Skyprince Geschrieben 17. April 2014 Melden Geschrieben 17. April 2014 (bearbeitet) Die Versuche gab und gibt es in der Tat. Meist aber einfach nur mit der "Verschwörungskeule", statt mit glaubwürdigen Argumenten. Egal ob Mondlandung, 911 oder wie jetzt hier Diego Garcia. Die US Regierung hat sich ja bereits zu der schicken Insel geäußert und dementiert, dass die Maschine dort gelandet ist. Andererseits würden sie es ja wohl auch nicht einfach so zugeben, wenn es so wäre. So kann man trotzdem noch sagen...betroffene Hunde bellen. Die US Regierung sollte doch über solchen Gerüchten stehen. Aber das ist teilweise auch weit weg vom Thema. Abgesehen von Diego Garcia zumindest. Zumindest in meiner "Fantasie" ist diese Theorie noch nicht komplett vom Tisch. Auch wenn ich kein reinrassiger Verschwörungstheoretiker bin. Die Bezeichnung ist ohnehin irreführend. Ach ja, und dieser Vergleich ist im hiesigen Zusammenhang nicht nur sinnlos, sondern er beruht auch noch auf einer längst wiederlegten Annahme, die aber von Verschwörungstheoretikern immer dann wieder vorgekramt wird wenn ihnen sonst nichts mehr einfällt: wieso sinnlos und was ist an 911 wiederlegt zwecks der fehlenden Abfangmanövern? Bearbeitet 17. April 2014 von Skyprince
Coronado Geschrieben 17. April 2014 Melden Geschrieben 17. April 2014 (bearbeitet) Es bringt schlichtweg nichts, ganz im Gegenteil. "Wenn die das schon dementieren, muss da ja was dran sein". Die US Regierung sollte doch über solchen Gerüchten stehen. quod erat demonstrandum... :rolleyes: Auch wenn ich kein reinrassiger Verschwörungstheoretiker bin Hmm... Die Versuche gab und gibt es in der Tat. Meist aber einfach nur mit der "Verschwörungskeule", statt mit glaubwürdigen Argumenten. Egal ob Mondlandung, 911[...] [...] wieso sinnlos und was ist an 911 wiederlegt zwecks der fehlenden Abfangmanövern? Ich denke, du bist ein reinrassiger Verschwörungstheoretiker, du lässt jedenfalls wenig aus. ;) Bearbeitet 17. April 2014 von Coronado
Skyprince Geschrieben 17. April 2014 Melden Geschrieben 17. April 2014 quod erat demonstrandum... :rolleyes: Hmm... Ich denke, du bist ein reinrassiger Verschwörungstheoretiker, du lässt jedenfalls wenig aus. ;) Ja ich habe mich mit vielen "Verschwörungstheorien" beschäftigt. Ich habe viele Bücher aus dem "bösen" Kopp-Verlag. Sogar von Erich von Däniken habe ich mehrfach gelesen. Ich glaube aber deshalb noch lange nicht alle "alternativen Erklärungen". Egal welches Thema. Im Gegenteil, ich lese parallel dazu auch immer Argumente der Gegenseite. Das mit MH370 interessiert mich auch nicht aus diesem Blickwinkel. Eher weil ich mich schon seit gut 20 Jahren für zivile Luftfahrt interessiere, gerne mal Planespotter bin und seit dem Flight Simulator 5.1 aus dem Jahre '95 auch dieses Spaßhobby betreibe und mir damit denke ich auch einiges an Grundwissen der Fliegerei angeeignet habe. Auch egal eigentlich. Eines habe ich jedenfalls gelernt: Glaube nicht den Massenmedien...glaube noch weniger den Regierungen. Den USA schon gar nicht! Hinterfrage immer alles, was aus diesen beiden Richtungen kommt...gerade bei solchen Großereignissen, wie 911 oder Tragödien wie MH370. Zwischen den Zeilen lesen und kritisch hinterfragen lohnt sich fast immer. Wenn ich dann aufgrund derart fehlender oder schlecht zusammenpassender Puzzleteile schon mal einen Gedanke wie den zu Diego Garcia z.B. aufschnappe und mir zumindest vorstellen kann, bin ich doch nicht gleich ein Verschwörungstheoretiker. ich denke die, die eine mögliche Entführung (auch durch Geheimdienste) und eine Landung an so einem "heißen" Ort von vornherein ausschließen, haben tierisch Nachholebedarf im Punkt wie Geheimdienste und Regierungen im Verdeckten arbeiten und schon oft genug in der Vergangenheit gearbeitet haben. Zu was die in der Lage sind und wie verschwörerisch sie oft dabei vorgehen, wurde schon des öfteren bewiesen. Die kennen keinen Skrupel, kein Gewissen oder sonstwas. Aber genug erstmal an dieser Stelle. Ich hoffe ja auch noch, dass irgendwas von der 777 auftaucht oder sich mal klare Erkenntnisse aufzeigen. Die Ermittlungen werden sicher noch einiges ans Tageslicht bringen.
ilam Geschrieben 17. April 2014 Melden Geschrieben 17. April 2014 BTT: http://www.jacc.gov.au/media/releases/2014/april/mr026.aspx Bluefin-21 darf jetzt einen Tick tiefer als 4500m gehen. Damit schafft sie das geplante Suchgebiet.
