Zum Inhalt springen
airliners.de

Sunny Airways fliegt neu nach Frankfurt


englandflieger

Empfohlene Beiträge

SUNNY AIRWAYS ist wieder da!

 

Diesmal als "R Airlines"- 2/7 von FRA nach DMK mit B777-200ER!! :o

 

Für den Erstflug am 19.12.2012 gibt es noch Plätze für 599€ all in!

 

Mehr dazu auf deren neuen web-page: http://www.thairairline.com

Wo ist der Flug zu buchen? Für die Buchungsmaske auf der Webpage braucht man ein Bildbearbeitungsprogramm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

THAI-R-AIRLINES:

 

Die neue Thai Airline wurde 2011 gegründet. Eigentümer sind neben einem ehemaligen Minister weitere Industrielle aus der Energiewirtschaft und die Besitzerfamilie einer bekannten thailändischen Hotelkette. Bereits bestellt wurden 2 Boeing 737-400 (für Inlandsflüge und Kurzstrecken in Nachbarländer), 2 Boeing 777-200ER (Langstrecke), 1 Boeing 767-300ER (Japan, China, Korea), die im Oktober und November 2012 ausgeliefert werden. Die thailändischen Piloten kommen zum Grossteil von der staatlichen THAI AIRWAYS, die auch mit der Wartung der Maschinen beauftragt wurde. Die Flugaufnahme für Inlands- und internationale Flüge ist Anfang Dezember 2012.

 

Hier die Liste aller in Thailand zugelassenen Airlines: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_airlines_of_Thailand

 

======================================================================

 

Wegen öffentlicher Strafandrohung durch den User smart-wingss mit Verdacht der Amtsanmaßung wurde der Text teilweise gelöscht.

Daher ist die restliche Information hier mit Vorsicht zu bewerten.

 

======================================================================

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahlen per Paypal oder Banküberweisung innerhalb von 2-3 Tagen. Möchte nicht wissen wie viele Pumuckels, Schneewitchen und Obamas gerade die Plätze blockieren...

 

THAI-R-AIRLINES:

 

Die neue Thai Airline wurde 2011 gegründet. Eigentümer sind neben einem ehemaligen Minister weitere Industrielle aus der Energiewirtschaft und die Besitzerfamilie einer bekannten thailändischen Hotelkette. Bereits bestellt wurden 2 Boeing 737-400 (für Inlandsflüge und Kurzstrecken in Nachbarländer), 2 Boeing 777-200ER (Langstrecke), 1 Boeing 767-300ER (Japan, China, Korea), die im Oktober und November 2012 ausgeliefert werden. Die thailändischen Piloten kommen zum Grossteil von der staatlichen THAI AIRWAYS, die auch mit der Wartung der Maschinen beauftragt wurde. Die Flugaufnahme für Inlands- und internationale Flüge ist Anfang Dezember 2012.

 

Hier die Liste aller in Thailand zugelassenen Airlines: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_airlines_of_Thailand

 

Alle, die behaupten...Schadensersatzforderungen und Klageandrohung.

 

Ganz schön frecher Ton für einen 1. Post hier!

 

Und dann noch teilweise wortwörtlich auf dieser Seite zu finden: http://www.thaiflights.de/top-oct12.htm (wo ist überhaupt das Impressum?)

 

http://www.thaiflights.de - Impressum gibt da schon mehr Hinweise.

 

Die Liste mit Airlines in Thailand in Wikipedia ist natürlich der Autoritätsbeweis schlechthin!

 

So so - Post vom Rechtsanwalt der Airline? Einer Airline, die nicht mal eine thailändische Seite hat, kein Impressum, keine Angaben über Gesellschafter, Telefonnummer: "COMMING SOON". Adresse: 2 Büroräume in DMK? Und mal vorsichtig ausgedrückt: ungewöhnliche Buchungskanäle. Paris Hilton missbraucht als Werbebotschafterin?

