Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Airport Bremen


emdebo

Empfohlene Beiträge

Ja, mit Werder geht es aufwärts. Heute 6:1 gegen Wormatia Worms in der 1. Pokalrunde. Da verblaßten die Bayern mit ihrem 1:0 in Drochtersen Assel doch arg.

Ach so, wir sind hier ja in einem Luftfahrtforum. Sorry für die Abschweifung.

Nein, ich war noch nicht drin. Sieht ja nicht besonders gemütlich aus. Und ob ein Tischkicker so der Renner ist? Na ja. Ich glaube, den Raum konnte BRE nicht vermieten und hat dann aus der Not 'ne Tugend gemacht. Und die Marke Werder zieht eben wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb aaspere:

Ja, mit Werder geht es aufwärts. Heute 6:1 gegen Wormatia Worms in der 1. Pokalrunde. Da verblaßten die Bayern mit ihrem 1:0 in Drochtersen Assel doch arg.

Ach so, wir sind hier ja in einem Luftfahrtforum. Sorry für die Abschweifung.

Nein, ich war noch nicht drin. Sieht ja nicht besonders gemütlich aus. Und ob ein Tischkicker so der Renner ist? Na ja. Ich glaube, den Raum konnte BRE nicht vermieten und hat dann aus der Not 'ne Tugend gemacht. Und die Marke Werder zieht eben wieder.

Die Bezeichnung "Lounge" im Zusammenhang mit einem Flughafen ist da wahrscheinlich etwas irreführend und weckt in der Tat andere Erwartungen. Wenn ich mal wieder von Bremen starte, schau ich in jedem Fall mal rein.

Ja, Werder startet mal gut in den DFB-Pokal, das ist sehr erfreulich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interview von a.de mit Elmar Kleinert.
http://www.airliners.de/man-ryanair-interview/46453

Er ist froh, dass es zwischen Hamburg und Bremen die Elbe gibt. Guter Spruch und mein Reden seit dem Ende des 30jährigen Krieges. Er setzt weiter auf Ryanair, und darin unterscheidet er sich von Bula. Ansonstenversprüht er Optimismus, und auch das ist richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb aaspere:

Interview von a.de mit Elmar Kleinert.
http://www.airliners.de/man-ryanair-interview/46453

Er ist froh, dass es zwischen Hamburg und Bremen die Elbe gibt. Guter Spruch und mein Reden seit dem Ende des 30jährigen Krieges. Er setzt weiter auf Ryanair, und darin unterscheidet er sich von Bula. Ansonstenversprüht er Optimismus, und auch das ist richtig.

...seit Ende des 30jährigen Krieges...doch nicht mehr ganz so rüstig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb touchdown99:

Schöne Umschreibung für die heutzutage übliche Zwangsbeglückung:

 

 

Ich stelle mir dass so vor wie ich es auf FUE erlebt habe.... Und ich finde dass schrecklich! Für mich wäre das ein Grund, bei vorhander Alternative, den Flughafen zu meiden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gyps_ruepelli:

Kurze Anmerkung: Zwischen BRE und HAM liegt nicht nur die Elbe, sondern auch die Weser. Und die Lüneburger Heide mit vielen, vielen Wacholderbüschen, nicht wahr, @aaspere?

 

Für rechts der Weser wohnende ist das in der Tat eine Hürde. Aber die fünf Weserbrücken sollen ja sicher sein, wird vom Amt für Straßen und Verkehr versichert. Die Lüneburger Heide, besser die Nordheide, ist wohl ein beliebter Stop für Liebhaber des Wacholder und Folgeprodukte, allerdings eher in der Richtung Hamburg. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll eine Familie mit schweizer Nationalität dort häufiger bei der Ernte von Wacholderbeeren gesichtet worden sein.

 

Für alle Nichtbremer ist das natürlich wieder völlig kryptisch. Tante Edith ist aber gerne bereit, Fragen dazu per PN zu beantworten.

