CL-600 Geschrieben 18. Oktober 2015 Melden Geschrieben 18. Oktober 2015 http://bit.ly/1LuVnDp Ein Artikel aus der FAS zum Start der Eurowings Langstrecken diese Woche. Neben Köln, soll 2017 vielleicht Berlin dazukommen, danach Hamburg. Auf den geplanten Drehkreuzen sind die Gebühren niedriger als in Frankfurt oder München, vorgesehen ist zunächst Köln, von 2017 an eventuell Berlin, danach Hamburg.
snooper Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Meine Testbuchung auf der LH Seite (tatsächlich ist der MultiStop dort buchbar.. danke für den Tipp! :lol: ) CGN-HKT-BKK-CGN ergab im April 592 Euro. Vermutlich im SMART Tarif, da Gepäck und Essen inbegriffen sind, genau wird das auf der LH Seite leider nicht angezeigt. Umwerfend ist dieser Preis leider nicht, da ziemlich viele Wettbewerber (die 'üblichen Verdächtigen' aus dem arabischen Raum.. :D ) ähnliche oder bessere Kondtionen anbieten! Nun.. wir werden sehen, wie sich das Angebot bucht!!!
XWB Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Na das geht ja gut los... http://avherald.com/h?article=48e12a1e&opt=0 Teile der Außenverkleidung der Triebwerke lösten sich ab und fielen zu Boden. Gut, kann immer aus einem Grund passieren, ist aber gerade am Anfang der Neuausrichtung doch eher suboptimal.
HLX4U Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) Das ist dann der dritte Vorfall mit dem gleichen Teil innerhalb von einer Woche weltweit..also was bekannt ist...ua ja auch eine Tiger A320. Schon krass das es so viele Vorfälle in die Richtung gibt.. http://avherald.com/h?search_term=cowling&opt=0&dosearch=1&search.x=0&search.y=0 Bearbeitet 20. Oktober 2015 von HLX4U
EDDS Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Na das geht ja gut los... http://avherald.com/h?article=48e12a1e&opt=0 Teile der Außenverkleidung der Triebwerke lösten sich ab und fielen zu Boden. Gut, kann immer aus einem Grund passieren, ist aber gerade am Anfang der Neuausrichtung doch eher suboptimal. Solange BILD nicht "schreckensbleich" darüber berichtet, ist doch alles gut. Aber ich befürchte sie werden darüber berichten, weil die Action Redaktion von denen auch den Avherald liest. Bei dem Rest kann ich mich nur anschließen. Kann immer mal passieren, und ist auch keine große Sache solange dadurch am Boden kein Mensch getroffen wird.
ABFlyer98 Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) Lufthansa Technik as well as Germany's BFU are investigating as to why the parts separated. Wetten, dass einfach vergessen wurde die Klappen zu verriegeln, also analog zu diesem Vorfall http://avherald.com/h?article=462beb5e&opt=0mit dem Unterschied dass hier nichts im Triebwerk kaputtgegangen ist? Bearbeitet 20. Oktober 2015 von ABFlyer98
PHXFlyer Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Wetten, dass einfach vergessen wurde die Klappen zu verriegeln Das duerfte mit 99%iger Wahrscheinlichkeit der Grund sein. Kann immer mal passieren, und ist auch keine große Sache solange dadurch am Boden kein Mensch getroffen wird. Das ist keine Bagatelle. Das Teil hätte ohne weiteres das Leitwerk beschädigen und die Manövrierbarkeit des Fliegers einschränken können. Ich denke, der Vorfall wird Lufthansa intern eine ganze Weile beschäftigen ...
chris_flyer Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Meine Testbuchung auf der LH Seite (tatsächlich ist der MultiStop dort buchbar.. danke für den Tipp! :lol: ) CGN-HKT-BKK-CGN ergab im April 592 Euro. Vermutlich im SMART Tarif, da Gepäck und Essen inbegriffen sind, genau wird das auf der LH Seite leider nicht angezeigt. Umwerfend ist dieser Preis leider nicht, da ziemlich viele Wettbewerber (die 'üblichen Verdächtigen' aus dem arabischen Raum.. :D ) ähnliche oder bessere Kondtionen anbieten! Nun.. wir werden sehen, wie sich das Angebot bucht!!! Dafür nonstop. Alle EW -Flüge über LH gebucht auf der Langstrecke beinhalten Gepäck. Und der Preis ist doch perfekt.Was willst du eigentlich noch billiger haben ?
