noATR Geschrieben 30. Dezember 2011 Melden Geschrieben 30. Dezember 2011 Da ja jetzt auch AB in die Erneuerung seines IFE-Systems investiert und damit bald in den Langstreckenfliegern auch in der Eco persönliche Monitore zur Verfügung stehen, würde ich gern mal wissen, bei welchen Fluggesellschaften man von Europa aus noch mit Kabinenunterhaltungssystemen rumfliegt. Spontan fällt mit LH in ihren B744 ein. Wo noch überall? BTW: es geht mir hier nicht um die Frage, ob ich das brauche etc, nur wo kanns einem eben passieren....?
FKB Geschrieben 30. Dezember 2011 Melden Geschrieben 30. Dezember 2011 Condor TG auf einigen B744 - bis alle umgerüstet sind.
christoph1004 Geschrieben 30. Dezember 2011 Melden Geschrieben 30. Dezember 2011 Spontan fällt mit LH in ihren B744 ein. Wo noch überall? Die Frage ist, was namhaft ist und was nicht ;-) Im jetzt ablaufenden Jahr war das bei mir in folgenden Mustern (nur Widebody) der Fall: AB in 332 SS in 332 SU in IL9 US in 762
exitrow Geschrieben 30. Dezember 2011 Melden Geschrieben 30. Dezember 2011 Spontan fällt mit LH in ihren B744 ein. Wo noch überall? Dort werden allerdings aktuell 19 Maschinen umgerüstet mit AVOD. +1 ab Januar mit RAVE Testweise...
noATR Geschrieben 30. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2011 Was ist eig it den UA 744 und 777, KL MD11?
HAJA321 Geschrieben 30. Dezember 2011 Melden Geschrieben 30. Dezember 2011 DL auf den B763ER. Grüße mittlerweile werden aber immer mehr umgerüstet...ist also auch nur noch eine Frage der Zeit, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Im Oktober hatte ich schon 2x B763 auf der Strecke nach Düsseldorf mit dem neuen Kabinenprodukt...
Nightcat Geschrieben 30. Dezember 2011 Melden Geschrieben 30. Dezember 2011 SA in A340-200 AA in B763er LO in der kopletten Flotte CA in B744, B777, A343 MU in A333, A343 CZ in A333, B772
HAJler Geschrieben 30. Dezember 2011 Melden Geschrieben 30. Dezember 2011 mittlerweile werden aber immer mehr umgerüstet...ist also auch nur noch eine Frage der Zeit, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Im Oktober hatte ich schon 2x B763 auf der Strecke nach Düsseldorf mit dem neuen Kabinenprodukt... Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass zwar die B763 umgerüstet werden sollen, bzw. bereits sind, die B763ER jedoch nicht, was in irgendeiner Weise mit dem Gewicht zusammenhängen sollte. Habe aber gerade keine Quelle zur Hand. Sollten die B763ER auch umgerüstet werden, wäre das toll, konnte sie selbst leider bei einer Buchung für Mai nicht umgehen... ;)
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 30. Dezember 2011 Melden Geschrieben 30. Dezember 2011 Touriflieger X3...gesamte 738w Flotte? Cyprus Airways je nach Typ
noATR Geschrieben 30. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2011 Touriflieger X3...gesamte 738w Flotte? Cyprus Airways je nach Typ Es geht mir um Widebodies bzw Langstrecke!
-Fabiii- Geschrieben 30. Dezember 2011 Melden Geschrieben 30. Dezember 2011 Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass zwar die B763 umgerüstet werden sollen, bzw. bereits sind, die B763ER jedoch nicht, was in irgendeiner Weise mit dem Gewicht zusammenhängen sollte. Habe aber gerade keine Quelle zur Hand. Sollten die B763ER auch umgerüstet werden, wäre das toll, konnte sie selbst leider bei einer Buchung für Mai nicht umgehen... ;) Ist nicht so ;) Delta Blog Delta wird meines wissens alle B767 umrüsten, die ersten sind wie gesagt schon unterwegs :)
MatzeYYZ Geschrieben 30. Dezember 2011 Melden Geschrieben 30. Dezember 2011 Was ist eig it den UA 744 und 777, KL MD11? KL MD11 hat -> http://www.airliners.net/photo/KLM---Royal...D-11/2004624/L/ UA B777 hat (nur die Interkontversionen) -> http://www.airliners.net/photo/United-Airl...2-ER/1808274/L/ (alt) & http://www.airliners.net/photo/United-Airl...2-ER/1803695/L/ (neu) Ob die UA B747-400 es jemals bekommen, ich glaube es fast nicht.
