Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Emirates

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jetstream:

Und wozu muss man das auf der Homepage nachlesen, wenn man den Status kennt? 

Weil eine Airline sofort informieren muss, wenn es zu solchen massiven Störungen kommt.

Denn leider gibt es immer Leute, die keine Nachrichten konsumieren.

Hab gestern tatsächlich jemand gesehen, der in die U-Bahn ging, obwohl es ja in allen Nachrichten kam, dass gestreikt wird.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Koelli:

Weil eine Airline sofort informieren muss, wenn es zu solchen massiven Störungen kommt.

Hab gestern tatsächlich jemand gesehen, der in die U-Bahn ging, obwohl es ja in allen Nachrichten kam, dass gestreikt wird.

Ich habe vom Streik gewusst und wollte heute zwischendurch trotzdem einen Bus nehmen. Man vergisst es manchmal einfach...

Und natürlich müssen die Airlines direkt auf ihren Internet- und Buchungsseiten auch darüber informieren. Im besten Fall bekommen Kunden mit entsprechenden Buchungen zudem auch eine Benachrichtigung. 

Grundsätzlich hat Emirates nun aber eine Menge anderer, teils mindestens ähnlich wichtiger Sorgen. Von daher finde ich es nicht dramatisch, dass der Hinweis minimal verzögert auf der Seite auftaucht. 

Geschrieben

Weil eine Airline sofort informieren muss,

„informieren sollte“, Koelli. „Sollte“

Selber schuld. 

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Flugvorbereitung:

Das Terminal in Dubai wurde wohl angegriffen und getroffen. Videos vom Einschlag u.a. im Zentralbereich in der Mitte sowie Gate B12 sind auf Instagram zu finden.

Der Iran will es wohl wirklich wissen…

Es soll wohl auch mehrere Verletzte geben.

Geschrieben

In der Caption steht:

Zitat

A concourse at DXB sustained minor damage (likely from missile intercept debris)

Demnach wurde das Terminal dann offensichtlich (noch) nicht getroffen, die Schäden „nur“ durch das Abfangen einer Rakete verursacht.

Geschrieben

Solange mit weiteren Angriffswellen zu rechnen ist, wird es keinen Flugbetrieb in der Region geben können. Und da die Führungselite des Iran gerade sukzessive ausgeschaltet wird, wird man wohl auch keine Erklärungen von dieser Führungselite bekommen, dass man keine Gegenschläge mehr ausführen wird. Im Gegenteil: Iranische Stellen sprechen immer noch von stärkster Vergeltung.

Ich gehe daher davon aus, dass die Flugbetriebsunterbrechung keine Frage von Tagen, sondern von Wochen oder Monaten ist.

Geschrieben

Da bleibt generell die Frage wie lange die Golfstaaten noch zu schauen.

Denn vor allem Dubai hat durch die Stilllegung von DXB enorme Verluste.

Und auch für den Tourismus in der Region dürfte das ein harter Rückschlag sein, wenn nicht sogar der stärkste der letzten Jahrzehnte.

Geschrieben

Es wird vermutlich Jahre dauern, bis wir in dieser Region wieder dort sind, wo wir bis Freitag waren. Die Unsicherheit bleibt ja bestehen. 

Der Asienverkehr wird sich neu ordnen müssen, Lufthansa bspw. wird Kapazitäten nach Fernost ausbauen müssen.

Geschrieben

Frage mich allerdings, was das für die Expat Community in den UAE bedeutet. Gefühlt sind gerade die letzten Jahre viele (insbesondere aus UK, wohl aus Steuergründen) in die UAE gegangen. Zwar ehr anekdotische Evidenz, aber frage mich, was es mit diesen Gruppen machen (und deren Reiseverhalten) macht, wenn eine Rakete nebenan einschlägt.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Ich86:

Frage mich allerdings, was das für die Expat Community in den UAE bedeutet. Gefühlt sind gerade die letzten Jahre viele (insbesondere aus UK, wohl aus Steuergründen) in die UAE gegangen. Zwar ehr anekdotische Evidenz, aber frage mich, was es mit diesen Gruppen machen (und deren Reiseverhalten) macht, wenn eine Rakete nebenan einschlägt.

Da wird sich nicht viel ändern. Siehe andere Länder Weltweit. Da wird es dieses Jahr paar Rabatte geben und gut ist.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb GRZ:

Es wird vermutlich Jahre dauern, bis wir in dieser Region wieder dort sind, wo wir bis Freitag waren. Die Unsicherheit bleibt ja bestehen. 

Der Asienverkehr wird sich neu ordnen müssen, Lufthansa bspw. wird Kapazitäten nach Fernost ausbauen müssen.

Wird sich zeigen und hängt von der Länge des Konflikts ab. Über die ME3 läuft massive Widebody Capacity über Mega Drehkreuze. EK und QR werden keine andere Chance haben und die Kapazität wieder Richtung EU drücken. Der Gast vergisst beim Thema Preis schnell. 

Anyway. Beten wir einfach, dass dieser Konflikt, in irgendeiner Art und Weise, diplomatisch und schnell gelöst wird und der drohende, langwierige und verheerende, Flächenbrand in Nahost nicht Realität wird. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb GRZ:

Konkret müssten doch bereits heute die Asienflüge von LH (und anderen europäischen Airlines) auf den letzten Platz voll sein. Die Leute die über ME3 nach Asien fliegen wollten werden sich ja jetzt kurzfristig andere Alternativen suchen, Leute die zurück nach Hause fliegen wollen sowieso.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Benny Hone:

Konkret müssten doch bereits heute die Asienflüge von LH (und anderen europäischen Airlines) auf den letzten Platz voll sein. Die Leute die über ME3 nach Asien fliegen wollten werden sich ja jetzt kurzfristig andere Alternativen suchen, Leute die zurück nach Hause fliegen wollen sowieso.

Speziell SIN in Richtung Australien ist gefragt wie selten hört man.