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Flug LH 737 Nagoya-Frankfurt heute


skyman

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Weiß jemand was mit Flug LH 737 aus Nagoya los ist? Eine Bekannte von mir müsste da an Bord sein...

 

Gemäß Flightradar24 zieht die Maschine zwischen Leipzig und Suhl in verschiedenen Höhen Kreise. LH meldet auf der HP den Flug als annuliert. Der Flughafen hat keine Info...

 

Am Wetter kann's kaum liegen. Alle anderen Flüge gehen direkt nach Frankfurt.

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Nur mal aus Interesse: welche Infos hatte man Dir denn bei Deinen Anrufen am Flughafen und/oder bei Lufthansa gegeben? Ich hoffe ja, dass Du das vor Deiner Threaderöffnung hier getan hast...

 

Bist Du die "Threadpolizei"? :-)

 

Bei LH hat man mir, wie oben bereits geschrieben, die Auskunft gegeben, dass der Flug annulliert sei. War natürlich falsch, schließlich wusste ich, dass das Flugzeug über Deutschland kreist. Da hst sich LH nicht mit Ruhm bekleckert...

 

Die Info des Flughafens stammt von der HP - dort war nur die planmäßige Landung angegeben, kein Hinweis auf Verspätung o.ä.

 

Weiß jemand, warum man einzelne Flugzeuge länger kreisen lässt als andere? Wie geht da die Flugsicherung vor?

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Weiß jemand, warum man einzelne Flugzeuge länger kreisen lässt als andere? Wie geht da die Flugsicherung vor?

Nun das dürfte schlicht daran liegen, dass sie länger kreisen können, sprich noch genügend Treibstoffreserven haben.

Wird es da eng, und es "passt gerade nicht", muss ein Ausweich-Flughafen angeflogen werden.

Reichen die Reserven wird gekreist, bis ein Landefenster zur Verfügung steht.

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Bist Du die "Threadpolizei"? :-)

 

Keine Ahnung wie Du darauf kommst.

 

Bei LH hat man mir, wie oben bereits geschrieben, die Auskunft gegeben, dass der Flug annulliert sei. War natürlich falsch, schließlich wusste ich, dass das Flugzeug über Deutschland kreist. Da hst sich LH nicht mit Ruhm bekleckert...

 

Würde ich nicht so sehen. Was als "annulliert" bezeichnet wurde heisst nichts anderes, als dass der vergebene Landeslot in FRA nicht genutzt wird. Das hindert aber niemanden daran, kurze Zeit später die Landung neu aufzuplanen.

Genau wegen solcher Missverständnisse ist nämlich die Nachfrage entscheidend, bei welcher LH-Stelle Du Dich erkundigt hast. Unten hast Du geschrieben die Info wäre von der LH-Homepage gekommen, jetzt klingt es so, als hättest Du Dich doch dort direkt erkundigt.

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Würde ich nicht so sehen. Was als "annulliert" bezeichnet wurde heisst nichts anderes, als dass der vergebene Landeslot in FRA nicht genutzt wird. Das hindert aber niemanden daran, kurze Zeit später die Landung neu aufzuplanen.

Genau wegen solcher Missverständnisse ist nämlich die Nachfrage entscheidend, bei welcher LH-Stelle Du Dich erkundigt hast. Unten hast Du geschrieben die Info wäre von der LH-Homepage gekommen, jetzt klingt es so, als hättest Du Dich doch dort direkt erkundigt.

 

Dann präzisiere ich:

Ich habe bei LH auf der HP nachgeschaut, wo der Flug als annulliert gemeldet wurde. Daraufhin habe ich angerufen (+49 (0) 1805 - 805 - 805) und man sagte mir ebenfalls, der Flug sei annuliert. Nähre Informationen waren nicht zu bekommen.

 

Annulliert heißt für mich als Laie, dass der Flug nicht stattfindet. Ist beim Abflug ja auch so - wenn auf der Anzeige steht "annulliert" bedeutet dies, dass der Flug nicht durchgeführt wird. Es bedeutet nach meinem Verständnis jedenfalls nicht, dass der Flug stattfindet und nur der Slot nicht genutzt wird.

 

Insofern finde ich es irreführend, wenn bei landenden Flugzeugen "annulliert" bedeutet, dass der vergebene Landeslot nicht genutzt wird. Ist das überall so?

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Keine Ahnung wie Du darauf kommst.

Ich würde mal sagen, deswegen:

Ich hoffe ja, dass Du das vor Deiner Threaderöffnung hier getan hast...

Der Ton macht die Musik. ;)

 

Und eigentlich ist es ziemlich egal, woher die Information, der Flug sein "annulliert" kam, sie war ja nun nachweislich falsch, oder zumindest extrem irreführend.