mr.buritto Geschrieben 31. Dezember 2011 Melden Geschrieben 31. Dezember 2011 CA in B744, B777, A343 Die neuen 77W haben AVOD in Y ;)
LH494 Geschrieben 31. Dezember 2011 Melden Geschrieben 31. Dezember 2011 TK 340 JJ 777 & 330 SA 346 das ist falsch JJ 777 & 330 haben SA 346 genauso
plocie Geschrieben 31. Dezember 2011 Melden Geschrieben 31. Dezember 2011 das ist falsch JJ 777 & 330 haben SA 346 genauso Was möchtest du mir/uns damit jetzt sagen? :unsure:
Idahoer Geschrieben 31. Dezember 2011 Melden Geschrieben 31. Dezember 2011 Was möchtest du mir/uns damit jetzt sagen? :unsure: er möchte sagen, dass diese Typen bei diesen Airlines IFE haben ;-) SA hatte schon 2006 im 346er ein IFE, wo dagegen heue noch viele Airlines träumen... back to topic: die 310er der Sata haben kein IFE (genauer eig. PTV :P )
snooper Geschrieben 31. Dezember 2011 Melden Geschrieben 31. Dezember 2011 Hmm vielleicht sollten wir im Rahmen dieser Diskussion doch auch mal einen Blick auf die Qualität dieser IFE richten! Denn die Unterschiede sind doch enorm! Bin eben mit KL's 744 geflogen, die zwar ein IFE an jedem Sitz haben... aber in was für einer Qualität Winz-Screens mit miserabler Auflösung, Kabel-FB, eingeschränkte Auswahl, ätzende Airline Edited Versions etc... Weiß jemand, ob das neue AB IFE digital ist? Kennt jemand nähere Features oder noch besser einen Link zum Hersteller?
jet Geschrieben 31. Dezember 2011 Melden Geschrieben 31. Dezember 2011 Bei dem Punkt bzgl. der Qualität hast du recht, da gibt es große Unterschiede. Ich kann mich noch an einen Flug mit AC mit einer 767 erinnern (war vor drei oder vier Jahren), die hatten noch diese uralten Projektoren unter der Decke hängen plus Leinwände, auf die man von kaum einem Sitzplatz aus wirklich gute Sicht hatte ohne Verrenkungen. ;) Aber um bei PTV zu bleiben: Auch bei EK ist es ein riesen Unterschied, ob du z.B im A332 fliegst (das wäre dann so ähnlich, wie du es bei deinem KLM-Bsp. beschreibst) oder ob man im A380 unterwegs ist mit dem neusten "ICE".
plocie Geschrieben 31. Dezember 2011 Melden Geschrieben 31. Dezember 2011 er möchte sagen, dass diese Typen bei diesen Airlines IFE haben ;-) SA hatte schon 2006 im 346er ein IFE, wo dagegen heue noch viele Airlines träumen... [...] Genau das habe ich doch mit meinem Post ausgesagt. Die Frage lautet "würde ich gern mal wissen, bei welchen Fluggesellschaften man von Europa aus noch mit Kabinenunterhaltungssystemen rumfliegt." Darauf habe ich geantwortet! ;) Alles etwas verwirrend im alten Jahr ;) Also nochmal TK hat PTV im 340 JJ PTV in 777 und 330 SA PTV in 346, habe ich sogar schon im März 2003 (!) erleben dürfen! TK IFE im 321
Matze20111984 Geschrieben 31. Dezember 2011 Melden Geschrieben 31. Dezember 2011 Weiß jemand, ob das neue AB IFE digital ist? Kennt jemand nähere Features oder noch besser einen Link zum Hersteller? Das neue IFE von Air Berlin müsste das RAVE IFE sein, hier gibts Infos dazu: http://imsco-us.com/index.php/products/in-...-entertainment/
plocie Geschrieben 31. Dezember 2011 Melden Geschrieben 31. Dezember 2011 Das neue IFE von Air Berlin müsste das RAVE IFE sein, hier gibts Infos dazu: http://imsco-us.com/index.php/products/in-...-entertainment/ Korrekt, siehe auch PM von AB hier: http://www.airberlin.com/site/pressrelease...deu&ID=3285
noATR Geschrieben 31. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 31. Dezember 2011 Welche LH 744 sind eig schon umgerüstet?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.