Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu InterSky

forenmod

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht gefunden? Dann schau mal in den Link, den Flying Hirsch heute gepostet hat, da steht es drin. ;)

Sorry, ist mir völlig durch die Lappen gegangen.

Geschrieben

Soweit ich informiert bin, soll die Strecke wohl erhalten bleiben. Ob weiterhin doppelter Tagesrand, weiß ich jedoch noch nicht.

Man ist wohl noch in Gesprächen mit Flughafen und Handelskammern.

Naja, wenn es kein doppelter Tagesrand bleibt ist fraglich, ob die Strecke weiter Sinn macht - mögliche Alternative wäre ein "Einfädeln" über die GRZ-ZRH Rotation? Wie gesagt, ob das wirtschaftlich sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt...

Zitat: "Das fliegende Personal der Regionalfluggesellschaft InterSky wird über die Personalleasingfirma Seewald Leasing GmbH beschäftigt, welche sich im vollständigen Eigentum von Wöhrls Schwiegersohn Peter Oncken befindet. Dennoch fliegt auch bei InterSky niemand kostenlos.

(Anm.: Aber fast...)

Flugbegleiter sollen rund 1.500 Euro brutto pro Monat verdienen. Erste Offiziere sollen zwischen 2.000 und 3.000 Euro brutto pro Monat erhalten. Kapitäne werden angeblich einer Bezahlung zwischen 4.000 Euro und 6.000 Euro brutto pro Monat entlohnt."

Unfassbar, wenn das stimmt! Outsorcing schön und gut, aber einen Jung-Piloten mit 50.000 € Schulden lediglich mit einem Lohn abzuspeisen, der für Handwerker angemessen ist...???

Was man nicht vergessen darf sind die "Spesen", welche zusätzlich bezahlt werden. Die sind meines Erachtens oftmals auch steuerbegünstigt - je nach dem wo die Personalleasing Firma ansässig ist. Üppig sind diese Gehälter allerdings nicht, aber der Markt scheint nicht mehr herzugeben - dzt.?

Geschrieben

Ich denke bei Intersky ist man scih noch nicht schlüssig, was man mit der Salzburg-Zürich Verbindung machen will und machen kann. Jedenfalls bietet Intersky die verbindung in Salzburg nahezu im Türklinkengeschäft wie Sauerbier an.

Man darf gespannt sein, was draus wird.

Geschrieben

Da hast Du villkommen recht. Viellicht machen sie ja gerade beides gemeinsam: kauf Drei zahl eines.

Ich denke, entweder haben sie in absehbarer Zeit (also so bis September) Erfolg mit ihrer Werbeaktion oder aber die Strecke wird gestrichen.

Fliegt eigentlich noch immer Fremdgerät die Strecke?

Geschrieben

Bis 29. August ist noch eine Maschine für die Peoples Viennaline unterwegs, dann kommt die Dash nach LOWS zurück.

LG

Hallo,

Ich erlaube mir, das zu korrigieren.

Es ist umgekehrt. Intersky fliegt bis Ende August fuer People's Viennaline zwischen Altenrhein und Wien, weil die Embraer von People's i Check ist.

Da Intersky somit ein Flieger "fehlt" pendelt zwischen Salzburg und Zürich eine wunderbare Embraer 120 von Budapest Air Service.

Und ich muss mir jetzt ein Ticket suchen, damit ich damit fliegen kann :-)

Viel Spass

Tim

PS: Sorry, ich habe scheinbar Probleme richtig zu lesen. Das war natürlich das, was LOWS geschrieben hat.

Geschrieben

sag ich doch ;-)

schau mal hier, ZRH-SZG für 199 CHF return

http://travel.deindeal.ch/de#!/collection/26668/product/26871/option/34268

oder du schnappst dir einen Freund und ihr fliegt zu zweit für 249EUR, Angebot auf der ISK-Website (1 Nacht-Mindest Aufenthalt bei diesem Angebot )

Für ISK ist es bestimmt keine leichte Entscheidung was mit der Strecke passieren soll.

Stellt man die Strecke ein steht ab WFP ein Flieger unbeschäftigt herum. Kurzfristig eine neue Route aus dem Hut zu zaubern kostet dann wieder Anlaufinvestitionen.

Ich bin überzeugt so wie die Strecke momentan betrieben wird, Mo-Fr Tagesrand, So Abends, ist der richtige Weg um Erfolg zu haben.

Heute Abend und morgen Früh sind beide Richtungen ausgebucht, Mittwoch Abends ebenfalls. Für die restlichen Flüge gibt es nur mehr teilweise günstige Tickets. Sonntag SZG-ZRH ist generell bis Monatsende voll.

Ok, die Sitzplatzkapazität ist momentan reduziert wegen des EMB120, es sind aber auch Ferien mit weniger Geschäftsreisenden.

Wenn man es schafft durch gezieltes Marketing die Geschäftskunden auf die Strecke aufmerksam zu machen (sehr viele Firmen im Einzugsgebiet wissen nicht einmal dass es die Strecke gibt, traurig!) und dazu den Flieger mit Gelegenheitsfliegern/Touristen füllt (Sonderaktionen oder Angebote über Reiseveranstalter, Hofer/Aldi Reisen bietet einen Wochenendtrip) kann was daraus werden. Ich hoffe die Beteiligten sehen dass und entscheiden sich dafür. Es wäre sehr wünschenswert :-)

LG

Geschrieben

Moin moin erstmal, mein 1. Beitrag in diesem Forum, ich grüße alle herzlich, die hier Qualifiziertes schreiben, (wobei ich auch schon ziemlich Haarsträubendes lesen durfte).

