Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Emirates

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...Ich bin mal gespannt ob Emirates auch vorne mitgeht wenn 11er Reihen in der Economy den A380 vom außerordentlich komfortablen Linienflugzeug zum Charterbomber downgraden...

Warum soll EK nachträglich die Bestuhlung ändern. Wenn, dann hätte man es gleich gemacht und nicht wie andere im laufe der Zeit andere Stühle eingebaut.

...Es ist beängstigend wenn die Standards einer Branche von einer Airline gesetzt werden die den Spagat zwischen 1st Class Airline und möglichst billigem Transport Millionen entrechteter Lohnarbeiter versucht. In der Economy führt das offensichtlich zu fühlbaren Abstrichen und es bleibt nur zu hoffen das einige Airlines, und ihre Kunden, sich weiter an ein höheres Niveau halten werden....

Wer Zwingt die LH Gruppe alles nachzumachen was eine Fluggesellschaft vor macht. SQ oder andere Bauen doch auch nur 9 Sitze ein und heben sich damit von EK ab. Warum will es die LH nicht.

Wie aber Dr. Franz und seine Fluggesellschaft dem Fortschritt gegenüber stehen zeigt seine Äußerung das die "Lie-Flat in der C eine unglückliche Entwicklung darstelle". Ich denke bei der LH ist nur das beste Gut genug, wenn es um die Kunden geht.

Das aber EK deiner Meinung nach Standards in der ganzen Branche setzt ehrt mich mit meiner Einstellung zu ihnen. Nur der der mit der Zeit geht, geht nicht mit der Zeit.

Wenn EK es wenigstens Air France nachmachen und eine (bezahlbare) Premium Economy anbieten würde in der man vernünftig sitzen kann, dann könnte man das ganze wenigstens noch als "mehr Auswahl verkaufen"...

Warum es bei EK keine Y+ gibt oder geben soll ist mir unklar. Wenn sie das aber nicht brauchen, wird es schon gute gründe geben. Das werden eben so gute Gründe sein wie das fernbleiben in einer Allianz.

...Und wie weit zieht die A380 Eco in der Bewertung den Schnitt nach oben bzw. wo wäre die EK B777 Y-Class zu finden wenn sie alleine antreten müsste?...

Wenn du die einzelnen Muster bei EK so auseinandernimmst und die Unterschiede zwischen B777 und A380 in den Raum wirfst, stelle ich mal die Frage warum bei der LH und Co immer von Kurzstrecken und Langstreckenflotte gesprochen wird und nicht von einer Gesamtflotte. Wie die Sitze in 2/3 der Flotte ausschauen müßte hier jeder wissen und das sich der LH Konzern auf vergleichbaren Mustern, welche auch EK hat meist nur reagiert und nicht agiert sollte jedem klar sein. Siehe neue Business Class oder das leidige Thema IFE.

...Immerhin bietet Thomson Flight in seinen Charter B788 mehr Platz in der Eco als Emirates in seinen Linien B777....

Und schon wieder solch ein wunderbarer vergleich von Äpfeln und Birnen. Solange EK keine B787 hat ist das doch vollkommen irrelevant wie viel Platz es in den verschiedenen Mustern gibt.

Bearbeitet von asahi
Geschrieben

Warum soll EK nachträglich die Bestuhlung ändern. Wenn, dann hätte man es gleich gemacht und nicht wie andere im laufe der Zeit andere Stühle eingebaut.

Die kriegen noch ein paar neue A380. Warum sollten sie sich auf zwei Konfigurationen im Einsatz beschränken.

Wer Zwingt die LH Gruppe alles nachzumachen was eine Fluggesellschaft vor macht. SQ oder andere Bauen doch auch nur 9 Sitze ein und heben sich damit von EK ab. Warum will es die LH nicht.

Warum die diesen Fehler machen ist mir auch unklar. Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund warum heute keiner mehr erwartet das ein neuer Fernseher 15 oder 20 Jahre hält: schlechter ist oft auch billiger zu produzieren. Platz ist der bestimmende Kostenfaktor und EK verkauft halt in einem guten Teil seiner Flotte Charterplatz zum Linienpreis.

Wie aber Dr. Franz und seine Fluggesellschaft dem Fortschritt gegenüber stehen zeigt seine Äußerung das die "Lie-Flat in der C eine unglückliche Entwicklung darstelle". Ich denke bei der LH ist nur das beste Gut genug, wenn es um die Kunden geht.

