BobbyFan Geschrieben 7. Dezember 2014 Melden Geschrieben 7. Dezember 2014 Das ein deutscher Anwalt die Ukraine verklagt bzgl Nicht Sperrung des Luftraum, ist schon länger bekannt. Jetzt kommt ein australischer Anwalt dazu. Es werden u.a. der Ausfall der Überflugsgebühren als Grund angegeben. Die sollen bis zu 2 Millionen tgl betragen. Ist dem wirklich so? Das scheint mir extrem hoch. Ich kenne zwar die Preise nicht, aber ich kann dir einen Link anbieten: http://www.eurocontrol.int/faq/route-charges
aaspere Geschrieben 10. Dezember 2014 Melden Geschrieben 10. Dezember 2014 Die Wrackteile sind gestern in den Niederlanden angekommen.
triumph61 Geschrieben 10. Dezember 2014 Melden Geschrieben 10. Dezember 2014 Zumindest die ersten acht LKW, Weitere sind unterwegs, allerdings ohne Eskorte. Interessantes Interview. http://nos.nl/nieuwsuur/artikel/2008091-vlucht-mh17-komt-thuis-de-puzzel-kan-beginnen.html
bueno vista Geschrieben 10. Dezember 2014 Melden Geschrieben 10. Dezember 2014 Ich verspreche mir keine neuen Hinweise zur Ursache, geschweige denn zum Täter.
Michael72291 Geschrieben 10. Dezember 2014 Melden Geschrieben 10. Dezember 2014 Ich verspreche mir keine neuen Hinweise zur Ursache, geschweige denn zum Täter.Wozu auch, ohne zu wissen wer es war wurden schon welche angeklagt und die Strafe vollzogen!
HPT Geschrieben 10. Dezember 2014 Melden Geschrieben 10. Dezember 2014 Ich verspreche mir keine neuen Hinweise zur Ursache, geschweige denn zum Täter. man sollte dann doch 100%ig sagen können, ob es eine oder doch zwei Raketen waren - das wäre schon ein wichtiges Ergebnis.
JeZe Geschrieben 11. Dezember 2014 Melden Geschrieben 11. Dezember 2014 (bearbeitet) Ich verspreche mir keine neuen Hinweise zur Ursache, geschweige denn zum Täter. Die Vermutungen, wie der Absturz aller Wahrscheinlichkeit nach abgelaufen sein könnte, zu belegen ist aber auch eine wichtige Aufgabe. Einen Schudigen zu benennen ist ja i.d.R. sowieso nicht Aufgabe der Flugunfalluntersuchung. Bearbeitet 11. Dezember 2014 von JeZe
aaspere Geschrieben 11. Dezember 2014 Melden Geschrieben 11. Dezember 2014 Die Vermutungen, wie der Absturz aller Wahrscheinlichkeit nach abgelaufen sein könnte, zu belegen ist aber auch eine wichtige Aufgabe. Einen Schudigen zu benennen ist ja i.d.R. sowieso nicht Aufgabe der Flugunfalluntersuchung. Und dafür gibt es ja auch parallel die Ermittlungen der niederländischen Staatsanwaltschaft.
triumph61 Geschrieben 11. Dezember 2014 Melden Geschrieben 11. Dezember 2014 Die Übersetzung des Interviews. https://twitter.com/Erkie999/status/543106106932101120/photo/1
bueno vista Geschrieben 11. Dezember 2014 Melden Geschrieben 11. Dezember 2014 Die Vermutungen, wie der Absturz aller Wahrscheinlichkeit nach abgelaufen sein könnte, zu belegen ist aber auch eine wichtige Aufgabe. Einen Schudigen zu benennen ist ja i.d.R. sowieso nicht Aufgabe der Flugunfalluntersuchung. Das ist richtig, die Berichterstattung könnte aber bei vielen falsche Hoffnungen wecken.
bueno vista Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Geschrieben 22. Dezember 2014 Der letzte Satz lässt auch hier erkennen, dass es eher um "wer" statt "wie" geht. http://www.airliners.de/niederlaendische-staatsanwaltschaft-fortschritte-mh17-aufklaerung/34525
aaspere Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Geschrieben 22. Dezember 2014 Das lese ich aus dem Bericht von a.de überhaupt nicht.
triumph61 Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Geschrieben 22. Dezember 2014 RTL NL hat heute etwas veröffentlicht. (Bitte den Chrome für die Übersetzung nehmen)http://www.rtlnieuws.nl/nieuws/buitenland/nieuw-bewijs-mh17http://www.rtlnieuws.nl/nieuws/binnenland/ooggetuige-mh17-mijn-doel-rechtvaardigheidUnd die Fotos dazuhttp://nos.nl/artikel/2010303-rtl-bewijs-voor-afschieten-raket-op-mh17.htmlRichtig, es handelt sich um das "alte"Foto. Das liegt RTL mit zwei weiteren in voller Auflösung vor, ebenso der NL Ermittlern.Die Lunch Position sollte weiterhin die schon bekannte Vermutung sein.47°58'28.42"N 38°45'37.57"ESo wie es aussieht ist das Foto von hier aufgenommen worden.48° 2'54.69"N 38°38'21.03"E
HPT Geschrieben 7. Januar 2015 Melden Geschrieben 7. Januar 2015 Diese Meldung wurde heute noch nicht gepostet: http://www.airliners.de/niederlaender-rolle-geheimdienste-mh17-absturz/34567
aaspere Geschrieben 7. Januar 2015 Melden Geschrieben 7. Januar 2015 Ob das zu größeren Erkenntnissen hinsichtlich der Schuldfrage führt, da habe ich meine Zweifel.
