derflo95 Geschrieben Montag um 09:16 Melden Geschrieben Montag um 09:16 Die Aviapartner Düsseldorf GmbH & Co. KG hat ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beantragt: https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100777550/insolvenz-am-flughafen-duesseldorf-bodenabfertiger-steht-vor-dem-aus.html
d@ni!3l Geschrieben Montag um 09:18 Melden Geschrieben Montag um 09:18 Naja, schlechter kann die Koffer-Abfertigung in DUS ja nicht werden...
C46 Geschrieben Montag um 18:02 Melden Geschrieben Montag um 18:02 vor 8 Stunden schrieb d@ni!3l: Naja, schlechter kann die Koffer-Abfertigung in DUS ja nicht werden... Polemischer Nonsens, wenn man bedenkt, dass inzwischen der Großteil durch die Hände der schweizerischen Fluglinien-Assistenz geht...!
PilotMS2 Geschrieben Montag um 19:14 Melden Geschrieben Montag um 19:14 Wobei die aber Aviapartner als Subunternehmer haben….
d@ni!3l Geschrieben Montag um 20:47 Melden Geschrieben Montag um 20:47 vor 2 Stunden schrieb C46: Polemischer Nonsens, wenn man bedenkt, dass inzwischen der Großteil durch die Hände der schweizerischen Fluglinien-Assistenz geht...! Ist ja egal wer es macht oder nicht macht. Es kann nicht schlechter werden... Ich kenne niemanden der mit DUS zufrieden ist, überall ist es ein Running Gag, dass man schneller daheim ist wenn man nach bspw MUC fliegt und ab da heim fährt. Ggf hat man wenn man dann heim ist in der gleichen Zeit seinen Koffer am DUS.
tim.p Geschrieben Montag um 22:07 Melden Geschrieben Montag um 22:07 Kann ich für meine letzten beiden Ankünfte in DUS definitiv so nicht bestätigen, das Gepäck kam jeweils in absolut akzeptabler Zeit aufs Band (Nov. 24 und vor ca. 2,5 Wochen).
d@ni!3l Geschrieben Montag um 22:22 Melden Geschrieben Montag um 22:22 Kamst du ggf abseits von Peaks an ?
tim.p Geschrieben Montag um 22:28 Melden Geschrieben Montag um 22:28 Zufällig jeweils gegen ca. 17Uhr an einen Sonntag (TK/EW). Das dies abends gegen 22:30Uhr wenn alles zeitgleich reinkommt anders aussehen mag ist mir bewusst, aber dies mit deiner Absolutheit dargestellte Katastrophenszenario von (etwas überspitzt dargestellt) jeweils stundenlangen Wartezeiten (anders kann ich den Hinweis auf MUC nicht verstehen) stimmt so definitiv nicht. 1
d@ni!3l Geschrieben Gestern um 08:28 Melden Geschrieben Gestern um 08:28 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb tim.p: stimmt so definitiv nicht. Naja, so absolut kannst du das nicht sagen. Wir haben jeweils kleine Stichproben, aber die lassen so pauschale Aussagen - in beide Richtungen - nicht zu. Also ok, ich bin fair und gestehe ein, dass es nicht immer schlecht läuft (also dein Beispiel). Ich habe wohl nur Pech, dass ich bei meinen letzten 10 Flügen und den letzten 5 Flügen, wo ich jemanden abgeholt habe, jeweils mind. 90 min von Landung bis zum Koffer warten musste. Also wirklich ausnahmslos. Und das erfinde ich ja nicht. Aber ich hatte glaube ich auch wenig 17 Uhr Ankünfte dabei, war viel nach 22 Uhr oder mittags im Peak. Wobei ich das auch nicht so ganz verstehe, weil die vielen Flieger gleichzeitig ja planmäßig rein kommen, das ist ja keine Überraschung... Also ggf. hab ich zu hohe Erwartungen, ich würde mir nur wünschen, dass es dort mind. so gut klappt wie an allen anderen Airports, wo man entsprechend landet oder zumindest wie in CGN. Aber DUS fällt da deutlich aus dem Rahmen. Bearbeitet Gestern um 08:35 von d@ni!3l
linie32 Geschrieben vor 18 Stunden Melden Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb d@ni!3l: Aber ich hatte glaube ich auch wenig 17 Uhr Ankünfte dabei, war viel nach 22 Uhr oder mittags im Peak. Wobei ich das auch nicht so ganz verstehe, weil die vielen Flieger gleichzeitig ja planmäßig rein kommen, das ist ja keine Überraschung... Und das wird eben mit so wenig Personal wie möglich gemacht, damit ja kein Leerlauf entsteht, der Geld kostet. Und da dann auch viel auf die Außenpositionen geht, braucht es im Schnitt auch länger wegen der langen Wege. Ich sehe es bei meinen Flügen um die Uhrzeit leider auch als Regelfall, dass irgendwas fehlt (Bus, Treppe, Treppen-Bedienpersonal) oder eben der Koffer ewig braucht. Bearbeitet vor 18 Stunden von linie32
Empfohlene Beiträge