Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa: Europageschäft vs. Ryanair/Easyjet


Monsi29

Empfohlene Beiträge

12,5% Wachstum in Q1 2011 für Lufthansa Passage: Gratulation LH!

 

Wie hoch ist das Wachstum bei easyjet gewesen?

Und diese Jungs agieren nur in Europa und haben nicht massenweise Airlines aufgekauft..weil sie selbst nicht mehr wachsen....

 

Von daher sollte man diese Zahl nicht überbewerten...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Matze20111984

 

Dein Einsatz in allen Ehren, aber ich glaube nicht, dass Du bei Monsi29 irgend etwas erreichen wirst.

Schon garnicht, dass er die Realitäten anerkennt!

 

Lass ihn doch in seiner Welt, in der EasyJet und Emirates die Guten, alle anderen aber die Bösen sind, leben.

Wenn er in dieser Realität glücklich ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts alle Zahlen zum Nachlesen: Lufthansa Konzern

 

Lufthansa Konzern: +6,9% gg. Vorjahr (gesamt: 22,1 Mio. Pax); im einzelnen:

Lufthansa Passage: ca. 13,8 Mio. Pax, +12,5% (Erhöhung in allen Verkehrsgebieten, insbesondere Amerika und Europa)

Swiss: ca. 3,6 Mio. Pax

AUA: ca. 2,1 Mio. Pax

bmi: ca. 1,2 Mio. Pax

4U: ca. 1,3 Mio. Pax

 

In Bezug auf die Sitzladefaktoren gibt man selbst zu, dass dies noch verbesserungswürdig ist.

 

Zum Vergleich Easyjet:

Verkehrszahlen März: 4,44 Mio. Pax (+11,9% gg. Vorjahresmonat)

Verkehrszahlen Februar: 3,83 Mio. Pax (+13,1% gg. Vorjahresmonat)

Verkehrszahlen Januar: 3,74 Mio. Pax (+19,1% gg. Vorjahresmonat)

Summe: ca. 12 Mio. Pax

Nachzulesen alles hier: Easyjet Investors

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Matze20111984

 

Dein Einsatz in allen Ehren, aber ich glaube nicht, dass Du bei Monsi29 irgend etwas erreichen wirst.

Schon garnicht, dass er die Realitäten anerkennt!

 

Lass ihn doch in seiner Welt, in der EasyJet und Emirates die Guten, alle anderen aber die Bösen sind, leben.

Wenn er in dieser Realität glücklich ist ...

 

Da wirst du wahrscheinlich recht haben. Wobei ich nochmal erwähnen will, dass ich Easyjet oder Emirates nicht als Böse oder schlecht ansehe. Im Gegenteil, Emirates ist eine klasse Airline, eben genauso wie Lufthansa! Ich persönlich bin leider noch nie mit Emirates geflogen, jedoch jemand aus der Familie und die waren sehr zufrieden! Die gleiche Person ist aber auch schon Lufthansa geflogen und war auch sehr zufrieden, von daher sind beide sehr gut, lediglich Emirates hat eben gewisse Vorteile, die aus den vollkommen unterschiedlichen Bedingungen die in Dubai herrschen, herrühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sie die Lufthansa mit easyjet vergleichen..müssen Sie bei der Lufthansa auch nur die Zahlen für das Europageschäft benutzen...!!! Und dann sieht es für die Lufthansa nicht mehr so rosig aus....!!!!

 

Wenn ich das tue sieht es eher für Sie nicht rosig aus!!!

bildschirmfoto2011-04-cba6.png

 

 

 

Lufthansa Passage (also ohne Swiss, Austrian und BMI) hat die Passagierzahlen bisher in 2011 im Europageschäft um 14,4% auf 10,569 Mio gesteigert

 

Lediglich der Sitzladefaktor ist schlecht, das is kein Geheimnis. Aber wie man auch da sieht, wächst Lufthansa selbst in Europa eigenständig

 

Sie können doch kein Unternehmen das weltweit aktiv ist mit einem Billigflieger vergleichen der nur in Europa agiert

und sich freuen wenn die Lufthansa als Sieger hervorgeht!!!

 

Ach auf einmal darf man das nicht mehr??? Das machen Sie die ganze Zeit!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liefern Sie mir doch zahlen von dem Europageschäft der Lufthansa..

damit wir fairerweise die Lufthansa mit easyjet vergleichen können!!!

