Webber Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Geschrieben 24. Juni 2010 Ab September neu Poznan 7/7 und Zürich 14/7 ex FMO. Wurde hier im Thread aber schon oft erwähnt. ;)
bj313 Geschrieben 24. Juni 2010 Melden Geschrieben 24. Juni 2010 Die Anzeige ist auf der FMO-Seite links unten, ok über die Bezeichnung Banner kann man sich streiten aber animiert und aus meiner Sicht doch recht auffällig!
berlinpilot2003 Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Geschrieben 25. Juni 2010 Hallo Zusammen, ich drücke die Daumen das die Flugzeuge bei den Frequenzen 7/7 und 14/7 den kritischen Loadfaktor erreichen. Jetisfaction hatte angekündigt unter dem IATA Code W2 über Amadeus buchbar zu sein. Kann das jemand von euch bestätigen? Gibt es schon einen schedule bzw. Verfügbarkeit im Amadeus?
TobiBER Geschrieben 25. Juni 2010 Melden Geschrieben 25. Juni 2010 Ach Flexflight - darunter läuft auch Iceland Express - na immerhin ein Anfang....
smoking Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Geschrieben 29. Juli 2010 Hallo, ich wollte diesen Start-Up mal wieder nach oben holen... Gibt es denn hierzu etwas Neues? Wissen die Fred Teilnehmer aus Münster etwas? Zuletzt habe ich nur mitbekommen, dass zwei Presseflüge sensationell gelaufen sind... beim ersten Termin kam das Flugzeug nicht und am Folgetag ist das Flugzeug da gewesen, allerdings technisch nur bedingt einsatzbereit-AOG. Aber immerhin konnte versammelte Journaille mal am Flugzeug riechen. Grüsse
FlyingBlue Geschrieben 29. Juli 2010 Melden Geschrieben 29. Juli 2010 www.jetisfaction.com läuft. Preise FMO-ZRH ab 99,- Euro, 349,- Euro "Standard", 515,- Euro Flexible. Mit Beech 1900D, mann mann mann...
berlinpilot2003 Geschrieben 13. August 2010 Melden Geschrieben 13. August 2010 Ich habe gerade Amadeus befragt. Bis jetzt keine Verbindungen per GDS buchbar bei den geplanten city pairs. Jetisfaction wollte doch unter W2 buchbar sein - oder? Hat jemand aktuelle Infos? Findet der Erstflug statt?
christoph1004 Geschrieben 15. August 2010 Melden Geschrieben 15. August 2010 Was mich nur wundert: Erst wird mit großem Marketing-Geschwätz sowohl auf der HAJ-Webseite als auch auf der Jetisfaction-Webseite die Strecke HAJ-CGN angekündigt und dann ohne weitere Worte irgendwann wieder gelöscht (zumindest Jetisfaction hat alle Spuren auf Hannover getilgt, auf der Webseite des Flughafen Hannover macht man zumindest die Pressemitteilung nicht "ungeschehen"). Macht auf mich keinen guten Eindruck, hoffe mal für die Münsteraner, dass nach BRE und HAJ nicht FMO den Phantomflügen aufgesessen ist, aller guten Dinge ist ja bekanntlich Drei ;-)
berlinpilot2003 Geschrieben 7. September 2010 Melden Geschrieben 7. September 2010 Aber eins muss man Jetisfaction lassen. Die geben laut meinen soeben durchgeführten Preis-Recherchen die Luftverkehrssteuer nicht weiter an die Paxe. Danke Jetisfaction :-)
Everett Geschrieben 7. September 2010 Melden Geschrieben 7. September 2010 Der geplante Start der Linie FMO-ZHR fand am 06.09.2010 nicht statt. Ende September erfolgt wohl ein neuer Versuch. Hoffentlich dann mit Erfolg!
noATR Geschrieben 7. September 2010 Melden Geschrieben 7. September 2010 die website is gerade nicht verfügbar......... :-(
Everett Geschrieben 7. September 2010 Melden Geschrieben 7. September 2010 Jetzt ist sie verfügbar. Die Flüge sind ab 27. Sept. wieder buchbar. Scheinbar auch mit neuem Preiskonzept: Spaticket 99 €, Business Class 312,40 €, Economy Special 112,50 €
jet Geschrieben 7. September 2010 Melden Geschrieben 7. September 2010 Dass die Linien FMO-ZRH und FMO-POZ entgegen ursprünglicher Planungen nicht am 6.9. starten würden, war aber schon lange bekannt (seit Juli? August?). Seitdem waren auf der Jetisfaction-Seite Flüge erst für den 27.9. und später verfügbar. Auch am Preiskonzept wurde schon vor längerer Zeit gearbeitet.
