Tschentelmän Geschrieben 15. Juli 2019 Melden Geschrieben 15. Juli 2019 (bearbeitet) Gehört die Kabotage, also ein Inlandsflug innerhalb eines anderen Landes nicht zur 8. Freiheit? Offenbar sind die Regeln in diesem Fall jedoch tatsächlich ausgenommen. Wenn QR die Maschine den Bayern exklusiv zur Verfügung stellt und keine Tickets außerhalb verkauft werden.... Das könnte dann vielleicht ähnlich gesehen werden, als würde Christiano Ronaldo mit seiner Gulfstream auf dem Weg aus Turin nach Los Angeles einen Abstecher zum Friseurbesuch in New York machen, um dann von dort weiter zum Zielort zu fliegen... Bearbeitet 15. Juli 2019 von Tschentelmän 3
XWB Geschrieben 15. Juli 2019 Melden Geschrieben 15. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb Tschentelmän: Gehört die Kabotage, also ein Inlandsflug innerhalb eines anderen Landes nicht zur 8. Freiheit? Offenbar sind die Regeln in diesem Fall jedoch tatsächlich ausgenommen. Wenn QR die Maschine den Bayern exklusiv zur Verfügung stellt und keine Tickets außerhalb verkauft werden.... Das könnte dann vielleicht ähnlich gesehen werden, als würde Christiano Ronaldo mit seiner Gulfstream auf dem Weg aus Turin nach Los Angeles einen Abstecher zum Friseurbesuch in New York machen, um dann von dort weiter zum Zielort zu fliegen... Sorry. Natürlich 8 Freiheiten. Wie kam ich denn auf 5? Vielleicht 5 Köstlichkeiten...
Seljuk Geschrieben 15. Juli 2019 Melden Geschrieben 15. Juli 2019 (bearbeitet) ManCity's Flug nach Shanghai nun mit 2 Tagen Verspätung gestartet. https://www.manchestereveningnews.co.uk/sport/football/football-news/man-city-tour-flight-cancelled-16583958 Arsenal (Gegner des FCB am 18. Juli) flog am 11. Juli mit EK B77W STN-LAX Bearbeitet 15. Juli 2019 von Seljuk
moddin Geschrieben 16. Juli 2019 Melden Geschrieben 16. Juli 2019 Paris St Germain flog heute mit der KlasJet B737-500 LY-JMS von Le Bourget nach Dresden.
XWB Geschrieben 20. Juli 2019 Melden Geschrieben 20. Juli 2019 Morgen gibts einen Charter von EW FRA nach DTM (EW1909). Ich vermute, das ist die BVB Mannschaft und Anhang?
Tschentelmän Geschrieben 20. Juli 2019 Melden Geschrieben 20. Juli 2019 vor 1 Minute schrieb XWB: Morgen gibts einen Charter von EW FRA nach DTM (EW1909). Ich vermute, das ist die BVB Mannschaft und Anhang? Das wäre dann aber nicht wirklich umweltfreundlich... Finde, dass gerade Bundesliga-Vereine mit gutem Beispiel per Bus/Bahn vorangehen könnten...
XWB Geschrieben 20. Juli 2019 Melden Geschrieben 20. Juli 2019 vor 10 Minuten schrieb Tschentelmän: Das wäre dann aber nicht wirklich umweltfreundlich... Finde, dass gerade Bundesliga-Vereine mit gutem Beispiel per Bus/Bahn vorangehen könnten... Das machen jedes Wochenende unzählige Vereine. Aber diese Diskussion führt jetzt hier doch etwas weit.
Tschentelmän Geschrieben 20. Juli 2019 Melden Geschrieben 20. Juli 2019 Hast Recht... Wir können hier nicht jedes Problem lösen... Aber den konnte ich mir halt nicht verkneifen...
micha1512 Geschrieben 20. Juli 2019 Melden Geschrieben 20. Juli 2019 Als Profifussballer oder Geschäftsreisender würdest Du Dich sicherlich auch nicht nach einem Langenstreckenflug in den Bus oder die Bahn setzen. 1
Tschentelmän Geschrieben 20. Juli 2019 Melden Geschrieben 20. Juli 2019 Wenn der Verein das so für mich als Torjäger Bucht, dann fliege ich natürlich mit. Aber das geht ja nicht um eine Einzelperson sondern um den Club oder die Firma. Und FRA hat tatsächlich einen hervorragenden ICE Anschluss... Aus meiner Ecke rund um STR reisen vermutlich sogar die meisten Passagiere mit der Bahn für einen Langstreckenflug nach FRA.... Außer natürlich der VfB - der hat ja nicht einmal WLAN....
tim.p Geschrieben 20. Juli 2019 Melden Geschrieben 20. Juli 2019 Zumindest nach FRA ist man aber mit dem Bus gefahren
Hightower Geschrieben 21. Juli 2019 Melden Geschrieben 21. Juli 2019 Gibt es die BVB Maschine noch? Die Partnerschaft ist doch ausgelaufen, da müsste die D-AIZR wieder Standard lackiert sein, weiß das jemand?
