Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

marcfly

Neubestellungen Airbus 2014

Recommended Posts

Herr Asterix schrieb am 17 Jan 2014 - 15:48:

 

United Airlines hat Airbusse abbestellt.

Nicht zum ersten Mal, eine fast identische Meldung gab es vor einem halben Jahr schonmal:

http://www.aviationweek.com/Blogs.aspx?plckBlogId=blog:7a78f54e-b3dd-4fa6-ae6e-dff2ffd7bdbb&plckPostId=Blog:7a78f54e-b3dd-4fa6-ae6e-dff2ffd7bdbbPost:d5deaaba-95a2-49f5-9f3e-bbb83b9f0035

 

Egal, die Gefahr dass aus Mangel an Interessenten für die betreffenden Produktionsnummern white-tails produziert werden ist bei der momentanen Nachfrage wohl eher überschaubar. Von daher nichts, weswegen man sich Sorgen machen müsste.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiß man inzwischen für wen die sind?

 

Gruß

Thomas

Nein, ein Abnehmer wurde noch nirgends genannt, man darf aber vermuten, dass Doric.... ich meine Amedeo, schon irgendwelche potentiellen Abnehmer hat, so auf blauen Dunst würde man ja mal nicht eben 20 A380 bestellen. Auch auf A.net noch keine Hinweise auf einen Kunden, spekulationen reichen aber von IB (!) über SV bis zu TK ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ANA: 7x320neo, 23x321neo. Jedoch nicht der erhoffte Switch bei den Widebodies hin zu Airbus (siehe Boeing-Thread).

Quelle

 

Dennoch ein gutes Zeichen, nach der Bestellung von JAL

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mehr Bestellungen aus China:

 

CAS

43x A320

27x A330

Es handelt sich um insgesamt 28 A330:

9 x A330-300 China Southern

2 x A330-300 China Eastern

5 x A330-200 China Eastern

4 x A330-300 Air China

6 x A330-300 Hainan Airlines

2 x A330-200 Hainan Airlines

 

Ein A330-300 wird an Hong Kong Airlines weitergereicht.

 

 

Philippine Airlines:

8 x A321 neo

 

 

Saudi Gulf:

4 x A320 ceo

 

 

http://www.airbus.com/company/market/orders-deliveries/

 

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schätze mal, das damit auch eine Vorentscheidung bzgl. des kleineren Musters gefallen sein dürfte, denn Azul will ja auch Flieger der Größe A319/320 anschaffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites