als Backup und ab September die dritte Maschine für unser zweites Projekt.

 

Zu Punkt 4. CODECO, die Beech Daten werden ins System eingespielt, da die aktuellen Daten zur Beech 1900D fehlerhaft sind.

 

 

 

Welche Firmen sollten das sein? Was mich auch verwundert: Zwar bestreitet hier ein User namens jetisfaction die Diskussion-auf offiziellem Weg hat die Redaktion aber noch nichts erhalten...

 

Das wir uns an diesem Forum beteiligen, sollte doch schon genug von unserer Seite aus sein....wenn man die aktuellen Meldungen aus HAJ und den Filmbeitrag gesehen hat, sollten die grundlegenen Fragen geklärt sein!

 

Seit wann nennt denn ein Unternehmen sein Kundenportfolio??????

 

Soviel zur Seriösität.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jetisfaction

Danke für den nützlichen Beitrag. In der Tat, es gibt hier, wie übrigens in allen anderen Luftfahrtforen auch, die sogenannten "Experten". Die gehören aber zum Forumsleben dazu, sind manchmal auch das Salz in der Suppe.

Es wurde hier schon positiv vermerkt, ich möchte es aber noch mal unterstreichen: ich finde es richtig gut, daß Du Dich hier beteiligst, und uns soweit wie möglich informierst. Details Eurer Geschäftspolitik können selbstverständlich nicht Gegenstand einer öffentlichen Diskussion sein; das denke ich, versteht hier (fast) jeder. Zur BRE-TXL-Verbindung möchte ich nur noch anmerken, daß ich selber von Anfang an nicht ganz überzeugt war. Ich beobachte ja seit inzwischen 26 Jahren den Markt in Bremen sehr intensiv, habe such die Historie der Berlin-Versuche miterlebt; gut, das waren andere Zeiten. Und deshalb finde ich es nachvollziehbar, jetzt da die Bremse zu betätigen und erst mal zu schauen, wie entwickelt sich der Markt mit Einschluß von FR. Kommt hinzu, daß wir in Bremen ja nicht gerade verzweifelt nach einer Flugverbindung zwischen BRE und BER gerufen haben. Da gibt es schon andere vorrangige Wünsche; die stehen aber auf einem anderen Blatt.

Langer Rede kurzer Sinn: Eure offensive PR gefällt mir, und Eure (offensichtlich vorhandene) Flexibilität sollte auch Eure Stärke sein, und wir hier im Forum beteiligen uns sehr gerne (darf ich das für alle hier so sagen?) an Sandkastenspielen, soweit wir das können, und manchmal eben auch etwas darüber hinaus. Das nicht immer zur Freude von Euch, aber so ist das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...