Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu InterSky


forenmod

Empfohlene Beiträge

400er ?? Meinst du ATR 42-600 ? die 42er verkaufen sich wirklich nicht sehr gut, wenn man aber ATR 72 betreibt und kleinere Modelle braucht, warum nicht ? Die 72 sind bei diesen Airlines, meist große Airlines für schwache Strecken, meist Zubringer ! Da lohnt sich die ATR-42 nicht, aber bei Intersky wäre sie immerhin schon ne gewaltige Kapazitätssteigerung.

 

Es wurde doch garnicht von der ATR-42 gesprochen. Les doch mal genau nach ;) Wo kommt denn in ATR 42-600 die Zahl 400 vor ;) Er meint die Dash 8-Q400er.... und hat auch über deren Probleme gesprochen. Und es ist wahr, bis zur Bestellung diese Woche hat man schon lange nichts mehr über neue Aufträge gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...warten wirs ab.Maxi ist mal wieder sehr euphorisch-sei aber nicht entäuscht wenn es nicht FMO ist :)

 

 

Gott, immer diese Wichtigtuerei.

Sags doch einfach, wenn du es weißt, aber mach nicht immer solche "ich weiß was, was ihr nicht wisst" Andeutungen.

Und wenn man es nicht sagen darf, dann sagt man eben gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bzgl. einer möglichen neuen Flotte bei Intersky vermute ich auch einmal, dass es da seitens Intro noch keine Spezifika gibt (außer der Pax-Zahl).

 

Die Leute von Intro können rechnen, und das sehr gut sogar.

 

HRW ist ein ausgesprochener ATR-Freund.

Daraus aber zu schließen, dass bei Intersky direkt ATR72 auf den Hof rollen, würde ich daraus nicht ableiten.

Lassen sich Q400 schneller und günstiger finananzieren, dann dürfte man Ihnen den Vorzug geben.

 

An beiden Mustern ist auf dem Gebrauchtmarkt derzeit ja kein Mangel.

 

Was die OPS-Liability betrifft, ist die Q400 nicht besser oder schlechter als die ATR.

 

Seitens AB höre ich immer, dass man ein wenig überfordert war mit der Q400: die Technik, weil keiner ausser in den Schulungen Erfahrungen mit Props hat, LGW weil die Q400 dann doch was ganz anderes ist als eine Do228 und AB, weil man eben eine gewisse Menge an Fluggeräten benötigt um einen stabilöen Betrieb wie den bei AB angedachten aufzubauen und aufrecht zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott, immer diese Wichtigtuerei.

Sags doch einfach, wenn du es weißt, aber mach nicht immer solche "ich weiß was, was ihr nicht wisst" Andeutungen.

Und wenn man es nicht sagen darf, dann sagt man eben gar nichts.

What?Ich glaube kaum hier in irgendeiner Art und Weise einen auf Wichtigtuerei oder "ich weis etwas,was du nicht weist"publiziert zu haben!Wenn es bei dir aber so angekommen ist,war es nicht beabsichtigt meinerseits.Dies verbietet mir meine Religion.Nun genug OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intersky geht nach NUE, na dann wären die richtigen Leute wieder zusammen.

HRW und KHK, bei es NFD. Die würden die Airline und den Airport schon (ver)schaukeln.

 

 

Und noch eine kleine Anmerkung am Rande.

HRW hatte den NFD schon lange verkauft, als man mit der RFG Regionalflug GmbH zur

Eurowings Luftverkehrs AG fusionierte. Ohne Herrn Dr. Knauf und Herrn Santner wäre

der NFD Anfang 1992 zu den Akten gelegt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intersky geht nach NUE - das glaube ich eher nicht.

Obwohl es dazu subjektive Gründe geben könnte - aber NUE ist ja so

schlecht nicht aufgestellt , daß es dringend Hilfe von Intersky braucht.

In einem anderen Posting hat es EDDS/EDDC Pax schon gesagt , daß es ein

Airport wird, an den jetzt noch niemand denkt.

Also ein Airport ,der Enpässe im regionalen Bereich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maxi: FMO-STR von Cirrus hast du noch vergessen.

zählt das "und noch viel mehr" nicht ? ;)

 

Ich finde, FCO, MAD; BCN, LIS; ATH, CPH, HEL, OSL, VKO/DME/SVO, WAW, PRG, BUD, IST ... könnte man schon gut haben.

 

Naja Hirngespinste, aber dass Intersky ab dem FMO fliegt halte ich für gar nicht mal so unwahrscheinlich und würde sehr hoffen, dass wir LON, STR, VIE, ZRH, CDG und AMS bekommen, aber so schnell wird das leider nicht gehen !

