lemwerderaner Geschrieben 27. Mai 2018 Melden Geschrieben 27. Mai 2018 vor 17 Minuten schrieb aaspere: Schlimm um das Steak? Gescheiterter Versuch eines flapsigen Scherzes im Bremer Sommerloch. Falls es missverstanden wurde, entschuldige ich mich dafür. Übrigens : Die Germania hing rd. 45min hinter Plan... die wurden auf der nunmehr fälligen Ehrenrunde die Weser runter nicht weniger..
aaspere Geschrieben 27. Mai 2018 Melden Geschrieben 27. Mai 2018 Du mußt Dich nicht entschuldigen. Ich bin aber sicher, dass die Controller zwei gleichzeitig anfliegende Flieger im Griff hatten. Wenn es drei gewesen wären, hätte man sich in BRE Sorgen machen müssen.
HAJ-09L Geschrieben 27. Mai 2018 Melden Geschrieben 27. Mai 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb lemwerderaner: Gescheiterter Versuch eines flapsigen Scherzes im Bremer Sommerloch. Über Steaks macht man keine Witze. Nie. ;-) Bearbeitet 27. Mai 2018 von HAJ-09L
aaspere Geschrieben 29. Mai 2018 Melden Geschrieben 29. Mai 2018 Elmar Kleinert tritt sein Amt am BRE zum 1. Juli 2018 an.http://www.airliners.de/bremen-neuer-flughafenchef-juli/45110
aaspere Geschrieben 5. Juni 2018 Melden Geschrieben 5. Juni 2018 In Bremen droht mal wieder ein Kofferchaos zum Ferienbeginn. Lt. Buten un Binnen heute fehlen 30 Mitarbeiter für die Gepäckabfertigung. Da wird sich Elmar Kleinert nicht freuen.
aaspere Geschrieben 10. Juni 2018 Melden Geschrieben 10. Juni 2018 (bearbeitet) Ein neuer Versuch, diesmal mit SWISS. BRE bekommt seine Zürichverbindung ab WFP 18/19 12/7 mit CS300 und CS100 und Helvetic E190 Mal schau`n, ob die gefüllt werden können. Bearbeitet 10. Juni 2018 von aaspere
Xavi Geschrieben 10. Juni 2018 Melden Geschrieben 10. Juni 2018 vor 6 Stunden schrieb aaspere: Ein neuer Versuch, diesmal mit SWISS. BRE bekommt seine Zürichverbindung ab WFP 18/19 12/7 mit CS300 und CS100 und Helvetic E190 Mal schau`n, ob die gefüllt werden können. Nicht schlecht, die nächste Hub-Verbindung. 2017 flogen wohl immerhin ca. 6.500 PAX nach ZRH (gemäß destatis letztbekannte Ziele). Wobei 12/7 mit mind. 112-Sitzer ist natürlich nicht ohne. Mus man erst mal einigermaßen voll bekommen. Da gab's schon mal ne Verbindung zwischen BRE und ZRH?
aaspere Geschrieben 10. Juni 2018 Melden Geschrieben 10. Juni 2018 vor 4 Minuten schrieb Xavi: Da gab's schon mal ne Verbindung zwischen BRE und ZRH? Ja mehrmals. Die aussichtsreichste war durch OLT mit Codeshare.
ccard Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Geschrieben 11. Juni 2018 Bis 2013 ist OLT Express Germany BRE-ZRH mit F100 geflogen, dann kurz von Rostock Airways oby Air Alps, später wurde die Strecke noch für ein knappes halbes Jahr von AIS Airlines mit JS31/JS32 bedient.
Gyps_ruepelli Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Geschrieben 11. Juni 2018 14 hours ago, aaspere said: Ja mehrmals. Die aussichtsreichste war durch OLT mit Codeshare. Ich fang schon mal mit den Straßenfestplanungen an.
aaspere Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Geschrieben 11. Juni 2018 vor 4 Stunden schrieb ccard: Bis 2013 ist OLT Express Germany BRE-ZRH mit F100 geflogen, dann kurz von Rostock Airways oby Air Alps, später wurde die Strecke noch für ein knappes halbes Jahr von AIS Airlines mit JS31/JS32 bedient. Richtig. Und vor OLT Express Germany gab es die Verbindung mit der Original OLT im CS mit SWISS. Also, Versuche gab es reichlich. vor 2 Stunden schrieb Gyps_ruepelli: Ich fang schon mal mit den Straßenfestplanungen an. Aber bitte nicht vor meiner Haustür.
