Faktencheck Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar Wieder was gelernt, danke. War immer der Auffassung, dass derartige Kapazitätserweiterungen zwangsweise durch die EU verhandelt werden müssen. 1
eher selten Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar vor 25 Minuten schrieb leipziger17: Das wäre ein Sieg für die Gegner der Verbindung. Mind. 4/7 hätte es schon sein müssen, damit die Verbindung halbwegs sinnvoll ist. Hier gibt es keine Sieger. Dem Osten gönnt man nicht mal das bisschen, was möglich wäre und Spohr schlägt für das Sorgenkind LH die Schlachten von gestern. Wenn die Worte, mit denen Spohr zitiert wird, stimmen, ist es mit ihm und dem BER ja schon ähnlich obsessiv wie damals bei Cato und Kathargo. Traurig für den Luftfahrtstandort D. 1
BWE320 Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar vor einer Stunde schrieb eher selten: Dem Osten gönnt man nicht mal das bisschen Ich glaube nicht, dass das der Punkt ist. Der Wunsch nach zusätzlichen Frequenzen von EK nach HAJ oder STR oder CGN wäre wohl nicht anders bewertet worden. vor einer Stunde schrieb Alibaba1408: Dieses garantiert Verkehrsrechte, sofern es bilaterale Abkommen zwischen bspw. BRD/VAE gibt. Ist es aber nicht so, dass die BRD nur ein bestehendes Abkommen ergänzen kann, aber kein neues beschließen? Wenn die EU angesichts der aktuellen Weltlage wirklich mehr zusammenrücken will, wie man jetzt öfter mal hört, ist ein Deal nur zwischen BRD und VAE da ziemlich kontraproduktiv. Die Bundesregierung sollte die ganze Causa nach Brüssel schicken und am bestehenden Abkommen nichts mehr verändern. Das Nachfolgeabkommen sollte die EU aushandeln. 2
Patrick W Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar vor 5 Stunden schrieb BWE320: Ich glaube nicht, dass das der Punkt ist. Der Wunsch nach zusätzlichen Frequenzen von EK nach HAJ oder STR oder CGN wäre wohl nicht anders bewertet worden. Ist es aber nicht so, dass die BRD nur ein bestehendes Abkommen ergänzen kann, aber kein neues beschließen? Wenn die EU angesichts der aktuellen Weltlage wirklich mehr zusammenrücken will, wie man jetzt öfter mal hört, ist ein Deal nur zwischen BRD und VAE da ziemlich kontraproduktiv. Die Bundesregierung sollte die ganze Causa nach Brüssel schicken und am bestehenden Abkommen nichts mehr verändern. Das Nachfolgeabkommen sollte die EU aushandeln. Ich bezweifle das bei EU irgendwas sinnvolles kommt wenn man die aktuelle Weltpolitik verfolgt aber das ist ne andere Geschichte mehr sage ich nicht da zu! Ich denke die interessen Deutschlands und ihr Luftraum sollte in Berlin (damals Bonn) bestimmt und nicht irgendwo in Brüssel!
BWE320 Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar Deutschland ist auf der weltpolitischen Bühne viel zu klein. Unsere Zukunft liegt im Aufbau einer starken und strukturell vertieften EU. Das manche Entscheidungen aus Brüssel nicht perfekt sind gilt für viele Entscheidungen aus Berlin genauso. Grundsätzlich hat die EU sehr viele sinnvolle Fortschritte für Europa und damit auch Deutschland gebracht. Als großer Block hat die Eu viel mehr Verhandlungsmacht als Deutschland allein. Viele Luftverkehrsabkommen sind deshalb ja auch schon auf EU Ebene ausgehandelt worden, z. B. USA, ASEAN. vor 3 Stunden schrieb Patrick W: Ich bezweifle das bei EU irgendwas sinnvolles kommt wenn man die aktuelle Weltpolitik verfolgt aber das ist ne andere Geschichte mehr sage ich nicht da zu! Ich denke die interessen Deutschlands und ihr Luftraum sollte in Berlin (damals Bonn) bestimmt und nicht irgendwo in Brüssel! In der aktuellen Weltpolitik erscheint mir die EU als einer der vernünftigsten Mitspieler. 8
Alibaba1408 Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar 9 hours ago, BWE320 said: Ist es aber nicht so, dass die BRD nur ein bestehendes Abkommen ergänzen kann, aber kein neues beschließen? Wenn die EU angesichts der aktuellen Weltlage wirklich mehr zusammenrücken will, wie man jetzt öfter mal hört, ist ein Deal nur zwischen BRD und VAE da ziemlich kontraproduktiv. Die Bundesregierung sollte die ganze Causa nach Brüssel schicken und am bestehenden Abkommen nichts mehr verändern. Das Nachfolgeabkommen sollte die EU aushandeln. Ja, das ist vermutlich richtig. Allerdings sieht das Abkommen ja gar keine bestimmte Anzahl an Abflughäfen vor (es ist eigentlich auch nur ein Rahmenabkommen), deshalb wäre ein fünftes Ziel eigentlich noch nicht mal ein Anpassung (wörtlich legen die beiden Verkehrsministerien den Flugplan fest). Aber klar, man kann kann darüber diskutieren, ob auch das nicht schon europäisch besprochen werden sollte.