 

Ich würde die E-Jet Lösung vorziehen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

 

Sind die neuen 72iger immer noch so gewichtsschwach das Gepäck den Abflug von außen erlebt? Gibt's bei 300 und 400 niemals.

 

Und ob es das gibt. Mein Gepäck (was ich natürlich extra bezahlt habe) ist auf BT241 RIX-FRA schon mal in RIX wg. overload stehengeblieben. Und ich war auf dem Flug keineswegs der einzige, dem das passiert ist.

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

 

 

 

Und ob es das gibt. Mein Gepäck (was ich natürlich extra bezahlt habe) ist auf BT241 RIX-FRA schon mal in RIX wg. overload stehengeblieben. Und ich war auf dem Flug keineswegs der einzige, dem das passiert ist.

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

 

Ich meinte Dash 8-300 & 400!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage sei erlaubt,wenn selbst die 300er so "overloadlastig" wäre(ist mir aber schon etwas schleierhaft),wie oft letztes/dieses Jahr auf der Route FDH-MAH die Koffer des Ein oder Anderen stehen geblieben sind?

Die Strecke wäre ja dann seitens der Dash schon sehr grenzwertig bei 2:30? Flugzeit,und Pauschaltouristen mit vieeel Gepäck :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage sei erlaubt,wenn selbst die 300er so "overloadlastig" wäre(ist mir aber schon etwas schleierhaft),wie oft letztes/dieses Jahr auf der Route FDH-MAH die Koffer des Ein oder Anderen stehen geblieben sind?

 

Von der Endurance ist MAH kein Problem.

 

2200lbs = ~1000kg machen 20kg pro Pax und das ist die Freigepäckmenge. Da bleibt nichts liegen ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich was daran geändert, dass bei 45 Paxen die Dash voll ist, wenns nach Elba geht? Das liegt ja an der Landebahn.

 

Ab und zu wird's eng, wenn manche Paxe in den Ferien meinen, ein ausgewachsenes Surfbrett mitnehmen zu müssen. Gewicht ist wohl weniger das Problem wie der Platz. Fahrräder machen sich auch ganz gut. Als ob in Italien noch keine Fahrräder zu bekommen wären. Ganz heikle können ja immer noch den Sattel einpacken :lol:

 

Die Route nach Dresden soll so schlecht ja nicht gewesen sein. Aus der Archiv-Kiste: Trotzdem habe die Auslastung der Verbindung «weitestgehend den Erwartungen» entsprochen, sagte der Sprecher.

 

Angesichts der unattraktiven Fahrzeit nach Dresden (Pkw 6h - Bahn 8h) und der vielen Zugezogenen aus dem Osten am See keine schlechte Idee (vielleicht auch im Dreieck mit Leipzig?). Die Bahn hat schon vor längerer Zeit auf der Relation Dresden-Nürnberg ihre InterCity durch InterRegioExpress ersetzt (die immerhin gleich "schnell" sind).

 

Neue Flüge nach Mailand sind überflüssig: ich brauch nur 4 Stunden nach Mailand Zentrum, dessen großer Flughafen schon wieder fast in der Schweiz liegt. Und dann habe ich meinen fahrbaren Untersatz dabei. sind mehrere Personen dorthin unterwegs hat das Auto eh schon gewonnen.

Von den Ambitionen, nach Amsterdam zu fliegen, hört man auch nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Route nach Dresden soll so schlecht ja nicht gewesen sein. Aus der Archiv-Kiste: Trotzdem habe die Auslastung der Verbindung «weitestgehend den Erwartungen» entsprochen, sagte der Sprecher.

 

Angesichts der unattraktiven Fahrzeit nach Dresden (Pkw 6h - Bahn 8h) und der vielen Zugezogenen aus dem Osten am See keine schlechte Idee (vielleicht auch im Dreieck mit Leipzig?). ...

Naja, wenn du mal in die Destatis-Zahlen schaust, wirst du sehen, dass FDH-DRS ähnlich lief wie das ebenfalls eingestellte FDH-FMO - nämlich von den Paxzahlen her ähnlich schlecht. Auch wenn wir natürlich nichts über den Yield wissen (ich denke, Intersky hat die Routen vor allem wegen ihrer wichtigen Geschäftskunden eröffnet), mit sagen wir 15 Pax in einem 50-Sitzer kann man kaum Geld verdienen. Also so toll kann die Route nicht gewesen sein. Und nebenbei gesagt, hat sich die Route nach FMO trotz ähnlicher Zahlen länger gehalten als die nach DRS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Flüge nach Mailand sind überflüssig: ich brauch nur 4 Stunden nach Mailand Zentrum, dessen großer Flughafen schon wieder fast in der Schweiz liegt. Und dann habe ich meinen fahrbaren Untersatz dabei. sind mehrere Personen dorthin unterwegs hat das Auto eh schon gewonnen.

Von den Ambitionen, nach Amsterdam zu fliegen, hört man auch nichts mehr.

MXP halte ich aus genannten Gründen ebenfalls nicht für eine zukunftsträchtige Destination. Und bzgl. AMS und anderen europäischen Destinationen (CDG kommt mir da vor allem in den Sinn) hat ein Flughafen der Größe von FDH und entsprechendem Catchment das Problem, das solche Strecken nur dann halbwegs gut nachgefragt würden, wenn man einen ganzen Sack voll Umsteiger mitnehmen könnte. Das aber wird mit Intersky ohne entsprechendes Pro-Rate-Agreement oder gar Code-Sharing zu KL/AF/... jedoch ziemlich schwierig.

LON wäre dagegen sicherlich ein interessanter Markt. FR in FMM hin oder her. Schon als MOL noch FDH bedienen ließ, war FDH-STN, so hörte ich, eine FR-Strecke mit eher hohen Yields. Also warum nicht 3L nach LCY?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sagt denn auch, dass MXP ex FDH bedient werden soll? HRW hat doch gesagt, dass er ab Deutschland auch von anderen Airports starten will und u.a. MXP anfliegen möchte.

Hier im lokalen TV hat er (allerdings kurz vor der Bekanntgabe der Übernahme von Intersky) gesagt, dass eine Strecke NUE-MXP/-BRU/-CPH mit entsprechendem Gerät wirtschaftlich zu bedienen sei....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und zu wird's eng, wenn manche Paxe in den Ferien meinen, ein ausgewachsenes Surfbrett mitnehmen zu müssen. Gewicht ist wohl weniger das Problem wie der Platz. Fahrräder machen sich auch ganz gut. Als ob in Italien noch keine Fahrräder zu bekommen wären. Ganz heikle können ja immer noch den Sattel einpacken :lol:

 

oh mann. ich bin ein paar mal transatlantik mit mountainbike geflogen. natürlich gibt's "drüben" auch welche - aber zu mieten sind die wirklich guten sportgeräte nicht. dass sich ein 0815-von-der-stange-bike mit mindestens 10kg komplett anders fährt als ein eigenes, genau auf die eigenen bedürfnisse (das geht soweit, dass lenker und sattelstütze von hand in D genau auf mein gewicht & fahrstil gebacken (carbon natürlich) werden) aufgebautes mit 7.5kg ist wohl nachvollziehbar, oder?

und wenn die fluggesellschaft den transport anbietet & ich den preis dafür zahle, ist es schlicht das problem der fluggesellschaft, den auch durchzuführen - sonst darf sie's nicht anbieten.

 

Angesichts der unattraktiven Fahrzeit nach Dresden (Pkw 6h - Bahn 8h) und der vielen Zugezogenen aus dem Osten am See keine schlechte Idee (vielleicht auch im Dreieck mit Leipzig?). Die Bahn hat schon vor längerer Zeit auf der Relation Dresden-Nürnberg ihre InterCity durch InterRegioExpress ersetzt (die immerhin gleich "schnell" sind).

 

tja - ICs und damit Fernverkehr ist eigenwirtschaftlich, der IRE gilt als Nahverkehr und wird somit von den betroffenen ländern bestellt & bezahlt - wenig bis kein risiko für die durchführende Bahngesellschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn du mal in die Destatis-Zahlen schaust, wirst du sehen, dass FDH-DRS ähnlich lief wie das ebenfalls eingestellte FDH-FMO - nämlich von den Paxzahlen her ähnlich schlecht. Auch wenn wir natürlich nichts über den Yield wissen (ich denke, Intersky hat die Routen vor allem wegen ihrer wichtigen Geschäftskunden eröffnet), mit sagen wir 15 Pax in einem 50-Sitzer kann man kaum Geld verdienen. Also so toll kann die Route nicht gewesen sein. Und nebenbei gesagt, hat sich die Route nach FMO trotz ähnlicher Zahlen länger gehalten als die nach DRS.

Innerdeutsche Verbindungen von kleineren zu kleineren Airports ist eine aussterbende Generation.FMO hat sich länger gehalten,da hier mehr Einsatz seitens Airport und niedergelassene Firmen gegenüber ISK signalisiert wurde.DRS geht da sehr "fahrlässig" mit solchen Themen um,aber das ist nen anderes Thema.Aus der Nische in die Metropolen,so kann ISK wachsen und erfolgreich bleiben-ob ich da wirklich überall nen Codeshare brauche ist mehr fallbezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...