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Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf


Carlo

Empfohlene Beiträge

Am 28.8.2023 um 15:37 schrieb Nosig:

Gepäckausgabe klappt auch wieder normal schnell.

Wenn man in DUS (traurigerweise) über eine Stunde "normal" findet: ja  ;-). Bei keinem meiner letzten 10 Flüge ging es schneller.

 

Aber SiKo stimmt, ist besser geworden.

Bearbeitet von d@ni!3l
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vor 1 Stunde schrieb AB123:

Schon merkwuerdig,dass **Gelöscht wegen unbegründeter Unterstellung**** so lange auf ihre Koffer in Düsseldorf warten müssen.....Bei meinen letzten Flügen in DUS ging es recht zuegig mit den Koffern....

Dann sei doch einfach froh, dass es bei Dir so glatt über die Bühne ging. Soll‘s zuweilen tatsächlich geben. 🙄

Und … was hat das mit FRA und Lufthansa-Unterstützern tun? Nähern wir uns dem Bereich der Verschwörungstheorien? 

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vor 7 Stunden schrieb AB123:

Schon merkwuerdig,dass **Gelöscht wegen unbegründeter Unterstellung**** (angeblich) so lange auf ihre Koffer in Düsseldorf warten müssen.....Bei meinen letzten Flügen in DUS ging es recht zuegig mit den Koffern....

 

Nun ja, gerade spätabends wird es durchaus knapp mit den Ladecrews, bei manchen Groundhandlern - das kann man kaum bestreiten!

 

Es kann auch mal 45 Minuten nach on-block sein, bevor die Holds überhaupt geöffnet werden. 

 

DUS leidet schon sehr darunter, dass der Flughafen - als Arbeitsplatz - an Attraktivität verloren hat!

 

 

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Ein weiteres Beispiel, wie extreme Hub-eritis umliegende Airports selbst in 250 Kilometern Entfernung nahezu austrocknet.Delta unterhaelt mittlerweile 17 (!) US-Verbindungen zum Airport Amsterdam und verteilt hier ueber den Partner KLM nach ganz Europa.Tendenz steigend.In DUS steht selbst der einzige Delta 3/7 US-Atlanta-Service schon wieder zur Disposition.Und von FRA,ebenfalls in 250 Kilometern Entfernung zum DUS, braucht man hinsichtlich der USA-Fluege erst gar nicht zu sprechen....

Bearbeitet von AB123
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vor 8 Stunden schrieb AB123:

Ein weiteres Beispiel, wie extreme Hub-eritis umliegende Airports selbst in 250 Kilometern Entfernung nahezu austrocknet.Delta unterhaelt mittlerweile 17 (!) US-Verbindungen zum Airport Amsterdam und verteilt hier ueber den Partner KLM nach ganz Europa.Tendenz steigend.In DUS steht selbst der einzige Delta 3/7 US-Atlanta-Service schon wieder zur Disposition.Und von FRA,ebenfalls in 250 Kilometern Entfernung zum DUS, braucht man hinsichtlich der USA-Fluege erst gar nicht zu sprechen....

Müsste dir doch gefallen, AMS ist der größte Flughafen der Niederlande und gleichzeitig von den Passagierzahlen fast drei Mal so "wichtig" wie Düsseldorf. Ist doch logisch, dass dahin die Verbindungen gehen.

 

Generell allerdings an das Forum echt die Frage, wie lange man hier noch die Bühne für so einen Quatsch bieten möchte...

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vor 8 Stunden schrieb AB123:

In DUS steht selbst der einzige Delta 3/7 US-Atlanta-Service schon wieder zur Disposition.


Atlanta will ja sowieso keiner. Wäre ja nur eine blöde Hub-Anbindung (so wie die 17 Ziele ab AMS auch Delta Hubs oder Focus Cities sind). 
 

Delta hat sich ja leider auch an der ganz ganz gefährlichen Hub-eritis angesteckt. Zu traurig, dass sie ein funktionierendes Geschäftsmodell gewählt haben. 

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Am 15.9.2023 um 14:04 schrieb MaxiAviation:

Quelle? Grund:Flugzeugmangel? 
 

Ich will dir ja nix vorwerfen, nichts persönliches aber deine letzten „Gerüchte“ waren bisher (noch) schwammig und hab ich sonst selbst als Düsseldorfer nirgends anders gehört. Ich lasse mich überraschen. 😄


9_9

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In diesem Zusammenhang ist es zusaetzlich beaengstigend,dass Verkehrsminister Wissing die Verkehrsrechte der Golfcarrier zukuenftig restriktiver gestalten möchte um die deutschen Drehkreuze (und natürlich die Lufthansa) (noch) besser zu schuetzen.Das heisst also im Umkehrschluss für Düsseldorf,Berlin und Hamburg noch weniger lukrative Langstreckenfluege bzw. Marktanteile und für Frankfurt und München weitere Expansion durch LH.Sowas nennt man wohl erfolgreiche Lobby-Arbeit auf Kosten des Kunden und anderer Airports.

Bearbeitet von AB123
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Heute hat Etihad wieder die DUS Verbindung aufgenommen. Der erste Flieger aus Abu Dhabi ist heute morgen gelandet. 