Wo der Mann Recht hat hat er Recht. Der Abstand C -> F ist hauchdünn, der Abstand Y -> C ist hingegen gewaltig, Ist für die Marktsegementierung nicht gut und eine Eco+ macht das Yield Managment auch nicht einfacher.

Das aber EK deiner Meinung nach Standards in der ganzen Branche setzt ehrt mich mit meiner Einstellung zu ihnen. Nur der der mit der Zeit geht, geht nicht mit der Zeit.

Angestellte von KiK, NKD & Tacco weinen sich bestimmt auch mit dem Trost in den Schlaf das ihre Unternehmen nun ja die Standards im Textilgewerbe setzen.

Warum es bei EK keine Y+ gibt oder geben soll ist mir unklar. Wenn sie das aber nicht brauchen, wird es schon gute gründe geben.

Ist schwer Konsistent umzusetzen. Abgesehen von den B777 fliegt die restliche Flotte ja mit einer Economy Plus nach EK Maßstäben bzw. einer Economy Class wie ein Passagier sie eigentlich erwartet.

Wenn du die einzelnen Muster bei EK so auseinandernimmst und die Unterschiede zwischen B777 und A380 in den Raum wirfst, stelle ich mal die Frage warum bei der LH und Co immer von Kurzstrecken und Langstreckenflotte gesprochen wird und nicht von einer Gesamtflotte.

Weil sich die Aufenthaltsdauer im Flugzeug drastisch unterscheidet? Das macht wenigstens Sinn. Bei EK hängt es vom Flugzugtyp den ich erwische ab ob ich nach der Landung das Bedürfnis habe zu klatschen, weil man das ja vom Charterflug so kennt, oder ob ich einen Linienflug absolviert habe.

Im übrigen finde ich den NEK sehr bequem. Ich weiß das ich damit nicht die Mehrheit stelle.

Wie die Sitze in 2/3 der Flotte ausschauen müßte hier jeder wissen und das sich der LH Konzern auf vergleichbaren Mustern, welche auch EK hat meist nur reagiert und nicht agiert sollte jedem klar sein. Siehe neue Business Class oder das leidige Thema IFE.

IFE nutze ich nicht und habe dazu entsprechend keine wirklich Meinung. Bei meinem letzten LH Langstreckenflug, 2009, fand ich es ok. Die Business Sitze taugen weder bei LH noch bei EK wie es scheint, zumindest schaffen beide es bei Skytraxx nicht in die TOP 10. Vermutlich spielt bei beiden die vorhandene First eine Rolle, Airlines ohne werden tendenziell motivierter sein ihre Business in Ordnung zu haben. Was ja auch Sinn macht.

Und schon wieder solch ein wunderbarer vergleich von Äpfeln und Birnen. Solange EK keine B787 hat ist das doch vollkommen irrelevant wie viel Platz es in den verschiedenen Mustern gibt.

Mir ist das als Passagier eigentlich herzlich egal ob mein mangelhafter Platz an der Airline oder dem Flugzeugtyp liegt. Aber gut, wenn man sich auf die Eco in der 777 konzentrieren will zitieren wir einfach Seatexpert "With only average pitch on this configuration, this is probably one of the worst Coach Class configurations for passengers. The aisles are also noticeably narrower in order to accommodate the extra seat and those seated at the aisle are more likely to be bumped as people and carts pass through."

Ist der Evakuierungs-Nachweis bei der 10er Konfig in der 777 eigentlich rechnerisch oder per Versuch erbracht worden?

Gruß

Thomas

Geschrieben

Die kriegen noch ein paar neue A380. Warum sollten sie sich auf zwei Konfigurationen im Einsatz beschränken.

Dann lassen wir uns doch mal überraschen was die nächsten Jahre so bringen. Mal sehen wer dann recht hat. LH mit 10er in B77x oder EK 11er im A380.

Warum die diesen Fehler machen ist mir auch unklar. Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund warum heute keiner mehr erwartet das ein neuer Fernseher 15 oder 20 Jahre hält: schlechter ist oft auch billiger zu produzieren. Platz ist der bestimmende Kostenfaktor und EK verkauft halt in einem guten Teil seiner Flotte Charterplatz zum Linienpreis.

Und die OS und SWISS sind jetzt auch zweitklassig und wie sieht die Business Class auf 2/3 der LH Flotte aus. Bei EK ist jede Reiseklasse eine eigenständige und nicht nur ein Platzdeckchen welches den Mittelplatz frei hält.