sukram Geschrieben 8. Januar 2015 Melden Geschrieben 8. Januar 2015 Die Erinnerung mag mich ja täuschen - aber waren wir nicht zu dem Schluss gekommen, dass alleine die easa ein Überfluglugverbot hätte aussprechen können?
sukram Geschrieben 9. Januar 2015 Melden Geschrieben 9. Januar 2015 SpOn: Niederlande kannten Gefahren im Luftraum der Ukraine ...Die Ukraine hatte demnach am 14. Juli westliche Diplomaten, darunter auch einen Niederländer, über den Abschuss einer ukrainischen Frachtmaschine über dem Kampfgebiet am selben Tag informiert. Die Regierung hatte dies nach eigenen Angaben jedoch nicht an die Fluggesellschaften weitergeleitet. "Aus den Informationen, über die das Kabinett zu dem Zeitpunkt verfügte, wurde nicht der Schluss gezogen, dass zusätzliche Maßnahmen ergriffen werden mussten", heißt es in dem Schreiben. ... Bezweifle eigentlich, daß das "Die Regierung" in so kurzer Zeit auf dem Tisch hatte- aber vielleicht ist die Bürokratie in NL ja schneller.
blackbox Geschrieben 9. Januar 2015 Melden Geschrieben 9. Januar 2015 SPON hat einen animierten Filmbeitrag geliefert, der recht gut die unübersichtlichen Geschehnisse aufs Wesentliche bringt: ich denke: sehenswert http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/mh17-wer-hat-die-boeing-ueber-der-ukraine-abgeschossen-a-1011983.html
gerri Geschrieben 9. Januar 2015 Melden Geschrieben 9. Januar 2015 SPON hat einen animierten Filmbeitrag geliefert, der recht gut die unübersichtlichen Geschehnisse aufs Wesentliche bringt: ich denke: sehenswert http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/mh17-wer-hat-die-boeing-ueber-der-ukraine-abgeschossen-a-1011983.html Aus meiner Sicht: Gut recherchiert und dargestellt. Was sagt Putin? Dieses Verbrechen muss aufgeklärt werden. Was soll man dazu sagen, Geheimdienstler gehen eh über Leichen. Dieser Mann ist doch krank.
sukram Geschrieben 9. Januar 2015 Melden Geschrieben 9. Januar 2015 (bearbeitet) Dasselbe liegt für Prä - Pisaner auch hier. mit mehr von den komischen Zeichen, die man glaubich früher Buchstaben nannte: https://mh17.correctiv.org/ Mal schauen, was die Elite der Rechercheure so alles 'rausgefunden hat... ...naja- fängt ja "gut" an: "Die Rakete wird aus einem feuerfesten Container gestartet, deshalb hinterlässt sie kaum Brandflecken; ..." :-( "Eine Rakete mit einer solchen Explosionskraft könne nur vom Boden aus abgefeuert werden, sagt Horlings" Sachter. Ich sach' nur KAL007, hier schon behandelt. :-(( Dankeschön, das genügt fast. Edit- zweiten Fehler dazugefügt. Bearbeitet 9. Januar 2015 von sukram
triumph61 Geschrieben 9. Januar 2015 Melden Geschrieben 9. Januar 2015 Insgesamt recht gut gemacht, aber eben auch ein paar Fehler drin. Was mich dabei am meisten stört ist der Startpunkt der Rakete. Etwa 1,5km süd-östlich sind reichlich (hohe) Wohnblocks mit direkter Sicht auf den Startplatz. Und von den Bewohnern hat keiner was gesehen oder gehört.. ok, grundsätzlich ist es möglich. Aber warum geht der Reporter dann in das Dorf auf der nördlichen Seite, was keine Sicht hat, anstatt in die Wohnkomplex Siedlung zu gehen? Dort sollten sich nicht nur Erwachsene aufhalten die nicht unbedingt auskunftsfreudig sind sondern auch Kinder die frei sprechen. 48° 3'37.44"N 38°44'19.14"E sind die Koordinaten für das Feld. Dann wäre auch noch die Frage woher die andere Rauchsäule stammt.
triumph61 Geschrieben 14. Januar 2015 Melden Geschrieben 14. Januar 2015 Eine Frage an die Profis: Im DSb Report ist die Konversation zwischen DNP und Rostov mittels Telefon aufgelistet. 13.19.21. RSt ruft DNP an und DNP antwortet mit Ja. RST möchte das DNP der MH17 sagt das sie bitte direkt Rostov RND Point wegen Trafiic anfliegen. DNP gibt das der MH17 weiter und es wird noch bestätigt. Die Anweisung konnte nicht mehr ausgeführt werden. IM DSB Bericht sieht man auch den neuen Kurs gestrichelt eingezeichnet. Warum wollte RST das? IN Richtung Rostov waren doch nur zwei Maschinen auf FL330 und 340. Also weit genug auseinander. Es gibt ein FR24 Video welches vor und nach dem Absturz den Traffic zeigt. Ich als Laie sehe da keine Probleme. Habt ihr eine Antwort?
