Zum Inhalt springen
airliners.de

"LuebeckAir": Chef von Euroimmun plant Blankensee-Airline


monsterl

Empfohlene Beiträge

Dann gäbe es aber ein Problem: Es kämen Ergebnisse, die sie jetzt garantiert nicht hören wollen. Ich kann mir schon die Presserklärung ausmalen, die in ein paar Wochen kommen wird:

 

"Marktforschungen haben ergeben, dass großer Bedarf für etliche Strecken ab Lübeck herrscht, diesem Bedarf wird jetzt Rechnung getragen. Die befragten Passagiere ziehen den Flughafen Lübeck dem Hamburg Airport aus diversen Gründen vor und wären sehr dankbar über eine Anbindung an Drehkreuze wie Frankfurt oder Dubai. Zudem hat sich herausgestellt, dass es sich hier um Kunden handelt, die gerne bereit sind mehr für einen guten Service auszugeben. Diesen Kundenwünschen tragen wir Rechnung und fliegen jetzt Mittwochs und Sonntags Frankfurt und Dienstags und Donnerstags Dubai an. Den starken Wünschen nach Touristikflügen tragen wir mit einer Verbindung nach Antalya am Montag, Samstag und Freitag Rechnung."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gäbe es aber ein Problem: Es kämen Ergebnisse, die sie jetzt garantiert nicht hören wollen. Ich kann mir schon die Presserklärung ausmalen, die in ein paar Wochen kommen wird:

 

"Marktforschungen haben ergeben, dass großer Bedarf für etliche Strecken ab Lübeck herrscht, diesem Bedarf wird jetzt Rechnung getragen. Die befragten Passagiere ziehen den Flughafen Lübeck dem Hamburg Airport aus diversen Gründen vor und wären sehr dankbar über eine Anbindung an Drehkreuze wie Frankfurt oder Dubai. Zudem hat sich herausgestellt, dass es sich hier um Kunden handelt, die gerne bereit sind mehr für einen guten Service auszugeben. Diesen Kundenwünschen tragen wir Rechnung und fliegen jetzt Mittwochs und Sonntags Frankfurt und Dienstags und Donnerstags Dubai an. Den starken Wünschen nach Touristikflügen tragen wir mit einer Verbindung nach Antalya am Montag, Samstag und Freitag Rechnung."

 

"Darüber hinaus hat die Befragung ergeben, dass sich 90% des männlichen Passagierpotentials (Bei der Destination Antalya sogar 100%) Freibier am Abflug- und Zielort wünscht. Lübeck Airways als kundenfreundliches Dienstleistungsunternehmen wird auch diesem Wunsch Rechnung tragen"

;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gäbe es aber ein Problem: Es kämen Ergebnisse, die sie jetzt garantiert nicht hören wollen. Ich kann mir schon die Presserklärung ausmalen, die in ein paar Wochen kommen wird:

 

"Marktforschungen haben ergeben, dass großer Bedarf für etliche Strecken ab Lübeck herrscht, diesem Bedarf wird jetzt Rechnung getragen. Die befragten Passagiere ziehen den Flughafen Lübeck dem Hamburg Airport aus diversen Gründen vor und wären sehr dankbar über eine Anbindung an Drehkreuze wie Frankfurt oder Dubai. Zudem hat sich herausgestellt, dass es sich hier um Kunden handelt, die gerne bereit sind mehr für einen guten Service auszugeben. Diesen Kundenwünschen tragen wir Rechnung und fliegen jetzt Mittwochs und Sonntags Frankfurt und Dienstags und Donnerstags Dubai an. Den starken Wünschen nach Touristikflügen tragen wir mit einer Verbindung nach Antalya am Montag, Samstag und Freitag Rechnung."

 

Sehr schön. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,ich hoffe ihr habt euren Spaß gehabt.Bekanntlich kann man über seine eigenen

Witze ja bestens lachen.

Oder ihr seid alle Lehrer von Beruf.Von denen sagt man : der liebe Gott weiß alles,

der Lehrer weiß alles besser.

Ich habe hier festgestellt,wenn ein Airport nicht mindestens zu den Top 10 gehört,

gehört er abgeschafft.Frei nach dem Motto der LH : wir kannibalisieren uns doch nicht

selber.

Zu Lübeck-Airways jetzt ein Artikel auf hl-live,der einige von euren Fragen beantwortet.

 

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=82242

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,ich hoffe ihr habt euren Spaß gehabt.Bekanntlich kann man über seine eigenen

Witze ja bestens lachen.

Oder ihr seid alle Lehrer von Beruf.Von denen sagt man : der liebe Gott weiß alles,

der Lehrer weiß alles besser.

Ich habe hier festgestellt,wenn ein Airport nicht mindestens zu den Top 10 gehört,

gehört er abgeschafft.Frei nach dem Motto der LH : wir kannibalisieren uns doch nicht

selber.

