Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Stuttgart


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb D-ABUI:

Ah okay, danke, wusste ich nicht. Wundert mich, dass man während dem SFP Änderungen vornimmt

Liegt wohl eher daran das bei Condor der Sommer erst so richtig am 1.5. beginnt, ab dann wird das Programm erst so richtig hochgefahren.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Es wurde im Streckeneinstellungsthread gemeldet:

 

https://forum.airliners.de/topic/33610-aktuelle-streckeneinstellungen-reduktionen/page/271/#findComment-993220

 

 

Airfrance stellt STR-CDG zum Ende WFP25/26 ein.

 

Was für ein herber Schlag. Eine zeitlang bin ich die Strecke als Umsteiger regelmäßig geflogen, weil die Firma wohl gute Preise bei AF bekommen hat. Bleibt als Hub-Anbindung nur noch KLM und LH.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb FKB:

Es wurde im Streckeneinstellungsthread gemeldet:

 

https://forum.airliners.de/topic/33610-aktuelle-streckeneinstellungen-reduktionen/page/271/#findComment-993220

 

 

Airfrance stellt STR-CDG zum Ende WFP25/26 ein.

 

Was für ein herber Schlag. Eine zeitlang bin ich die Strecke als Umsteiger regelmäßig geflogen, weil die Firma wohl gute Preise bei AF bekommen hat. Bleibt als Hub-Anbindung nur noch KLM und LH.

gibts BA nicht mehr??

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb noATR:

gibts BA nicht mehr??

Stark reduziert und von den Zeiten eher untauglich. Sehe ich auch als gefährdet.

 

TK hatte ich aber vergessen.

Geschrieben (bearbeitet)

Air France fliegt aktuell nur zwei mal täglich (wenn ich das richtig sehe) und hat vermutlich die Reisenden mit Ziel Paris fast komplett an TGV/ICE verloren. Ziele die von Air France / KLM nicht über AMS erreicht werden können dürften für STR marginal sein. 

 

  

vor einer Stunde schrieb Benny Hone:

Wird man sehen ob durch den Wegfall von CDG jetzt auf der AMS-Strecke größeres Gerät zum Einsatz kommt.

Wäre überraschend, von Q1 2024 zu Q1 2025 ist die Zahl der Passagier zwischen STR und CDG/AMS um 10 % zurückgegangen. 

 

die 215 täglich (oder am Ende nicht mehr täglich) weggefallenen Transatlantik-Sitzplätze über AMS und CDG wegschaufeln würde.

Oder SkyTeam hat sich entschieden, den Markt zu verkleinern und hat die Sitze ersatzlos wegfallen lassen. 

Bearbeitet von OliverWendellHolmesJr
Geschrieben

Als Delta letztes Jahr STR-ATL eingestellt hat, hatte ich eigentlich gedacht dass KL/AF als JV-Partner die 215 täglich (oder am Ende nicht mehr täglich) weggefallenen Transatlantik-Sitzplätze über AMS und CDG wegschaufeln würde. Das ist aber nicht geschehen.

 

Wird man sehen ob durch den Wegfall von CDG jetzt auf der AMS-Strecke größeres Gerät zum Einsatz kommt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...