Wenn Intersky tatsächlich im Winter eine Maschine "übrig" hat, sollten sie doch einmal die Strecke BRE-ZRH im Tagesrand versuchen. Die Strecke ist seit der OLT-Pleite vakant, wurde aber fast 30 Jahre von verschiedenen Carriern erfolgreich geflogen und hatte auch bis zum Schluß eine positive Auslastung. Ich würde mich wundern, wenn es nicht der Beginn einer wunderbaren Freundschaft würde....

Geschrieben

Würde moch schon wundern: für BRE-ZRH bräuchte es auch wieder ein Codeshareabkommen mit LX - und warum sollte LX resp. LH auf dieser Strecke eines machen und bei SZG nicht? Ich glaube, so schnell wird man da nicht mehr zum Klinkenputzen hin gehen.

Geschrieben

Würde moch schon wundern: für BRE-ZRH bräuchte es auch wieder ein Codeshareabkommen mit LX - und warum sollte LX resp. LH auf dieser Strecke eines machen und bei SZG nicht? Ich glaube, so schnell wird man da nicht mehr zum Klinkenputzen hin gehen.

Genau da liegt der Knackpunkt.

LH und LX (letztere nicht ganz freiwillig !) zeigen der 3L aus Prinzip eiskalt die Schulter.

Lufthansa hat offensichtlich beschlossen, jegliche Unterstützung von 3L aus Richtung des LH-Konzerns zu unterbinden.

LX ist von LH zurück gepfiffen worden, denn da hatte es bereits - wenn auch bezüglich einer anderen Strecke - Gespräche zwischen 3L und LX gegeben ...

Geschrieben

Und versucht jetzt mit Dumpingpreisen die ISK vom Markt zu verdrängen. Der Konzern bietet GRZ-ZRH return via VIE/FRA für ~160 an. bei 40 pro Leg darf man sich nicht wundern dass man dem Gewinn hinterher fliegt. Alleine die Abfertigungs-/Sicherheits-Gebühren pro Pax betragen in ZRH 34,50.

LG

Geschrieben

Jawoll: und zwar NFD, bzw. später Eurowings

Wobei HRW später bei Eurowings nicht mehr involviert war.

EW ist ja das Produkt aus der Fusion von RFG/Dortmund (Knauf) und NFD/Nürnberg (Wöhrl).

Geschrieben

Was man nicht vergessen darf sind die "Spesen", welche zusätzlich bezahlt werden. Die sind meines Erachtens oftmals auch steuerbegünstigt - je nach dem wo die Personalleasing Firma ansässig ist. Üppig sind diese Gehälter allerdings nicht, aber der Markt scheint nicht mehr herzugeben - dzt.?

Bei ISK hat man keine Übernachtung auswärts oder? Wer in FDH morgens in den Flieger einsteigt, steigt dann nach 1-2 Legs wieder aus. Crewwechsel gibts m.W. nur beim Elba-Flug in ZRH.

Davon mal ab: Spesenzählen ja nicht in den späteren Rentenanspruch mit ein.

Geschrieben

Bei ISK hat man keine Übernachtung auswärts oder?

es gibt die Außenstationen GRZ und SZG ;)

generell kann man aber die - steuerfreien - Spesen zum Gehalt hinzuzählen, weil wie Echo_EDNY bereits erwähnt, nach 2-4 Legs wieder Schluss ist und man an Board gar nicht die Möglichkeit/Zeit hat die Spesen auszugeben :P

LG

Geschrieben

Und wie ist das im Sommerflugplan Mo-Fr, fliegt die Crew morgens ne Runde Hamburg von Friedrichshafen aus und macht dann Pause bis abends, weil Nachmittags sind ja nur Mittwochs der Elba Flug und sonst nichts oder?!

Und was ist mit Karlsruhe/Baden-Baden als Außenstelle ;)

Grüße :)

Geschrieben

Wie bei allen andren Airlines hast du dann eben nur Frühdienst, weil sich so eine Monster-Rotation Früh+Spät mit der gesetzlichen Ruhezeit nicht am nächsten Tag wiederholen lässt, du also sozusagen frei brauchst.

FKB ist ACMI durch Avanti Air ;-)

LG

Geschrieben

Ich denke mal auch, das Intersky die Strecke ZRH-SZG weiter betreiben wird. Zwar hat man am Anfang wohl zu sehr auf die Signale der Swiss gesetzt, und dabei das Grollen aus Wien überhört.

An eine kurzfristig aufgelegte neue Strecke glaube ich nicht, und wenn, dann nur ab einer der bestehenden Basen.

Geschrieben

Nach Skywork scheint auch Intersky in finalen Verhandlungen mit AF/KLM und Delta über Interlining und weitere Kooperationsmöglichkeiten zu sein.

Ich bin mal gespannt, ob sich dann doch noch was tut mit der Zusammenarbeit mit Skywork.

Editierung:

Ich habe bei Austrianaviation gerade diesen Artikel gefunden. Passt zum meinem vorherigen Post.

http://austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2013/08/13/intersky-vor-delta-kooperation.html

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...