Nosig Geschrieben 22. Oktober 2021 Melden Geschrieben 22. Oktober 2021 Hat sich da irgendwas Wesentliches bei den Großkunden geändert, zwischen Stuttgart und Atlanta? Nimmt irgendjemand seine Sitzkontingente nicht mehr ab?
Filderbird Geschrieben 1. April 2022 Melden Geschrieben 1. April 2022 Play nimmt die Flüge nach Stuttgart nicht auf.
TAA Geschrieben 6. April 2022 Melden Geschrieben 6. April 2022 Es scheint so als komme Stuttgart früher zurück als gedacht, buchbar sind die Flüge bereits wieder ab dem 30.10.2022 unter den alten Flugnummern 116/117 Ankunft Stuttgart 0755, Abflug 0955 mit 767-300ER. Ich bin ehrlich gesagt noch etwas skeptisch ob das wirklich was zum Winter wird und nicht noch zum Sommer verschoben wird, kann mir aber vorstellen dass man auf einen starken Reiseverkehr nach Florida im Winter spekuliert da viele Menschen ihren Sommerurlaub Verschieben könnten aufgrund der noch herrschenden Unsicherheit wegen Corona.
martin.stahl Geschrieben 7. April 2022 Melden Geschrieben 7. April 2022 vor 18 Stunden schrieb TAA: Es scheint so als komme Stuttgart früher zurück als gedacht, buchbar sind die Flüge bereits wieder ab dem 30.10.2022 unter den alten Flugnummern 116/117 Ankunft Stuttgart 0755, Abflug 0955 mit 767-300ER. Ich bin ehrlich gesagt noch etwas skeptisch ob das wirklich was zum Winter wird und nicht noch zum Sommer verschoben wird, kann mir aber vorstellen dass man auf einen starken Reiseverkehr nach Florida im Winter spekuliert da viele Menschen ihren Sommerurlaub Verschieben könnten aufgrund der noch herrschenden Unsicherheit wegen Corona. Meinst du den Delta-Flug nach Atlanta?
D-ABUI Geschrieben 10. April 2022 Melden Geschrieben 10. April 2022 Am 7.4.2022 um 19:59 schrieb martin.stahl: Meinst du den Delta-Flug nach Atlanta? Ja, das ist Delta nach ATL
Leon8499 Geschrieben 10. April 2022 Melden Geschrieben 10. April 2022 Ich schütte ja nur ungerne Wasser in den Wein, aber ich gehe eher mal davon aus, dass der WFP noch auf Vor-Corona-Niveau ist und da noch Streichungen kommen, zumal man die Passagiere ja auch ziemlich bequem auf FRA-ATL + Bahnticket umbuchen kann.
Emanuel Franceso Geschrieben 10. April 2022 Melden Geschrieben 10. April 2022 Die Strecke scheint tatsächlich ab Ende Oktober wieder zu kommen, wenn zunächst wohl auch nur 6/7. https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.flughafen-stuttgart-bald-gibt-es-wieder-fluege-in-die-usa.4d84726a-df99-48a4-947a-423f54bb15c7.html 1
Emanuel Franceso Geschrieben 14. Mai 2022 Melden Geschrieben 14. Mai 2022 Am 10.4.2022 um 09:29 schrieb Emanuel Franceso: Die Strecke scheint tatsächlich ab Ende Oktober wieder zu kommen, wenn zunächst wohl auch nur 6/7. https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.flughafen-stuttgart-bald-gibt-es-wieder-fluege-in-die-usa.4d84726a-df99-48a4-947a-423f54bb15c7.html Update hierzu: Die Flüge sind nun erst ab 9.3.23 buchbar.
