Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf


Carlo

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Qatar Airways dürfte schon jetzt nach Hamburg fliegen, wenn sie wollten, man müsste nur nach BER und DUS Frequenzen wegnehmen.

 

Das ist klar, aber warum sollten sie? Da sie sich entschieden haben erstmal Berlin und Düsseldorf vernünftig auszubauen geht Hamburg eben nicht. Aber das ist ja Ende nächstes Jahr auch vorbei und sie können überall so oft sie wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Dienstleister DHS (ehemaliger Joint Venture Partner von Menzies) hat ,zu Ende November, nun auch die LO als letzten Kunden in DUS verloren und damit die hiesige geschlossen.

 

Wenn man bedenkt, dass die mal BA, SU, FV, VY, PS - also knapp 15 tägliche Abflüge gehabt haben, ist das schon bemerkenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen wundert es?Momentan ist in Deutschland die "Streicheritis" für den Sommer 24 ausgebrochen.Auch FRA wird reduziert.Am stärksten ist aber das ambitionierte LH-Angebot in MUC betroffen.Kapazitätsengpässe sind da wohl eher eine Ausrede.Wirtschaftskrise meets schlechte politische Rahmenbedingungen meets hohe Kosten in Deutschland.Da fliegt Qatar Airways eben öfter nach Nizza, Athen oder Tunis.

Bearbeitet von AB123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb LH2112:

Qatar Airways reduziert Doha - Düsseldorf mit Beginn des Sommerflugplans zum 31.03.2024 wieder von der relativ frischen Aufstockung auf 14x/w wieder zurück auf 11x/w.

 

Und das obwohl Etihad über den Sommer auch nicht von Düsseldorf fliegt.

Mal sehen ob EK auch noch das Sitzplatzangebot reduziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb AB123:

Swiss erhöht im Sommer 24 DUS-ZRH um 6/7 auf 27/7.Hinzu kommt noch Eurowings mit bis zu 3 x täglich.Damit wird die Anbindung an den Schweizer Hub deutlich verbessert.

 

Wie kann das sein? 
Das Lufthansa-Monopol will DUS doch durch aushungern völlig fertig machen? Kannst du uns bitte aufklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swiss ist doch auch Lufthansa-Group.Eurowings ebenfalls.Ob der Konzern nach MUC,ZRH,FRA,VIE oder bald noch FCO feedert, ist doch völlig egal.Offenbar stärkt LH nur den Hub ZRH zu Lasten von MUC.Könnte mit der geplanten Kerosinsteuer in Deutschland zusammenhängen.Einen positiven Effekt für DUS hat die gefühlt hundertste Hubanbindung nicht.

Bearbeitet von AB123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb AB123:

Oder Emirates featuring Condor erhöht jetzt DUS wie FRA auf 21/7,wie schon öfter gemunkelt wurde....

Wie genau ist das jetzt einzuordnen: "Emirates featuring Condor"? Das Condorprodukt und das Emiratesprodukt passen doch gar nicht zueinander.

Was heißt in diesem Zusammenhang: "wie schon öfter gemunkelt wurde"?

Wer munkelt was und wie oft genau und wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb d@ni!3l:

Die haben einfach nur ein Codeshare vereinbart. Viel mehr ist da nicht - das wird hier im Forum gerne mal bewusst falsch verstanden und überinterpretiert.

Nein, sie haben ein Interlining vereinbart. "Überinterpretiert" ist aber das richtige Schlagwort.

Bearbeitet von Netzplaner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir werden mehrer Projekte auf der arabischen Halbinsel usw. bekommen. Das macht für uns in Summe etwa 10 Flüge pro Jahr für mindestens 3 Jahre. 
Ich habe vorgeschlagen standardmäßig DUS-DXB und ggf. weiter. Wir sitzen alle in Dortmund und Umgebung. FRA ist bis auf weiteres ungünstig durch die Sperrung der A45. 
Von DUS bin ich interkontinental bisher nur mit Delta nach ATL, das war immer gut. Übersehe ich etwas oder spricht etwas anderes gegen meine Überlegung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2024 um 09:51 schrieb DennyLong:

Wir werden mehrer Projekte auf der arabischen Halbinsel usw. bekommen. Das macht für uns in Summe etwa 10 Flüge pro Jahr für mindestens 3 Jahre. 
Ich habe vorgeschlagen standardmäßig DUS-DXB und ggf. weiter. Wir sitzen alle in Dortmund und Umgebung. FRA ist bis auf weiteres ungünstig durch die Sperrung der A45. 
Von DUS bin ich interkontinental bisher nur mit Delta nach ATL, das war immer gut. Übersehe ich etwas oder spricht etwas anderes gegen meine Überlegung?


Die arabische Halbinsel ist ja geringfügig größer als Helgoland; zur Bewertung wäre es gut zu wissen, in welche Ecke es denn gehen soll?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2024 um 09:51 schrieb DennyLong:

Übersehe ich etwas oder spricht etwas anderes gegen meine Überlegung?

 

Mit Verlaub eine kleine Überhöhung der eigenen Wichtigkeit? Was spricht dagegen, einfach die passenden Flüge zum Ziel für die "Reisegruppe Dortmund" zu buchen? Die können gern den Flughafen DUS berühren, müssen es aber nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Dortmund sind es zum Flughafen DUS 57 Kilometer.Zum Airport FRA sind es satte 178 Kilometer.Warum sollte man also bei identischen Zielen (DXB,DOH,IST,AUH,AMM,CAI) umständlich und zeitraubend ab Frankfurt fliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb AB123:

Von Dortmund sind es zum Flughafen DUS 57 Kilometer.Zum Airport FRA sind es satte 178 Kilometer.Warum sollte man also bei identischen Zielen (DXB,DOH,IST,AUH,AMM,CAI) umständlich und zeitraubend ab Frankfurt fliegen?

 

Mit dem ICE ist man in ca. 2,5h am FRA.

 

Und die Kombi B1/A40/A52 um nach DUS zu kommen, ist auch kein angenehmer Ritt.

 

Außerdem, wer weiß ob es nicht doch um Oman, Kuwait, Saudi-Arabien o.Ä. geht?! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb C46:

 

Mit dem ICE ist man in ca. 2,5h am FRA.

 

Und die Kombi B1/A40/A52 um nach DUS zu kommen, ist auch kein angenehmer Ritt.

 

Außerdem, wer weiß ob es nicht doch um Oman, Kuwait, Saudi-Arabien o.Ä. geht?! 

 

 

Ach nach DUS muss man mit dem Auto, nach FRA mit dem Zug? Was ist das für ein Vergleich?

Man ist von Dortmund in 50 Minuten mit dem ICE/RE1 am DUS. Und jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Neujahrsempfang des Flughafen Düsseldorf und die guten Vorsätze hinsichtlich Qualität und Angebot:

 

„Wir planen die Neugestaltung der Landseite B und C ab Februar bis ins Frühjahr hinein mit neuen Angeboten wie LeCrobag, The Burger Federation, Dunkin‘ Donuts und Guess.“

 

In der Tat gab es noch deutlich mehr zu hören, auch zu wichtigeren Themen. Hier nachlesbar auf rp-online.de:

 

https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/neujahrsempfang-in-duesseldorf-flughafen-hat-2024-viele-plaene_aid-105441459

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...