Herr Asterix Geschrieben 17. Januar 2014 Melden Geschrieben 17. Januar 2014 ...eher eine Negativbestellung, aber ich will hier kein neues Forum aufmachen: United Airlines hat Airbusse abbestellt. 6 x A319 und 6 x A320.
744pnf Geschrieben 18. Januar 2014 Melden Geschrieben 18. Januar 2014 Herr Asterix schrieb am 17 Jan 2014 - 15:48: United Airlines hat Airbusse abbestellt. Nicht zum ersten Mal, eine fast identische Meldung gab es vor einem halben Jahr schonmal: http://www.aviationweek.com/Blogs.aspx?plckBlogId=blog:7a78f54e-b3dd-4fa6-ae6e-dff2ffd7bdbb&plckPostId=Blog:7a78f54e-b3dd-4fa6-ae6e-dff2ffd7bdbbPost:d5deaaba-95a2-49f5-9f3e-bbb83b9f0035 Egal, die Gefahr dass aus Mangel an Interessenten für die betreffenden Produktionsnummern white-tails produziert werden ist bei der momentanen Nachfrage wohl eher überschaubar. Von daher nichts, weswegen man sich Sorgen machen müsste.
marcfly Geschrieben 12. Februar 2014 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2014 http://www.aero.de/news-19021/Airbus-erhaelt-Festauftrag-fuer-20-A380.html 20 Superjumbos nun fix durch ehemals Doric Lease http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/6-2-milliarden-dollar-airbus-erhaelt-grossauftrag-von-vietjet/9464090.html 63 Jets der A320 Familie gehen in den Vientam
Tommy1808 Geschrieben 12. Februar 2014 Melden Geschrieben 12. Februar 2014 http://www.aero.de/news-19021/Airbus-erhaelt-Festauftrag-fuer-20-A380.html 20 Superjumbos nun fix durch ehemals Doric Lease Weiß man inzwischen für wen die sind? Gruß Thomas
Maxi-Air Geschrieben 12. Februar 2014 Melden Geschrieben 12. Februar 2014 Weiß man inzwischen für wen die sind? Gruß Thomas Nein, ein Abnehmer wurde noch nirgends genannt, man darf aber vermuten, dass Doric.... ich meine Amedeo, schon irgendwelche potentiellen Abnehmer hat, so auf blauen Dunst würde man ja mal nicht eben 20 A380 bestellen. Auch auf A.net noch keine Hinweise auf einen Kunden, spekulationen reichen aber von IB (!) über SV bis zu TK ;)
Flotte Geschrieben 12. Februar 2014 Melden Geschrieben 12. Februar 2014 so auf blauen Dunst würde man ja mal nicht eben 20 A380 ... Och... :ph34r:
744pnf Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Geschrieben 13. Februar 2014 4 weitere A330-200 für Aerolineas: http://www.eturbonews.com/42740/aerolineas-argentinas-places-order-four-a330-200s
744pnf Geschrieben 21. Februar 2014 Melden Geschrieben 21. Februar 2014 Irgendwie kommt mir der Sachverhalt bekannt vor, aber ich schreib's trotzdem mal rein: http://www.arabianaerospace.aero/kuwait-airways-signs-contract-with-airbus-for-25-aircraft.html
Seljuk Geschrieben 1. März 2014 Melden Geschrieben 1. März 2014 China Eastern 70 x A320neo (Auslieferung 2018-2020) http://online.wsj.com/article/BT-CO-20140228-706633.html#
jared1966 Geschrieben 17. März 2014 Melden Geschrieben 17. März 2014 Kann mir jemand sagen, wie lange die gesamte Endmontage eines A320NEO dauert? http://www.aero.de/news-19233/Baubeginn-des-ersten-Airbus-A320neo.html SaudiGulf Airlines: 4 x A320 http://www.airliners.de/neugruendung-saudigulf-bestellt-bei-airbus/31840
744pnf Geschrieben 17. März 2014 Melden Geschrieben 17. März 2014 Kann mir jemand sagen, wie lange die gesamte Endmontage eines A320NEO dauert? http://www.aero.de/news-19233/Baubeginn-des-ersten-Airbus-A320neo.html Warum soll sie standardmässig länger dauern als die eines CEO? Wie lange die dauert steht ja im verlinkten Bericht drin: "rund einen Monat".
jared1966 Geschrieben 17. März 2014 Melden Geschrieben 17. März 2014 Hätte ja sein können, danke @774pnf!