Faktencheck Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar vor 4 Stunden schrieb Patrick W: Ich bezweifle das bei EU irgendwas sinnvolles kommt wenn man die aktuelle Weltpolitik verfolgt aber das ist ne andere Geschichte mehr sage ich nicht da zu! Ich denke die interessen Deutschlands und ihr Luftraum sollte in Berlin (damals Bonn) bestimmt und nicht irgendwo in Brüssel! Mit Verlaub: das ist doch ziemlich kurzsichtiges Stammtisch-Niveau aus meiner Sicht. Gerade jetzt aktuell ist es viel wichtiger, politisch starke Bündnisse zu schließen bzw. mit konkretem Leben zu füllen. Gelingt dies nicht immer in Perfektion? Ganz sicher. Sollte man dennoch darauf verzichten? Ganz sicher nicht. 3
NCC1701 Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar vor 20 Stunden schrieb Netzplaner: Ankunftszeiten der LH sind jeweils morgens zum späten Frühstück. Gegenüber der JL gewinnt ein Privatreisender also quasi einen ganzen Tag in der Destination, oder ein Geschäftsreisender hat noch den ganzen Tag für Meetings. Etwas OT, aber als Privatreisender fand ich es aus eigener Erfahrung besser erst Mittags zu laden, in Hotelzimmer am frühen Nachmittag reinzukommen und den Rest des Nachmittags und den Abend zu geniessen und dann müde ins Bett zu gehen. ...NCC1701 2
FKB Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar vor 20 Stunden schrieb Netzplaner: Ankunftszeiten der LH sind jeweils morgens zum späten Frühstück. Gegenüber der JL gewinnt ein Privatreisender also quasi einen ganzen Tag in der Destination, oder ein Geschäftsreisender hat noch den ganzen Tag für Meetings. Geschäftsreisender: Nach einem 13h Langstreckenflug und einer Zeitverschiebung von 8h ins Plus den ganzen Tag Termine??? Um sich seinem Gegenüber als einen übermüdeten, unkonzentrierten Haufen Matsch zu präsentieren? Privatreisender: Der Vorteil eines ganzen Tages nicht nicht so groß. Aus o.g. Gründen ist max. ein Light-Programm sinnvoll. Vielleicht kurz in die Stadt, was Essen und gut ist. Der Nachteil der späten Ankünfte ist für mich, dass es nach Einchecken im Hotel schon dunkel ist und man im Prinzip kein Tageslicht abbekommen hat. Hilft nicht bei der Akklimatisierung und das Einschlafen fällt mir zumindest schwer. 2
Netzplaner Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb FKB: Geschäftsreisender: Nach einem 13h Langstreckenflug und einer Zeitverschiebung von 8h ins Plus den ganzen Tag Termine??? Um sich seinem Gegenüber als einen übermüdeten, unkonzentrierten Haufen Matsch zu präsentieren? Ich antworte mal mit derselben Energie… Skill Issue????? Einfach jemand Kompetentes schicken der keinen Schönheitsschlaf braucht um zu funktionieren, dann geht das. Scheinbar scheiden sich hier die Geister. Ich maximiere privat am liebsten meine Zeit in der Destination, fürs Schlafen brauche ich nicht in die Ferne fliegen. Wenn andere das lieber wollen - who am I to judge. Bearbeitet 14. Februar von Netzplaner
FKB Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Netzplaner: Ich antworte mal mit derselben Energie… Skill Issue????? Einfach jemand Kompetentes schicken der keinen Schönheitsschlaf braucht um zu funktionieren, dann geht das. Zuviel vom Fliegermarzipan genascht? Bearbeitet 14. Februar von FKB
Flugvorbereitung Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar vor 4 Stunden schrieb Netzplaner: Ich antworte mal mit derselben Energie… Skill Issue????? Einfach jemand Kompetentes schicken der keinen Schönheitsschlaf braucht um zu funktionieren, dann geht das. Scheinbar scheiden sich hier die Geister. Ich maximiere privat am liebsten meine Zeit in der Destination, fürs Schlafen brauche ich nicht in die Ferne fliegen. Wenn andere das lieber wollen - who am I to judge. Wow. Human Factors einfach igorieren? 1
Netzplaner Geschrieben 15. Februar Melden Geschrieben 15. Februar vor 13 Stunden schrieb Flugvorbereitung: Wow. Human Factors einfach igorieren? Ich glaube du ahnst selber, dass ich das nicht ernst gemeint habe. Ich habe die Nase aber gestrichen voll davon, dass hier unaufgeregte Diskussionen von einigen Teilnehmern sofort auf passiv-aggressives Empörungsgetue eskaliert werden. Insofern danke ich zumindest dir für deine ausgeglichene Debattenführung. Happy Weekend.