 

vor 6 Minuten schrieb ZuGast:

Ich stelle mir dass so vor wie ich es auf FUE erlebt habe.... Und ich finde dass schrecklich! Für mich wäre das ein Grund, bei vorhander Alternative, den Flughafen zu meiden 

 

Na ja, so schlimm ist es in BRE nicht. Kommen, anschauen und dann erst urteilen.

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, aaspere said:

Die Lüneburger Heide, besser die Nordheide, ist wohl ein beliebter Stop für Liebhaber des Wacholder und Folgeprodukte, allerdings eher in der Richtung Hamburg. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll eine Familie mit schweizer Nationalität dort häufiger bei der Ernte von Wacholderbeeren gesichtet worden sein. 

Ich wusste gar nicht, dass es einen Personalwechsel an der Spitze des HAM gegeben hat. Oder wohin waren die sonst auf dem Weg, als sie blaue Beeren gesammelt haben?

Bearbeitet von Gyps_ruepelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gute Interview wie ich finde. Hat ja gesagt das da noch einiges in der Mache, aber noch nicht ganz Spruchreif ist. Ich bin mal gespannt. Währe ja nicht ganz schlecht wenn es Verbindungen nach Osteuropa(Polen,Russland) gäbe und oder das einige der vor Kurzem geschlossenen Routen wieder Aktiviert werden, denke da an BRU,CPH oder TLS 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb touchdown99:

Schöne Umschreibung für die heutzutage übliche Zwangsbeglückung:

 

 

Auch am PAD z.B. müssen die abfliegenden Passagiere durch den D&F-Bereich, um zu den Gates zu gelangen. Das findet man doch an vielen Airports. Halt eine Maßnahme, um die Einnahmen im Non-Aviation Bereich zu steigern (Vermietung des Ladenlokals, eventuell auch Umsatzbeteiligung). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HAUBRA:

Da brauchst du nicht dran zu glauben, BRE-IBZ ist bei Germania 2/7 buchbar.

Danke für die Info. Muß mir dann wohl bei Routennews durchgerutscht sein, oder es stand (noch) nicht drinn. Habs aber gerade selbst gesehen,Flugtage ab Mai '19 So., und ab Juni So+ Do.

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Waldo Pepper:

Auch am PAD z.B. müssen die abfliegenden Passagiere durch den D&F-Bereich, um zu den Gates zu gelangen. Das findet man doch an vielen Airports. Halt eine Maßnahme, um die Einnahmen im Non-Aviation Bereich zu steigern (Vermietung des Ladenlokals, eventuell auch Umsatzbeteiligung). 

Der Dutyfreebereich in Paderborn fällt aber auf Grund seiner "Größe" kaum auf und wirkt so auch nicht störend. Da gibt es ganz andere Beispiele, wo der Weg durch den D&F Bereich zum Gate dem Weg durch ein Ikea-Warenhaus gleicht, also möglichst viele Kurven und hohe Regale, damit der Passagier, der den Schildern nach geht, bloß nicht den kürzesten Weg findet. Auch Bremen wird da wahrscheinlich nicht die Größe erreichen, dass einmal das negativ auffallen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/23/2018 at 1:45 PM, B.Seitz said:

Ein gute Interview wie ich finde. Hat ja gesagt das da noch einiges in der Mache, aber noch nicht ganz Spruchreif ist. Ich bin mal gespannt. Währe ja nicht ganz schlecht wenn es Verbindungen nach Osteuropa(Polen,Russland) gäbe und oder das einige der vor Kurzem geschlossenen Routen wieder Aktiviert werden, denke da an BRU,CPH oder TLS 

Wie hoch der Bedarf nach TLS ist, weiß ich schlicht nicht. Ich weiß, dass zu meiner Zeit als Schulpraktikant bei Airbus in BRE (2000) die Leute, die nach TLS mussten, mit dem Busshuttle nach Finkenwerder fuhren und von dort flogen.