HapagHB Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 http://www.bild.de/bildlive/2015/16-triebwerkabdeckung-43084372.bildMobile.html Ziemlich sachlich finde ich.
XWB Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 http://www.bild.de/bildlive/2015/16-triebwerkabdeckung-43084372.bildMobile.html Ziemlich sachlich finde ich. Das ist ja auch der Ticker. Der ist eigentlich immer relativ neutral.
asahi Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Dafür nonstop.Aber nicht aus MUC, FRA, DUS, HAM oder BER...
Tim Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 http://www.bild.de/bildlive/2015/16-triebwerkabdeckung-43084372.bildMobile.html Ziemlich sachlich finde ich. Die Sachlichkeit hört doch schon in der Überschrift auf?! Auf dem Flugzeug steht Eurowings und nicht Germanwings ^^ Aber Germanwings verkauft sich in der Presse sicher besser. Aber der Text an sich ist da direkt mal vernünftig geschrieben.
HLX4U Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Aber nicht aus MUC, FRA, DUS, HAM oder BER... Da der Kollege snooper ab CGN den Preis geprüft hat, dürfte für ihn auch vom Wohnort her auch CGN in Frage kommen...
asahi Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Da der Kollege snooper ab CGN den Preis geprüft hat, dürfte für ihn auch vom Wohnort her auch CGN in Frage kommen...Ich habe ja auch nicht Kollege @snopper geandwortet...
PHXFlyer Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) Aber nicht aus MUC, FRA, DUS, HAM oder BER... Von FRA und DUS gibt es keine Zubringerflüge nach CGN. CGN ist von beiden Städten aus bequem mit Auto, Bahn und ab nächster Woche auch mit dem Bus zu erreichen (machen leidgeprüfte Kölner ja seit 60 Jahren auch in umgekehrter Richtung), zählen deshalb zum erweiterten Einzugsgebiet von CGN und von daher trifft das Nonstop-Argument auch in diesen beiden Fällen zu. Von HAM und BER gibt es die meisten EW-Ziele gar nicht nonstop, aber möglicherweise wäre es das EW-Angebot von dort zumindest aufgrund des Preises wert, in Erwägung gezogen zu werden. Bearbeitet 20. Oktober 2015 von PHXFlyer
asahi Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Von FRA und DUS gibt es keine Zubringerflüge nach CGN. CGN ist von beiden Städten aus bequem mit Auto, Bahn und ab nächster Woche auch mit dem Bus zu erreichen (machen leidgeprüfte Kölner ja seit 60 Jahren auch in umgekehrter Richtung), zählen deshalb zum erweiterten Einzugsgebiet von CGN und von daher trifft das Nonstop-Argument auch in diesen beiden Fällen zu. Von HAM und BER gibt es die meisten EW-Ziele gar nicht nonstop, aber möglicherweise wäre es das EW-Angebot von dort zumindest aufgrund des Preises wert, in Erwägung gezogen zu werden.Nonstop ist es nur, wenn man sowieso von CGN aus Starten will. Alles andere ist ein Märchen. Und warum soll man extra Geld ausgeben um nach Köln zu kommen, wenn man es von seinem Wunschflughafen einfacher hat. PS: Wenn die EW Flüge solche Bringer sind, frage ich mich warum sie sie dann so billig verscherbeln müssen. Da passt doch was nicht.