Oder hier mal ein Bild eines Billigfliegers aus DXB, welche ab Herbst angeboten wird. Die ist teilweise besser als in den EK A330/343 aber noch wesentlich Besser als die vergleichbare einer deutschen Premiummarke.

http://www.flydubai.com/en/media/image/1067/

Wo der Mann Recht hat hat er Recht. Der Abstand C -> F ist hauchdünn, der Abstand Y -> C ist hingegen gewaltig, Ist für die Marktsegementierung nicht gut und eine Eco+ macht das Yield Managment auch nicht einfacher.

Warum gibt es dann bei der LH überhaupt noch eine First und noch keine Y+. Dann wäre die Dreiklassengesellschaft doch wieder hergestellt. Aber man will ja selbst bei der LH eine 4. Klasse einführen. Hoffentlich geht das nicht nach Hinten los.

Angestellte von KiK, NKD & Tacco weinen sich bestimmt auch mit dem Trost in den Schlaf das ihre Unternehmen nun ja die Standards im Textilgewerbe setzen.

Wenn du da den Standard siehst, kann ich dir auch nicht helfen.

Ist schwer Konsistent umzusetzen. Abgesehen von den B777 fliegt die restliche Flotte ja mit einer Economy Plus nach EK Maßstäben bzw. einer Economy Class wie ein Passagier sie eigentlich erwartet.

Ja, das wissen wir doch mittlerweile, das eine 10er Bestuhlung Müll ist und bei anderen nie und nimmer eingebaut wird. Durch deine ständigen Wiederholungen bekommt sie dennoch die SWISS und in Zukunft vielleicht auch die LH:

Weil sich die Aufenthaltsdauer im Flugzeug drastisch unterscheidet? Das macht wenigstens Sinn. Bei EK hängt es vom Flugzugtyp den ich erwische ab ob ich nach der Landung das Bedürfnis habe zu klatschen, weil man das ja vom Charterflug so kennt, oder ob ich einen Linienflug absolviert habe.

Im übrigen finde ich den NEK sehr bequem. Ich weiß das ich damit nicht die Mehrheit stelle.

Ich hab auch kein Problem mit der NEK. Nur hab ich bei EK bei weitem weniger Probleme einen richtigen Sitz mit allem drumherum zu erhalten als bei der LH. Leider muß man die NEK bis zu 3.000 km aushalten, wenn es beim anderen auf allen strecken immer eine echte (wenn auch teilweise in die Jahre gekommene) Business gibt.

IFE nutze ich nicht und habe dazu entsprechend keine wirklich Meinung. Bei meinem letzten LH Langstreckenflug, 2009, fand ich es ok. Die Business Sitze taugen weder bei LH noch bei EK wie es scheint, zumindest schaffen beide es bei Skytraxx nicht in die TOP 10. Vermutlich spielt bei beiden die vorhandene First eine Rolle, Airlines ohne werden tendenziell motivierter sein ihre Business in Ordnung zu haben. Was ja auch Sinn macht.

Das du das IFE nicht benötigt sei dir gegönnt. Wenn du damit in der Mehrzahl wärst, würde es doch keine Airlines einbauen. Dem ist aber nicht so. Aber das will man wieder nicht hören, da man dann der eigene Airlines mangelte Serviceorientierung vorwerfen müßte. Das es bei LH oder EK nicht immer das Beste vom Besten ist, ist nicht zu bestreiten. Es gibt bei beiden Fluggesellschaften, wo vieles nicht so ist wie man sich das wünscht. So geht mir die A330 oder A343 bei EK auf den Geist. Das ist keine Glanzleistung was EK abliefert. Aber ebenso hat die LH genügend Baustellen wo es genügend zu tun gibt. Da sage ich nur die neue Business Class. Und das im Jahre 2013 und jahrelangem Planungen.

Mir ist das als Passagier eigentlich herzlich egal ob mein mangelhafter Platz an der Airline oder dem Flugzeugtyp liegt..."

Daher zwingt dich die LH bis 3.000km ja auch in die NEK. Oder machst du immer alles was dir fremde vorschreiben. Es gibt für alles Alternativen. Aber gerade einem LH Konkurrenten eine mangelhafte Kabine vorzuhalten zeugt von einer recht einseitigen und unglaubwürdigen (oder ängstlichen) Einstellung.

