Cubana 11 Report post Posted July 17, 2010 Flughafen Bitburg soll ausgebaut werden So steht in folgendem Artikel u.a. geschrieben: "Es zielt ab auf qualifizierte Werft-, Fracht- und Passagierverkehre anstelle von großen Mengen an Flugbewegungen zu bereits ausreichend bedienten Massendestinationen. Insbesondere im Passagierverkehr sollen dabei eher Destinationen ab/an Bitburg bedient werden, die in den Streckenplänen anderer Flughäfen nicht ausreichend berücksichtigt sind." Ansonsten findet man die bereits bekannte Argumentationslogik anderer deutscher Flughafenprojekte, siehe Calden etc.... http://www.flugplatz-bitburg.de/newssystem.../news.php?id=38 0 Share this post Link to post
homer5785 4 Report post Posted July 18, 2010 Vielleicht besteht ja ein Markt an eiligen Bierlieferungen? z.B. nach Malle? Sorry, aber konnt ich mir nicht verkneifen ;-) 0 Share this post Link to post
TobiBER 161 Report post Posted July 18, 2010 ...wohl zuviel Bitburger getrunken. :P 0 Share this post Link to post
Andy 123 Report post Posted July 18, 2010 Ein sehr interessanter Standort für alle reiselustigen Luxemburger, näher als Hahn (der jetzt schon fast im Halbstundentakt an Lux angebunden ist). 0 Share this post Link to post
L49 408 Report post Posted July 19, 2010 Vielleicht besteht ja ein Markt an eiligen Bierlieferungen? z.B. nach Malle? Sorry, aber konnt ich mir nicht verkneifen ;-) Weil Luftfracht recht teuer ist, geht das aber höchstens mit Bitburger Light. Und Bitburger Drive wird höchstens getruckt. 0 Share this post Link to post
bwbollek 54 Report post Posted July 19, 2010 Fürs Trucking ist doch der Mallorca-Express zuständig. --- anyway: ein Flughafen bzw. ein Konversionsprojekt, dass keiner braucht (wie Cochstedt, Kassel-Calden, Altenburg etc.)! 0 Share this post Link to post
aaspere 1,933 Report post Posted July 19, 2010 anyway: ein Flughafen bzw. ein Konversionsprojekt, dass keiner braucht (wie Cochstedt, Kassel-Calden, Altenburg etc.)! Kassel-Calden ist zwar überflüsig, aber dennoch kein Konversionsprojekt. 0 Share this post Link to post
Spie10 272 Report post Posted July 19, 2010 Kassel-Calden ist zwar überflüsig, aber dennoch kein Konversionsprojekt. Doch, da wird ja Geld verbrannt. Es wird also Geld in Asche konvertiert. ;) 0 Share this post Link to post
marcfly 7 Report post Posted August 16, 2010 absoluter KÄse, dieses Vorhaben. ringsum BIT, sind a) Zweibrücken B) Hahn c) Saarbrücken d) Luxemburg alle laufen mehr schlecht als recht und hängen am Tropf des Steuerzahlers. Warum noch mehr Geld verballern, nur weil einige Lokalpolitiker sich gerne ein Denkmal setzen würden! Bedarf = NULL 0 Share this post Link to post
gerri 242 Report post Posted August 16, 2010 absoluter KÄse, dieses Vorhaben. ringsum BIT, sind a) Zweibrücken B) Hahn c) Saarbrücken d) Luxemburg alle laufen mehr schlecht als recht und hängen am Tropf des Steuerzahlers. Warum noch mehr Geld verballern, nur weil einige Lokalpolitiker sich gerne ein Denkmal setzen würden! Bedarf = NULL Hier setzt sich kein Lokalpolitiker ein Denkmal, und Steuergelder werden auch nicht fliessen- so lese ich es zumindest aus dem Artikel. An Lamparskis Stelle würde ich mein Geld woanders anlegen, anstatt einen Flughafen zu erwerben, der eh keine Zukunft hat. 0 Share this post Link to post
Windyfan 20 Report post Posted August 20, 2010 ... unbestätigen Gerüchten zufolge soll Bitburg excellent an FRA angebunden werden, zweimal täglich mit A380 :rolleyes: (ich hoffe niemand glaubt das auch noch *SATIRE OFF* das war ein Witz) 0 Share this post Link to post
Guest md-11avimec Report post Posted August 20, 2010 ich dachte stündlich???? 0 Share this post Link to post