Emanuel Franceso Geschrieben 18. Februar Melden Geschrieben 18. Februar Laut eines Posts in einem anderen Forum, könnte (neben weiteren Anpassungen) der 3 Klassen A380 (Business, Premium Eco, Eco) ab 11.7. nach Düsseldorf (EK 55/56) und die 4 Klassen B77W ab 1.8. nach Düsseldorf (EK 57/58) und ab 1.10. nach Hamburg (EK 59/60) eingesetzt werden. https://www.flyertalk.com/forum/37602769-post96.html
barti103 Geschrieben 26. Februar Melden Geschrieben 26. Februar Offenbar kommt noch einmal Bewegung in die Frequenzfrage zwischen DXB und BER, das Bundeskanzleramt ist für tägliche Flüge. https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/emirates-vor-durchbruch-am-ber-taegliche-dubai-fluege-ruecken-naeher-li.10021407 3
Emanuel Franceso Geschrieben 26. Februar Melden Geschrieben 26. Februar vor 2 Minuten schrieb barti103: Offenbar kommt noch einmal Bewegung in die Frequenzfrage zwischen DXB und BER, das Bundeskanzleramt ist für tägliche Flüge. https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/emirates-vor-durchbruch-am-ber-taegliche-dubai-fluege-ruecken-naeher-li.10021407 Auch nach Stuttgart soll Emirates offenbar täglich fliegen dürfen. Zitat Nicht nur zwischen dem BER und Dubai, auch zwischen Stuttgart und Dubai soll Emirates schon bald täglich fliegen dürfen. Das berichtete ein Gesprächspartner der Berliner Zeitung vom CDU-Bundesparteitag. 1
Patrick W Geschrieben 26. Februar Melden Geschrieben 26. Februar (bearbeitet) Gleichzeitig baut Eurowings bei Strecke aus !! Nur Zufall?! Eurowings baut Dubai-Angebot in Berlin weiter aus https://share.google/fOgtoGx9cbt3AJWO6 Bearbeitet 26. Februar von Patrick W
JSQMYL3rV Geschrieben 26. Februar Melden Geschrieben 26. Februar vor 4 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Auch nach Stuttgart soll Emirates offenbar täglich fliegen dürfen. das halte ich erstmal für Wahlkampftaktik. Mal sehen, was nach den Wahlen ist
Patrick W Geschrieben 26. Februar Melden Geschrieben 26. Februar Da wohl Stuttgart als Ziel auch immer wieder auftaucht ist wohl ein bisschen mehr als nur Berliner Wahlkampf! Alles andere bleibt abzuwarten! (Ich habe nur Laut gedacht)
8stein Geschrieben 27. Februar Melden Geschrieben 27. Februar Baden-Württemberg hat in 2 Wochen Landtagswahlen… 3
JSQMYL3rV Geschrieben 27. Februar Melden Geschrieben 27. Februar vor 22 Stunden schrieb Patrick W: Berliner Wahlkampf! nicht Berliner. Ich meine die Wahlen in BaWü
NCC1701 Geschrieben 28. Februar Melden Geschrieben 28. Februar Emirates und Hamburg Airport feiern 20-jähriges Streckenjubiläum Als 2011 auf Double-Daily erhöht wurde, was waren das für Einwände, dass es nicht funktionieren würde bzw. der Markt es nicht her gibt. ...NCC1701
Koelli Geschrieben 28. Februar Melden Geschrieben 28. Februar Sehe ich das richtig , dass es bis jetzt keine Infos zur aktuellen Lage auf der Emirates Homepage gibt, obwohl Flüge gestrichen wurden?
jetstream Geschrieben 28. Februar Melden Geschrieben 28. Februar Die Lage ist, dass aktuell alle drei Golf-Carrier den Flugbetrieb eingestellt haben.
Koelli Geschrieben 28. Februar Melden Geschrieben 28. Februar vor 3 Minuten schrieb jetstream: Die Lage ist, dass aktuell alle drei Golf-Carrier den Flugbetrieb eingestellt haben. Und trotzdem lese ich keine Infos auf der Emirates Homepage
Empfohlene Beiträge