danci199 Geschrieben 20. Juli 2014 Melden Geschrieben 20. Juli 2014 Ich muss sagen ich finde es richtig das Swiss den Kampf gegen Ethiad Regional aufnimmt. Für 3L ist das natürlich hart. @AKS74: Sollte 4U diese Strecke aufnehmen wäre das ein Todesstoß für 3L. Allerdings glaube ich das wenn jemand HAM-FDH aufnehmen würde dann easyJet. Was die Sache natürlich nicht besser macht. Es gab da ja mal Gerüchte. http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2013/11/20/friedrichshafen-aasgeier-kreisen-schon.html Interessant wäre nur ob der Flughafen FDH sowas durchwinken würde da es sicherer wäre 3L für immer zu verlieren. Also auch die Charterstrecken.
FKB-Freak Geschrieben 20. Juli 2014 Melden Geschrieben 20. Juli 2014 Ab FKB wären noch so viele Strecken offen die 3L schnell übernehmen könnte.
danci199 Geschrieben 20. Juli 2014 Melden Geschrieben 20. Juli 2014 Naja ich glaube FKB hat InterSky ein wenig verprellt nachdem man lieber auf 4U gesetzt hat.
flyer1974 Geschrieben 20. Juli 2014 Melden Geschrieben 20. Juli 2014 Das Ziel von LX und AUA, ist mit Sicherheit kein Angriff auf 3L sondern vielmehr gegen die dumpingpreise von F7. HRW zu diesem Thema: Noch hoffen wir, dass man erkennt wie unsinnig ein solches Verhalten ist. Am Ende läuft Etihad nämlich Gefahr, dass die anderen Europäischen Gesellschaften zum Gegenschlag ausholen, weil sie erkennen dass kleinere Regionale das kleinere Übel sind", erklärt Hans Rudolf Wöhrl auf die Frage hinweg, ob sich InterSky diesmal dem Wettbewerb stellen wird oder nicht. nachzulesen hier: http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2014/07/03/dresden-oelhahn-gegen-intersky.html Villeicht hat es genau damit zu tun? und welche Rolle 3L dabei spielt ist noch unklar, bislang war 3L der LH oder auch LX nämlich kein Dorn im Auge. Der massive Angriff ist gegen F7 gerichtet
AKS74 Geschrieben 20. Juli 2014 Melden Geschrieben 20. Juli 2014 Ja aber leider zieht genau am Ende zuallererst InterSky die bekannte schöne Karte. War bei der Strecke FDH-VIE doch nicht anders. Man war nur an zweiter Stelle betroffen und zack damit landete man u. a. am Abgrund was ist denn wenn fast 3 Strecken auf dem Tropf stehen
flyer1974 Geschrieben 20. Juli 2014 Melden Geschrieben 20. Juli 2014 3L ist hier sicher das schwächste Glied, dennoch halte ich es für möglich das in dieser Sache von 3L und der LHG nun gleiche Ziele verfolgt werden ? Die von mir vorhin zitierten Äußerungen von HRW könnten darauf schließen lassen ? HRW ist Branchenkenner und bekannt dafür Airlines profitabel zu betreiben, dies ist auch das Ziel der LHG, da beide nicht über Geldgeber aus dem Sandkasten verfügen. Mal abwarten was dabei herauskommt ?
Herr Asterix Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Geschrieben 21. Juli 2014 Also ich glaube nicht, dass LHG und HRW in ihrem Leben noch einmal Freunde werden. Spätestesn seitdem die AUA dafür gesorgt hat, dass HRW's InterSky nicht für Swiss fliegt, und die LH diesem Einwand statt gegeben hat, dürfte das Tischtuch zerschnitten sein. An InterSky's Stelle würde ich mich bereits jetzt nach anderen Strecken umschauen, auf die ich dann ausweichen kann. Im Zweifel muss ich nur ein wenig durchhalten; denn wenn Etihad und Swiss sich ausreichend bekämpft und einer von ihnen gewonnen hat, wird wieder ein wenig Ruhe einkehren und für InterSky genügen Chancen offeriert werden.
oldblueeyes Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Geschrieben 21. Juli 2014 Ich glaube dass man sich gerade mit Air France sehr gut versteht...
noATR Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Geschrieben 21. Juli 2014 und was sollte man da fliegen? FDH-CDG?? DRS-CDG wird man sicher lassen, denn F7 versuchte ja schon mit LEJ-CDG/AMS. Oder meint ihr, dass HRW generell im AF-Auftrag Regiostrecken fliegen will??