Aber gut, wenn man sich auf die Eco in der 777 konzentrieren will zitieren wir einfach Seatexpert "With only average pitch on this configuration, this is probably one of the worst Coach Class configurations for passengers. The aisles are also noticeably narrower in order to accommodate the extra seat and those seated at the aisle are more likely to be bumped as people and carts pass through."

Das gilt aber nicht nur für EK. Oder wie sieht es bei der AUA oder der SWISS in Zukunft aus.

Ist der Evakuierungs-Nachweis bei der 10er Konfig in der 777 eigentlich rechnerisch oder per Versuch erbracht worden?

Du schreibst immer nur von 10er Reihen. Den Sitzabstand, welcher bei EK im durchschnitt 86cm ist vergisst (ob nun mutwillig oder unwissend) gerne. Aber ich kläre dich mal auf. Größerer Sitzabstand bedeutet gleichzeitig weniger Sitzreihen auf gleicher Grundfläche.

Du brauchst ja immer Argumente um EK schlechtzumachen. Traurig aber wahr.

Aber um zu den Evakuierungs-Nachweis zu kommen. Die B777 der AUA oder die Bestellten der SWISS sind bestimmt ein anderes Muster, als die bei EK. Sonnst wäre deine Behauptung ja völlig haltlos. Oder irre ich mich da.

Geschrieben

Es gibt nix schlimmeres als Fan-Boys in derartigen Debatten. Eine sinnvolle Diskussion ist da eh unmöglich. Also lassen wir das an dieser Stelle einfach bleiben...

Und asahi ist definitiv einer, oder wie darf ich den Link in der Signatur interpretieren?

grisu

Geschrieben (bearbeitet)

Und asahi ist definitiv einer, oder wie darf ich den Link in der Signatur interpretieren?

Klar bin ich ein Fan Boy. Steht ja in der Signatur.

Du bist mir aber noch eine Antwort schuldig.

Die Preise sind günstig, aber wehe, Du möchtest etwas mehr Gepäck mitnehmen. Dann bist Du schnell mit 500-800 Euro mehr dabei...

Warum musstest du so viel fürs Übergepäck bezahlen? Bei EK sind doch (ohne Status und in der Holzklasse) 30kg frei, wo du bei anderen nur 23kg frei hast. Bei EK muß jedes Kg extra bezahlt werden, wo es bei der LH eine Pauschale gibt. Nur wieviel der Reisenden haben den überhaupt Übergepäck?

Oder tust du (d)einen Einzelfall pauschalisieren...

Bearbeitet von asahi
Geschrieben

Oh Gott, bist Du nachtragend... :rolleyes:

Ich habe noch nie soviel für Übergepäck bezahlt, weil ich mich vorher schlau mache und entsprechend buche.

Beruflich gehen öfter mal 40 kg+ mit, z.B. für Seminarausrüstungen oder Stoffmuster. Manchmal auch überraschend und kurzfristig: hin ein kleiner Koffer, zurück dank Analysenproben 40 kg... Das würde dann richtig teuer.

Vielen meiner Berufskollegen geht es ähnlich, mit Sicherheit nicht die Mehrheit, bei Weitem aber auch kein Einzelfall...

Privat mal 'ne Radtour in Afrika und 'ne Hochzeit in Hong Kong (Du glaubst gar nicht, was Du da an Klamotten brauchst... :ph34r: ), EK war in der engeren Wahl, ist aber wegen der Gepäckgebühren als zu teuer rausgekippt. Einige Bekannte von mir sind aber schon in die Falle getappt und haben statt der erwarteten, weil von europäischen Carriern bekannten Zuzahlungsregelung von 200-300 Euro am Flughafen fast 'nen Tausender auf die Theke gelegt. So schnell kann die Urlaubskasse dahinschmelzen...

Ist sicherlich auch nicht gerade Durchschnitt, aber das soll es geben.

Zugegeben, 30 kg für einen Badeurlaub in Thailand sind mehr als üppig.

Zufrieden?

grisu

Geschrieben (bearbeitet)

Kilopreise Übergepäck hat LH in grauer Vorzeit auch mal kassiert, und zwar 1% von First Class einfach pro Kilo. Das war Branchenstandard... Heute ist man weiter...

Bearbeitet von Flotte
Geschrieben

Vielen meiner Berufskollegen geht es ähnlich, mit Sicherheit nicht die Mehrheit, bei Weitem aber auch kein Einzelfall...

