touchdown99 Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Geschrieben 5. Juli 2011 Ab WFP: X LH0896/0897 FRA 0845 - 0910 LGW 0950 - 1225 FRA 735 X LH0898/0899 FRA 1625 - 1650 LGW 1740 - 2015 FRA 735
englandflieger Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Geschrieben 5. Juli 2011 Und das zu absoluten Kampfpreisen (im Moment zumindest noch), billiger als LHR oder LCY: 75EUR return (+10EUR service charge).
noATR Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Geschrieben 5. Juli 2011 Jetzt blöd gefragt: was bezweckt man damit? Ich weiss, dass LGW für best Bereiche vorteilhafter liegen mag. Aber LH hat ja auch schon mal ORY neben CDG angeflogen und das hat man auch wieder einstellen müssen. Wenn man wesentlich mehr Frequenzen in LHR hat, ist das doch auch ein entscheidendes Plus
englandflieger Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Geschrieben 5. Juli 2011 STN war um die Jahrtausendwende auch schon mal LH-Ziel. Moeglich ist, dass die LH damit Slots belegen will, oder aber der AB/Oneworld eine moegliche Aufnahme der Route schwermachen will, oder Easyjet oder wem auch immer (weiss jemand, was AB mit den FRA-HAM slots vorhat - die Route ist ja weiterhin nur bis Ende Oktober zu buchen...). Oder ein Testballon zur Verlegung weiterer LH/BMI/Star-Aktivitaeten von LHR, um dort die Slots teuer zu verkaufen. In jedem Fall gehe ich davon aus, dass die LH sehr gute Konditionen von LGW bekommen haben wird.
ddner Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Geschrieben 5. Juli 2011 Irgendwie muss LH auch die ganzen neuen FRA-Slots verbauen. FRA-BGY ist ja auch beantragt (durch Air Dolomiti). Es würde mich nicht wundern, wenn sich weitere solche Routen auftuen, bzw. auch alte Ziele wieder aufgenommen werden.
monsterl Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Geschrieben 5. Juli 2011 Ich würde mir desweiteren noch der Ausbau der Flüge nach Trondheim vorstellen, ansonsten noch die Neuaufnahme von Kristiansand und Aalborg (AAL war doch schonmal irgendwo angesprochen bezüglich Bedienung durch CLH?). Denkbar ist auch die Wiederaufnahme von Bristol...
Matze20111984 Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Geschrieben 5. Juli 2011 Wenn das mal keine Überraschung ist!!! Wie wird dort denn dann abgefertigt? Mit eigener Station? Achja, woher kommt denn die Info?
Gatwick Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Geschrieben 5. Juli 2011 Ich sehe da auch eine Verhinderungsstrategie. Man will AB und v.a. EZY von der Strecke fernhalten. Bei den Einstiegspreisen wird denen die Lust schnell vergehen. Auf der anderen Seite ein Angriff auf FR in HHN, dort wird die Auslastung der STN-Flüge noch weiter sinken.
Matze20111984 Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Geschrieben 5. Juli 2011 Also im Prinzip macht LH damit nichts falsch, man sichert Slots, geht mit EZY in Konkurrenz und greift außerdem noch Easyjet an und das mit einer Allianz im Hintergrund, bei der viele Geschäftsleute fliegen die sicherlich auch diese Verbindung sinnvoll nutzen können!
Gatwick Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Geschrieben 5. Juli 2011 Lt. FHKD hat EZY ja auch Slots für FRA-LGW ab Winter 2011 beantragt.
Matze20111984 Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Geschrieben 5. Juli 2011 Lt. FHKD hat EZY ja auch Slots für FRA-LGW ab Winter 2011 beantragt. Und scheinbar auch bekommen!
DM-STA Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Geschrieben 5. Juli 2011 STN war um die Jahrtausendwende auch schon mal LH-Ziel. Sogar ein recht großes. Im Winterflugplan 2001/2002 ist zu finden: DTM 3 x 6/7 (EW) FRA 3 x 7/7 CGN 3 x 7/7 (BD) MUC 3 x 7/7 NUE 2 x 6/7 + 1 x 7/7 (EW) PAD 1 x 1/7 (EW Sa via DTM) Oder ein Testballon zur Verlegung weiterer LH/BMI/Star-Aktivitaeten von LHR, um dort die Slots teuer zu verkaufen. Verlegung? Völlig ausgeschlossen! Sie würden sich doch ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie für kurzfristig gute Quartalszahlen Verkehrsströme für immer an die Konkurrenz übergäben. Gatwick kann nur eine Ergänzung sein.
Idahoer Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Geschrieben 6. Juli 2011 Und scheinbar auch bekommen! Es wird schon länger gemunkelt, dass easyJet eine Basis in Frankfurt ab WFP 11/12 errichten will...
flieg wech Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Geschrieben 6. Juli 2011 HAM war in STN auch dabei 3 x 7/7 mit einer BA 146, die allerdings allzuoft defekt gewesen ist. (seitdem kenne ich die Hotels in STN) Wenn es gegen Easyjet gehen sollte, dann darf" man sich in MUC, HAM unnd BER ueber aehnliche Verbindungen "freuen", die aber wahrscheinlich genaso wenig wie in STN dauerhaft funktionieren werden.