 

THAI AIRWAYS gibt es seit 1988 nicht mehr. Die bekannte thailändische Fluggesellschaft heisst Thai Airways International. Und hat die den angeblichen Wartungsauftrag für einen Konkurrenten auf der FRA-Strecke auch bestätigt? Würde mich persönlich sehr wundern...

 

Oktober ist ja bald vorbei - die Registrierungen der angesprochenen Maschinen würde mich mal interessieren. Hat den "Thai R Airlines" überhaupt eine Air Operation Licence vom thailändischen Transportministerium?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wenn ihr die "vierte-fünfte Flasche Bier geleert" habt könnt ihr ja mal das antun:

 

http://thairairlines.sitebob.com/

 

Man scheint hier mitzulesen und greift den einen oder anderen Hinweis auf.

 

SKYVIEW AIRWAYS Co. Ltd sagt mir allerdings gar nichts.

 

 

Immerhin erscheint Thai R Airlines mal bei einer unabhängigen Quelle:

Thai R Airlines:

N353AS Boeing 737-484; c/n 25313; ex SX-BKA; dd to Don Mueang 17-Nov-12

 

Im letzten Stand des Thai Civil Aircraft Registers sind aber die erwähnten HS-RCA bis RCC aus dem Blog noch nicht aufgeführt (Stand 16.11.12).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fraport hat sich „R Airlines“, die ja schon in wenigen Wochen starten wollen, noch nicht gemeldet:

http://www.aerotelegraph.com/r-airlines-fl...ngkok-frankfurt

 

Es ist auch sehr "komisch", dass seit Verkaufsstart vor ein paar Wochen (!!!) sich die Prise nicht verändert haben... Mhhh!

 

Wenn ihr die "vierte-fünfte Flasche Bier geleert" habt könnt ihr ja mal das antun:

 

http://thairairlines.sitebob.com/

 

Man scheint hier mitzulesen und greift den einen oder anderen Hinweis auf.

 

SKYVIEW AIRWAYS Co. Ltd sagt mir allerdings gar nichts.

 

Und bisschen mhr Wahrheit dazu- denn in diesem Blog gibt es endlich ein Impressum!

 

Amtsgericht Frankfurt am Main Aktenzeichen: HRB 93740 Bekannt gemacht am: 21.05.2012 12:00 Uhr

 

Veröffentlichungen des Amtsgerichts Frankfurt am Main In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

 

Neueintragungen 14.05.2012

Smart wings UG (haftungsbeschränkt).

Frankfurt am Main, Eifelstraße 66 a, 60529 Frankfurt am Main. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 23.03.2012. Geschäftsanschrift: Eifelstraße 66 a, 60529 Frankfurt am Main. Gegenstand: die Veranstaltung und Vermittlung von nationalen und internationalen Reisen jeglicher Art, einschließlich Vermittlung von Flügen und Flugreisen. Stammkapital: 200,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch die Geschäftsführer gemeinsam vertreten. Geschäftsführerin: Kravcova, Ludmila, Frankfurt am Main, *03.05.1960, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ludmilla residiert in einem Schwanheimer Wohngebiet und die ersten drei 737 HS-RCA-C sind nirgends registriert. Und auf der HP ist man sich auch nicht so richtig sicher ob man "R Airlines" oder "R Airline" heißt. Ich glaube ich werde nächste Woche mal bei Ludmilla klingeln und nachfragen. :D

schon einmal dran gedacht, daß da jemand zuviel Langeweile hat und April April das ganze Jahr über spielen will.

Und in dem Sinne ist das ja nicht schlecht gemacht, auch wenn man irgend wann einmal die Kurve kriegen sollte, damit der geneigte Leser und Interessent jedenfalls ungefähr weiss, was er davon halten soll.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon einmal dran gedacht, daß da jemand zuviel Langeweile hat und April April das ganze Jahr über spielen will.