Privat mal 'ne Radtour in Afrika und 'ne Hochzeit in Hong Kong (Du glaubst gar nicht, was Du da an Klamotten brauchst... :ph34r: ), EK war in der engeren Wahl, ist aber wegen der Gepäckgebühren als zu teuer rausgekippt. Einige Bekannte von mir sind aber schon in die Falle getappt und haben statt der erwarteten, weil von europäischen Carriern bekannten Zuzahlungsregelung von 200-300 Euro am Flughafen fast 'nen Tausender auf die Theke gelegt. So schnell kann die Urlaubskasse dahinschmelzen...

Bist du dir sicher, das du doch in der Minderheit bist?

Bei allem was bis ca.35kg geht, hat EK die Nase vorn. Danach wird die LH billiger. Auch werden bei EK die Gepäckstücke nicht gezählt.

Wenn der Großteil der Reisenden das brauchen würde, würde ich dir recht geben.

Aber so ist es leider nicht.

Und bei den Übergepäckpreisen über welchen hier geschrieben wird, ist auch schnell ein Business Tarif interessant. Aber wie schon geschrieben. Wenn man sucht, findet man immer was. Auch wenn das kurzfristig gebuchte EK Ticket viel billiger ist, wird nur der (mögliche) Übergepäckpreis gesehen.

Was ich mich auch frage, warum die Urlaubskasse durch das Übergepäck dahinschmelzen kann. Was gibt es im Urlaubsland, was es hier nicht gibt? Eine Ausnahme sind eventuell die guten Schneider in HKG. Da hat man normalerweise auf dem Hinflug kein Übergepäck. Rückzu eventuell etwas mehr. Aber wer auf über 30kg kommt hat doch irgendwie andere Probleme und muß seinen gesamten Hausrat mitschleppen. Auch hab ich auf meinen zahlreichen Flügen recht wenig transportfähige Fahrräder am Flughafen gesehen, weshalb man das als Regelmäßig ansehen kann.

Geschrieben

@Asahi: arbeitest du für EK oder stehst in irgendeiner beruflichen Verbindung zu dieser Firma?

(Ernstgemeinte Frage, die sich bei mir nach Lesen deiner Post´s aufdrängt...)

Geschrieben

@Asahi,

bitte beruhige dich wieder.

So sehr wie ich dich für deine Reiseberichte schätzt, so sehr nerven mich deine übertriebenen EK-Lobesgesänge. Ich fliege relativ viel und schätze dabei die von dir so verachtete Lufthansa ebenso wie airberlin. Beide bringen mich ab Berlin ohnen große Umwege an meine Ziele. Beide haben aus meiner Sicht ein konkurenzfähiges Bordprodukt und ich genieße auf der Langstrecke gerne den dezenten professionellen Service der Lufthansa. Ich habe aber auf passenden Strecken auch ausdrücklich nichts gegen EK.

Wenn du anderer Meinung bist, sei es dir gegönnt, ich habe damit kein Problem. Aber bitte dräge uns nicht permanent deine Meinung auf. Diese ausufernen Vergleiche von Details nerfen einfach nur noch.

Geschrieben

@ mitflieger: Danke, Du sprichst mir aus der Seele.

asahi ist so beseelt, er liest ja nicht mal mehr richtig. Er bastelt sich die passenden Teile eines Posts so zurecht, dass er hübsch argumentieren kann.

Just my last 2 cents... Zumindest in dieser Debatte.

grisu

Geschrieben

@Asahi: arbeitest du für EK oder stehst in irgendeiner beruflichen Verbindung zu dieser Firma?

(Ernstgemeinte Frage, die sich bei mir nach Lesen deiner Post´s aufdrängt...)

Ich arbeite sicherlich nicht bei EK.

Ich hab nur schon vor 13 Jahren entdeckt wo in Zukunft die Post abgeht.

Ich fliege relativ viel und schätze dabei die von dir so verachtete Lufthansa ebenso wie airberlin. Beide bringen mich ab Berlin ohnen große Umwege an meine Ziele. Beide haben aus meiner Sicht ein konkurenzfähiges Bordprodukt und ich genieße auf der Langstrecke gerne den dezenten professionellen Service der Lufthansa. Ich habe aber auf passenden Strecken auch ausdrücklich nichts gegen EK.