 

In circa sechs Wochen soll das neue riesige Terminal in Abu Dhabi öffnen, mehr dazu hier: 
https://forum.airliners.de/topic/63230-flughafen-auh-abu-dhabi/?do=findComment&comment=942791 
Mit dem neuen Terminal in Abu Dhabi wird das Umsteigen mit Etihad wahrscheinlich nochmal deutlich angenehmer als bisher, es ist quasi fast wie ein komplett neuer Flughafen.

 

Es ist vermute ich das erste mal, dass sowohl Emirates, als auch Qatar und Etihad DUS anfliegen. 
Qatar durfte bis zum Open Sky Abkommen nur drei Flughäfen in Deutschland anfliegen, das waren Frankfurt, München und Berlin. 
Heute ist auch von allen drei Airlines schon ein Flieger in DUS gelandet, heute ist also vermutlich der erste Tag, an denen alle drei Airlines DUS angeflogen haben. 
Etihad darf soweit ich weiß momentan keinen weiteren zusätzlichen Flughafen in Deutschland mehr anfliegen. Die Flugrechte für Hamburg waren glaube ich nur für Emirates und nicht für Etihad, bin da aber nicht ganz sicher. Etihad hätte sich soweit ich weiß aber auch für keinen anderen Flughafen als Düsseldorf entscheiden dürfen, da Düsseldorf schon von Emirates angeflogen wurde, es ist soweit ich weiß eine 3+1 (FRA+MUC+DUS für Emirates und Etihad + Hamburg nur für Emirates) Regelung. 

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  • 4 Wochen später...

Das sind bestimmt nur Missverstaendnisse.In den nächsten Tagen wird United bestimmt eine grosse Pressekonferenz in Düsseldorf gemeinsam mit dem Wirtschaftsministerium von NRW abhalten und die neuen Ziele EWR,JFK,ORD,MIA,BOS,LAX und SFO ankuendigen.Alles Ziele,die Airberlin  ab DUS bis 2017 angeflogen hat.Seither steht der Airport leider unter LH-Knechtschaft.

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vor 2 Minuten schrieb AB123:

Das sind bestimmt nur Missverstaendnisse.In den nächsten Tagen wird United bestimmt eine grosse Pressekonferenz in Düsseldorf gemeinsam mit dem Wirtschaftsministerium von NRW abhalten und die neuen Ziele EWR,JFK,ORD,MIA,BOS,LAX und SFO ankuendigen.Alles Ziele,die Airberlin  ab DUS bis 2017 angeflogen hat.Seither steht der Airport leider unter LH-Knechtschaft.


Kein RSW...Schande!

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vor 2 Stunden schrieb AB123:

Das sind bestimmt nur Missverstaendnisse.In den nächsten Tagen wird United bestimmt eine grosse Pressekonferenz in Düsseldorf gemeinsam mit dem Wirtschaftsministerium von NRW abhalten und die neuen Ziele EWR,JFK,ORD,MIA,BOS,LAX und SFO ankuendigen.Alles Ziele,die Airberlin  ab DUS bis 2017 angeflogen hat.Seither steht der Airport leider unter LH-Knechtschaft.

LTU flog sogar mal von DUS nach DAB….

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vor 11 Stunden schrieb BWE320:

LTU flog sogar mal von DUS nach DAB….

 

Und RSW (Fort Meyers). - (Fliegt jetzt Discover ab FRA) - Als einziges Interkont-Ziel von RSW übrigens)

 

Wahnsinnig aktuell zum Flughafen DUS, aber schön wars früher schon auch ein bisschen..... 9_9

 

 

 

 

@C46 Ich muss die Brille putzen, das hattest du ja schon ausgegraben

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Am 28.9.2023 um 15:48 schrieb temp:

Etihad darf soweit ich weiß momentan keinen weiteren zusätzlichen Flughafen in Deutschland mehr anfliegen. Die Flugrechte für Hamburg waren glaube ich nur für Emirates und nicht für Etihad, bin da aber nicht ganz sicher. Etihad hätte sich soweit ich weiß aber auch für keinen anderen Flughafen als Düsseldorf entscheiden dürfen, da Düsseldorf schon von Emirates angeflogen wurde, es ist soweit ich weiß eine 3+1 (FRA+MUC+DUS für Emirates und Etihad + Hamburg nur für Emirates) Regelung. 

 

Korrekt, korrekt und nochmal korrekt.

 

Fliegt Emirates als drittes schon Düsseldorf an bleibt ETIHAD keine andere Wahl mehr und Hamburg ist eine Sonderregelung, die tatsächlich NUR für Emirates gilt. Also nach Hamburg könnten die nicht, selbst wenn sie wollten, das gleiche gilt momentan ebenso für Qatar, nur mit einem anderen Hintergrund.

Bearbeitet von TAA
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vor 5 Minuten schrieb TAA:

Also nach Hamburg könnten die nicht, selbst wenn sie wollten, das gleiche gilt momentan ebenso für Qatar, nur mit einem anderen Hintergrund.

Qatar Airways dürfte schon jetzt nach Hamburg fliegen, wenn sie wollten, man müsste nur nach BER und DUS Frequenzen wegnehmen.

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