Cubana Geschrieben 17. Juli 2010 Melden Geschrieben 17. Juli 2010 Flughafen Bitburg soll ausgebaut werden So steht in folgendem Artikel u.a. geschrieben: "Es zielt ab auf qualifizierte Werft-, Fracht- und Passagierverkehre anstelle von großen Mengen an Flugbewegungen zu bereits ausreichend bedienten Massendestinationen. Insbesondere im Passagierverkehr sollen dabei eher Destinationen ab/an Bitburg bedient werden, die in den Streckenplänen anderer Flughäfen nicht ausreichend berücksichtigt sind." Ansonsten findet man die bereits bekannte Argumentationslogik anderer deutscher Flughafenprojekte, siehe Calden etc.... http://www.flugplatz-bitburg.de/newssystem.../news.php?id=38
homer5785 Geschrieben 18. Juli 2010 Melden Geschrieben 18. Juli 2010 Vielleicht besteht ja ein Markt an eiligen Bierlieferungen? z.B. nach Malle? Sorry, aber konnt ich mir nicht verkneifen ;-)
TobiBER Geschrieben 18. Juli 2010 Melden Geschrieben 18. Juli 2010 ...wohl zuviel Bitburger getrunken. :P
Andy Geschrieben 18. Juli 2010 Melden Geschrieben 18. Juli 2010 Ein sehr interessanter Standort für alle reiselustigen Luxemburger, näher als Hahn (der jetzt schon fast im Halbstundentakt an Lux angebunden ist).
L49 Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Geschrieben 19. Juli 2010 Vielleicht besteht ja ein Markt an eiligen Bierlieferungen? z.B. nach Malle? Sorry, aber konnt ich mir nicht verkneifen ;-) Weil Luftfracht recht teuer ist, geht das aber höchstens mit Bitburger Light. Und Bitburger Drive wird höchstens getruckt.
bwbollek Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Geschrieben 19. Juli 2010 Fürs Trucking ist doch der Mallorca-Express zuständig. --- anyway: ein Flughafen bzw. ein Konversionsprojekt, dass keiner braucht (wie Cochstedt, Kassel-Calden, Altenburg etc.)!
aaspere Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Geschrieben 19. Juli 2010 anyway: ein Flughafen bzw. ein Konversionsprojekt, dass keiner braucht (wie Cochstedt, Kassel-Calden, Altenburg etc.)! Kassel-Calden ist zwar überflüsig, aber dennoch kein Konversionsprojekt.
Spie10 Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Geschrieben 19. Juli 2010 Kassel-Calden ist zwar überflüsig, aber dennoch kein Konversionsprojekt. Doch, da wird ja Geld verbrannt. Es wird also Geld in Asche konvertiert. ;)
marcfly Geschrieben 16. August 2010 Melden Geschrieben 16. August 2010 absoluter KÄse, dieses Vorhaben. ringsum BIT, sind a) Zweibrücken B) Hahn c) Saarbrücken d) Luxemburg alle laufen mehr schlecht als recht und hängen am Tropf des Steuerzahlers. Warum noch mehr Geld verballern, nur weil einige Lokalpolitiker sich gerne ein Denkmal setzen würden! Bedarf = NULL
gerri Geschrieben 16. August 2010 Melden Geschrieben 16. August 2010 absoluter KÄse, dieses Vorhaben. ringsum BIT, sind a) Zweibrücken B) Hahn c) Saarbrücken d) Luxemburg alle laufen mehr schlecht als recht und hängen am Tropf des Steuerzahlers. Warum noch mehr Geld verballern, nur weil einige Lokalpolitiker sich gerne ein Denkmal setzen würden! Bedarf = NULL Hier setzt sich kein Lokalpolitiker ein Denkmal, und Steuergelder werden auch nicht fliessen- so lese ich es zumindest aus dem Artikel. An Lamparskis Stelle würde ich mein Geld woanders anlegen, anstatt einen Flughafen zu erwerben, der eh keine Zukunft hat.
Windyfan Geschrieben 20. August 2010 Melden Geschrieben 20. August 2010 ... unbestätigen Gerüchten zufolge soll Bitburg excellent an FRA angebunden werden, zweimal täglich mit A380 :rolleyes: (ich hoffe niemand glaubt das auch noch *SATIRE OFF* das war ein Witz)
Gast md-11avimec Geschrieben 20. August 2010 Melden Geschrieben 20. August 2010 ich dachte stündlich????