Gyps_ruepelli Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Geschrieben 11. Juni 2018 Nein, keine Sorge. Das machen wir im linksalternativen Viertel. Machst Du wieder den "Hau den B."-Stand? Oder möchtest Du den Verkaufsstand für biologisch-dynamisches Wacholderdestillat? 1
aaspere Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Geschrieben 11. Juni 2018 Jetzt bekommen wir zwar gleich einen körperlichen Verweis, aber ich riskiers nochmal. Ich mach jetzt den Welcome-Kleinert-Stand mit alkoholfreiem Wacholderdestillat. 1
Gyps_ruepelli Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Geschrieben 11. Juni 2018 3 hours ago, aaspere said: Jetzt bekommen wir zwar gleich einen körperlichen Verweis, aber ich riskiers nochmal. Ich mach jetzt den Welcome-Kleinert-Stand mit alkoholfreiem Wacholderdestillat. Sehr gut. Und zum Anlass der Eröffnung der Strecke nach Zürich verkaufen wir dort noch eine extra zu diesem Anlass kreierte Süßigkeit: Bremer Kloten.
Gyps_ruepelli Geschrieben 12. Juni 2018 Melden Geschrieben 12. Juni 2018 16 hours ago, aaspere said: Jetzt bekommen wir zwar gleich einen körperlichen Verweis, aber ich riskiers nochmal. Ich mach jetzt den Welcome-Kleinert-Stand mit alkoholfreiem Wacholderdestillat. Gerne. Alkoholfreier Gin lohnt sich! Ich hab's ausprobiert! Zum Thema: Ich wünsche der Verbindung viel Erfolg. Gerade die Tatsache, dass es Swiss selbst macht und man damit ein anerkanntes, gutes Produkt mit vielen Anschlussmöglichkeite an den Bremer Flughafen bekommt, macht mir in dieser Hinsicht Mut. Das würde ich mir für CPH auch wünschen.
Pad81 Geschrieben 12. Juni 2018 Melden Geschrieben 12. Juni 2018 Die Strecke nach ZRH lief im Codeshare mit der Swiss sehr gut. Immerhin wurde die Strecke am Ende Mo-Fr 3x täglich 1x SASo geflogen. Somit hat die Strecke durchaus Potential.
Michael72291 Geschrieben 12. Juni 2018 Melden Geschrieben 12. Juni 2018 vor 1 Stunde schrieb Pad81: Die Strecke nach ZRH lief im Codeshare mit der Swiss sehr gut. Immerhin wurde die Strecke am Ende Mo-Fr 3x täglich 1x SASo geflogen. Somit hat die Strecke durchaus Potential. Fluggesellschaften wie LH haben in den letzten Jahren kleinere Flugzeugtypen aus der Flotte entfernt bzw durch grössere ersetzt. Vergleiche mit früher mal laufenden Strecken können unpassend sein wenn das Fluggerät kaum vergleichbar ist. Air Alps flog mit Do328? AIS Airlines mit JS31/JS32. Jetzt mit E190/CS100/CS300.
Gyps_ruepelli Geschrieben 12. Juni 2018 Melden Geschrieben 12. Juni 2018 Hat OLT nicht zuletzt F100 auf der Strecke eingesetzt?
Pad81 Geschrieben 12. Juni 2018 Melden Geschrieben 12. Juni 2018 Naja, OLT flog teilweise mit F100 um die Nachfrage decken zu können. Schon damals hatte Swiss immer auf eine Ausweitung des Angebotes gedrängt. Kostentechnische wäre es keine Unterschied ob E90 oder F100 fliegt. Die C-Serie dürfte sich da eher positiv bemerkbar machen.
Xavi Geschrieben 12. Juni 2018 Melden Geschrieben 12. Juni 2018 Und jetzt bald dann auch noch Bremen - Wien mit Skywork 6/7 (Mittagsrotation) mit einer Saab 2000 ab 3.September https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-neue-flugverbindung-von-bremen-nach-wien-_arid,1738652.html
aaspere Geschrieben 12. Juni 2018 Melden Geschrieben 12. Juni 2018 Auch bei Wien hat es schon mehrere Versuche gegeben, und alle sind gescheitert. Allerdings haben sich die Verhältnisse inzwischen geändert, und deshalb könnte es durchaus diesmal klappen. Der Zeitpunkt ist etwas spät im Jahr. Nun, wir werden es sehen.
Xavi Geschrieben 12. Juni 2018 Melden Geschrieben 12. Juni 2018 Preise sind nicht ohne, ab 171EUR oneway BRE - VIE
B.Seitz Geschrieben 13. Juni 2018 Melden Geschrieben 13. Juni 2018 Am 10.06.2018 um 14:59 schrieb aaspere: Ein neuer Versuch, diesmal mit SWISS. BRE bekommt seine Zürichverbindung ab WFP 18/19 12/7 mit CS300 und CS100 und Helvetic E190 Mal schau`n, ob die gefüllt werden können. Wo steht da den genau.....also ich finde nichts
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden