Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu InterSky

forenmod

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Interessant ist es trotztem welche Qualität manche Gerüchte hier haben. als wären sie frisch aus dem Büro abgehört.

Ich denke auch, dass muss man mal sagen.

Protagent hatte doch vor einiger Zeit neben diversen anderen Gerüchten auch geschrieben, dass HAM-FKB geflogen werden könnte. Hat sich jetzt als richtig herausgestellt.

Geschrieben

Tja, da hatte ich wohl einfach den richtigen Riecher. Es war aber klar, dass es nicht NUE oder HAJ werden würden... Desweiteren hatte Österreich im Intro Universum noch nie einen großen Stellenwert. Und da die neue Strategie in NUE gemacht wird und nicht in Bregenz, sehe ich da eher keine Expansion. Bis auf Fr. Moser (welche ja wohl eher repräsentative Aufgaben übernimmt) sind bei 3L ja nun auch keine Österreicher mehr am Werk oder?

Geschrieben
Tja, da hatte ich wohl einfach den richtigen Riecher. Es war aber klar, dass es nicht NUE oder HAJ werden würden... Desweiteren hatte Österreich im Intro Universum noch nie einen großen Stellenwert. Und da die neue Strategie in NUE gemacht wird und nicht in Bregenz, sehe ich da eher keine Expansion. Bis auf Fr. Moser (welche ja wohl eher repräsentative Aufgaben übernimmt) sind bei 3L ja nun auch keine Österreicher mehr am Werk oder?

"Richtiger Riecher" ist wohl nicht ganz korrekt - eher "richtige Schlußfolgerungen" aus den Rahmenbedingungen ziehen ...

Daß eine Kombination von FDH-HAM mit HAM-FKB Sinn machen und Intersky der wahrscheinlichere Kandidat sein würde, hatte ich mir auch schon gedacht.

Allerdings denke ich, daß NUE durchaus ein Teil von HRW´s Planungen ist.

Nur ist es wohl eher so, daß HRW sehr vorsichtig ist und die Intersky erst einmal auf eine gewisse Größe "aufbauen/vergrößern" wird, bevor man Ziele/Basen außerhalb des bestehenden Streckennetzes angeht. Das ist ja schließlich mit nicht unerheblichen Kosten und Risiken verbunden. NUE wird somit vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt eine Rolle spielen

Intersky ist aktuell viel zu klein/"schwach" um so etwas zu stemmen. Da ist eine Bündelung von zwei Strecken mit Stationierung in HAM die optimalste Lösung (deshalb auch keine Stationierung in FKB).

Geschrieben
Desweiteren hatte Österreich im Intro Universum noch nie einen großen Stellenwert. Und da die neue Strategie in NUE gemacht wird und nicht in Bregenz, sehe ich da eher keine Expansion. Bis auf Fr. Moser (welche ja wohl eher repräsentative Aufgaben übernimmt) sind bei 3L ja nun auch keine Österreicher mehr am Werk oder?

wenn du eh keine ahnung hast, warum schreibst du dann hier solchen müll? es hat sich in bregenz (bis auf den geschäftsführer) nichts geändert ... so ein schmarrn dass alle "österreicher" gegangen worden sind. das team ist das selbe wie vor einem jahr.

mfg

Geschrieben
wenn du eh keine ahnung hast, warum schreibst du dann hier solchen müll? es hat sich in bregenz (bis auf den geschäftsführer) nichts geändert ... so ein schmarrn dass alle "österreicher" gegangen worden sind. das team ist das selbe wie vor einem jahr.

mfg

Bitte ließ meine Worte genau. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass alle Österreicher gegangen sind... (und wollte auch keinen Nationalstolz verletzen!) Ich habe nur angemerkt, dass auf der Kommerziellen Ebene wohl keine Schlüsselposition mehr von Österreichischen Staatsbürger besetzt sind. (waren sie das überhaupt jemals?) In Flugbetrieb und Technik sieht es wohl gemäß www.intersky.de anders aus. Generell scheint man aber wohl eher kein Interesse daran zu haben der Öffentlichkeit offen zulegen wer für was zuständig ist. Ein Organigramm auf der Homepage wäre schon eine schöne Sache. Aber ich denke mal das kommt dann schon noch mit der richtigen Größe.

Und bezgl. NUE, ich denke mal, da sind momentan einfach alle guten, volumenstarken Strecken besetzt. Da gibt es anderswo eben viel mehr zu holen. (siehe FKB) Wenn ich 3L wäre würde ich sowieso ganz woanders expandieren. Nämlich auf Elba.

Geschrieben
Wenn ich 3L wäre würde ich sowieso ganz woanders expandieren. Nämlich auf Elba.

Hmm, daß betrifft aber nur die Sommersaison - und was machen die Flieger im Winter ???

Geschrieben

Kann man denn auf Elba nur im Sommer fliegen? Ich schätze mal, dass es zumindest in Richtung Festland ganzjähriges Aufkommen gibt. Und auch die Ferienhausbesitzer werden im Winter sicher mal vorbeischauen. Das Klima ist ähnlich wie in PMI und da geht das ja auch?

Geschrieben
Kann man denn auf Elba nur im Sommer fliegen?

Ja. Schau dir doch mal hier den gesamten Flugplan von Elba an. Da hat 3L eine Nische gefunden. Schön, wenn es funktioniert, aber mehr geht da eher nicht.

Ist eigentlich schon fast erschreckend, dass 3L der dominierende Carrier ist... :lol:

Ich schätze mal, dass es zumindest in Richtung Festland ganzjähriges Aufkommen gibt. Und auch die Ferienhausbesitzer werden im Winter sicher mal vorbeischauen.