L49 Geschrieben 23. August 2010 Melden Geschrieben 23. August 2010 ich dachte stündlich???? Genau. Aber nicht Bitburg wird an FRA angebunden, sondern FRA an Bitburgs EWC (Eifel World Central). Es kann jedoch sein, dass das evtl. noch scheitert, denn im Moment gibt es ein heftiges Geschacher mit der Oneworld-Allianz bzgl. deren künftigem Interkontinentaldrehkreuz in Europa. Bitburg befindet sich da in heftiger Konkurrenz zu BER für die geplante 4 x tägliche Korrespondenz von rund einem Dutzend A380 mit einer knapp dreistelligen Zahl von Zu- und Abbringerdiensten mit Kleinzeug a la A321 ...
homer5785 Geschrieben 23. August 2010 Melden Geschrieben 23. August 2010 Genau. Aber nicht Bitburg wird an FRA angebunden, sondern FRA an Bitburgs EWC (Eifel World Central). Es kann jedoch sein, dass das evtl. noch scheitert, denn im Moment gibt es ein heftiges Geschacher mit der Oneworld-Allianz bzgl. deren künftigem Interkontinentaldrehkreuz in Europa. Bitburg befindet sich da in heftiger Konkurrenz zu BER für die geplante 4 x tägliche Korrespondenz von rund einem Dutzend A380 mit einer knapp dreistelligen Zahl von Zu- und Abbringerdiensten mit Kleinzeug a la A321 ... Derselbe Gag, dreimal wiederholt, wird davon nicht lustiger.
merpati Geschrieben 23. August 2010 Melden Geschrieben 23. August 2010 Es würde mich freuen, wenn sich der Bitburger Verkehrslandeplatz als ziviler Flughafen weiterentwickelt, allein mir fehlt der Glaube. Immerhin kommt der Investor, Herr Lamparski jetzt schon für über 50% der anlaufenden Schulden auf. Auf dem "Bit-Airport" soll vom 25.-27.5.2011 eine große europäische Fachmesse für die allgemeine Luftfahrt stattfinden. Sie nennt sich AviationExpo Europe und fand in den vergangenen Jahren wohl als "AeroExpo" immer in Prag statt.
chris2908 Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Ein paar Neuigkeiten: http://www.volksfreund.de/nachrichten/regi...;art806,2927066
Cubana Geschrieben 11. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 "Denn dafür muss zunächst ein Passagierterminal gebaut werden, der auf mindestens 2,5 Millionen Passagiere jährlich ausgelegt ist."...Die Betonung liegt auf "mindestens" ! Das man Menschen mit so einem ausgemachten Blödsinn immer noch ködern kann. Ich verstehe es nicht. Schönen Gruß übrigens nach Calden...
chris2908 Geschrieben 12. Oktober 2011 Melden Geschrieben 12. Oktober 2011 Ein gutes hat das Ganze... es werden keine Steuergelder verbrannt!
aaspere Geschrieben 12. Oktober 2011 Melden Geschrieben 12. Oktober 2011 Ein gutes hat das Ganze... es werden keine Steuergelder verbrannt! Na, ich würd den Tag nicht vor dem Abend loben.
chris2908 Geschrieben 12. Oktober 2011 Melden Geschrieben 12. Oktober 2011 Na, ich würd den Tag nicht vor dem Abend loben. Nach dem was der Hahn schon für Wellen geschlagen hat, kann ich mir das nicht vorstellen....
Schorschi Geschrieben 10. April 2012 Melden Geschrieben 10. April 2012 Ich kram das Thema nochmal aus: Bis heute läuft die Frist für die Zahlung des Startkapitals (30 Mio.)... Danach dürfte sich das Thema hoffentlich wieder aus der Presselandschaft verabschieden.
MHG Geschrieben 11. April 2012 Melden Geschrieben 11. April 2012 Ich kram das Thema nochmal aus: Bis heute läuft die Frist für die Zahlung des Startkapitals (30 Mio.)... Danach dürfte sich das Thema hoffentlich wieder aus der Presselandschaft verabschieden. Laut Info von heute auf der Webseite des zuständigen Ministeriums hat sich die Sache erledigt ... http://www.mwkel.rlp.de/icc/internet/nav/1...00000000042.htm
cgn_checker Geschrieben 11. April 2012 Melden Geschrieben 11. April 2012 hier ebenso : http://www.airliners.de/management/strateg...-geplatzt/26864
aaspere Geschrieben 11. April 2012 Melden Geschrieben 11. April 2012 ........und wundern tut es wohl niemanden hier.
marcfly Geschrieben 14. Januar 2013 Melden Geschrieben 14. Januar 2013 aus die Maus. Gott sein Dank! Die Steuerzahler freuts, wenigstens kein Kostengrab von dieser Seite http://www.volksfreund.de/nachrichten/regi...;art806,3402590
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.