Zu Lübeck-Airways jetzt ein Artikel auf hl-live,der einige von euren Fragen beantwortet.

 

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=82242

 

Da muss ich dich enttäuschen, ich bin kein Lehrer. Aber jeder Kaufmann weiß, dass man zuerst Marktforschung betreibt und dann Ziele ankündigt und nicht anders herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehle als Einstieg:

 

536907_4307476735336_551229345_n.jpg

 

:D

 

 

Chief T du bist eine echte Lachnummer, nur weil du eine Boeing vom Airbus unterscheiden kannst schwingst du dich zum Profi auf. Du solltest dich erstmal erkundigen wie das ganze überaupt funktioniert und was dort für Zeit hintersteckt . Sofern nicht gleich eine HP aler LH online ist wird hier gleich alles zerissen. Manchmal sollte man von Dingen von denen man keine Ahnung hat einfach mal den Mund halten. das gleich gilt auch für alle anderen die sich hier selbst als Luftfahrtexperten versuchen. Vielleicht solltet Ihr mal selbst eine Airlinegründen mit euren ach so tollen Wissen, da prophezeihe ich euch schon jetzt eine mächtige Bruchlandung. Aber hier lässt Pisa immer wieder grüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chief T du bist eine echte Lachnummer, nur weil du eine Boeing vom Airbus unterscheiden kannst schwingst du dich zum Profi auf. Du solltest dich erstmal erkundigen wie das ganze überaupt funktioniert und was dort für Zeit hintersteckt . Sofern nicht gleich eine HP aler LH online ist wird hier gleich alles zerissen. Manchmal sollte man von Dingen von denen man keine Ahnung hat einfach mal den Mund halten. das gleich gilt auch für alle anderen die sich hier selbst als Luftfahrtexperten versuchen. Vielleicht solltet Ihr mal selbst eine Airlinegründen mit euren ach so tollen Wissen, da prophezeihe ich euch schon jetzt eine mächtige Bruchlandung. Aber hier lässt Pisa immer wieder grüßen.

 

Genau. :rolleyes:

 

Wenn man den Mund nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben! :D

 

Aber da ist wohl jemand sehr angespannt und versteht keinen Spaß.

Andere Dinge aber offenbar auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread ist ja schon eine Weile Luftfahrt-Spass-verdächtig. :D

Das in jedem Falle.

 

Grundsätzlich sollte ein wenig Kritik an der Vorgensweise, wie hier nach möglichen Strecken "geforscht" wird, doch erlaubt sein. Neben dem Themen Repräsentativität (hier sind Zweifel, in wie weit eine Online-Befragung über diese, nicht wirklich jedem bekannte Webseite, das leisten kann, durchaus angebracht) und Ehrlichkeit der Antworten (der Befragte gibt womöglich taktische Antworten, weil er Flüge zu einem bestimmten Ziel ab LBC gerne sehen würde, obwohl er dorthin nur ganz selten fliegt) spielt die Wettbewerbssituation eines Angebotes ab LBC bzgl. desjenigen ab anderen Flughäfen (hier HAM) oder der Nutzung anderer Verkehrsmittel eine bedeutende Rolle.

 

Angenommen als Ergebnis der Befragung stünde MUC recht weit oben. Das muss noch lange nicht bedeuten, dass ein Flugangebot ab LBC dorthin kommerziell erfolgreich sein würde, wenn dasjenige ab HAM hinsichtlich Frequenzen und Preis soviel besser ist, das es damit die längere Anreise nach HAM anstatt nach LBC locker kompensiert.

 

Und einen Flug ab LBC zum Bodenverkehr lässt die Befragung gleich von vorne herein außer Acht. Jemand der aus Lübeck z.B. öfters nach Düsseldorf muss, und das per Pkw oder per Bahn macht, weil es sich für ihn zeitlich kaum lohnt, erst mal nach HAM zu fahren, dort einzuchecken und dann von DUS dann erst noch in die City müsste, kann diesen Reisebedarf in der Umfrage so gar nicht angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Musikschulen, Sterbehelfer, Esoteriker, Heilpraktiker und andere Selbständige aus Berufsgruppen, die gerne belächelt werden, mit einem deutlich professionelleren Webauftritt. Das hat auch nichts mit Klugscheisserei zu tun, aber diese Vorgensweise ist genauso unprofessionell. Auch wenn Freunde des Lübecker Airports und vermeintliche Tourismusexperten dahinter stecken, glaube ich, dass man damit dem Lübecker Flughafen eher schadet als nützt und sich nahtlos in die teilweise kuriose Historie dieses Airports einreiht.

