aaspere Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Geschrieben 30. Juli 2015 Australien, NZA:(dafür) (sowie USA,GB): alle SEATO Willkommen im Jahr 1977, als die SEATO, weil überflüssig, aufgelöst wurde.
wurzinra Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Geschrieben 31. Juli 2015 Willkommen im Jahr 1977, als die SEATO, weil überflüssig, aufgelöst wurde. Verzeihung, ist natürlich richtig. Heißen jetzt ANZUS-Pakt und FPDA-Pakt.
Tommy1808 Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Geschrieben 31. Juli 2015 Soviel zur unabhängigen Organisation des Sicherheitsrates. Das Tribunal würde nicht vom Sicherheitsrat geführt werden, insofern ist es völlig egal wie sich der Sicherheitsrat auf die "Blöcke" verteilt. Eine Gruppe hat halt Angst vor Supranationaler Aufklärung, die andere nicht. Gruß Thomas
ilam Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Geschrieben 31. Juli 2015 Eine Gruppe hat halt Angst vor Supranationaler Aufklärung, die andere nicht. Ich verstehe nicht, warum es hierüber soviel Entrüstung gibt. Es gibt etliche Abstimmungen im Sicherheitsrat, bei denen schon vorher klar ist, dass es zu einem Veto kommen wird. So scheitern Resolutionen gegen Israel z.B. regelmäßig an den USA, Resulutionen gegen Nordkorea scheitern an Russland und/oder China usw. usw. usw. Das Einzige, was diesen Fall etwas spannend macht: Eigentlich müssen sich beteiligte Staaten bei der Abstimmung enthalten, Russland behauptet ja einerseits, dass sie mit all dem nichts zu tun haben, kritisieren aber gleichzeitig dass das Verfahren nur gegen sie geht... Erstaunlich, dass China sich hier enthält. Hätten die wie üblich mit "nein" gestimmt, hätte sich Russland einfach enthalten können.
triumph61 Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Geschrieben 31. Juli 2015 Ich habe mir den Flugplan von MH17 angesehen. Bei Waypoint Pekit sollte die MH17 auf FL350 steigen. Laut DSB wurde das auch vom ATC DNP an die Piloten weitergeben. Das wurde aber von MH17 mit "unable to comply" beantwortet. DNP hatte damit ein "Problem" mit einer weiteren 777 die sich von von hinten auch auf FL330 der MH17 näherte. Das wurde dann gelöst weil die 777 auf FL350 stieg. DSB Bericht 2.1. Zwei Fragen dazu: welchen Grund kann es haben das eine 777 nicht von FL330 auf FL350 steigen kann? Kurze Zeit später fragt man nach FL340, was eigentlich für die Flugrichung nicht üblich ist. Welche andere 777 war das? Auf den beiden Video ist nichts zu sehen, Pekit liegt ausserhalb, aber wenn sie von hinten kam müsste sie doch irgendwie auftauchen. Die SIA 323, die ca eine Stunde voher die gleiche Route nahm, flog sonst auch immer auf FL350, jetzt auch nur 330.
Tommy1808 Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Geschrieben 31. Juli 2015 Zwei Fragen dazu: welchen Grund kann es haben das eine 777 nicht von FL330 auf FL350 steigen kann? Kurze Zeit später fragt man nach FL340, was eigentlich für die Flugrichung nicht üblich ist. ICA einer 77E bei MTOW ist nur 34.100 Fuß, kann sein das bei dem Wetter, Triebwerksperformance etc. FL350 einfach noch nicht drin war, bis KUL ist schlieslich weit. Gruß Thomas
triumph61 Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Geschrieben 31. Juli 2015 (bearbeitet) Ich Laie, du Profi... ICA? MTOW? (Ok MTOW Höchstabflugsgewicht) ICA finde ich nicht Wenn ich mal Laienhaft sage, die war zu dem Zeitpunkt zu schwer?? Bearbeitet 31. Juli 2015 von triumph61
Tommy1808 Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Geschrieben 31. Juli 2015 Ich Laie, du Profi... ICA? MTOW? (Ok MTOW Höchstabflugsgewicht) ICA finde ich nicht sorry, initial cruise altitude.. wie hoch der Flieger nach dem Start so kommt. Wenn ich mal Laienhaft sage, die war zu dem Zeitpunkt zu schwer?? korrekt Gruß Thomas
triumph61 Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Geschrieben 31. Juli 2015 (bearbeitet) Danke schön Bliebe noch die Frage, welche andere 777 war das? Bearbeitet 31. Juli 2015 von triumph61
alxms Geschrieben 1. August 2015 Melden Geschrieben 1. August 2015 (bearbeitet) edit: falscher Flug Bearbeitet 1. August 2015 von alxms
