iai-kfir Geschrieben 3. Dezember 2010 Melden Geschrieben 3. Dezember 2010 Auch wenn ich den Bau einer 3. Startbahn in MUC befürworte, so stelle ich mir, wenn ich derzeit so auf die Start-und Landenbahnen sehe, wie die allen ernstes bei Schneeverhältnissen wie jetzt auch noch eine dritte Bahn freibekommen wollen?
Herthafan Geschrieben 3. Dezember 2010 Melden Geschrieben 3. Dezember 2010 Also die Müncher haben ja doch noch einen relativ guten Winterdienst wie ich finde, die werden wohl auch dementsprechend aufrüsten und noch mehr Bauern aus dem Umland anheuern.
aaspere Geschrieben 3. Dezember 2010 Melden Geschrieben 3. Dezember 2010 Also die Müncher haben ja doch noch einen relativ guten Winterdienst wie ich finde, die werden wohl auch dementsprechend aufrüsten und noch mehr Bauern aus dem Umland anheuern. Schließlich ist die Hopfensaison dieses Jahr nicht üppig gewesen.
Gast SA261 Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Geschrieben 8. Dezember 2010 FRA scheint zur Zeit total zu zu sein. Viele GoArounds und Holdings. Hat jemand nähere Infos? METAR: EDDF 081850Z 03008KT 1200 R07R/P2000N R07L/1400U SN BR VV/// 00/00 Q1003 R88/1///95 TEMPO 0800
mr.buritto Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Geschrieben 8. Dezember 2010 Hat jemand nähere Infos? Es schneit einfach wie blöd ;)
aaspere Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Geschrieben 8. Dezember 2010 Es schneit einfach wie blöd ;) You don't say. :lol:
ddner Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Geschrieben 8. Dezember 2010 Paris war heute auch ne weile dicht. Viele AF Maschinen sind u.a. nach LIL diverted. Hoffen wir, dass es morgen besser aussieht!
Shawn-Weeder Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Geschrieben 8. Dezember 2010 FRA scheint zur Zeit total zu zu sein. Viele GoArounds und Holdings. Hat jemand nähere Infos? METAR: EDDF 081850Z 03008KT 1200 R07R/P2000N R07L/1400U SN BR VV/// 00/00 Q1003 R88/1///95 TEMPO 0800 Wie schon gesagt wurde, sehr starker Schneefall innerhalb kürzester Zeit... z.B.
Gast SA261 Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Geschrieben 8. Dezember 2010 Es schneit einfach wie blöd ;) Das sagst besser denen, die bereits seit 45 min in der Holding sind, vielleicht können die ja auch drüber lachen.
monsterl Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Geschrieben 8. Dezember 2010 AB6559 aus TXL diverted nach CGN LH713 aus ICN diverted nach NUE BE7079 aus BHX diverted nach DUS LH739 aus HKG diverted nach STR SK673 aus ARN diverted nach STR LH1017 aus BRU diverted nach STR SK1635 aus CPH diverted nach NUE EI656 aus DUB diverted nach MUC LH1197 aus ZRH diverted nach STR LH1221 aus GVA diverted nach DUS XQ858 aus SAW diverted nach STR LH215 aus DRS diverted nach STR LH935 aus STR diverted nach STR LH935 aus LCY diverted nach CGN OU414 aus ZAG diverted nach MUC LH911 aus LHR diverted nach CGN LH1293 aus LCA diverted nach MUC LH1241 aus VIE diverted nach MUC LH1299 aus IST diverted nach MUC LH1421 aus OTP diverted nach NUE OS287 aus INN diverted nach CGN LH1379 aus GDN diverted nach HAJ LH831 aus HEL diverted nach HAJ LH1283 aus ATH diverted nach MUC LH1307 aus BEY diverted nach MUC SQ326 aus SIN diverted nach MUC
aaspere Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Geschrieben 8. Dezember 2010 Das sagst besser denen, die bereits seit 45 min in der Holding sind, vielleicht können die ja auch drüber lachen. Es gibt gute und schlechte Tage. Kann es sein, daß Du einen schlechten erwischt hast?
mr.buritto Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Geschrieben 8. Dezember 2010 Das sagst besser denen, die bereits seit 45 min in der Holding sind, vielleicht können die ja auch drüber lachen. Aja sorry, du hast nach dem Grund gefragt und der Schnee ist nun mal der Grund, dafür kann ich nichts ;) ODER habe ich deine Frage falsch verstanden?