BU830 Geschrieben 21. Juni 2022 Melden Geschrieben 21. Juni 2022 Hat jemand Ahnung vom Stuttgarter Flughafen und kann mir ggf. per PM etwas über die Gatezuweisungen sagen. Sprich welche Pax Gates zu welchen Parkpositionen gehören und welche Busgates sind? Danke
shortfinal25 Geschrieben 24. Juni 2022 Melden Geschrieben 24. Juni 2022 (bearbeitet) So viele Parkpositionen mit Gate gibt es nicht, deswegen probiere ich es mal aus dem Kopf, müsste ungefähr hinkommen:7 9 Gate 109/110 10 Gate 114 (auch 117 möglich) 11 Gate 140 12 Gate 173 (auch 170 möglich) 13 Gate 310/311 14 Gate 316/330 15 Gate 343/344 oder 333/334 (je nachdem ob schengen oder non-schengen) 16 Gate 336/337 alles andere sind Busgates Bearbeitet 29. Juni 2022 von shortfinal25 1
Dani_C Geschrieben 29. Juni 2022 Melden Geschrieben 29. Juni 2022 Ist jemand in den letzten Tagen abends in STR gelandet und kann berichten ob man lange aufs Gepäck warten musste? Ist natürlich immer anders, aber vielleicht trotzdem ein kleiner Anhaltspunkt
GodBless Geschrieben 30. Juni 2022 Melden Geschrieben 30. Juni 2022 Am 29.6.2022 um 15:53 schrieb Dani_C: Ist jemand in den letzten Tagen abends in STR gelandet und kann berichten ob man lange aufs Gepäck warten musste? Ist natürlich immer anders, aber vielleicht trotzdem ein kleiner Anhaltspunkt Die Frage ist besser im Reiseforum aufgehoben.
Emanuel Franceso Geschrieben 24. Juli 2022 Melden Geschrieben 24. Juli 2022 Update zu DL STR - ATL: Die Strecke ist nun mit Beginn des SFP23 wieder buchbar, geflogen werden soll 4/7 mit B763. 1
Filderbird Geschrieben 2. April 2023 Melden Geschrieben 2. April 2023 Ab jetzt gibt es einmal in der Woche einen Frachtflug von STR nach BHM im Auftrag von Kühne+Nagel mit einer 748: https://www.aerotelegraph.com/vorletzte-boeing-747-fliegt-von-stuttgart-in-die-usa Delta fliegt seit Dienstag auch wieder ins Ländle, es geht 4 mal wöchentlich nach ATL mit einer 76W, aber erstmal nur im SFP: https://www.aerotelegraph.com/duesseldorf-berlin-und-stuttgart-und-genf-verlieren-delta-fluege-im-winter-wieder
Karlsruhe Geschrieben 4. April 2023 Melden Geschrieben 4. April 2023 Flughafen STR scheint gerade gesperrt zu sein… EW2597 PMI-STR umgeleitet nach FKB EW2853 SUF-STR umgeleitet nach FKB XQ152 AYT-STR umgeleitet nach FKB
Filderbird Geschrieben 15. April 2023 Melden Geschrieben 15. April 2023 Wizz Air will ab WFP von Skopje nach STR fliegen: https://www.exyuaviation.com/2023/04/wizz-air-to-launch-four-new-skopje.html?m=1
derflo95 Geschrieben 20. April 2023 Melden Geschrieben 20. April 2023 folgende Flüge für morgen sind nach Memmingen verlegt: TUI-Umlauf STR-PMI-STR-LPA-(STR), sowie STR-HER-STR-FUE-(STR) EWG-Umaluf STR-HRG-(STR) Rückflüge abends gehen planmäßig wieder nach Stuttgart rein XQ152/153 AYT-STR-AYT wird nach Nürnberg verlegt...