Tongariro Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Geschrieben 6. Juli 2011 Es wird schon länger gemunkelt, dass easyJet eine Basis in Frankfurt ab WFP 11/12 errichten will... Soviel ich noch in Erinnerung habe, plant EZY in FRA einzusteigen, sobald die dritte Runway offen ist. Und da in FRA dann auch bald ein weiteres Terminal hinzukommen soll, ist es für mich die logische Konsequenz, dass man EZY zuvor kommen will. Ich erinnere an die Zeiten, als 4U und HLX am CGN an den Start gegangen sind. Am Anfang haben die sich auf den Strecken duelliert, bis man einen Nicht-Angriffspackt geschlossen hatte. Das Duell LH vs. EZY in FRA hat LH eröffnet.
chris2908 Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Geschrieben 6. Juli 2011 Nunja, wenn EZY Slots beantragt/bekommen hat, dann ist das von LH die logische Antwort.. da wird sicherlich noch was mehr kommen... Wird bestimmt interessant
Fluginfo Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Geschrieben 6. Juli 2011 Soviel ich noch in Erinnerung habe, plant EZY in FRA einzusteigen, sobald die dritte Runway offen ist. Und da in FRA dann auch bald ein weiteres Terminal hinzukommen soll, ist es für mich die logische Konsequenz, dass man EZY zuvor kommen will. Ich erinnere an die Zeiten, als 4U und HLX am CGN an den Start gegangen sind. Am Anfang haben die sich auf den Strecken duelliert, bis man einen Nicht-Angriffspackt geschlossen hatte. Das Duell LH vs. EZY in FRA hat LH eröffnet. Bisher ist keine Basis in Frankfurt geplant. Man will aber Flüge LGW-FRA (2x tgl.) und GVA-FRA (2x tgl.) ab WFP 11/12 aufnehmen. Zum SFP 12 sollen weitere Ziele folgen.
aschem Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Geschrieben 6. Juli 2011 Das Duell LH vs. EZY in FRA hat LH eröffnet. In MXP hat´s die LH ja leider verloren... na schau mer mal.
Fluginfo Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Geschrieben 6. Juli 2011 In MXP hat´s die LH ja leider verloren... na schau mer mal. Die Situation in Mailand und Frankfurt sind aber nun wirklich überhaupt nicht vergleichbar.
jubo14 Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Geschrieben 6. Juli 2011 Für mich zielt das nicht so sehr gegen Easyjet, sondern in der Tat ehr gegen Air Berlin. Denn zukünftig kann man nun mit Air Berlin auch LGW anfliegen. Damit hat die Oneworld zukünftig alle Londoner Flughäfen von Deutschland aus im Programm. Da ist es nur konsequent, wenn die Star Allianz es auch anbietet. Und je mehr Flüge Air Berlin von STN nach LGW verlagert, um so mehr Verbindungen dorthin, wird Lufthansa "dagegen halten".
Matze20111984 Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Geschrieben 6. Juli 2011 Bei Amadeus kann man die Flüge ja bereits sehen, aber auf der Lufthansa Seite bekommt man den Flughafen Gatwick nicht in die Auswahl!
aschem Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Geschrieben 6. Juli 2011 Denke mal das zielt gegen beide! Ich denke mal, das zielt gegen gar niemand speziell sondern ist eben einfach ne neue Strecke zu nem Flughafen mit >30 Mio Passagieren und dient der Marktabdeckung. Ob da nun Easy, Emirates, BA oder Ryanair froh oder unglücklich mit sind dürfte der LH ziemlich wurscht sein. Hauptsache LH ist glücklich damit.
englandflieger Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Geschrieben 6. Juli 2011 Bei Amadeus kann man die Flüge ja bereits sehen, aber auf der Lufthansa Seite bekommt man den Flughafen Gatwick nicht in die Auswahl! Kannst die FLuege auf der LH-seite finden, indem du als Flughafen "LON" (fuer alle Londoner Flughaefen) auswaehlst. Die Buchungsmaske zeigt dir dann fuer FRA-LON alle Fluege nach LCY, LHR und eben auch LGW fuer den Winterflugplan.
touchdown99 Geschrieben 6. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2011 Ich weiß gar nicht, warum alle so auf Air Berlin / British Airways schielen. BA bedient ab LGW an Langstrecke Antigua, Barbados, Bermuda, Cancún, Grenada, Kingston, Malé, Mauritius, Montego Bay, Orlando, Port of Spain, Punta Cana, St Kitts, St Lucia, San Juan, Tampa und Tobago. Also quasi ein "Condor"-Programm. Kann mir nicht vorstellen, dass das Lufthansa irgendwelches Kopfzerbrechen mit Blick auf eigenen Verkehr in Frankfurt macht - einzig bei MCO gibt es ansatzweise Konkurrenz. Und von den Kont-Zielen ist auch nicht viel dabei, was LH Sorgen machen müsste, da BA fast auschließlich Leisurre-lastige Südeuropaziele bedient, für die ein Routing FRA-LGW-XXX kaum attraktiv ist. Bleiben allenfalls Umsteiger nach Edinburgh, Glasgow-International und Jersey, von denen LH lediglich EDI bedient.
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