HLX4U Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) Nonstop ist es nur, wenn man sowieso von CGN aus Starten will. Alles andere ist ein Märchen. Und warum soll man extra Geld ausgeben um nach Köln zu kommen, wenn man es von seinem Wunschflughafen einfacher hat. PS: Wenn die EW Flüge solche Bringer sind, frage ich mich warum sie sie dann so billig verscherbeln müssen. Da passt doch was nicht. Lol ja eben deshalb bezog ich mich ja auf snooper...alles andere stand doch garnicht zur Debatte :-) Und schon interessant...der eine sagt die sind zu billig läuft nicht...den anderen, siehe snooper, sind se zu teuer ;-) Aber das Du als Emirates-Fanseiten-Betreiber das so siehst überrascht jetzt nicht :-) Bearbeitet 20. Oktober 2015 von HLX4U
snooper Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Ich will nicht behaupten, dass EW 'zu teuer' ist, günstiger als die Mutter LH sind sie allemal. Ich meine nur, dass preislich arabische Airlines mit normalem Service ähnlich günstige Tarife anbieten! Völlig relax mit gutem Service, ohne Tariffummeleien. Ausserdem muss man sicherlich erstmal abwarten, wie das mit dem Service bei EW in der Praxis läuft. Bezüglich des NonStop oder nicht.. Die wenigsten in D dürften einen solchen Flug aus dem Grossraum Köln antreten, sodaß wohl immer die eine oder andere Zubringerrart hinzu kommt. Qatar ab BER, und Emirates 4x ab D mit Zug zum Flug.. kein Problem, einen dieser Flüge bequem und günstig zu erreichen!
388 Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 592 € ist ein guter Preis. Ich habe bei mehreren Testbuchungen im April ab CGN (nur mit 2 Zwischenlandungen) und DUS (1 Zwischenlandung) nur teurere Tickets gefunden. Nur ab FRA gab es etwas günstigere Angebote (mit 1 Zwischenlandung), und ab HAM gab es Tickets, die um wenige Euros günstiger waren, aber dafür wieder zwei Zwischenlandungen beinhalteten. Emirates war ab HAM deutlich teuerer. Asahi: PS: Wenn die EW Flüge solche Bringer sind, frage ich mich warum sie sie dann so billig verscherbeln müssen. Da passt doch was nicht. Demnach müssten die Emirates und Etihad Flüge auch keine Bringer sein, denn die werden wohl dann genauso verscherbelt, oder?
asahi Geschrieben 21. Oktober 2015 Melden Geschrieben 21. Oktober 2015 Demnach müssten die Emirates und Etihad Flüge auch keine Bringer sein, denn die werden wohl dann genauso verscherbelt, oder?Wie denn jetzt? Man hört doch immer das die Araber nicht Kostendeckend Fliegen müssen. Daher müssen sie ihre Flüge wo immer umgestiegen werden muss ja verscherbeln. Wenn man aber dann hört, das eine LH oder EW ja nur Nonstopflüge ab Deutschland im Programm haben, wo alle Passagiere gerne einen Mehrpreis zahlen, ist es schon komisch das EW solche Preisbecherpreise anbieten muss.
Koelli Geschrieben 21. Oktober 2015 Melden Geschrieben 21. Oktober 2015 Wie denn jetzt? Man hört doch immer das die Araber nicht Kostendeckend Fliegen müssen. Daher müssen sie ihre Flüge wo immer umgestiegen werden muss ja verscherbeln. Wenn man aber dann hört, das eine LH oder EW ja nur Nonstopflüge ab Deutschland im Programm haben, wo alle Passagiere gerne einen Mehrpreis zahlen, ist es schon komisch das EW solche Preisbecherpreise anbieten muss. Ich sehe es auch so. Eurowings nach Dubai würde ich nur nehmen, wenn sie eben deutLicht billiger sind. Denn lieber würde ich per A380 mit Emirates fliegen
bwbollek Geschrieben 23. Oktober 2015 Melden Geschrieben 23. Oktober 2015 D-AXGA wurde heute abend von PMI nach FRA zur LH Technik überführt.
Palawi Geschrieben 24. Oktober 2015 Melden Geschrieben 24. Oktober 2015 Was muss denn nach dem Zwischenfall alles an der Maschine gemacht werden? Und warum kann das nicht in PMI erfolgen?
XWB Geschrieben 24. Oktober 2015 Melden Geschrieben 24. Oktober 2015 Na dann mal hoffen, dass sie den bis zum Langstreckenerstflug wieder fit bekommen. Reicht die deutlich geringere Zahl an Flügen eigentlich, um die Crews vorbereitet zu haben?
Tim Geschrieben 24. Oktober 2015 Melden Geschrieben 24. Oktober 2015 D-AXGA wurde heute abend von PMI nach FRA zur LH Technik überführt. Und zwar auf der gesamten Strecke nicht über 10000ft ... Spricht durchaus für ein noch vorhandenes Problem.
Empfohlene Beiträge