Herr Asterix Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Geschrieben 21. Juli 2014 Wenn, dann fliegt InterSky gemeinsam mit Cityjet generell Regionalrouten für AF, dass kann dann auch z.B. Lorient-Paris sein und muss keine Verbindung nach Deutschland und/oder Österreich haben.
RA-82079 Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Geschrieben 21. Juli 2014 und was sollte man da fliegen? FDH-CDG?? DRS-CDG wird man sicher lassen, denn F7 versuchte ja schon mit LEJ-CDG/AMS. Oder meint ihr, dass HRW generell im AF-Auftrag Regiostrecken fliegen will?? F7 fliegt immernoch von Leipzig nach Paris und Amsterdam. ;) Warum soll denn deiner Meinung nach Intersky nicht auch DRS-CDG fliegen. Mit guten Zeiten könnte auf dieser Strecke durchaus was möglich sein.
noATR Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Geschrieben 21. Juli 2014 weil man doch davon ausgehen könnte, dass F7 da auch in DRS plötzlich auftaucht.
RA-82079 Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Geschrieben 21. Juli 2014 Stimmt. :rolleyes: Wenn man die Sache aus dem Blickwinkel betrachtet, sollte Intersky in DRS keine Aktiviäten zeigen, solage wie Etihad Regional immer noch solche tiefen Preise auf den Strecken bieten kann.
flyer1974 Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Geschrieben 21. Juli 2014 Ich sehe es so wie "Herr Asterix". Die LHG hat eigentlich gar kein Interesse sich mit HRW und 3L anzulegen, von denen her droht keinerlei Gefahr dass Sie der LH was wegnehmen was ihnen Geld bringen würde. Das mit der AUA bietet für LX den Ersatz für die Strecke Lugano - Zürich, alles weitere ziehlt rein auf F7 ab.
LOWS Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Geschrieben 21. Juli 2014 Gibt es außer Austrianaviation eine weitere Quelle wonach die Swiss nach Jahren des Desinteresses die Strecke nach Graz selbst übernehmen will? In den Schweizer Medien findet sich kein Wort von Graz!? Dort gibt es nach dem Rückzug der CRJ700 von Haus aus Überkapazitäten Richtung FRA und MUC. Jetzt auch noch mehrmals täglich eine Q400 nach ZRH? Kommt mir sehr Spanisch vor ... LG
flyer1974 Geschrieben 21. Juli 2014 Melden Geschrieben 21. Juli 2014 genau so spanisch wie das die LHG und HRW nun doch gemeiname Sache machen könnten ? :rolleyes: , einfach abwarten ----
Herr Asterix Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Geschrieben 22. Juli 2014 Gibt es außer Austrianaviation eine weitere Quelle wonach die Swiss nach Jahren des Desinteresses die Strecke nach Graz selbst übernehmen will? In den Schweizer Medien findet sich kein Wort von Graz!? Dort gibt es nach dem Rückzug der CRJ700 von Haus aus Überkapazitäten Richtung FRA und MUC. Jetzt auch noch mehrmals täglich eine Q400 nach ZRH? Kommt mir sehr Spanisch vor ... LG Bisher gibt es nichts offizielles, nur Gerüchte, auch hausintern. ...und ein weiterer kleiner Schritt der Intersky: http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2014/07/22/intersky-bekommt-charterauftrag-aus-der-schweiz.html
AKS74 Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Geschrieben 22. Juli 2014 Nirgendwo steht irgendwas mit Graz es wird wenn dann nur Linz werden aber das ist fraglich. Schießt sich da nicht die AUA selber in den Fuß??