Es gibt ja auch von anderen Flughäfen Beispiele, wo Flüge von dubiosen Airlines, z.B. Tafa Air, angekündigt wurden und es wurde nie geflogen. Speziell die kleinen Airports tun sich damit keinen Gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Musikschulen, Sterbehelfer, Esoteriker, Heilpraktiker und andere Selbständige aus Berufsgruppen, die gerne belächelt werden, mit einem deutlich professionelleren Webauftritt. Das hat auch nichts mit Klugscheisserei zu tun, aber diese Vorgensweise ist genauso unprofessionell. Auch wenn Freunde des Lübecker Airports und vermeintliche Tourismusexperten dahinter stecken, glaube ich, dass man damit dem Lübecker Flughafen eher schadet als nützt und sich nahtlos in die teilweise kuriose Historie dieses Airports einreiht.

Es gibt ja auch von anderen Flughäfen Beispiele, wo Flüge von dubiosen Airlines, z.B. Tafa Air, angekündigt wurden und es wurde nie geflogen. Speziell die kleinen Airports tun sich damit keinen Gefallen.

 

Die Homepage ist ja nur ein kleines Kriterium.

Es gab auch schon sehr professionelle Internetauftritte von Airlineprojekten - da war dann aber auch nix dahinter. Es ist halt schon ein Paket, dass stimmig sein sollte.

 

Und ich stehe dazu: Wer eine Airline ankündigt, sogar schon von Flugzeugtypen öffentlich spricht, aber noch nicht mal seinen eigenen Markt und die möglichen Zielmärkte kennt, der handelt schon sehr - vorsichtig ausgedrückt - unkonventionell. Da werden einfach gewisse Grundregeln des Airlinebusinesses außer acht gelassen. Und das lässt mich dann zweifeln.

 

Da ich aber lernfähig bin, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Hans Joachim Pabst von Ohain den Kritikern geglaubt hätte,würden wir

heute noch mit Kolbenmotoren fliegen.

Er hat etwas unternommen,dementsprechend war er Unternehmer.Einige user hier

sind höchstens Unterlasser.Dieses kann man dann mit scheinbarem Erfolg geniessen,

man braucht kein eigenes Geld einsetzen,nur über das was andere unternehmen

köstlich lachen.Wie billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Hans Joachim Pabst von Ohain den Kritikern geglaubt hätte,würden wir

heute noch mit Kolbenmotoren fliegen.

Er hat etwas unternommen,dementsprechend war er Unternehmer.Einige user hier

sind höchstens Unterlasser.Dieses kann man dann mit scheinbarem Erfolg geniessen,

man braucht kein eigenes Geld einsetzen,nur über das was andere unternehmen

köstlich lachen.Wie billig.

Grundgütiger! Du willst doch nicht allen Ernstes diesen geradezu dilletantischen Versuch einer Provinzairline-Gründung mit der Erfindung des Strahltriebwerks vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Hans Joachim Pabst von Ohain den Kritikern geglaubt hätte,würden wir

heute noch mit Kolbenmotoren fliegen.

 

Wenn Hans Joachim Pabst von Ohain den Kritikern geglaubt hätte, dann wäre der erste einsatzfähige Strahljäger die Gloster Meteor gewesen... Sorry, aber der Vergleich ist wirklich an den Haaren herbeigezogen: Es ist doch wohl ein himmelweiter Unterschied, ob ich etwas absolut revolutionäres auf die Beine stelle, oder etwas probiere, wofür es etwa eine Million Beispiele gibt, dass es nicht geht.

 

Ich sage es mal ganz bös: Gegen das, was jetzt in Lübeck probiert wird, war sogar CSO-Cityfly geradezu hochprofesionell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir bleibt das Lachen langsam aber sicher im Halse stecken. Es ist eher ein ungläubiges Staunen, wie man bei so einer Idee aber auch nur jeden erdenklichen Fehler mitnehmen kann.

 

Es ist schon erstaunlich. Wie viele von euch arbeiten in der Luftfahrt oder gar bei einer Airline ? Bestimmt nicht viele bis gar nicht. Also gehe ich davon aus das es hier nur Möchtegerne sich aufplustern. Es ist durchaus üblich eine Umfrage zu starten.

Glaubt Ihr allen ernstes das nicht im Vorfeld schon Routstudys gemacht wurden ? oder sich vergleichbare Fluggastzahlen von gleichen Strecken von anderen Airports herangezogen wurden. Taktungen und Anzahl von Flügen verschiedener Airlines verglichen wurden ? Das Liebe User hier ist nur ein minimaler Teil dessen was bei einer Airlinegründung beachtet werden muss. Aber um es nochmals zu sagen Hier geht es um die Produktoptimierung , daher ist es üblich eine Umfrage zu starten um weitere Anregeungen mit ein zu beziehen. Website hin oder her , macht sich einer dieser Gernegroße mal Gedanken das viele Projekte mit einer einfachen Website begonnen haben? Ich finde es geschmacklos wie hier einfach alles zerredet wird. Vielleicht sollten sich die meisten hier in der Politik verwirklichen da wären viele hier wohl besser aufgehoben, denn da wird alles nur zerredet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...