Ganz Elba hat etwas über 30.000 Einwohner. Klar, die müssen auch mal in die nächstgelegene Großstadt zum Shoppen. :) Nur nehmen die und die paar Ferienhausbesitzer dann wohl eher die Autofähre (max. 1 Stunde zum Festland).

Das Klima ist ähnlich wie in PMI und da geht das ja auch?

Äpfel? Birnen?

Geschrieben
aber dementsprechend wäre die Dash in FKB stationiert. Ich dachte eig., dass die in HAM stationiert wird? Wie denn nun... :rolleyes:

Zum SFP 2013 wird dann die Maschine am FKB stationiert :)

Geschrieben
aber dementsprechend wäre die Dash in FKB stationiert. Ich dachte eig., dass die in HAM stationiert wird? Wie denn nun... :rolleyes:

Scheint sich geändert zu haben. Der Frühflug FKB-HAM startet jetzt um 6:10, der ab HAM um 8:10.

Und jetzt ist auch problemloses durchtauschen mit der Strecke FDH-HAM möglich, weshalb ich davon ausgehe, dass in FKB gar keine Maschie stationiert wird, sondern sie nur einen Nightstop macht.

Geschrieben
Und jetzt ist auch problemloses durchtauschen mit der Strecke FDH-HAM möglich, weshalb ich davon ausgehe, dass in FKB gar keine Maschie stationiert wird, sondern sie nur einen Nightstop macht.

Für den Carrier ist es ein Nightstop, für die Presseabteilung des Flughafens ist es die längste...

Da gilt doch manchmal folgende Sprachregelung:

Nightstop = Stationierung

Nightstop mit Anmietung eines Abstellraums oder verschliesbaren Wandschranks = Aufbau einer Basis

Nightstop mit Anmietung eines Raumes inkl. Abstellraum und Wandschrank = Indizien für zukünftiges Drehkreuz :)

Und OLT Express startet wohl schon mind. zwei Monate früher mit FKB-HAM!

http://oltexpress.partners.de/de/rozklad_lotow/fkb

Habs schon nebenan geschrieben: Da sind heute imho alte Planungen geleakt, die für andere Standorte ja auch zutreffen können, aber nicht für FKB.

Ich gehe nicht davon aus,dass sich 3L auf die Route einlassen würden, wenn sie in Konkurrenz zu OLT steht.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass FKB oder HAM dies 3L verschwiegen hätten.

Und weiterhin gehe ich nicht davon aus, dass der FKB mit Stand vorgestern den vorläufigen Winterflugplan mit 3L als Neuerung präsentiert, wenn da auch noch evtl. OLT dazukäme.

BTW: Auf der Seite von 3L sieht es so aus, als ob VIE und GRZ ab FDH mit der Aufnahme von FKB-HAM ab dem Jahreswechsel nicht mehr bedient werden. Gab es dazu schon irgendwelche Ankündigungen/Spekulationen?

Geschrieben
Für den Carrier ist es ein Nightstop, für die Presseabteilung des Flughafens ist es die längste...

Nightstop mit Anmietung eines Abstellraums oder verschliesbaren Wandschranks = Aufbau einer Basis

Nightstop mit Anmietung eines Raumes inkl. Abstellraum und Wandschrank = Indizien für zukünftiges Drehkreuz :)

Habs schon nebenan geschrieben: Da sind heute imho alte Planungen geleakt, die für andere Standorte ja auch zutreffen können, aber nicht für FKB.

Ich gehe nicht davon aus,dass sich 3L auf die Route einlassen würden, wenn sie in Konkurrenz zu OLT steht.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass FKB oder HAM dies 3L verschwiegen hätten.

Und weiterhin gehe ich nicht davon aus, dass der FKB mit Stand vorgestern den vorläufigen Winterflugplan mit 3L als Neuerung präsentiert, wenn da auch noch evtl. OLT dazukäme.

BTW: Auf der Seite von 3L sieht es so aus, als ob VIE und GRZ ab FDH mit der Aufnahme von FKB-HAM ab dem Jahreswechsel nicht mehr bedient werden. Gab es dazu schon irgendwelche Ankündigungen/Spekulationen?

Ich denke der FKB würde jetzt auch keine 2 Fluggesellschaften haben wollen die beide mehrmals täglich nach Hamburg fliegen. Gut ist das jetzt Intersky da ist, somit steht ein potenzial auf das im Sommer am Wochenende ein paar Touristikflüge entstehen können. Nur bleibt offen, ob ab dem FKB mit OL Wien angeflogen wird... Des währe schon eher realistisch. Man könnte anstatt 2x täglich HAM, 2x täglich MUC ab dem FKB fliegen, währe jetzt ein Beispiel :)

Grüße FKB-Freak :D

Geschrieben

Klasse! YMMD

Geschrieben

Du hast recht! Hat jemand Infos ob die beiden Strecken zum Jahreswechsel eingestellt werden?

Geschrieben
Fliegt Intersky schon länger für 99 Euro Einstiegspreis oneway?

mit Einstieg von Intro hat sich das Tarifsystem geändert ... ab und zu gibt es 79€ tickets auf ausgewählten strecken bzw. 99€ return

LG

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@ ContiFlug: Laut der neuen AERO international wird FDH-VIE wohl zum Dezember eingestellt, da jeder Flug nur Verluste einfliegt.

Wo will Intersky die ganzen Maschinen in Zukunft einsetzen? FKB-HAM wird ja dank der Konkurrenz durch OLT Express wohl auch keine Cash Cow!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...