Ich verachte die LH nicht. Ich verachte aber Leute welche immer neue Thesen in die Welt stellen um etwas ins schlechte Licht zu stellen und nicht mal wissen (wollen) was vor der eigenen Haustür vor sich geht. Die Aufmerksamkeit und Anschuldigungen welche sich so über EK ergießen sind schon ein wunderbarer Indiz das sie vieles richtig machen. Sonst würde eine Fluggesellschaft mit gerade mal 63 wöchentliche Flüge ab Deutschland nicht so im Fokus stehen und ein wunderbares Reizthema sein.

asahi ist so beseelt, er liest ja nicht mal mehr richtig. Er bastelt sich die passenden Teile eines Posts so zurecht, dass er hübsch argumentieren kann.

Du argumentierst aber genauso. Fakt ist das EK 30 Kg frei hat und andere nur 23kg. Das das Übergepäck ab ca. 35kg bei dem einen billiger wird wie beim anderen hab ich doch zugegeben. Nur darf man nicht immer von sich auf alle schließen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn nicht im Emirates Thread, wo sollte man dann eine Airline wie Emirates präsentieren.

Schaut euch doch mal die anderen Threads an, überwiegend Lobhudelei auf die Lufthansa, dies nervt gewaltig. Die Realität schaut bei 57 oder sonstvielen Sparprogramm(en) der Lufthansa leider anders aus. Im Vergleich zu manch anderer europäischen Gurkenairline ist Lufthansa natürlich eine Firstclass Airline. Aber was zählt ist der Global Player, genau hier verliert die Lufthansa zunehmend und sinkt auf das Niveau der nordamerikanischen Airlines wenn man nicht aufpasst.

Lufthansa ist sicherlich keine schlechte Airline, aber aktuell nicht unbedingt "Konkurrenzfähig" mit ein paar Asiaten.

Wobei mir persönlich Oman Air und Etihad vom Service usw. noch deutlich über Emirates einzustufbar ist.

Bearbeitet von Fluginfo
Geschrieben

Ich bin gerade mal wieder mit EK unterwegs. 4 Legs mit EK = 4x B777-300ER.

An Bord regt sich niemand über die 3-4-3-Bestuhlung auf. Im Gegenteil. Neben mir sass mal wieder ein bisheriger LH-Kunde der die letzten Jahre immer mit LH nach Bali flog. Diesmal "notgedrungen" mit EK, da viel günstiger. Er war schwer begeistert von EK und lobte die große Beinfreiheit - auch für mich das Argument, warum ich die EK-T7 gerne fliege. Zudem gefiel ihm das Unterhaltungsprogramm besser (ist seit dem neuesten Upgrade wirklich noch besser als zuvor), das Preis-Leistungsverhältnis, die Qualität des essens und der allgemeine Service. Nächstes Jahr will er dann auf alle Fälle wieder EK buchen. Von Enge hat er nichts gesagt, dafür den Sitzabsand gelobt.

Das ist nicht das erste Mal, dass ich derartige Reaktionen mitbekommen habe. Meiner Meinung ist LH nur noch auf den Atlantikstrecken wettbewerbsfähig aufgrund der Schwäche des Mitwettbewerber. Richtung Osten sind EK und andere der LH einfach in vielen Punkten übrlegen .

Und das EK-T7-Bashing findet nur im Forum statt, aber nicht an Bord der Flieger.

Geschrieben

Und das EK-T7-Bashing findet nur im Forum statt, aber nicht an Bord der Flieger.

Ist doch schön wenn sich jemand freut das sein neues Flugzeug bequemer ist als eine uralte B744 ;-)

Immerhin mal eine Strecke die man via DXB ohne Riesenumweg erreicht und wenn er das Glück hat das EK seine Tickets verramschen musste um seine Flieger voll zu bekommen ist das doch schön für ihn. Grade wenn er lange Beine hat, immerhin ja der einzig objektive Vorteil der Schraubstock-Konfig.

Gruß

Thomas

Geschrieben

Ist doch schön wenn sich jemand freut das sein neues Flugzeug bequemer ist als eine uralte B744 ;-)

Immerhin mal eine Strecke die man via DXB ohne Riesenumweg erreicht und wenn er das Glück hat das EK seine Tickets verramschen musste um seine Flieger voll zu bekommen ist das doch schön für ihn. Grade wenn er lange Beine hat, immerhin ja der einzig objektive Vorteil der Schraubstock-Konfig.