757-300 Geschrieben 17. April 2014 Melden Geschrieben 17. April 2014 Um bei Skyprince noch anzuschließen: Trotz der globalen, totalen Kommunikationsmittel, die wir verfügen....vieles bleibt immer noch geheim, warum sonst gibt es Geheimdienste. Gerade der US-amerikanischen Regierung traue ich in keiner Weise (mehr).
Guni75 Geschrieben 17. April 2014 Melden Geschrieben 17. April 2014 Gerade gefunden, Auszug aus fr-online.de Hab ich gar nicht mitbekommen dass das Teil eine so große Fläche bereits abgesucht haben soll: Nach dem zweimaligen Abbruch der Mission zur Suche nach der vermissten Maschine von Malaysia Airlines hat das eingesetzte Mini-U-Boot erstmals einen kompletten Tauchgang absolviert. Der Roboter "Bluefin-21" habe rund 90 Quadratkilometer des Meeresbodens im Indischen Ozean nach dem Flugzeugwrack abgesucht und bereite sich nun auf den nächsten Einsatz vor, erklärte die australische Koordinierungsbehörde JACC am Donnerstag. Derzeit würden die Daten des Tauchgangs ausgewertet. Quelle:http://www.fr-online.de/flug-mh-370/verschwundenes-flugzeug-mh370-malaysia-airlines-mini-u-boot-sucht-weiter-nach-mh370,26638584,26876048.html
jared1966 Geschrieben 17. April 2014 Melden Geschrieben 17. April 2014 Können verschiedene Tauchroboter eigentlich nicht auch gleichzeitig suchen oder stören die sich dabei? Ich meine immerhin ist das Gebiet was ein einziger absucht doch relativ groß, da könnte doch der nächste mögliche Tauchroboter nebendran mindestens 20 km weg arbeiten, oder?
Windyfan Geschrieben 18. April 2014 Melden Geschrieben 18. April 2014 (bearbeitet) Da mit aktivem Sonar gearbeitet wird, kann ich mir schon vorstellen, dass es einen Einfluß gibt und zwei nebeneinander problematisch wird, selbst bei kilometerweiter Entfernung. Bearbeitet 18. April 2014 von Windyfan
744pnf Geschrieben 18. April 2014 Melden Geschrieben 18. April 2014 Ja ich habe mich mit vielen "Verschwörungstheorien" beschäftigt. Ich habe viele Bücher aus dem "bösen" Kopp-Verlag. Sogar von Erich von Däniken habe ich mehrfach gelesen. Ich glaube aber deshalb noch lange nicht alle "alternativen Erklärungen". Egal welches Thema. Im Gegenteil, ich lese parallel dazu auch immer Argumente der Gegenseite. Lässt Du sie auch gleichberechtigt gelten oder nimmst Du nur zur Kenntnis, das es sie gibt? Das ist schon ein Unterschied...
sukram Geschrieben 18. April 2014 Melden Geschrieben 18. April 2014 Da mit aktivem Sonar gearbeitet wird, kann ich mir schon vorstellen, dass es einen Einfluß gibt und zwei nebeneinander problematisch wird, selbst bei kilometerweiter Entfernung. Bei AF447 waren parallel alle drei existierenden Remus 6000, darunter auch das vom Leibnitz - Institut in Kiel, beteiligt.
Skyprince Geschrieben 18. April 2014 Melden Geschrieben 18. April 2014 Lässt Du sie auch gleichberechtigt gelten oder nimmst Du nur zur Kenntnis, das es sie gibt? Das ist schon ein Unterschied... Natürlich lass ich sie gleichberechtigt gelten. Bleibt ja auch nichts anderes übrig, da in der Regel auch den alternativen Theorien der entscheidende "Beweis" fehlt. Aber es gäbe keine Verschwörungstheorien, wenn nicht in den offiziellen Theorien oftmals massive Widersprüche existieren würden und die Sachlage alles andere, als klar und bewiesen ist. Bestes Beispiel ist doch nach wie vor 911. Das Thema ist dermaßen komplex, dass es da ohnehin nicht mit einigen wenigen pro und kontras für die jeweilige Theorie getan ist. Das führt glaube auch zu weit hier. Dafür gibt's ja andere Foren. Ich seh das auch ganz nüchtern...man fährt ganz gut, wenn man sich öfter alternativ informiert, wachsam ist, zwischen den Zeilen liest und vor allem immer nach dem "wem nützt es" fragt. Vorrausgesetzt man hat überhaupt erstmal Interesse an dem jeweiligen Thema und der Wahrheit. Vielen ist das ja auch völlig Schnuppe.
