Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Aer Lingus und Etihad unterzeichnen ein weitreichendes Codeshare-Abkommen:

http://www.reuters.com/article/2012/07/30/...E8IU3WL20120730

EY Code auf Aer Lingus' Fluege in USA und nach Westeuropa.

Wie peinlich... ETIHAD war schon mit AirBerlin sehr unzufrieden, siehe Thema BusinessClass die nicht dem EY Standard genügte - wie will EI bitte den Anforderungen von EY reichen? Dürfte wohl ein Novum werden, wenn der Scheich ersteinmal seine goldene Kreditkarte für einen Tee zücken muss! Aber im ernst, EY (die Premium-Boutique Airline) und EI (der irische Billigflieger mit Ryanair Genen) - wie soll das passen?!

Geschrieben

Der Unterschied zum AB-Deal ist wohl der, dass AB auch die "lange" Strecke Europa-AUH mit EY-Codeshare bedient. Da kann es schon mal einen unvorsichtigen Scheich erwischen.

Hier ist nur die EI-Transatlantikroute mit EY-Code buchbar. Und da wird sich schon kein Scheich drauf verirren. Der fliegt direkt ex AUH über den Teich. Europa (DUB)-AUH ist immer EY-Metall.

Es geht wohl darum, den europäischen Markt in der Fläche besser abgrasen zu können, also eine reine Zubringerfunktion für den DUB-AUH-Flug. EK macht das mittlerweile mit eigenem Grossgerät, aber so weit ist EY halt noch nicht.

Der EY-Codeshare nach USA ist wohl eher ein Werbezuckerl für EI. Dass da nicht alzuviele mit EY-Ticket fliegen, was eine Verwässerung der Marke bedeuten könnte, kann man über den Preis steuern.

Was für Auswirkungen mag das aber für AB haben? Die Kundschaft von den britischen Inseln könnte teilweise abgezogen werden, aber sooo viele werden das eh nicht sein.

Auf jeden Fall wird deutlich, dass eine "strategische Partnerschaft" und Beteiligung kein bequemes Exklusivitätspolster für AB darstellt...

grisu

Geschrieben
Hier ist nur die EI-Transatlantikroute mit EY-Code buchbar.

Einspruch! Schau die mal den Presseartikel genau an:

Under the code-share agreement, Etihad's EY code will be placed on Aer Lingus flights to destinations in Western Europe and the United States

Geschrieben

Einspruch abgelehnt... :)

Schau Dir mal meinen Text genau an:

Westeuropa EY op. EI ist der Zubringer für DUB-AUH mit EY op. EY.

Mitteleuropa-AUH wird jedoch von AB und EY bedient. Über BER landet der Scheich bei AB, u.U. all-Eco, über DUS kann er Glück haben...

Nix für ungut... :rolleyes:

grisu

Der Unterschied zum AB-Deal ist wohl der, dass AB auch die "lange" Strecke Europa-AUH mit EY-Codeshare bedient. Da kann es schon mal einen unvorsichtigen Scheich erwischen.

Hier ist nur die EI-Transatlantikroute mit EY-Code buchbar. Und da wird sich schon kein Scheich drauf verirren. Der fliegt direkt ex AUH über den Teich. Europa (DUB)-AUH ist immer EY-Metall.

Es geht wohl darum, den europäischen Markt in der Fläche besser abgrasen zu können, also eine reine Zubringerfunktion für den DUB-AUH-Flug. EK macht das mittlerweile mit eigenem Grossgerät, aber so weit ist EY halt noch nicht.

Der EY-Codeshare nach USA ist wohl eher ein Werbezuckerl für EI. Dass da nicht alzuviele mit EY-Ticket fliegen, was eine Verwässerung der Marke bedeuten könnte, kann man über den Preis steuern.

Was für Auswirkungen mag das aber für AB haben? Die Kundschaft von den britischen Inseln könnte teilweise abgezogen werden, aber sooo viele werden das eh nicht sein.

Auf jeden Fall wird deutlich, dass eine "strategische Partnerschaft" und Beteiligung kein bequemes Exklusivitätspolster für AB darstellt...

grisu

Geschrieben
Einspruch abgelehnt... :)

Schau Dir mal meinen Text genau an:

Westeuropa EY op. EI ist der Zubringer für DUB-AUH mit EY op. EY.

Mitteleuropa-AUH wird jedoch von AB und EY bedient. Über BER landet der Scheich bei AB, u.U. all-Eco, über DUS kann er Glück haben...

Nix für ungut... :rolleyes:

grisu

1. Also in München landen die Scheichs überwiegend mit Privatjets und nicht mit Etihad oder Emirates.

Daher ist es auch ziemlich egal.

2. Viele Strecken werden auch nur in 2-Klassenflieger geflogen, die echte First siehe 1.

• 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Scheint noch nicht die Runde gemacht zu haben: Das Übernahmeangebot an die Aer Lingus-Aktionäre wurde von Ryanair vorzeitig zurückgezogen.

ZMBF812

Unvertsädnlcih: O´Leary würde den Laden mit Link in den Griff kriegen: Komsiche Teuer-Airports wie Heathrow, CDG, FRA eindampfen und anschließend den Preis auf irgendwas zwischen 7€ und 12€ fixieren udn schon wäre die airline hochprofitabel.

Geschrieben

N'Abend!

Aer Lingus wird kommendes Jahr eine zusätzliche A330-200 von United leasen, um diese auf USA-Strecken einsetzen zu können.

Ferner evaluiert man den Einsatz von A321neo auf Transatlantikstrecken nach New York.

Aviationweek

Habe die Ehre,

Dash8-400

Geschrieben
Jetzt mal ne blöde Frage, aber wo UA die 332 her?

Das frage ich mich auch. Bisher ging das Spiel doch andersherum. UA hat EI A330 auf MAD-IAD geleast/eingesetzt.

Evtl. ist gemeint, dass diese genutzt werden, da UA die Partnerschaft beendet hat.

Geschrieben

Moin,

das ist entweder schlecht recherchiert oder einfach missverständlich formuliert. Ich bin mir sicher, dass es sich hierbei um die Aer Lingus eigene A332 handelt die bisher in Zusammenarbeit mit UA die Strecke MAD-IAD fliegt. Wie hier bereits erwähnt wurde ist diese Zusammenarbeit seitens UA aufgekündigt worden und wird eingestellt. EI wird mit der Maschine nächstes Jahr die Frequenzen von Dublin nach Chicago und Boston aufstocken.

http://www.irishtimes.com/newspaper/financ...4321365982.html

http://atwonline.com/airline-finance-data/...n-nearly-3-1107

Gruß

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Heute habe ich bei Jethro's gelesen, dass EI 3 ex Finnair 757 von Air Contractors im Wetlease erhalten soll. Weiß hierzu jemand näheres? Ich habe keine Vorstellung, was man bei EI mit den Geräten will.......

ZMBF812