Gruß

Thomas

Von Lissabon via Frankfurt nach Bangalore ist auch ein Umweg. Das Argument mit den Umweg hinkt wie viele Aussagen hier. Schwerpunktmäßig sind keine größeren Umwege bei Emirates Kunden. Wenn du von deinen Gedankengang aber einzig und alleine auf Deutschland udn VAE beziehst, würde Lufthansa schon längst nicht mehr existieren. Schaue dir mal den europäischen Umsteigerverkehr in Frankfurt pro Tag an.

Geschrieben

Von Lissabon via Frankfurt nach Bangalore ist auch ein Umweg. Das Argument mit den Umweg hinkt wie viele Aussagen hier. Schwerpunktmäßig sind keine größeren Umwege bei Emirates Kunden. Wenn du von deinen Gedankengang aber einzig und alleine auf Deutschland udn VAE beziehst, würde Lufthansa schon längst nicht mehr existieren. Schaue dir mal den europäischen Umsteigerverkehr in Frankfurt pro Tag an.

So Leid es mir tut, aber es ist ein objektiver Fakt das ich via DXB fast nirgendwo hinkomme ohne große Umwege zu fliegen. Auch im Vergleich mit einem x-beliebigen EU Hub.

Gruß

Thomas

Geschrieben

es ist doch mühseelig zu spekulieren, wer über welches Hub schneller ist, wer einen Umweg hat und warum das eine gut, das andere schlecht ist. Fakt ist, dass die meisten Hubsystem Umwege produzieren...

Geschrieben

So Leid es mir tut, aber es ist ein objektiver Fakt das ich via DXB fast nirgendwo hinkomme ohne große Umwege zu fliegen. Auch im Vergleich mit einem x-beliebigen EU Hub.

Gruß

Thomas

Ich habe dir doch gerade ein Beispiel aufgezeigt. LIS-DXB-BLR ist erheblich kürzer, aber manchmal dauert die Verständigung ein wenig. Und einige afrikanische Ziele werden ex FRA gar nicht bedient. Logisch macht es keinen Sinn nach Nord- und Südamerika via Dubai zu düsen, egal für welches Geld. Aber mit Ausnahme von Japan/Korea/China eigentlich Ozeanien und der Großteil von Asien und Teile von Afrika. Genau in diese Gebiete sind auch die Hauptumsteiger bei meinen bisherigen Flügen via AUH/DXB gewesen.

Geschrieben

Neben mir sass mal wieder ein bisheriger LH-Kunde der die letzten Jahre immer mit LH nach Bali flog. Diesmal "notgedrungen" mit EK, da viel günstiger. Er war schwer begeistert von EK und lobte die große Beinfreiheit - auch für mich das Argument, warum ich die EK-T7 gerne fliege. Zudem gefiel ihm das Unterhaltungsprogramm besser (ist seit dem neuesten Upgrade wirklich noch besser als zuvor), das Preis-Leistungsverhältnis, die Qualität des essens und der allgemeine Service. Nächstes Jahr will er dann auf alle Fälle wieder EK buchen. Von Enge hat er nichts gesagt, dafür den Sitzabsand gelobt.

*ironiemodus an*

Jetzt bin ich auch überzeugt! Wenn ein alter LH-Kunde so positiv von EK spricht, muss es einfach gut sein und die LH viel schlechter!

*ironiemodus aus*

Was sollen solche Erfahrungsberichte uns sagen? Das sind persönliche Empfingen und Erfahrungen und damit kann man das ganze Forum vollstopfen. Aber das wird weder die einen von den anderen und umgekehrt überzeugen.

Geschrieben

Fakt ist, dass die meisten Hubsystem Umwege produzieren...

Fakt ist, daß das System mit den meisten Hubs die durchschnittlich kürzesten Verbindungen bietet - bei hoher Frequenz.

Geringe Frequenz = lange Reisezeit.

Geschrieben

Was sollen solche Erfahrungsberichte uns sagen? Das sind persönliche Empfingen und Erfahrungen und damit [...]

... und damit in den meisten Fällen immer noch gehaltvoller als nachgeplapperte Stammtischparolen ohne reale Erfahrungen (die ich nicht dir persönlich vorwerfe... Ist ganz allgemein gemeint).

Geschrieben

Aber mit Ausnahme von Japan/Korea/China eigentlich Ozeanien und der Großteil von Asien und Teile von Afrika. Genau in diese Gebiete sind auch die Hauptumsteiger bei meinen bisherigen Flügen via AUH/DXB gewesen.