Gatwick Geschrieben 20. April 2023 Melden Geschrieben 20. April 2023 (bearbeitet) Die beiden Izmir-Flüge (XQ963 und XQ973) und ein Antalya-Flug (XQ151) von Sun Express starten morgen ab SCN. Bearbeitet 20. April 2023 von Gatwick genaue Flüge nun bekannt
H.A.M. Geschrieben 20. April 2023 Melden Geschrieben 20. April 2023 Willkommen im Club. In HAM wurde einiges über BRE abgefertigt. Auch der Flug aus STR
Filderbird Geschrieben 2. August 2023 Melden Geschrieben 2. August 2023 Rote Zahlen am STR. Der Flughafen Chef rechnet erst in ein paar Jahren mit einer Erholung. Die Billigflieger fehlen hier extrem, deswegen dauert die Erholung auf den Fildern auch länger als an anderen Airports in DE: https://aviation.direct/stuttgart-fehlende-billigflieger-sorgen-fuer-rote-zahlen https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.flughafen-stuttgart-geschaeftsfuehrer-rechnet-ende-des-jahrzehnts-mit-vorkrisenniveau.110739ef-6c75-465a-b801-f350f0109b9c.html
Raphael Geschrieben 2. August 2023 Melden Geschrieben 2. August 2023 Ich hoffe wirklich sehnlichst, dass Ryanair bzw. Lauda wieder nach Stuttgart zurückkommt bzw. sich WizzAir mittelfristig hin traut, aktuell steht ja eine Verbindung nach Skopje ab dem Winterflugplan im Raum. Aber irgendwo müssen ja die ganzen MAX und NEOs hin, warum also nicht nach Schwaben? Das ganze würde nicht nur neue Strecken (zB DUB, MAD, GDN, TIR) ermöglichen, die aktuell noch fehlen, sondern würde auch eine Konkurrenzsituation auf bestehenden Strecken anheizen und somit sich (hoffentlich) positiv auf die Preise für den Kunden auswirken. 1
Karlsruhe Geschrieben 2. August 2023 Melden Geschrieben 2. August 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Raphael: Ich hoffe wirklich sehnlichst, dass Ryanair bzw. Lauda wieder nach Stuttgart zurückkommt bzw. sich WizzAir mittelfristig hin traut, aktuell steht ja eine Verbindung nach Skopje ab dem Winterflugplan im Raum. Aber irgendwo müssen ja die ganzen MAX und NEOs hin, warum also nicht nach Schwaben? Das ganze würde nicht nur neue Strecken (zB DUB, MAD, GDN, TIR) ermöglichen, die aktuell noch fehlen, sondern würde auch eine Konkurrenzsituation auf bestehenden Strecken anheizen und somit sich (hoffentlich) positiv auf die Preise für den Kunden auswirken. Also ganz ehrlich, warum sollte Ryanair in Stuttgart Flugzeuge stationieren? Rund 1 Stunde Fahrzeit hat man den FKB, an dem Ryanair mittlerweile 3 Flugzeuge fest stationiert hat. Hier zahlt Ryanair billigere Gebühren usw. Zudem haben die Ryanairflüge ab FKB insgesamt sehr gute Auslastungen. Abgesehen davon, hat Ryanair ja bekannt gegeben auf Grund der hohen Gebühren in Deutschland in nächster Zeit nicht stark zu expandieren. Da passt Stuttgart mit den recht hohen Gebühren meiner Meinung nach aktuell nicht wirklich zu den Aussagen Ryanair‘s. Ich sehe höchstens irgendwann mal wieder einzelne Flüge nach STR ab anderen Basen, wie es sie früher schon gab. Bei Wizz Air könnte ich mir schon eher vorstellen, dass sie zeitnah nach STR kommen. Vor allem bei der riesigen Anzahl an Neubestellungen. Wobei auch hier der FKB und FMM recht nah an STR liegen. Skopje sollte ja ab STR im Winter kommen, dass wird jedoch langsam bisschen knapp, da sollte man die Flüge mal zur Buchung freischalten. Entweder W6 oder FR wird wahrscheinlich schon nach STR kommen, da der Geschäftsführer von Stuttgart ja auch betont hatte, mal wolle Ryanair und Wizz Air am Flughafen haben. Aktuell denke ich, ist die Wahrscheinlichkeit bei W6 deutlich höher als bei FR. Bearbeitet 2. August 2023 von Karlsruhe
tns Geschrieben 4. August 2023 Melden Geschrieben 4. August 2023 Am 3.8.2023 um 00:05 schrieb Karlsruhe: Ich sehe höchstens irgendwann mal wieder einzelne Flüge nach STR ab anderen Basen, wie es sie früher schon gab. Lauda hatte vor Corona ne Base in Stuttgart, und sogar n eigenes Terminal...
Karlsruhe Geschrieben 4. August 2023 Melden Geschrieben 4. August 2023 vor 29 Minuten schrieb tns: Lauda hatte vor Corona ne Base in Stuttgart, und sogar n eigenes Terminal... Das ist mir durchaus bewusst, jedoch kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass Ryanair in naher Zukunft wieder eine Base in Stuttgart eröffnen wird.
Empfohlene Beiträge