Seljuk Geschrieben 24. März 2014 Melden Geschrieben 24. März 2014 Tigerair: 37 x A320neo (9 A320 aus vorheriger Bestellung mit Auslieferung in 2014 und 2015 werden nicht abgenommen) http://www.tigerair.com/news/TH_20140324_Tigerair_Signs_Deal_For_Long_Term_Fleet_Renewal_And_Expansion.pdf
HLX73G Geschrieben 27. März 2014 Melden Geschrieben 27. März 2014 ANA: 7x320neo, 23x321neo. Jedoch nicht der erhoffte Switch bei den Widebodies hin zu Airbus (siehe Boeing-Thread). Quelle
Herr Asterix Geschrieben 27. März 2014 Melden Geschrieben 27. März 2014 ANA: 7x320neo, 23x321neo. Jedoch nicht der erhoffte Switch bei den Widebodies hin zu Airbus (siehe Boeing-Thread). Quelle Dennoch ein gutes Zeichen, nach der Bestellung von JAL
jet Geschrieben 27. März 2014 Melden Geschrieben 27. März 2014 Mehr Bestellungen aus China: http://www.airbus.com/newsevents/news-events-single/detail/airbus-and-china-take-their-partnership-into-the-future/ CAS 43x A320 27x A330
jared1966 Geschrieben 7. April 2014 Melden Geschrieben 7. April 2014 12 Bestellungen für den A350 müssen seitens der Alitalia gestrichen werden. http://www.aero.de/news-19383/Keine-Airbus-A350-fuer-Alitalia.html
Dash8-400 Geschrieben 7. April 2014 Melden Geschrieben 7. April 2014 N'Abend! 12 Bestellungen für den A350 müssen seitens der Alitalia gestrichen werden. http://www.aero.de/news-19383/Keine-Airbus-A350-fuer-Alitalia.html Passt thematisch eher in diesen Thread, da keine Neubestellung http://forum.airliners.de/topic/41859-flugzeug-stillegungen-und-stornos/ Habe die Ehre, Dash8-400
Dash8-400 Geschrieben 13. April 2014 Melden Geschrieben 13. April 2014 Mehr Bestellungen aus China: CAS 43x A320 27x A330 Es handelt sich um insgesamt 28 A330: 9 x A330-300 China Southern 2 x A330-300 China Eastern 5 x A330-200 China Eastern 4 x A330-300 Air China 6 x A330-300 Hainan Airlines 2 x A330-200 Hainan Airlines Ein A330-300 wird an Hong Kong Airlines weitergereicht. Philippine Airlines: 8 x A321 neo Saudi Gulf: 4 x A320 ceo http://www.airbus.com/company/market/orders-deliveries/ Habe die Ehre, Dash8-400
Fluginfo Geschrieben 23. April 2014 Melden Geschrieben 23. April 2014 Azul bald Airbus Kunde. http://www.reuters.com/article/2014/04/23/us-azul-airbus-group-idUSBREA3M01Q20140423
Herr Asterix Geschrieben 23. April 2014 Melden Geschrieben 23. April 2014 Das wäre eine gute Nachricht. ich habe eher damit gerechnet das Boeing das Rennen macht.
jet Geschrieben 23. April 2014 Melden Geschrieben 23. April 2014 Laut aktuellen Meldungen sollen es 6 A332 und 5 A359 für Azul werden, geleast von ILFC. Eine Quelle ist Rolls Royce: http://www.rolls-royce.com/news/press_releases/2014/230414_signs_engine_services_agreement.jsp
Herr Asterix Geschrieben 23. April 2014 Melden Geschrieben 23. April 2014 Ich schätze mal, das damit auch eine Vorentscheidung bzgl. des kleineren Musters gefallen sein dürfte, denn Azul will ja auch Flieger der Größe A319/320 anschaffen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.