 

Das wir endlich das wahre elend zu Gesicht bekommen!!!

 

Lufthansa Konzern in Europa: 17,430 Mio Pax Q1/2011: +7,5 %

Lufthansa Passage in Europa: 10,569 Mio Pax Q1/2011: +14,4 %

 

Hast recht! Easyjet und Ryanair befördern mehr Passagiere in Europa! Ist aber n alter Hut und seit Jahren so.

Und weiter? Und nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es wurden hier nun doch wirklich die relevanten Zahlen geliefert. Wer dann die Realität nicht wahrhaben will, dem ist nicht mehr zu helfen.

 

Ich finde, dieses Thema ist, da wie gesagt alle zur Frageklärung relevanten Daten vorliegen und nun beim Weiterdiskutieren nur noch Unsinn rauskommen kann, überreif für die Schließung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa Konzern in Europa: 17,430 Mio Pax Q1/2011: +7,5 %

Lufthansa Passage in Europa: 10,569 Mio Pax Q1/2011: +14,4 %

 

Hast recht! Easyjet und Ryanair befördern mehr Passagiere in Europa! Ist aber n alter Hut und seit Jahren so.

Und weiter? Und nun?

Beim Vergleich LH versus U2 bitte dann auch diesne vornehmen und nicht U2+DS mit LH pur vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als LH behauptet hat, dass wir in Deutschland keine weiteren Airports brauchen.

Die hohen Passagierzahlen an den Airports Frankfurt-Hahn, Weeze, Memmingen etc. sagen etwas anderes.

 

Gegen die geringen Kosten von easyjet und Ryanair kommt der Kranich einfach nicht an.

Ein kleiner Vulkanausbruch reicht aus, um den Flugplan vom Kranich tagelang durcheinander zu wirbeln.

Es ist halt blöd wenn man Flugpläne von zig airlines aufeinander abstimmen muss..um die eigenen Flugzeuge zu füllen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monsi29, seit Wochen sind Sie der einzige, der den Untergang des deutschen Flag-Carriers am Horizont zu erkennen weiß. Deshalb, jetzt mal Butter bei die Fische: In welchem Jahr konkret wird nun Lufthansa in die Insolvenz gehen bzw. von Emirates übernommen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monsi29, seit Wochen sind Sie der einzige, der den Untergang des deutschen Flag-Carriers am Horizont zu erkennen weiß. Deshalb, jetzt mal Butter bei die Fische: In welchem Jahr konkret wird nun Lufthansa in die Insolvenz gehen bzw. von Emirates übernommen werden?

Ganz einfach: In dem Jahr, in dem HHN, CSO und wie sie alle heißen, Gewinne abwerfen werden und FRA mangels Nachfrage vor der Schließung steht.

SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als LH behauptet hat, dass wir in Deutschland keine weiteren Airports brauchen.

Die hohen Passagierzahlen an den Airports Frankfurt-Hahn, Weeze, Memmingen etc. sagen etwas anderes.

 

Gegen die geringen Kosten von easyjet und Ryanair kommt der Kranich einfach nicht an.

Ein kleiner Vulkanausbruch reicht aus, um den Flugplan vom Kranich tagelang durcheinander zu wirbeln.

Es ist halt blöd wenn man Flugpläne von zig airlines aufeinander abstimmen muss..um die eigenen Flugzeuge zu füllen.

 

LOL hohen Passagierzahlen??? Weltflughafen Hahn und Weeze???? Hab ich was verpasst?

 

Achnee Monsi29 schreibt, sorry, hätte ich fast übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL hohen Passagierzahlen??? Weltflughafen Hahn und Weeze???? Hab ich was verpasst?

 

Achnee Monsi29 schreibt, sorry, hätte ich fast übersehen.

 

 

:lol: :lol: :lol:

 

Bei den Passagierzahlen in Memmingen verschreibt man sich auch immer, es waren nicht 911.600 in 2010 sondern 91,16 Millionen letztes Jahr :D

 

Vielleicht spricht er ja auch nur an, wie sehr sie auf diesen Airports in die Höheh gegangen sind.

In Memmingen z.B. sind sie von 2008 auf 2010 um das doppelte angestiegen..?!

Hahn und Weeze weiß ich jetzt nicht.

 

Gruß, Marcel

 

PS: für einen ´Danke-Button´ wäre ich auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...