744pnf Geschrieben 18. April 2014 Melden Geschrieben 18. April 2014 Natürlich lass ich sie gleichberechtigt gelten. Bleibt ja auch nichts anderes übrig, da in der Regel auch den alternativen Theorien der entscheidende "Beweis" fehlt. Aber es gäbe keine Verschwörungstheorien, wenn nicht in den offiziellen Theorien oftmals massive Widersprüche existieren würden und die Sachlage alles andere, als klar und bewiesen ist OK, dann hätte ich mir aber z.B. hier die Feststellung gewünscht, dass weder das "bewusste" Fliegen eines Zickzack-Kurses noch die Interpretation dessen Zweckes (dem Radar "möglichst" entgehen zu wollen) nichts als Spekulation sind. Spätestens der Verweis auf die viel zitierte kriminelle Energie geht mir dann entschieden zu weit. Offensichtlich wurde der Zickzack Kurs ja selbst lt. Medien bewußt so geflogen, um dem Radar möglichst zu entgehen. Was bitteschön macht denn noch deutlicher, dass kriminelle Energie im Spiel war?
Skyprince Geschrieben 18. April 2014 Melden Geschrieben 18. April 2014 OK, dann hätte ich mir aber z.B. hier die Feststellung gewünscht, dass weder das "bewusste" Fliegen eines Zickzack-Kurses noch die Interpretation dessen Zweckes (dem Radar "möglichst" entgehen zu wollen) nichts als Spekulation sind. Spätestens der Verweis auf die viel zitierte kriminelle Energie geht mir dann entschieden zu weit. Das mit dem Zickzack Kurs kommt ja nicht von mir. Das wurde von den Malaysischen Behörden so kommuniziert und veröffentlicht. Wohl anhand von Radarechos und Pings. Ist also durchaus offiziell. Und wenn das so stimmt, kann das nicht der Autopilot so geflogen sein (infolge z.B. eines Ausfalls beider Crewmitglieder). Das ergibt keinen Sinn.
jared1966 Geschrieben 18. April 2014 Melden Geschrieben 18. April 2014 Da ergibt gar nichts Sinn. Weder die Verschwörungstheorien, die es bisher gar nicht geben kann, weil man ja kein fertiges Konstrukt gibt auf dass sich das beziehen könnte, noch die jämmerlichen Versuche, eine Logik in Vorgänge zu bringen, die weder bestätigt sind bisher, noch zusammenhängend Sinn ergeben können. Alle Spekulationen sind also erlaubt und so lange kein Unfug, bis die Wahrheit ans Licht kommt.
gerri Geschrieben 19. April 2014 Melden Geschrieben 19. April 2014 (bearbeitet) Das mit dem Zickzack Kurs kommt ja nicht von mir. Das wurde von den Malaysischen Behörden so kommuniziert und veröffentlicht. Wohl anhand von Radarechos und Pings. Ist also durchaus offiziell. Und wenn das so stimmt, kann das nicht der Autopilot so geflogen sein (infolge z.B. eines Ausfalls beider Crewmitglieder). Das ergibt keinen Sinn. Wieso nicht? Wenn man den vorher entsprechend programmiert hat, wohl schon. War der Cpt nicht ein so besessener freak, der an seinem Simulator hätte alles durchspielen können? Nur mal so ein Gedankengang. Ansonsten halte ich es so wie von jared gepostet. ---- --- Bearbeitet 19. April 2014 von gerri
Skyprince Geschrieben 19. April 2014 Melden Geschrieben 19. April 2014 Wieso nicht? Wenn man den vorher entsprechend programmiert hat, wohl schon. War der Cpt nicht ein so besessener freak, der an seinem Simulator hätte alles durchspielen können? Nur mal so ein Gedankengang. Ansonsten halte ich es so wie von jared gepostet. ---- --- Natürlich kann die Route im FMC so programmiert worden sein. Genau das ist ja der Punkt. Aber dann hatte der Pilot (oder wer auch immer zu der Zeit im Cockpit saß) nicht die Absicht, aufgrund irgendeines technischen Defektes o.ä. schnellstmöglich an einem Ausweichflughafen zu landen. Auch scheidet die oft zitierte Theorie des plötzlichen ohnmächtig werdens aus. Den heimischen PC-Flugsimulator findet man übrigens bei vielen Piloten zu Hause. Wenn ich mich Recht an die veröffentlichten Bilder erinnere, handelt es sich ja um den Microsoft Flight Simulator X. Den hab ich auch in Betrieb. Und ich weiß, dass viele Piloten den privat nutzen. Daraus irgendwas zu schließen, wie es due Medien getan haben, halte ich für völlig überzogen. Und falls an der Sache mit dem Simulator doch etwas dran ist...der Pilot bzw. Copilot doch die Maschine entführt hat...es stimmt, dass zuletzt Anflüge auf Diego Garcia geübt wurden...dann wissen wir doch, wo die Maschine sich befindet. ;-)
Thommy762 Geschrieben 19. April 2014 Melden Geschrieben 19. April 2014 Und die vom Geheimdienst ausgebildeten Schnabelwale führen derweil die Suchmannschaften an der Nase herum. :rolleyes: Gibt es eigentlich auch mal wieder ernsthafte neue Meldungen?