Und in dem Sinne ist das ja nicht schlecht gemacht, auch wenn man irgend wann einmal die Kurve kriegen sollte, damit der geneigte Leser und Interessent jedenfalls ungefähr weiss, was er davon halten soll.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich vermute eher, dass man hier sehr naiv bzw. unprofessionell an die Sache rangeht. Es gibt in Thailand eine Reihe solcher Airlines (PC Air, Chaba Air etc.). Für einen Fake ist das aber dann doch zu gut. Stellenanzeigen auf Thai in thailändischen Jobbörsen wären dann doch zu viel Aufwand für einen Scherz.

Das Problem scheint mir der deutsche Vertriebskanal zu sein.

 

Im Flugplan hat sich auch was getan: Es lassen sich jetzt erst Flüge ab 05.01.13 "buchen". Die ständige Verschiebung ist ja eine altbekannte Taktik...

Schade, dass bei Flugbuchungen der PayPal Käuferschutz nicht greift.

 

Man hat den Flugplan auch um Flüge nach Indien und Rangoon erweitert. Das scheint mir dann doch mit den B734 machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute eher, dass man hier sehr naiv bzw. unprofessionell an die Sache rangeht. Es gibt in Thailand eine Reihe solcher Airlines (PC Air, Chaba Air etc.). ...

Im Flugplan hat sich auch was getan: Es lassen sich jetzt erst Flüge ab 05.01.13 "buchen".

 

Zum Thema Chaba Air: immerhin scheint diese genügend Geld aufgetrieben zu haben und professionell zu arbeiten; sonst hätte LH wohl kaum ihre A340 abgegeben.

 

Zurück zum Thema- vielleicht sind die Erstflüge ausgebucht? Auf der Homepage steht noch immer Erstflug 19./22.DEC12...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Auf der Thai R Airlines Blog Seite wird vermeldet, dass der Flugbetrieb nun erst zum 12.1.13 starten soll - wenn der (Weihnachts-)Markt verlaufen ist.

 

Was aber noch viel wichtiger ist:

 

Alle Passagiere vom Dezember und Anfang Januar werden auf Kosten von R-Airlines auf Thai Airways umgebucht. Passagiere, die C-Class gebucht haben, bekommen bei der TG auch Business-Class Sitze.

 

Über http://www.thaiflights.de/r-airlines.htm kann man noch immer die gestrichenen Flüge buchen:

 

FLIGHT: RCT-831 FRA DMK CLASS: C SA 05.01.13 11:00 ARRIVAL: SO 06.01.13 04:00

FLIGHT: RCT-830 DMK FRA CLASS: C MI 09.01.13 01:30 ARRIVAL: MI 09.01.13 07:00

BUSINESS CLASS Total price : 1298.00 EUR / 51503.34 THB

 

Bei THAI kostet der BusinessClass Flug an diesen Tagen bereits €3,978.37! Eine Ersparnis von über 2680€uro!!!!!

 

Wer schreibt einen TR?!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe diese Woche noch bei bei R Airlines in Don Muang vorbei geschaut. Man hat mich dort sehr freundlich empfangen und ich konnte kurz mit dem Marketingleiter sprechen.

 

Er ist mit den Reiseveranstaltern nicht sehr glücklich, da diese seiner Aussage nach die Flüge bereits verkaufen, bevor R Airlines diese überhaupt bestätigen. Einen Start des Flugbetriebs nach Frankfurt am 12.1.2013 sieht er überhaupt nicht. R Airlines hat derzeit nur eine Charter-Lizenz und die FRA Flüge würden auch nur im Charter-Auftrag durchgeführt. Einen Starttermin für diese Flüge gibt es derzeit noch nicht - man werde das aber dann zu gegebener Zeit publik machen.

 

Man plane FRA derzeit intern mit einer B777-200 - aber das sei auch noch nicht fix.

 

Bei meinem kurzen Besuch sah ich 2 Büro-Räume. In einem wurde dem Anschein nach gerade ein Business-Plan ausgearbeitet und man hatte eine Kostenkalkulation an der Wand (auf Englisch). Ich schätze dass insgesamt 10-15 Leute im Büro waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...