Denn es ist schon klar, dass der Flug, wenn er denn dann in Leipzig gelandet ist, erst einmal "abgeschlossen" ist. Und es ist auch klar, dass der Flug Leipzig - Frankfurt dann erst neu eingeplant und freigegeben werden muss.

 

Wenn ich jemanden von dieser Maschine abholen wollte, würde ich bei der Auskunft "annulliert" davon ausgehen, dass der Flieger in Nagoya nicht gestartet ist. Bei einer Zwischenlandung und einem geplanten Weiterflug zum Zielort, würde ich erwarten die Auskunft "verspätet" zu bekommen.

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Ich würde mal sagen, deswegen:

 

Der Ton macht die Musik. ;)

 

yep :-)

 

Und eigentlich ist es ziemlich egal, woher die Information, der Flug sein "annulliert" kam, sie war ja nun nachweislich falsch, oder zumindest extrem irreführend.

 

Wenn ich jemanden von dieser Maschine abholen wollte, würde ich bei der Auskunft "annulliert" davon ausgehen, dass der Flieger in Nagoya nicht gestartet ist.

 

Genau so sehe ich das auch (auch wenn ich selbst nicht der Abholer war)

 

Denn es ist schon klar, dass der Flug, wenn er denn dann in Leipzig gelandet ist, erst einmal "abgeschlossen" ist. Und es ist auch klar, dass der Flug Leipzig - Frankfurt dann erst neu eingeplant und freigegeben werden muss.

 

Ergänzend noch der Hinweis, dass der Flug als annulliert gemeldet wurde, als er noch in der Luft war. Also lange vor der Ausweichlandung in Leipzig

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Ergänzend noch der Hinweis, dass der Flug als annulliert gemeldet wurde, als er noch in der Luft war. Also lange vor der Ausweichlandung in Leipzig

Ich würde das mal wieder als eine "Glanzleistung" der Lufthansa-IT einstufen.

 

Flexibel wie eine Bahnschranke, leicht verständlich für alle Mitarbeiter (die ein abgeschlossenes Informatikstudium hinter sich haben) und prinzipiell Fehlerfrei (außer man hat den unverschämten Anspruch ein korrekte Antwort zu bekommen).

 

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Ich erwarte bei einem solchen Vorgang die Meldung "umgeleitet" und nicht "annulliert".

 

Sehe ich eigentlich auch so. Aber vielleicht kann 744pnf uns hier aufklären, warum man diese Unterscheidung nicht macht und auch dann von annulliert spricht, wenn nur der vorgesehene Landeslot nicht genutzt wird.

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Ganz vorsichtige Frage: Wie wäre denn der Flugstatus im Falle eines Crashs? Verspätet, Annuliert, Unbekannt?

 

Stand damals bei AF447 in CDG nicht einfach verspätet angeschlagen? Ich meine soetwas noch im Hinterkopf zu haben...

Grüße

 

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Stand damals bei AF447 in CDG nicht einfach verspätet angeschlagen? Ich meine soetwas noch im Hinterkopf zu haben...

Grüße

 

Damals war es ja auch so, dass lange Zeit gar nicht klar war, was mit der Maschine ist. Die ersten Meldungen lauteten nur "Air France Maschine vom Radar verschwunden". Erst als sie in Paris nicht ankam und die mögliche Flugdauer überschritten war konnte man von einem Absturz ausgehen.

 

Hier ist übrigens sehr schön nachzulesen, wie das hier im Forum angefangen hat:

http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=44553

 

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>>>Ganz vorsichtige Frage: Wie wäre denn der Flugstatus im Falle eines Crashs? Verspätet, Annuliert, Unbekannt?

 

Inquire airline geht auch.

 

Bei irgendeinem ich glaube iranischen Absturz stand - zumindest im Internet - auf der Ankunftstafel in bemerkenswerter Feinfuehligkeit einfach "crashed".

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Sehe ich eigentlich auch so. Aber vielleicht kann 744pnf uns hier aufklären, warum man diese Unterscheidung nicht macht und auch dann von annulliert spricht, wenn nur der vorgesehene Landeslot nicht genutzt wird.

 

Kleiner Tip von mir: manche Dinge sollte man einfach so akzeptieren wie sie sind und nicht hinter allem gleich eine Logik finden wollen. Es wird übrigens niemand gezwungen, die oben angebotene Erklärung zu glauben.

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Kleiner Tip von mir: manche Dinge sollte man einfach so akzeptieren wie sie sind und nicht hinter allem gleich eine Logik finden wollen. Es wird übrigens niemand gezwungen, die oben angebotene Erklärung zu glauben.

 

Schade, eine Erklärung statt Arroganz hätte uns hier sicher weiter gebracht.

 

Ergänzend noch der Hinweis, bei gestrigen Umleitungen von TXL nach SXF wurden die Flüge nach TXL zwar als annulliert geführt. Unter der gleichen Flugnummer wurde auf der LH-HP aber der neue Zielort SXF angegeben.

 

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