AKS74 Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Geschrieben 22. Juli 2014 Die AUA allein interessiert niemanden mehr. Was zählt ist die LH Group, ob da wer mit OS oder LX fliegt ist "egal". Wenn dann LNZ-ZRH mehr Lokalpaxe generiert als LNZ-VIE, ist das ein recht einfaches Spiel - gen Westeuropa ist das Netz der Swiss sogar besser, sprich bietet mehr Destinationen und Frequenzen als bei der AUA. Ich sage immernoch, dass LH da selber sich in die Ruine treibt und am Ende 3L wieder das Nachsehen hat. Was bleibt wenn überhaupt als Alternative?? FMO oder BRE?? Wollen die da AIS Airlines vertreiben oder wie??
ContiFlug Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Geschrieben 23. Juli 2014 Die SWISS hat anscheinend: ZRH-DRS, Leipzig und Lugano-Genf auf dem Schirm.... http://www.aerotelegraph.com/aua-fliegt-mit-drei-weitere-dash-8-flugzeugen-fuer-die-swiss Von den österreichischen Airports ist noch keine Rede.... Macht das für SWISS Sinn ZRH-Leipzig und ZRH-DRS gleichzeitig zu bedienen? machen die sich da nicht selbst Konkurrenz?
Canislupus Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Geschrieben 23. Juli 2014 Nein das macht sicher keinen Sinn, weder in Leipzig noch in Dresden. Es geht dabei nicht um die Konkurrenz zueinander. Das könnte noch funktionieren. Es geht vielmehr nur darum Etihad auszuschalten, um am Ende, wenn das erfolgreich passiert ist, die Strecke wieder einzustellen. Mit dem Ergebnis, dass von beiden Standorten wieder brav über die Hubs geflogen wird. Und so wird's kommen
oldblueeyes Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Geschrieben 23. Juli 2014 Und was sollte das bringen? Man wehrt sich auf Kleinstmärkte und vergisst dabei dort zu wachsen, wo richtig Geld zu verdienen ist. Ausserdem zwei handvoll Turoboprops als Attake von Etihad zu bewerten, ist doch ein Witz.
MHG Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Geschrieben 23. Juli 2014 Ich beobachte schon seit Jahren, das man bei LH nach der Devise agiert: Wehret den Anfängen ... Da.wird auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen !
Flying Hirsch Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Geschrieben 25. Juli 2014 Also ich glaube nicht, dass LHG und HRW in ihrem Leben noch einmal Freunde werden. Spätestesn seitdem die AUA dafür gesorgt hat, dass HRW's InterSky nicht für Swiss fliegt, und die LH diesem Einwand statt gegeben hat, dürfte das Tischtuch zerschnitten sein. An InterSky's Stelle würde ich mich bereits jetzt nach anderen Strecken umschauen, auf die ich dann ausweichen kann. Im Zweifel muss ich nur ein wenig durchhalten; denn wenn Etihad und Swiss sich ausreichend bekämpft und einer von ihnen gewonnen hat, wird wieder ein wenig Ruhe einkehren und für InterSky genügen Chancen offeriert werden. Sehe ich ähnlich, dass die beiden keine Freunde mehr werden. Dazu hat sich HRW oftmals öffentlich negativ ggü. LH geäussert. Im Grunde geht es bei der Thematik in erster Linie um Darwin: http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/swiss-schlaegt-zurueck-und-greift-etihad-641911 Scheint schon was an den Gerüchten dran zu sein, dass Swiss neue Strecken ab ZRH plant....
Flyfan24 Geschrieben 27. Juli 2014 Melden Geschrieben 27. Juli 2014 Bedeutet das, es gibt immer nur ein Ticket für 99€ Oneway oder haben es sich ein paar Gäste spontan anders überlegt? InterSky bietet übrigens auf DRS-ZRH-DRS mindestens 10% Plätze(in dem Fall 5)für 99€ an.Samstag erreicht DRS das nur selten...der FT 6 wird ja aber zum WFP nicht mehr durch 3L geflogen.
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