triumph61 Geschrieben 11. August 2015 Melden Geschrieben 11. August 2015 In cooperation with the Dutch Safety Board (DSB) the Joint Investigation Team (JIT) investigates several parts, possibly originating from a Buk surface-air-missilesystem. These parts have been secured during a previous recovery-mission in Eastern-Ukraine and are in possession of the criminal investigation team MH17 and the DSB. https://www.om.nl/vaste-onderdelen/zoeken/@90384/investigation-into/
wurzinra Geschrieben 12. August 2015 Melden Geschrieben 12. August 2015 Schon klar: Das Tribunal sollte eine Inszenierung der ach so kriegslüsternen NATO unter Führung der hegemonialen USA werden, um das friedliebende Russland zu demütigen - oder wolltest Du uns mit dieser Auflistung etwas anderes sagen? Es wäre nicht das erste Mal, oder? https://de.wikipedia.org/wiki/Zbigniew_Brzezi%C5%84ski Bitte den Abschnitt "Die Russlandfalle" lesen. Ich bin mir auch sicher, dass die Russlandfreundlichkeit von Wikipedia endenwollend ist. Bitte auch lesen, mit wem die USA gegen wen in Afghanistan agierte (wenn man die UDSSR einmal weg lässt.) Übrigens, auch damals hat die "gute" westliche Welt auf das "Verbrechen" der Russen mit Sanktionen reagiert, z.B. 1980 mit Boykott der olympischen Spiele in Moskau. Ich will damit sagen, dass das ach so Offensichtliche manchmal auch andere Facetten haben kann.
744pnf Geschrieben 12. August 2015 Melden Geschrieben 12. August 2015 Es wäre nicht das erste Mal, oder? Dass im Frühjahr ein US-geführtes NATO-Manöver mit 6000 Soldaten aus 13 Mitgliedsstaaten ausgerechnet in Estland, Lettland, Litauen und Polen stattgefunden hat war ja sicher auch nur ein bedauerlicher geografischer Zufall und mit keinerlei provozierender Absicht gegen irgendjemand verbunden. Ironie ausdrücklich aus. Der Vorwurf, die Russen hätten ihr Veto gegen das Tribunal eingelegt, weil sie einen Ausgang zum eigenen Nachteil befürchteten, kann allein schon deshalb nicht verfangen, da Russland die Zusammensetzung des Richtergremiums im Falle einer Durchführung sehr wohl hätte mit beeinflussen können.
mautaler Geschrieben 12. August 2015 Melden Geschrieben 12. August 2015 Vielen Dank für Euren kurzen Exkurs in die politische Diskussion. Das hier ist der Fakten Thread.
jaydee Geschrieben 12. August 2015 Melden Geschrieben 12. August 2015 (bearbeitet) Dass im Frühjahr ein US-geführtes NATO-Manöver mit 6000 Soldaten aus 13 Mitgliedsstaaten ausgerechnet in Estland, Lettland, Litauen und Polen stattgefunden hat war ja sicher auch nur ein bedauerlicher geografischer Zufall und mit keinerlei provozierender Absicht gegen irgendjemand verbunden. Ironie ausdrücklich aus. Ich dachte das Thema hieße "Fakten zur.." und nicht "Politische Diskussion zu..". Abgesehen davon ist es das gute Recht von Ländern, die Jahrzehnte besetzt waren und nun einen Nachbarn haben, der regelmäßig weiter neue Gebiete besetzt, ein Verteidigungsbündnis zu Verteidigungsübungen einzuladen. Sogar ganz besonders im Angesicht neuer geographischer Eroberungen dieses Nachbarn und der massiven Aufrüstung auch in Kaliningrad und Belarus. In Georgien und der Ukraine sieht man ja das Ergebnis, wenn keine roten Linien gezogen werden. Der Vorwurf, die Russen hätten ihr Veto gegen das Tribunal eingelegt, weil sie einen Ausgang zum eigenen Nachteil befürchteten, kann allein schon deshalb nicht verfangen, da Russland die Zusammensetzung des Richtergremiums im Falle einer Durchführung sehr wohl hätte mit beeinflussen können. Natürlich verfängt der. Denn diese Richter hätten nach klaren internationalen Maßstäben urteilen müssen. Eine Blockade der Ergebnisse hätten diese nicht hinbekommen. BITTE WIEDER ZURÜCK ZU DEN FAKTEN ZUM ABSCHUSS! Bearbeitet 12. August 2015 von jaydee
ilam Geschrieben 12. August 2015 Melden Geschrieben 12. August 2015 Ich bin mir auch sicher, dass die Russlandfreundlichkeit von Wikipedia endenwollend ist. Ich bin mir hingegen sicher, dass es kaum ein Medium gibt, das soviele tendenziöse Artikel enthält wie Wikipedia. Und zwar in alle Richtungen, je nachdem, wer im entsprechenden Artikel den Edit-War gewinnt oder es schafft, dass der Artikel unterhalb der Wahrnehmungsschwelle informierter Personen verbleibt und der Müll gar nicht auffällt. Wikipedia kann man für vieles nutzen, aber zur untermauerung politischer Standpunkte ist es eine sehr schlechte Quelle.