LH494 Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Geschrieben 8. Dezember 2010 Aja sorry, du hast nach dem Grund gefragt und der Schnee ist nun mal der Grund, dafür kann ich nichts ;) ODER habe ich deine Frage falsch verstanden? FRA ist komplett zu LH 713 war div to NUE, hat sich dann auf den Weg nach FRA gemacht und nun div to MUC
shortfinal25 Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Geschrieben 8. Dezember 2010 LH 739 HKG-STR-HAM wolten auch nach FRA raus
LH494 Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Geschrieben 8. Dezember 2010 LH 739 HKG-STR-HAM wolten auch nach FRA raus gibts noch mehr LH 1307 BEY - MUC- wollte nach FRA nun HHN
bueno vista Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Geschrieben 8. Dezember 2010 Statt nun jeden einzelnen der mittlerweile dreistelligen Streichungen/ Diverts zu kommentieren, bekommt man hier nen guten Überblick: http://www.frankfurt-airport.de/content/fr...rport/de.html#8 7 Seiten lange Stornos hatten wir selten. Es schneit seit 19h so heftig, dass man Mühe hat wenigstens eine Bahn offen zu halten. Auch auf den Straßen geht so gut wie nichts mehr. Heute sollte man hier am besten Daheim bleiben oder bereits sein.
monsterl Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Geschrieben 8. Dezember 2010 Wie sehen eigentlich die Umbuchungen bei den Leuten aus, die in dem Fall betroffen sind? Nicht oft gehen die Maschinen, nachdem sich das Wetter wieder verbessert hat, nach einiger Zeit (und dem Nachtanken) beispielsweise bei einer Diversion auf Brüssel - Frankfurt nach Stuttgart (wie heute) wieder weiter nach Frankfurt. Wird dort schon, sofern möglich in diesem Fall in Stuttgart (beispielsweise Gäste mit Weiterflug nach Zürich) umgebucht, sprich die Leute von BRU-FRA-ZRH auf BRU-STR-ZRH umgebucht, oder "muss" man weiter nach Frankfurt fliegen und von dort die Umbuchung nach Zürich fix machen? Würde mich mal interessieren... Denn so etwas wie BRU-STR-FRA-ZRH macht ja nicht unbedingt Sinn, lässt die LH(und auch andere Airlines), dann schon Passagiere, wo Umbuchungen möglich sind, schon am Diversionspunkt aus dem Flugzeug raus? Wäre ja durchaus (aus Passagiersicht) freundlicher, als die Passagiere weiter zu fesseln und diese dann nach Frankfurt zu fliegen zu lassen und dort den Passagieren mitzuteilen, dass die nächsten 3 FRA-ZRH Flieger voll sind, und dass es die nächste Möglichkeit um nach Zürich zu kommen erst in 5:30h ist, während es auf dem Abendkurs der LX STR-ZRH noch 7 freie Sitze gegeben hätte...
shortfinal25 Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Geschrieben 8. Dezember 2010 Antwort: Meistens lässt man die Leute an Bord, da der Ausweichflughafen auch noch andere Ausweichlandungen aufnehmen muss und es abfertigungstechnisch (alles Gepäck ausladen etc.) sehr kompliziert wird. Es sei schon schwer genug einen Ramp agent + Tanker zu bekommen. Bei so einem Fall wie heute, dass die Flieger jetzt in STR bleiben, macht es wohl schon Sinn. edit: vgl. mucforum
aaspere Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Geschrieben 8. Dezember 2010 gibts noch mehr LH 1307 BEY - MUC- wollte nach FRA nun HHN Daß dürfte auch einen gewissen Seltenheitswert haben, LH diverted nach HHN.
LH494 Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Geschrieben 8. Dezember 2010 Statt nun jeden einzelnen der mittlerweile dreistelligen Streichungen/ Diverts zu kommentieren, bekommt man hier nen guten Überblick: http://www.frankfurt-airport.de/content/fr...rport/de.html#8 7 Seiten lange Stornos hatten wir selten. Es schneit seit 19h so heftig, dass man Mühe hat wenigstens eine Bahn offen zu halten. Auch auf den Straßen geht so gut wie nichts mehr. Heute sollte man hier am besten Daheim bleiben oder bereits sein. Seite wird teilweise schon gar nicht mehr aktualisiert. sind schon diverse noch für FRA stehende MAschinen umgeleitet LH LYS = HAM IB MAD = CGN LH TXL = HAJ LH MAN = MUC LH SVG = CGN LH MAD = HAJ etc
Gast SA261 Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Geschrieben 8. Dezember 2010 Das Problem waren nicht nur die verschneiten Bahnen, sondern wohl eher die nicht vorhandene Sicht beim Final durch den Blizzard. Zumal die starken Böen einen A/P-Approach nicht ermöglichten. Scheinbar war FRA heute Abend auch nie ganz geschlossen, es wurden immer wieder Anflüge probiert, die teils bei ca. 1300 ft abgebrochen wurden, meist aber schon bei 2500 ft.
jared1966 Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Geschrieben 8. Dezember 2010 Kann man denn einen Flug beanstanden, der wegen Schnee auf einen anderen 15 stunden später umgebucht wird?
LH494 Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Geschrieben 8. Dezember 2010 seit 22 bis 2 Uhr ist FRA geschlossen aufgrund vereister Pisten, kommt auch in den nachrichten.
HPT Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 eine LHC MD11F ist gegen Mitternacht auch nach MUC, dort wirds aber recht voll sein im Moment
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.