XWB Geschrieben 21. Juli 2019 Melden Geschrieben 21. Juli 2019 vor 9 Minuten schrieb Hightower: Gibt es die BVB Maschine noch? Die Partnerschaft ist doch ausgelaufen, da müsste die D-AIZR wieder Standard lackiert sein, weiß das jemand? Das Thema hatten wir schon mal im Forum. Die Partnerschaft läuft weiter, ebenso fliegt D-AIZR weiter mit BVB durch die Gegend.
Hightower Geschrieben 21. Juli 2019 Melden Geschrieben 21. Juli 2019 Danke für die Info, das war dann vor meiner Zeit.
AOE Geschrieben 21. Juli 2019 Melden Geschrieben 21. Juli 2019 Athletic Bilbao heute mit der G-SMLA im Avro RJ 85 nach FMO
moddin Geschrieben 21. Juli 2019 Melden Geschrieben 21. Juli 2019 Real Madrid ist mit Altas Air B744 von YUL nach IAH geflogen.
Tschentelmän Geschrieben 22. Juli 2019 Melden Geschrieben 22. Juli 2019 Hat Atlas Air nicht nur Frachter? Wie sind die da alle rein gekommen?
Gast Geschrieben 22. Juli 2019 Melden Geschrieben 22. Juli 2019 3 minutes ago, Tschentelmän said: Hat Atlas Air nicht nur Frachter? Wie sind die da alle rein gekommen? Nicht nur: https://www.atlasair.com/passenger-services/overview/
keg80 Geschrieben 4. August 2019 Melden Geschrieben 4. August 2019 Schalke 04 ist gestern (03.08.19) mit einer ATR72-500 der Alsie Express (OY-CLZ) vom Trainingslager aus SZG zum FMO zurückgekehrt. Quelle: Facebook-Seite der FMO Flughafen Münster/Osnabrück GmbH https://www.facebook.com/FlughafenFMO/photos/pcb.2562661840422550/2562656470423087/?type=3&theater
hajo57 Geschrieben 9. August 2019 Melden Geschrieben 9. August 2019 (bearbeitet) FC Augsburg fliegt heute von Augsburg zum PAD mit einer D328 von Sun Air. Pokalspiel in Verl. Bearbeitet 9. August 2019 von hajo57
bwbollek Geschrieben 9. August 2019 Melden Geschrieben 9. August 2019 Eintracht Frankfurt hat für die EL-Qualifikation beim FC Vaduz eine ATR72 der Alsie Express aus Dänemark gemietet (OY-CLZ). Die Mannschaft befindet sich gerade auf dem Rückflug und soll ca. 12:55h in Frankfurt landen.
aaspere Geschrieben 9. August 2019 Melden Geschrieben 9. August 2019 Die Mannschaft von Atlas Delmenhorst wollte eigentlich mit Fahrrädern zum morgigen Pokalspiel bei Werder Bremen fahren. Aus Sicherheitsgründen hat man sich aber entschlossen, einen Bus (nicht von Airbus) zu chartern. 3
FMOler Geschrieben 9. August 2019 Melden Geschrieben 9. August 2019 Schalke 04 heute mit Alsie Express ATR von FMO nach Cuxhaven/Nordholz, für das Pokalspiel in Drochtersen. Bei 100km Anreise zum Flughafen, hätte man sich den Flug aber auch sparen können und mit der Bahn bis Hamburg, sowie dann die 70km weiter mit dem Bus fahren können... ^^
Tschentelmän Geschrieben 9. August 2019 Melden Geschrieben 9. August 2019 Auch seltsam warum Schalke nicht ab DTM geflogen ist... Auch wenn sie die Stadt vielleicht nicht so leiden können - aber die Anfahrt wäre zumindest deutlich kürzer gewesen....
Faro Geschrieben 9. August 2019 Melden Geschrieben 9. August 2019 vor einer Stunde schrieb Tschentelmän: Auch seltsam warum Schalke nicht ab DTM geflogen ist... Auch wenn sie die Stadt vielleicht nicht so leiden können - aber die Anfahrt wäre zumindest deutlich kürzer gewesen.... Der FMO ist offizieller Partnerairport der Schalker, natürlich nicht zuletzt wegen der Rivalität zum BVB. Ob es deswegen aber irgendwelche vertraglichen Bindungen gibt, weiß ich nicht.
Empfohlene Beiträge