L49 408 Report post Posted August 23, 2010 ich dachte stündlich???? Genau. Aber nicht Bitburg wird an FRA angebunden, sondern FRA an Bitburgs EWC (Eifel World Central). Es kann jedoch sein, dass das evtl. noch scheitert, denn im Moment gibt es ein heftiges Geschacher mit der Oneworld-Allianz bzgl. deren künftigem Interkontinentaldrehkreuz in Europa. Bitburg befindet sich da in heftiger Konkurrenz zu BER für die geplante 4 x tägliche Korrespondenz von rund einem Dutzend A380 mit einer knapp dreistelligen Zahl von Zu- und Abbringerdiensten mit Kleinzeug a la A321 ... 0 Share this post Link to post
homer5785 4 Report post Posted August 23, 2010 Genau. Aber nicht Bitburg wird an FRA angebunden, sondern FRA an Bitburgs EWC (Eifel World Central). Es kann jedoch sein, dass das evtl. noch scheitert, denn im Moment gibt es ein heftiges Geschacher mit der Oneworld-Allianz bzgl. deren künftigem Interkontinentaldrehkreuz in Europa. Bitburg befindet sich da in heftiger Konkurrenz zu BER für die geplante 4 x tägliche Korrespondenz von rund einem Dutzend A380 mit einer knapp dreistelligen Zahl von Zu- und Abbringerdiensten mit Kleinzeug a la A321 ... Derselbe Gag, dreimal wiederholt, wird davon nicht lustiger. 0 Share this post Link to post
merpati 0 Report post Posted August 23, 2010 Es würde mich freuen, wenn sich der Bitburger Verkehrslandeplatz als ziviler Flughafen weiterentwickelt, allein mir fehlt der Glaube. Immerhin kommt der Investor, Herr Lamparski jetzt schon für über 50% der anlaufenden Schulden auf. Auf dem "Bit-Airport" soll vom 25.-27.5.2011 eine große europäische Fachmesse für die allgemeine Luftfahrt stattfinden. Sie nennt sich AviationExpo Europe und fand in den vergangenen Jahren wohl als "AeroExpo" immer in Prag statt. 0 Share this post Link to post
chris2908 135 Report post Posted October 10, 2011 Ein paar Neuigkeiten: http://www.volksfreund.de/nachrichten/regi...;art806,2927066 0 Share this post Link to post
Cubana 11 Report post Posted October 11, 2011 "Denn dafür muss zunächst ein Passagierterminal gebaut werden, der auf mindestens 2,5 Millionen Passagiere jährlich ausgelegt ist."...Die Betonung liegt auf "mindestens" ! Das man Menschen mit so einem ausgemachten Blödsinn immer noch ködern kann. Ich verstehe es nicht. Schönen Gruß übrigens nach Calden... 0 Share this post Link to post
chris2908 135 Report post Posted October 12, 2011 Ein gutes hat das Ganze... es werden keine Steuergelder verbrannt! 0 Share this post Link to post
aaspere 1,933 Report post Posted October 12, 2011 Ein gutes hat das Ganze... es werden keine Steuergelder verbrannt! Na, ich würd den Tag nicht vor dem Abend loben. 0 Share this post Link to post
chris2908 135 Report post Posted October 12, 2011 Na, ich würd den Tag nicht vor dem Abend loben. Nach dem was der Hahn schon für Wellen geschlagen hat, kann ich mir das nicht vorstellen.... 0 Share this post Link to post
Schorschi 18 Report post Posted April 10, 2012 Ich kram das Thema nochmal aus: Bis heute läuft die Frist für die Zahlung des Startkapitals (30 Mio.)... Danach dürfte sich das Thema hoffentlich wieder aus der Presselandschaft verabschieden. 0 Share this post Link to post
MHG 166 Report post Posted April 11, 2012 Ich kram das Thema nochmal aus: Bis heute läuft die Frist für die Zahlung des Startkapitals (30 Mio.)... Danach dürfte sich das Thema hoffentlich wieder aus der Presselandschaft verabschieden. Laut Info von heute auf der Webseite des zuständigen Ministeriums hat sich die Sache erledigt ... http://www.mwkel.rlp.de/icc/internet/nav/1...00000000042.htm 0 Share this post Link to post
cgn_checker 0 Report post Posted April 11, 2012 hier ebenso : http://www.airliners.de/management/strateg...-geplatzt/26864 0 Share this post Link to post
aaspere 1,933 Report post Posted April 11, 2012 ........und wundern tut es wohl niemanden hier. 0 Share this post Link to post
marcfly 7 Report post Posted January 14, 2013 aus die Maus. Gott sein Dank! Die Steuerzahler freuts, wenigstens kein Kostengrab von dieser Seite http://www.volksfreund.de/nachrichten/regi...;art806,3402590 0 Share this post Link to post