aaspere Geschrieben 12. August 2015 Melden Geschrieben 12. August 2015 BITTE WIEDER ZURÜCK ZU DEN FAKTEN ZUM ABSCHUSS! .......und da hat triumph61 mit seinem Beitrag # 1173 doch eine gute Vorlage geliefert.
triumph61 Geschrieben 12. August 2015 Melden Geschrieben 12. August 2015 Ich weiss nicht ob man folgendes als Fakt bezeichnen kann aber es gibt eine neue Theorie aus Russland. Zwei Bomben, eine im Cockpit, eine nähe linkes Triebwerk und eine BUK Rakte, inkl Video aus dem Telar. Ich würde dazu eher Russiwood sagen. Ich habe auch nicht mehr gezählt bei der wievielten Theorie man jetzt ist. Leider nur in Russisch. http://www.kp.ru/daily/26419.3/3291610?geoid=72&geoid=72
aaspere Geschrieben 12. August 2015 Melden Geschrieben 12. August 2015 Sehe ich das richtig, daß die Quelle für diese weitere russische Version, die "Komsomolskaja Prawda" ist? Wenn ja, dann wundert mich nichts mehr. Frage an alle: Wer ist bereit, auf diesen Zug aufzuspringen?
Nomoco Geschrieben 12. August 2015 Melden Geschrieben 12. August 2015 Ich weiss nicht ob man folgendes als Fakt bezeichnen kann aber es gibt eine neue Theorie aus Russland. Zwei Bomben, eine im Cockpit, eine nähe linkes Triebwerk und eine BUK Rakte, inkl Video aus dem Telar. Ich würde dazu eher Russiwood sagen. Ich habe auch nicht mehr gezählt bei der wievielten Theorie man jetzt ist. Leider nur in Russisch. http://www.kp.ru/daily/26419.3/3291610?geoid=72&geoid=72 Und in welcher Reihenfolge sind die Detonationen (Bomben) bzw. Einschläge (BUK) erfolgt? Nach Detonationen dürfte nicht mehr viel übrig sein, was eine BUK-Rakete abschießen könnte und umgekehrt. Völliger Blödsinn, aber das war ja bei der Quelle nicht anders zu erwarten.
jared1966 Geschrieben 12. August 2015 Melden Geschrieben 12. August 2015 Ich hoffe, dass wir so langsam den Scherz aller prorussischer Rebbelen hier im Blog aufzeigen können. :ph34r: Apart from that, it seems things are going the right way, what the debris is concerned.
Tommy1808 Geschrieben 13. August 2015 Melden Geschrieben 13. August 2015 Ich hoffe, dass wir so langsam den Scherz aller prorussischer Rebbelen hier im Blog aufzeigen können. :ph34r: Ommmm.... Gruß Thomas
triumph61 Geschrieben 13. August 2015 Melden Geschrieben 13. August 2015 Man hat sieben Teile einer BUK Rakete gefunden. Das man nicht so einfach sagen kann ob es eine UA oder RU gehörigen war ist klar. Herrsteller ist jeweils RU. https://www.youtube.com/watch?v=aMm0inIWQsU&feature=youtu.be&t=60
aaspere Geschrieben 13. August 2015 Melden Geschrieben 13. August 2015 Das wär auch ein richtiger Glücksfall, wenn man auch noch eine Seriennummer finden würde.
Empfohlene Beiträge