sukram Geschrieben 19. April 2014 Melden Geschrieben 19. April 2014 Und die vom Geheimdienst ausgebildeten Schnabelwale führen derweil die Suchmannschaften an der Nase herum. :rolleyes: Gibt es eigentlich auch mal wieder ernsthafte neue Meldungen? Akt. Stellungnahme mal. Verkehrsminister SpOn-Artikel dazu
ilam Geschrieben 19. April 2014 Melden Geschrieben 19. April 2014 Hä? "I can confirm that the Bluefin – 21 has captured clear and sharp images of the seabed while its search mission in the underwater search area." Es hieß doch, dass die Bluefin nur entweder Sonar oder Kamera mitnehmen könnte und dass die Kamera erst zum Einsatz kommt, wenn mit dem Sonar etwas Vielversprechendes gefunden wurde....
mautaler Geschrieben 19. April 2014 Melden Geschrieben 19. April 2014 Image = Abbild Picture = Foto Abbilder der Sonardaten sind "images" - leider wurden die von diversen Medien gleich zu "Bildern" übersetzt. Leider sparen sich die Online-Medien die Rezensoren um möglichst schnell (mangelhafte) Meldungen zu veröffentlichen. Siehe haarsträubende Rechtschreibfehler bei N24, Handelsblatt und SPON
AT650 Geschrieben 19. April 2014 Melden Geschrieben 19. April 2014 Leider sparen sich die Online-Medien die Rezensoren um möglichst schnell (mangelhafte) Meldungen zu veröffentlichen. Siehe haarsträubende Rechtschreibfehler bei N24, Handelsblatt und SPON Leider völlig richtig. Ich würde noch ein ,Magazin' hinzufügen, welches sich durch besonders reißerische Berichterstattung (,,Liveticker'') auszeichnet.
sukram Geschrieben 19. April 2014 Melden Geschrieben 19. April 2014 Wer sich für die Techn. Seite des U-Robots interessiert, wird beim GEOMAR fündig - bis auf die Tauchtiefe und den einen oder anderen Sensor sollten die Geräte identisch sein. Wie vermutet, reicht die Trägheitsnavigation zur exakten Navigation nicht aus- dazu sind dann noch eingemessene Transponder nötig; und mit dem ganzen Drumrum braucht es 2 20-Fuß-Container mit zus. 18 to an Logistik... Interesssant die Möglichkeit der akustischen Kommunikation; das mit der Bergeleine versteh' ich jetzt aber noch nicht so recht- wirft es die aus und fährt dann rückwärts?
Guni75 Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/flug-mh-370-suche-nach-verschollener-boeing-vor-dem-ende-12902980.html Tja das wars dann.... Wird wohl als "verschollen" in die Geschichte eingehen. Verdammt, was war da blos los ? Muss schlimm sein als Angehörige nicht zu wissen was geschehen ist.
744pnf Geschrieben 21. April 2014 Melden Geschrieben 21. April 2014 Wird wohl als "verschollen" in die Geschichte eingehen. In dem von Dir verlinkten Artikel steht nur drin, dass die Suche "in der bisherigen, aufwändigen Form" eingestellt werden könnte, von einer Komplettaufgabe ist (noch) keine Rede. Ich könnte mir z.B. gut vorstellen, dass die beteiligten Nationen, Versicherungen oder Hersteller ausreichen Interesse an einer Aufklärung haben, um noch etwas Geld nachzuschiessen.
sukram Geschrieben 23. April 2014 Melden Geschrieben 23. April 2014 JACC: ...Western Australia Police have attended a report of material washed ashore 10 kilometres east of Augusta and have secured the material. ... Perth now news: ...three objects washed up 10km east of Augusta, one the length of a car with “distinct rivets”. ... The Leeuwin Current goes out 1500km and a lot of stuff gets washed up there at East Augusta. ...
Empfohlene Beiträge