Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Airport Bremen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb aaspere:


Schlimm um das Steak?

Gescheiterter Versuch eines flapsigen Scherzes im Bremer Sommerloch. Falls es missverstanden wurde, entschuldige ich mich dafür.  Übrigens  Die Germania hing rd. 45min hinter Plan... die wurden auf der nunmehr fälligen Ehrenrunde die Weser runter nicht weniger.. 

Geschrieben

Du mußt Dich nicht entschuldigen. Ich bin aber sicher, dass die Controller zwei gleichzeitig anfliegende Flieger im Griff hatten. Wenn es drei gewesen wären, hätte man sich in BRE Sorgen machen müssen. :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb lemwerderaner:

Gescheiterter Versuch eines flapsigen Scherzes im Bremer Sommerloch. 

 

Über Steaks macht man keine Witze.

 

Nie.

;-)

Bearbeitet von HAJ-09L
Geschrieben (bearbeitet)

Ein neuer Versuch, diesmal mit SWISS.

BRE bekommt seine Zürichverbindung ab WFP 18/19

12/7 mit CS300 und CS100 und Helvetic E190

Mal schau`n, ob die gefüllt werden können.

Bearbeitet von aaspere
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb aaspere:

Ein neuer Versuch, diesmal mit SWISS.

BRE bekommt seine Zürichverbindung ab WFP 18/19

12/7 mit CS300 und CS100 und Helvetic E190

Mal schau`n, ob die gefüllt werden können.

Nicht schlecht, die nächste Hub-Verbindung.

 

2017 flogen wohl immerhin ca. 6.500 PAX nach ZRH (gemäß destatis letztbekannte Ziele). Wobei 12/7 mit mind. 112-Sitzer ist natürlich nicht ohne. Mus man erst mal einigermaßen voll bekommen.

Da gab's schon mal ne Verbindung zwischen BRE und ZRH?

Geschrieben

Bis 2013 ist OLT Express Germany BRE-ZRH mit F100 geflogen, dann kurz von Rostock Airways oby Air Alps, später wurde die Strecke noch für ein knappes halbes Jahr von AIS Airlines mit JS31/JS32 bedient.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ccard:

Bis 2013 ist OLT Express Germany BRE-ZRH mit F100 geflogen, dann kurz von Rostock Airways oby Air Alps, später wurde die Strecke noch für ein knappes halbes Jahr von AIS Airlines mit JS31/JS32 bedient.

 

Richtig. Und vor OLT Express Germany gab es die Verbindung mit der Original OLT im CS mit SWISS. Also, Versuche gab es reichlich.

 

vor 2 Stunden schrieb Gyps_ruepelli:

Ich fang schon mal mit den Straßenfestplanungen an.

 

Aber bitte nicht vor meiner Haustür. :)

Geschrieben
3 hours ago, aaspere said:

Jetzt bekommen wir zwar gleich einen körperlichen Verweis, aber ich riskiers nochmal.

Ich mach jetzt den Welcome-Kleinert-Stand mit alkoholfreiem Wacholderdestillat.

Sehr gut. Und zum Anlass der Eröffnung der Strecke nach Zürich verkaufen wir dort noch eine extra zu diesem Anlass kreierte Süßigkeit: Bremer Kloten.

 

Geschrieben
16 hours ago, aaspere said:

Jetzt bekommen wir zwar gleich einen körperlichen Verweis, aber ich riskiers nochmal.

Ich mach jetzt den Welcome-Kleinert-Stand mit alkoholfreiem Wacholderdestillat.

Gerne. Alkoholfreier Gin lohnt sich! Ich hab's ausprobiert!

 

Zum Thema: Ich wünsche der Verbindung viel Erfolg. Gerade die Tatsache, dass es Swiss selbst macht und man damit ein anerkanntes, gutes Produkt mit vielen Anschlussmöglichkeite an den Bremer Flughafen bekommt, macht mir in dieser Hinsicht Mut.

 

Das würde ich mir für CPH auch wünschen.

Geschrieben

Die Strecke nach ZRH lief im Codeshare mit der Swiss sehr gut. Immerhin wurde die Strecke am Ende Mo-Fr 3x täglich 1x SASo geflogen. Somit hat die Strecke durchaus Potential. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Pad81:

Die Strecke nach ZRH lief im Codeshare mit der Swiss sehr gut. Immerhin wurde die Strecke am Ende Mo-Fr 3x täglich 1x SASo geflogen. Somit hat die Strecke durchaus Potential. 

Fluggesellschaften wie LH haben in den letzten Jahren kleinere Flugzeugtypen aus der Flotte entfernt bzw durch grössere ersetzt. Vergleiche mit früher mal laufenden Strecken können unpassend sein wenn das Fluggerät kaum vergleichbar ist.

Air Alps flog mit Do328? AIS Airlines mit JS31/JS32. Jetzt mit E190/CS100/CS300.

Geschrieben

Naja, OLT flog teilweise mit F100 um die Nachfrage decken zu können.  Schon damals hatte Swiss immer auf eine Ausweitung des Angebotes gedrängt. Kostentechnische wäre es keine Unterschied ob E90 oder F100 fliegt. Die C-Serie dürfte sich da eher positiv bemerkbar machen. 

Geschrieben

Auch bei Wien hat es schon mehrere Versuche gegeben, und alle sind gescheitert. Allerdings haben sich die Verhältnisse inzwischen geändert, und deshalb könnte es durchaus diesmal klappen. Der Zeitpunkt ist etwas spät im Jahr. Nun, wir werden es sehen.

Geschrieben
Am ‎10‎.‎06‎.‎2018 um 14:59 schrieb aaspere:

Ein neuer Versuch, diesmal mit SWISS.

BRE bekommt seine Zürichverbindung ab WFP 18/19

12/7 mit CS300 und CS100 und Helvetic E190

Mal schau`n, ob die gefüllt werden können.

Wo steht da den genau.....also ich finde nichts

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...