PMcD Geschrieben 14. Januar 2015 Melden Geschrieben 14. Januar 2015 Ich bin kein Profi, deswegen rein spekulativ. Soweit es aus dem leider etwas unscharfen Video zu erkennen ist, hätte es da eventuell einen Konflikt mit einer Moldavia auf FL330 in Richtung Süden geben können und man wollte sich etwas Luft verschaffen. Auf der Nord-Süd Achse ist via RDN eh recht viel Verkehr zu sehen, vielleicht wäre da noch ein weiterer möglicher Konflikt, den wir Laien nicht erkennen könnten. Letztendlich gehört es aber auch zu einer sauberen Ermittlung, die damaligen Lotsen in Rostov zu befragen, warum sie die Maschine dahin haben wollten.
triumph61 Geschrieben 14. Januar 2015 Melden Geschrieben 14. Januar 2015 Falls es schon gepostet wurde, sorry. Es gab eine Notamn von Russland zu dem Bereich, ebenfalls Sperrung unter FL320. http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/93516-17072014-malaysia-airlines-boeing-777-ost-ukraine-absturzabschuss/?p=876369 (V6158/14 NOTAMNQ)URRV/QARLC/IV/NBO/E/000/530/4818N04008E088A)URRV B)1407170000 C)1408312359 ESTE)DUE TO COMBAT ACTIONS ON THE TERRITORY OF THE UKRAINE NEAR THESTATE BORDER WITH THE RUSSIAN FEDERATION AND THE FACTS OF FIRINGFROM THE TERRITORY OF THE UKRAINE TOWARDS THE TERRITORY OF RUSSIANFEDERATION, TO ENSURE INTL FLT SAFETY,ATS RTE SEGMENTS CLSD AS FLW:A100 *MIMRA - ROSTOV-NA-DONU VOR/DME (RND),B145 *KANON - ASMIL,G247 *MIMRA - BAGAYEVSKIY NDB (BA),A87 * TAMAK - SARNA,A102 *PENEG - NALEM,A225 *GUKOL - ODETA,A712 *TAMAK - SAMBEK NDB (SB),B493 *FASAD - ROSTOV-NA-DONU VOR/DME (RND),B947 *TAMAK - ROSTOV-NA-DONU VOR/DME (RND),G118 *LATRI - BAGAYEVSKIY NDB (BA),G534 *MIMRA - TOROS,G904 *FASAD - SUTAG,R114 *BAGAYEVSKIY NDB (BA)-NALEM.* *SFC - FL320.DEP FM/ARR TO ROSTOV-NA-DONU AD TO/FM MOSCOW FIR CARRIED OUT ALONGATS RTE G128 KONSTANTINOVSK NDB (KA) - MOROZOVSK VOR/DME (MOR) ANDR11 MOROZOVSK VOR/DME (MOR) - BUTRI ON ASSIGNED FL.DEP FM ROSTOV-NA-DONU AD TO DNEPROPETROVSK FIR CARRIED OUT ALONGATS RTE A102 KONSTANTINOVSK NDB (KA) - NALEM ON FL340 AND ABOVE.ARR TO ROSTOV-NA-DONU AD FM DNEPROPETROVSK FIR CARRIED OUT ALONGATS RTE A712 TAMAK - SAMBEK NDB (SB) THEN DCT KONSTANTINOVSK NDB(KA) ON FL330 AND ABOVE.SFC TO FL530.)
PMcD Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Geschrieben 15. Januar 2015 @ triumpf Das ist zwar nett, dass du das NOTAM hier reinstellst, nur dürfte das für Laien, wie wir sicher in der Mehrzahl hier sind, in der Form nur schwer zu interpretieren sein. War eine der gesperrten Routen (die aber nur bis Level 320 galten???, MH17 flog auf 330) Bestandteil der eingereichten Route vor Abflug? Und falls ja, warum wurde der Flugplan da so genehmigt? In dem Zusammenhang stellt sich mir noch eine ganz andere Frage, laut Eurocontrol ist der Flughafen Simferopol für jeglichen Verkehr geschlossen, trotzdem starten und landen da täglich mehrere zivile Gesellschaften. Zwar unter nun reiner russischen Kontrolle, was den Schluss impliziert, Russland ist nicht Mitglied bei Eurocontrol und darf deswegen da fliegen wie man lustig ist?
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