Ich glaube Du solltest noch mal einen Globus konsultieren was so alles zu Asien dazu gehört und wie wenig davon auch nur im Ansatz von Europa aus via DXB mit einem "kleinen Umweg" erreichbar ist. ;-).

Was Ozeanien, Australien und einen kleinen Teil Asiens & Afrikas betrifft hast Du natürlich Recht & iirc hat das hier auch nie jemand bestritten.

Um es mal deutlicher zu machen, ich finde z.B. China Airlines total toll, nur damit wird Taipei für mich nicht der Nabel der Welt. Eben weil, so gut die auch sind, CI nur einen Bruchteil meines Mobilitätsbedürfnisses bedienen kann. Ich fliege so gut wie nie LH-Group oder AB, trotzdem sind die mir beide wichtiger als KLM, CI oder EK, weil wenn ich mit denen fliege keine Alternative da ist. EK fliegt mich nicht von HAJ nach MUC. Müsste ich entscheiden wen von den fünf es morgen nicht mehr gibt, wäre EK Geschichte. Was allerdings auch daran liegt das ich 2-3 mal/Jahr nach Taipei muss, auch innerhalb Taiwans fliege und EK das nicht erfüllen kann. Und ich glaube mich nicht all zu weit aus dem Fenster zu lehnen wenn ich behaupte das es hier im Forum kaum jemanden geben wird dessen Mobilitätsbedürfnisse unbefriedigt bleiben würden wenn es EK morgen tatsächlich nicht mehr gäbe. Weder von den Reisezeiten, noch von den Preisen. Das Verschwinden einer großen EU Airline werden weit, weit mehr merken, ein Ausdünnen der deutschen Airline Landschaft wohl noch mehr.

Aber LIS-DXB-BLR ist ein schönes Beispiel für diesen Sachverhalt und zwar aus dreierlei Gründen: a) es ist der beste anzunehmende Fall für EK B) es gibt EU Hubs die es mit der gleichen Strecke hin bekommen (MAD, FCO) und c) selbst im ungünstigen Fall (z.B. LHR) beträgt der Umweg weniger als eine Stunde. Europa ist halt recht kompakt.

Und entsprechend sehe ich, solange die VAE ihre Märkte (gesamtwirtschaftlich) vernageln wie Fort Knox, keinen Grund eine EK zu bejubeln die von dieser einseitigen Marktliberalität profitiert ohne das irgendjemand in Europa objektiv etwas davon hat.

Kurz, nichts gegen EK als Airline und deren Passagiere. Wo es passt ist es ja auch schön, aber das ständige hochjubeln eines, aus EU Sicht, Nischenanbieters ist in meinen Augen reichlich absurd.

Gruß

Thomas

Geschrieben

Im Jahre 2020 wird Emirates die größte Airline der Welt sein.

Wieviele A380 hat Emirates bestellt und wieviele hat die LH bestellt???

Dann vergleiche die Ausstattung von emirates mit der der Lh..!!!!

Du kannst aus jeder größeren Stadt in der EU über Dubai in die Welt fliegen...

Und so einen Anbieter nennst du "Nieschenanbieter"??? :rolleyes:

Die StarAlliance verliert dank Emirates immer mehr an Bedeutung....

Emirates eröffnet immer mehr Strecken und die Lufthansa setzt ihr Streichkonzert fort.

Wenn die LH so weiter macht..wird sie zum Nieschenanbieter mit ihren alten B747...:D

Wenn morgen die alte LH nicht mehr existieren würde, würde es niemand merken.

Das Europageschäft würde zwischen easyjet und Ryanair und die Langstrecke würde zwischen Emirates und Ethiad aufgeteilt.

Was ja derzeit auch passiert...

Die LH wird immer nervöser und versucht durch Abschottung, dass zu retten was noch zu retten ist.

Es ist schon erbärmlich, wenn man potentielle Kunden zwingen muss, dass Produkt der Lh zu nutzen.... :P

Die LH steht mit dem Rücken zur Wand und kann von Wachstum nur träumen..seit Jahren kann sie kein eigenes Wachstum generieren...davon kann sie nur träumen..

Emirates hat nicht genügend Flugzeuge um ihre Passagiere zu befördern....

und muss sich aus diesem Grund Partner wie Thai Airways suchen.... :D

LH hat gegen die Golfairlines nichts zu bieten..das hat sie selbst erkannt..:D