Pad81 Geschrieben 7. September 2010 Melden Geschrieben 7. September 2010 Naja, mal sehen, wann der nächste Erstflug nicht stattfindet. Aber immerhin muss man den Menschen dahinter zugestehen, dass sie hartnäckig sind.
berlinpilot2003 Geschrieben 7. September 2010 Melden Geschrieben 7. September 2010 Ist die Buchung über Amadeus nun möglich? Hat jemand ein AMA Terminal um das zu prüfen?
jet Geschrieben 27. September 2010 Melden Geschrieben 27. September 2010 Laut Flughafen-Homepage des FMO fanden heute tatsächlich die Erstflüge FMO-ZRH und FMO-POZ statt. Wobei davon nach Zürich nur der Frühflug stattfand, an den kommenden Tagen sind aber Früh- und Abendflug auf der Flughafenseite gelistet. Also im Gegensatz zu den geplanten Flügen ab HAJ und BRE wohl kein "Phantom". ;)
bwbollek Geschrieben 27. September 2010 Melden Geschrieben 27. September 2010 Auf der Homepage des Flughafen ZRH werden beide Flüge für morgen als gestrichen angezeigt
jet Geschrieben 27. September 2010 Melden Geschrieben 27. September 2010 Tatsächlich. Seltsam aber, dass fmo.de die Flüge noch ganz normal anzeigt. Naja dann einfach mal die nächste Zeit abwarten und gucken, ob und wieviel die fliegen. Dass die Strecken überhaupt gestartet sind, hat mich schon positiv überrascht nach dem hin und her in BRE und HAJ. EDIT: Jetzt ist der Spätflug nach ZRH von fmo.de verschwunden, der Frühflug ist aber drin, also wie heute.
christoph1004 Geschrieben 27. September 2010 Melden Geschrieben 27. September 2010 Tatsächlich. Seltsam aber, dass fmo.de die Flüge noch ganz normal anzeigt. Naja dann einfach mal die nächste Zeit abwarten und gucken, ob und wieviel die fliegen. Dass die Strecken überhaupt gestartet sind, hat mich schon positiv überrascht nach dem hin und her in BRE und HAJ. Ich hatte vorhin mal aus Spaß versucht, in der ersten Oktober-Woche einen Flug zu buchen und bekam immer die Meldung, dass zu dem gewählten Datum keine Flüge stattfinden würden... Mag da aber noch an einen Programmfehler glauben, da ja wohl heute tatsächlich die Flüge nach Zürich und Poznan stattgefunden haben ;-)
berlinpilot2003 Geschrieben 27. September 2010 Melden Geschrieben 27. September 2010 Bei Opodo habe ich nur AB und DLH Flüge gefunden - 1 Stop und Flugzeit 03:00 bei DLH für 380 EUR return.
jet Geschrieben 27. September 2010 Melden Geschrieben 27. September 2010 @ berlinpilot2003: Das hat nichts zu sagen. @christoph1004: Stimmt, irgendwie komisch, ich kann auf der Jetisfaction-Seite auch keine Flüge für Anfang Oktober buchen (ich glaube genau: 5.-7.10.), davor und danach geht's aber. Echt noch ein Chaos bei denen.
TobiBER Geschrieben 27. September 2010 Melden Geschrieben 27. September 2010 Bei Opodo habe ich nur AB und DLH Flüge gefunden - 1 Stop und Flugzeit 03:00 bei DLH für 380 EUR return. JETisfaction ist ja auch nicht via AMA buchbar - damit nur auf deren Homepage.
berlinpilot2003 Geschrieben 28. September 2010 Melden Geschrieben 28. September 2010 JETisfaction ist ja auch nicht via AMA buchbar - damit nur auf deren Homepage. Laut der fmo.de Abflugtafel wird als IATA Code W2 für alle Flüge von Jetisfaction dargestellt. W2 = Flexflight = http://www.flexflight.dk/ = http://www.worldticket.net/content.jsp?menuId=260 Laut meiner aktuellen heutigen Info von Flexflight hat Jetisfaction dort keinen Vertrag und ist nicht berechtigt den W2 Code zu nutzen. Also was jetzt? Ist das wieder so ein Chaos wie damals bei der Auswahl des Fluggerätes? Wozu also einen W2 code wenn keine GDS/Amadeusbuchung möglich ist? Heute habe ich keine Flüge gesehen. Für morgen stehen die Flüge noch drin (fmo.de). PS: Über BCD Travel in HAM habe ich gerade die Auskunft erhalten das Jetisfaction lt. eigener Aussage in 14 Tagen Amadeus buchbar sein wird. Wie soll das denn gehen ohne Vertrag? Ich finde das alles sehr seltsam.
Boeing736 Geschrieben 28. September 2010 Melden Geschrieben 28. September 2010 Laut meiner aktuellen heutigen Info von Flexflight hat Jetisfaction dort keinen Vertrag und ist nicht berechtigt den W2 Code zu nutzen. IATA Codes werden mehrfach vergebn wenn sich die Einsatzgebiete unterscheiden.
christoph1004 Geschrieben 28. September 2010 Melden Geschrieben 28. September 2010 IATA Codes werden mehrfach vergebn wenn sich die Einsatzgebiete unterscheiden. Was in der Regel dann der Fall ist, wenn es sich um regionale Fluggesellschaften auf unterschiedlichen Kontinenten handelt. Europa ist ja nicht soooo groß, als dass sich eine Doppelvergabe anbieten würde...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.