Zum Inhalt springen
airliners.de

IFE namhafter großer Airlines

noATR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ja jetzt auch AB in die Erneuerung seines IFE-Systems investiert und damit bald in den Langstreckenfliegern auch in der Eco persönliche Monitore zur Verfügung stehen, würde ich gern mal wissen, bei welchen Fluggesellschaften man von Europa aus noch mit Kabinenunterhaltungssystemen rumfliegt.

Spontan fällt mit LH in ihren B744 ein. Wo noch überall?

BTW: es geht mir hier nicht um die Frage, ob ich das brauche etc, nur wo kanns einem eben passieren....?

Geschrieben
Spontan fällt mit LH in ihren B744 ein. Wo noch überall?

Die Frage ist, was namhaft ist und was nicht ;-)

Im jetzt ablaufenden Jahr war das bei mir in folgenden Mustern (nur Widebody) der Fall:

AB in 332

SS in 332

SU in IL9

US in 762

Geschrieben
DL auf den B763ER.

Grüße

mittlerweile werden aber immer mehr umgerüstet...ist also auch nur noch eine Frage der Zeit, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Im Oktober hatte ich schon 2x B763 auf der Strecke nach Düsseldorf mit dem neuen Kabinenprodukt...

Geschrieben
mittlerweile werden aber immer mehr umgerüstet...ist also auch nur noch eine Frage der Zeit, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Im Oktober hatte ich schon 2x B763 auf der Strecke nach Düsseldorf mit dem neuen Kabinenprodukt...

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass zwar die B763 umgerüstet werden sollen, bzw. bereits sind, die B763ER jedoch nicht, was in irgendeiner Weise mit dem Gewicht zusammenhängen sollte. Habe aber gerade keine Quelle zur Hand. Sollten die B763ER auch umgerüstet werden, wäre das toll, konnte sie selbst leider bei einer Buchung für Mai nicht umgehen... ;)

Geschrieben
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass zwar die B763 umgerüstet werden sollen, bzw. bereits sind, die B763ER jedoch nicht, was in irgendeiner Weise mit dem Gewicht zusammenhängen sollte. Habe aber gerade keine Quelle zur Hand. Sollten die B763ER auch umgerüstet werden, wäre das toll, konnte sie selbst leider bei einer Buchung für Mai nicht umgehen... ;)

Ist nicht so ;) Delta Blog Delta wird meines wissens alle B767 umrüsten, die ersten sind wie gesagt schon unterwegs :)

Geschrieben
Was möchtest du mir/uns damit jetzt sagen? :unsure:

er möchte sagen, dass diese Typen bei diesen Airlines IFE haben ;-)

SA hatte schon 2006 im 346er ein IFE, wo dagegen heue noch viele Airlines träumen...

back to topic: die 310er der Sata haben kein IFE (genauer eig. PTV :P )

Geschrieben

Hmm vielleicht sollten wir im Rahmen dieser Diskussion doch auch mal einen Blick auf die Qualität dieser IFE richten! Denn die Unterschiede sind doch enorm!

Bin eben mit KL's 744 geflogen, die zwar ein IFE an jedem Sitz haben... aber in was für einer Qualität

Winz-Screens mit miserabler Auflösung, Kabel-FB, eingeschränkte Auswahl, ätzende Airline Edited Versions etc...

Weiß jemand, ob das neue AB IFE digital ist? Kennt jemand nähere Features oder noch besser einen Link zum Hersteller?

Geschrieben

Bei dem Punkt bzgl. der Qualität hast du recht, da gibt es große Unterschiede. Ich kann mich noch an einen Flug mit AC mit einer 767 erinnern (war vor drei oder vier Jahren), die hatten noch diese uralten Projektoren unter der Decke hängen plus Leinwände, auf die man von kaum einem Sitzplatz aus wirklich gute Sicht hatte ohne Verrenkungen. ;)

Aber um bei PTV zu bleiben: Auch bei EK ist es ein riesen Unterschied, ob du z.B im A332 fliegst (das wäre dann so ähnlich, wie du es bei deinem KLM-Bsp. beschreibst) oder ob man im A380 unterwegs ist mit dem neusten "ICE".

Geschrieben
er möchte sagen, dass diese Typen bei diesen Airlines IFE haben ;-)

SA hatte schon 2006 im 346er ein IFE, wo dagegen heue noch viele Airlines träumen...

[...]

Genau das habe ich doch mit meinem Post ausgesagt.

Die Frage lautet "würde ich gern mal wissen, bei welchen Fluggesellschaften man von Europa aus noch mit Kabinenunterhaltungssystemen rumfliegt."

Darauf habe ich geantwortet! ;) Alles etwas verwirrend im alten Jahr ;)

Also nochmal TK hat PTV im 340

JJ PTV in 777 und 330

SA PTV in 346, habe ich sogar schon im März 2003 (!) erleben dürfen!

TK IFE im 321

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...