Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf


Carlo

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb AB123:

Turkish auch im Winterflugplan 28/7 von DUS nach IST geplant.Davon jetzt 14/7 statt 7/7 mit A 330.

Auch wieder so eine Halbwahrheit von dir. 
 

7/7 A330 ist es diesen Winter schon nicht gewesen. TK1528 wird diesen Winter bereits zu mehr als 50% mit dem A330 beflogen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Flughafen Düsseldorf hat seinen Geschäftsbericht für 2023 veröffentlicht. Erstmals nach Corona wurde ein Gewinn erzielt. Was interessant ist, der Flughafen vergleicht die Veränderung der Verkehrsströme zwischen 2019 und 2023 für Regionen, aber auch einzelne Strecken und Fluggesellschaften. Nichts neues, aber interessant. 

So ist Zahl der Passagiere auf der Strecke nach Berlin um 1 Mio. gesunken, München 0,6 Mio. Innerdeutsch -2,6 Mio. 

Lufthansa und Eurowings flogen 3,17 Mio. Passagiere weniger 2023 als 2019.

 

Für 2024 plant man mit 98.336 Slots in den sechs verkehrsreichen Monaten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2024 um 19:55 schrieb OliverWendellHolmesJr:

Der Flughafen Düsseldorf hat seinen Geschäftsbericht für 2023 veröffentlicht. Erstmals nach Corona wurde ein Gewinn erzielt.

 

 

Mal eine Frage dazu.

 

Die FDG hat einen Gewinn von 24,6 Millionen gemacht.

Der Konzern aber ein Minus von 10 Millionen.

In diesem Konzern sind viele ausgelagerte Einheiten wie Bodenverkehrsdienste.

 

Dort sticht die Position "Steuern vom Einkommen und vom Ertrag" mit rund 33,5 Millionen hervor. Im Vorjahr -2,3 Millionen.

Was verbirgt sich dahinter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2024 um 06:45 schrieb Stargazer:

Dort sticht die Position "Steuern vom Einkommen und vom Ertrag" mit rund 33,5 Millionen hervor. Im Vorjahr -2,3 Millionen. Was verbirgt sich dahinter?

Die Summe des Steueraufwands des Konzerns, in 2022 gab es auf Konzernebene eine Steuererstattung aufgrund des Geschäftsergebnisses. In 2023 ist der Steueraufwand sehr hoch, weil sogenannte latente Steuern reduziert worden sind.

 

Latente Steuern entstehen aus Bewertungsdifferenzen zwischen Einzel- und Konzernabschluss. Verkürzt, wenn auf Konzernebene zu viel Steuern gezahlt worden sind, die in Zukunft erstattet werden, entsteht ein Vermögensposten. Veränderungen dieser Position sind ein Ertrag wenn er größer wird, ein Aufwand wenn er kleiner wird.

 

Daher kommt auch der Unterschied zwischen Konzern- und Einzelergebnis. Diese Veränderungen werden im Einzelergebnis nicht gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Etihad Airways ist auch für den Sommer 2025 3/7 789 buchbar. Damit würde Etihad nicht mehr nur Saisonal fliegen, sondern wie vor Corona das Ganze Jahr. 3/7 klingt natürlich immernoch wenig aber ein Fortschritt ist es immerhin.

Bearbeitet von MaxiAviation
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...