 

BRU und CPH wären sicher toll, gerade CPH, denn BRE fehlt ja völlig eine Drehkreutanbindung nach Norden, so dass man Reisen wie BRE-FRA-OSL-TOS oder BRE-MUC-CPH-BGO hinlegen müsste, wenn man zu etwas spezielleren Zielen in Skandinavien möchte. Ich denke, BRU und CPH könnten eigentlich auch nur im Sinne der Star Alliance sein, die ja mit Hub-Verbindungen nach FRA, MUC, ZRH und IST vertreten ist und so ein Stück weit Verkehr von den überlasteten Häfen in FRA und MUC umleiten könnte.

 

Osteuropa wäre sicher auch interessant. Aeroflot oder LOT oder auch Air Baltic wären sicher tolle Akquisen. Finnair ebenso, wobei ich Zweifel hätte, dass sich HEL und CPH nebeneiander halten könnten.

 

Ansonsten stehen für mich ja immer noch Rom und Madrid auf der Wunschliste - mit Drehkreuzanbindungen natürlich, d.h. Iberia oder Alitalia. Und auch LHR wäre sicher eine tolle Sache zumal ich der Aufassung bin, dass LHR eine der wenigen Hub-Verbindungen ist, die tatsächlich mehrmals am Tag eine A320 oder Vergleichbares füllen könnte.

 

just my two cents....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gyps_ruepelli:

 

 

BRU und CPH wären sicher toll, gerade CPH, denn BRE fehlt ja völlig eine Drehkreutanbindung nach Norden, so dass man Reisen wie BRE-FRA-OSL-TOS oder BRE-MUC-CPH-BGO hinlegen müsste, wenn man zu etwas spezielleren Zielen in Skandinavien möchte. Ich denke, BRU und CPH könnten eigentlich auch nur im Sinne der Star Alliance sein, die ja mit Hub-Verbindungen nach FRA, MUC, ZRH und IST vertreten ist und so ein Stück weit Verkehr von den überlasteten Häfen in FRA und MUC umleiten könnte.

 

 

.

Mit CPH gebe ich Dir Recht. Doch wenn es um Hubanbindung geht,kommt NUR SAS in Frage. Mit Was ? Bei 14/7 (die man für Anschlußverkehr brauchen würde ) sicher nur mit ATR72 oder max.CRJ900 Nur: bekommst du auf die ATR auch Touristen gebucht, die,bei 3/7 beispielsweise mit Norwegian oder FR viel billiger unterwegs wären ?

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopenhagen mit SAS gab's doch schon mal, aber ich meine nur 1xtäglich abends, also suboptimal. Madrid wurde von Ryanair wieder eingestellt und vor ganz langer Zeit flog auch die LH mal direkt nach London, weiß aber nicht mehr ob nach London City oder Heathrow. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Faro said:

Kopenhagen mit SAS gab's doch schon mal, aber ich meine nur 1xtäglich abends, also suboptimal. Madrid wurde von Ryanair wieder eingestellt und vor ganz langer Zeit flog auch die LH mal direkt nach London, weiß aber nicht mehr ob nach London City oder Heathrow. 

CPH wurde anfangs einmal, später zweimal täglich bedient - jeweils mit ATR 72 oder CRJ. Ich bin mehrfach mitgeflogen, die Auslastungen waren aber nie so berauschend. Bei MAD denke ich nicht an ein paar Mal wöchentlich mit Ryanair sondern an eine IB-Verbindung ins Drehkreuz. Und angeblich hatte BA, die immer nach LHR flog, wohl gute Auslastungen und es lag eher an Slots oder solchem Zeug, dass die nicht mehr kommen.

2 hours ago, aaspere said:

SAS flog schon in den 50ern mit Kolbenmotoren (da wart Ihr alle noch nicht auf Kiel gelegt) BRE-HAM-CPH.

SAS flog sogar noch weiter und bediente von BRE (ich meine mit diversen Zwischenstopps) New York!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...